Alle Lymphknoten geschwollen

chevy78

Hallo ihr lieben! !

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe bzw Meinung
Mein Hund hat seit ca 3 monaten alle lymphknoten geschwollen wir waren beim Tierarzt es wurde eine feinnadelpunktion gemacht und kein Krebs festgestellt und er bekommt seit 10 Tagen Antibiotika. Seit 4 Tagen hustet er vermehrt und gestern war leicht Blut dabei!
Ich mache mir große Sorgen.
Was kann das sein?? Er ist aktiv und frisst gut
Morgen haben wir den nächste ta Termin
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich :)

Lg chevy
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chevy78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo chevy !! Dazu kann man aus der Ferne schlecht etwas sagen, denn das könnte einiges sein. Wenn der Hund allerdings seit 3 Monaten geschwollene Lymphknoten hat, wäre das ein Grund für mich mit Ihm in eine Tierklinik zu gehen. Dort haben sie viel bessere Untersuchungsmöglichkeiten. Hat sich denn heute schon etwas genaueres ergeben ??
 
Hallo anaschia!

Wir waren heute wieder beim ta und es ist ihm nochmal ein Gewebe entnommen worden da bei der letzten Untersuchung zu wenig Gewebe vorhanden war :( jetzt heisst es wieder 1 Woche warten.
Laut ta ist es zu 99% ein marginales lymphom :'-(
Danke für deine Antwort und ich werde dir berichten was da raus kommt.
Lg
 
Bis jetzt sind die Ergebnisse doch noch gar nicht da, also lass dich nicht verrückt machen.

Ich selbst habe einige dauerhaft vergrößerte Lymphknoten wg. Allergien u.a.

Ich drücke euch die Daumen!
 
Hallo kadde!

Danke für deine lieben Worte!
Ich versuche es so gut wie ich kann mich nicht verrückt zu machen aber es fällt mir schwer
Mein Bursche hat schon sehr viel mitgemacht, bevor ich ihn mir genommen hab wurde er geschlagen und musste gegen Hunde kämpfen und jetzt höchstwahrscheinlich diese Diagnose. Er ist doch erst 5 Jahre und gehört zur Familie daher ist es nicht einfach für mich, mich nicht verrückt zu machen.
Lg
 
Hallo

Ich habe heute das Ergebnis bekommen, leider hat sich die Diagnose bestätigt :,-(
Hat jemand Erfahrung mit misteltherapie? ?
Lg
 
Hallo!

Es tut mir leid- ich habe genau das befürchtet als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe. Bei meinem Elvis war es dasselbe die erste Biopsie ergab nichts, dann hieß es auch, noch eine machen da zuwenig Gewebe erhalten.
Leider hatten wir das gleiche Ergebnis malignes Lymphom ....
Meine Tä hat damals mit div. Onkologen telefoniert, unter anderem mit der Tierklinik Hofheim, die ja in Sachen Onkologie einen sehr gute Ruf hat.
Grad bei der Krebstherapie sollte man sich an Spezialisten wenden und nix einfach so probieren was man Internet gefunden hat.
Leider war bei meinem Elvis keine der in Betracht gezogenen Therapiepläne möglich. Elvis war damals 11 und hatte schon einige Vorerkrankungen....

Ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll oder was trösten würde, es tut mir einfach nur leid.
fühl dich einfach verstanden, mir hat die Diagnose damals auch den Boden unter den Füßen weggezogen und die Luft zum Atmen genommen.

alles Gute
Ines mit Ginger und Zoe
 
Hallo Ines!

Das tut mir echt leid für deinen Elvis!!!!
Ich danke dir echt für deine verständnisvollen Wörter!!!!!!

Ich frag mich die ganze zeit wann ist der richtige Zeitpunkt ihn gehen zu lassen, ich will nicht das er leidet auch wenn es mir noch so schwer fällt.
Wir waren heute schwimmen er War so glücklich aber nachher war er echt kaputt und hat schwer Luft bekommen :,-(
20150917_141251.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.

Ohne die Optionen mit einem Onkologen durchgegangen zu sein, würde ich noch nicht über das Einschläfern nachdenken.

Du schreibst ja selbst, dass dein Hund aktiv ist, frisst... Auf dem Bild sieht er auch so aus, als ob er seinen Ausflug in der Sonne geniesst und Spaß hat.

Keine Angst, du wirst es merken, wenn es sich ändert.

Alles Gute!
 
Hallo Chevy;; das ist ja eine schlechte Nachricht für Euch. Lass Dich in Gedanken umarmen und sei jetzt stark. Ein Hund weiß nicht das er eine schlimme Krankheit hat, er lebt nur im Hier und Jetzt. Auf dem Foto sieht er auch richtig glücklich aus. Jetzt geht es darum, ihm die Zeit die er noch hat so beschwerdefrei wie möglich zu gestalten. Es gibt Tierheilpraktiker die sich auf die Behandlung von krebskranken Tieren spezialisiert haben. Viele arbeiten mit der Horvi-Therapie. Möglich wäre auch eine Behandlung mit Ney-Dil. Nr. 66..von der Firma vitOrgan Zusätzlich kannst Du dem Hund auch Pilzkapseln vom Maitake und Polyporus geben. Eine Stärkung des Immunsystem ist ganz wichtig. Eine Heilung kann Dir leider weder der TA noch der THP versprechen, aber vielleicht kann eine von den genannten Therapien dem Hund noch eine schöne, und evtl. auch längere Lebenszeit schenken. Liebe Grüße
 
So ein Schicksal mit 5... Das tut mir soooo Leid! Ich hoffe das du die bestmögliche Therapie für deinen Kleinen findest und er noch ein bißchen ( oder auch ein bißchen mehr, manchmal staunt man ja *Daumendrück* ) schöne Zeit mit dir verbringen kann!!!
 
Hallo ihr lieben
Ihr seit echt liebe Leute und ein großes dank für die kraft die ihr mir gebt, ich drück euch alle ganz fest!!!!
Wir haben einen Entschluss getroffen, wir werden ihm gar keiner Therapie aussetzen und bieten ihm einfach noch eine schöne Lebenszeit
Ich weiß das sicher einige dagegen sind was auch verständlich ist aber ich denke das es für ihn am besten ist und ich will ihm diesen Stress nicht antun
Er soll einfach leben und die letzte zeit mit uns genießen.
Ich werd euch sicher am laufenden halten dank nochmal für eure Unterstützung
lg
 
Es ist immer sehr schwer einen geliebten Hund gehen zu lassen. Ich wünsche euch von ganzen Herzen viel Spass mit einander. Sehr schöne Hund.
LG
 
Hallo Chevy!! So wie Du entscheidest ist es gut. Die aufwändigste Behandlung bringt nichts wenn man nicht voll dahinter steht. Das ist dann nur Stress für Hund und Mensch, und bringt im Endeffekt keine Lebensqualität mehr. Dem Hund ist es egal ob er nun noch 3 Monate oder 1 Jahr zu leben hat. Der Faktor Zeit hat nur für uns Menschen Bedeutung. Macht euch noch eine schöne Zeit und lasst Ihn sein Leben geniessen. Liebe Grüße
 
Hallo ihr lieben!

Möchte euch nur mal berichten.mein Burschen geht es soweit gut. Er will noch spielen und frisst zwar weniger aber immerhin :) aber leider wachsen die knoten weiter und er hustet des öfteren. Ich hoffe wir haben noch viel zeit miteinander, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Danke nochmal für eure liebevolle Teilnahme!!!!

Lg
 
Im GH gibt es ein langes Thema zu der schlimmen Krankheit.Vielleicht kanst du da noch Tipps bekommen.Alles Gute für deinen Hund!

 
Hallo

Ich muss euch das erzählen, ganz komisch und wir sind total verwirrt.
Vorgestern ging es in burli ganz schlecht, er hat den Ball nicht wirklich gesehen und es hat den Anschein gemacht das er sein Augenlicht verliert.... er hat nichts gefressen und wenn dann hat er es erbrochen..... er ist uns aus dem weg gegangen und wollte einfach seine Ruhe haben, immer Kopf in der höh damit er Luft bekommt und die Augen waren geschlossen
für uns war in diesem Moment klar jetzt ist es soweit.. ich bin noch zu ta und wollte wissen ob das zur Diagnose dazu gehört das er blind wird leider ja da sich hinterm Auge auch lymphknoten befinden
hab dann meine Mutter angerufen das sie vorbei kommt damit sie sich verabschieden kann und so wie sie kam war beim hund alles weg!!!!! Er hat gefressen ohne zu brechen, er hat gespielt und den Ball gesehen, er War voller Freude und die Augen waren offen
wir haben unseren Buben meiner Mutter mitgegeben das sie ihn übers Wochenende hat und bis jetzt benimmt er sich ganz normal das einzige er frisst nicht so viel wie vor der 2 Wochen

ich versteh es echt nicht wir sind alle ratlos, von einem Moment auf den anderen geht es ihm wieder so gut???
bin natürlich froh :) darüber aber unerklärlich
habt ihr vielleicht eine Ahnung? ??

lg
 
Hallo

Ich muss euch das erzählen, ganz komisch und wir sind total verwirrt.
Vorgestern ging es in burli ganz schlecht, er hat den Ball nicht wirklich gesehen und es hat den Anschein gemacht das er sein Augenlicht verliert.... er hat nichts gefressen und wenn dann hat er es erbrochen..... er ist uns aus dem weg gegangen und wollte einfach seine Ruhe haben, immer Kopf in der höh damit er Luft bekommt und die Augen waren geschlossen
für uns war in diesem Moment klar jetzt ist es soweit.. ich bin noch zu ta und wollte wissen ob das zur Diagnose dazu gehört das er blind wird leider ja da sich hinterm Auge auch lymphknoten befinden
hab dann meine Mutter angerufen das sie vorbei kommt damit sie sich verabschieden kann und so wie sie kam war beim hund alles weg!!!!! Er hat gefressen ohne zu brechen, er hat gespielt und den Ball gesehen, er War voller Freude und die Augen waren offen
wir haben unseren Buben meiner Mutter mitgegeben das sie ihn übers Wochenende hat und bis jetzt benimmt er sich ganz normal das einzige er frisst nicht so viel wie vor der 2 Wochen

ich versteh es echt nicht wir sind alle ratlos, von einem Moment auf den anderen geht es ihm wieder so gut???
bin natürlich froh :) darüber aber unerklärlich
habt ihr vielleicht eine Ahnung? ??

lg
Hallo Chevy!! Das zeigt sich ganz oft bei solchen schweren Erkrankungen. Am Ende mobilisiert der Körper noch einmal alle noch zur Verfügung stehenden Ressourcen, und man denkt es geht wieder aufwärts. Ist beim Menschen auch nicht anders. Bitte halte ständig Kontakt zu deiner Mutter, damit er sich nicht unnötig quälen muß. Das der Hund jetzt oft hustet und schlecht Luft bekommt, könnte bedeuten das er schon Wasser in der Lunge hat. Der Dobermann meines Bruders ist daran erstickt, er hatte einfach zu lange gewartet. Als er mit dem Hund beim TA angekommen ist, lag dieser schon tot im Auto. Ich wünsche euch das Glück, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alle Lymphknoten geschwollen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Antworten
37
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
NathalieAc
Mittig am Hals sind keine Lymphknoten, ich denke da auch eher an einen Mückenstich.
Antworten
4
Aufrufe
539
Anaschia
A
APBT18
Gute Besserung Kein Befund ist zwar doof aber GsD kein Krebs
Antworten
38
Aufrufe
5K
Biefelchen
Biefelchen
Lenny Kay
Ich würde auch zu einem weiteren Tierarzt gehen.....meine Hündin, allerdings erwachsen - 7 jährig - hatte im vergangenen Jahr die Symptome eines Schnupfens: laufende Nase, Niesen - dann kamen geschwollene Lymphknoten am Hals hinzu - eine Lymphknotenpunktion 2 Wochen später brachte das Ergebnis...
Antworten
2
Aufrufe
3K
A
Pitbull80
oh.. ich glaube auch an eine entzündung. mit futter wird es sicher eher wenig bis gar nix zu tun haben. zu lange mit tierarzt würde ich da nicht mehr warten. soll ja nicht chronisch werden., falls es denn eine entzündung wäre.
Antworten
1
Aufrufe
770
andrea63
andrea63
Zurück
Oben Unten