Albabull - Siambull

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir ging es hier nicht darum warum diese Rasse entstanden ist - oder wie hier auch gesagt wurde, das man hiermit versucht die Rasseliste zu umgehen.
Ich stehe Neubildungen von Rassen auch sehr kritisch gegenüber. Dennoch wenn ich mir bestimmte Rassen die dem FCI angehören anschaue, wäre es hier mal längst an der Zeit etwas zu tun. Beim FCI geht es nur noch um Schönheit. Hier gibt es so viele Rassen die sowas von krank sind, da kommt mir das Kotzen. Aber es wird fleissig weiter gezüchtet. Hier wird nicht gemotzt. Ist ja der FCI. Z.B. Engl. Bulldogge, Franz. Bulldogge, Mops etc. Alles nur noch Qualzuchten, wenn ich auf Ausstellungen bin und mir die armen fetten rollenden Tiere anschauen muss, die kaum noch Atmen können. Da stehen mir echt die Tränen in den Augen. Aber neeeeeeeee.. es MUSS ja so sein. Ist ja der Standard.

Meine Hochachtung gilt hier z.b. Frau Imelda Anghern. (züchtete früher Engl Bulldoggen) Die es sich zu Aufgabe gemacht hat eine gesündere Bulldogge zu züchten. Ich beobachte ihre Arbeit schon seid 10 Jahren. Die Hunde sind zwar von Ihrem Aussehen noch nicht gefestigt... aber die Hunde sind bei weitem gesünder und agiler, weil sie endlich wieder eine Nase haben. Die Geburten laufen reibungslos etc.
Und hier wurden auch Old Engl Bulldog.. und Engl Bulldog inkl Renascence Bulldog über mehrere Generation verpaart.

Genauso das Thema Rasseliste umgehen: Sorry.. das wird zum wohl der Hunde oft genug getan. Wie viele Boxermischlinge laufen rum, die Staffs sind ?? .. Na und !! So lange die Hunde im guten Händen sind, ein gutes Leben führen. Ist alles bestens.

Die Rasseliste besteht auch nur das die liebe Gemeinde, Staat nen heiden Kohle verdient. Zur Sicherheit, wie es vorgegaugelt wird, trägt das eh nicht bei. Man schaue sich die Beisstatistik an. Der liebe gute Schäferhund steht immer noch ganz oben auf der Liste. In meinen Augen sollte man die Rasseliste abschaffen und JEDER der einen Hund hält bzw sich einen anschaffen möchte (egal welcher Rasse), sollt einen Hundeführerschein abgelegen. Dieser dürfte auch 300 Euro kosten.

So nun genug von Thema abgeschweift!:unsicher:
Meine Frage galt einfach meiner Interesse der Rassen Albabull und Siambull. D.h. nicht das ich mir morgen einen Hund dieser Kreuzung kaufen würde. Ich möchte mir einfach mal Infos holen über die Kreuzung, Zucht etc. Mehr nicht. ;) Weil ich dachte evtl hat hier jemand schon etwas davon gehört und könnte seine Erfahrungen hier erzählen.
 
@ cooky

wenn du bei Facebook bist schau doch mal dort rein...



Vielleicht mal welche anschreiben die einen haben und Erfahrungen einholen...

Bringt sicherlich mehr als hier... :)
 
Ich glaube das Thema Umdeklaration und Beisstatistiken hatten wir schon zig mal, ich gehe da nicht mit dir konform, aber das muss man ja nicht zum 100. ausdiskutieren.

Statistiken sind nichts wert, hast du schon mal die Population mit einberechnet, dann fällt deine Statistik nämlich ganz anders aus. Und viele der umdeklarierten Hunde landen im TH, steht hier zu Hauf und die TH Mitarbeiter hier können auch ein Liedchen von singen.
 
Nun...ich muss dir recht geben...den VDH kann man getrost in die Tonne kloppen....gesunder Hund aus gesunder VDH Zucht....einfach nur zum kotzen....

...gerade bei den Rassen die angebracht wurden könnte der VDH so viel tun zur gesundung der Rasse....interessiert diese tollen ...... einen scheissdreck

..wie auch immer manche Hunde dieser Rassen eine Zuchtzulassung bekommen ist mir schleierhaft....aber naja...wo die Moneten rollen wird schon mal ein Auge zugedrückt und der TA kann ja sicher sein das der Rubel rollt bei den absehbaren OP's die dann in Zukunft bei den ach so tollen freiatmenden Welpen anstehen....oder auch diesen elegant hoppelnden Schäferhunden....

...aber ich red mich schon wieder in Rage...würden die Leute nicht immer so viel Geld hinlegen für diese Krüppel müsste auch der VDH umdenken...fehlt ja dann schliesslich die Kohle....

naja...und wenns danach geht die Rassen der Liste zu umgehen gibts ja genügen Möglichkeiten....da kommen dann so schöne Kreationen wie Kangal x RR oder RR x Boxer oder Boxer x Viszla...oder ...oder ...oder...wie gesagt Boxer und RR als *Mixer* sehr beliebt...in direkter Nachbarschaft wird gerade mit Bullterrier x Boxer rum experimentiert...also so ziemlich alles zum kotzen......:unsicher:

so oder so alles ein Blödsinn solange hier keine anderen Gesetze auf den Tisch kommen die die Vermehrung von Hunden reglementiert...und gesundheitlich relevante Standards festgelegt werden...
 
Mir ging es hier nicht darum warum diese Rasse entstanden ist - oder wie hier auch gesagt wurde, das man hiermit versucht die Rasseliste zu umgehen.

nein, dir geht es in diesem thema nicht darum, aber den sogenannten "züchtern" und "rassedesignern". :unsicher:
mit den hunden, die nicht auf der liste stehen, lässt sich ne menge geld verdienen.


und wie hier einer meiner vorredner schon schrieb: dem OA ist es sch...egal was in den buntgedruckten papieren steht...........sie sehen nach staff-mischlingen aus.
ausbaden müssen sowas immer die hunde. :sauer:

deswegen kann ich nicht verstehen, wenn man so blauäugig über diese "rassen" spricht, sorry.

achja, und um den VDH/FCI geht es hier auch gar nicht. es geht einzig und allein darum, dass hietr irgendwelche mischlinge kreiert werden und den interessenten vorgegaukelt wird, dass es sich nicht um rassen handelt, die in dtland auf den listen stehen. :rot:
 
@Meike
Ich gebe dir Recht, man müss selbstverständlich die Population mit einrechnen. Der Schäferhund war von mir ein Beispiel.
Und auch das die umdeklarierten Hunde viele im Tierheim landen bzw überhaupt die Hunde dieser Rasse / Kreuzung im Tierheim landen ist mir bewusst. Ich habe selbst viel mit Leuten vom Tierschutz zu tun.

Dennoch ist es hier der Mensch der meint sich das Recht rausnehmen zu müssen, gewisse Rassen als gefährlich einzustufen. Es gibt genügend Studien hierzu die anderes Belegen.
Es sind alle Hunde auf eine Art gefährlich. Warum? Sie haben nun mal Zähne im Maul und sprechen nicht wie wir. Sie Kommunizieren anders wie wir und wir Menschen sind nunmal nicht fähig die Hunde 100 % zu lesen. Und es passieren einfach gewisse Dinge, wo wir Menschen falsch einschätzen. Denke über dieses Thema könnte man Stunden diskutieren.
Nur wenn ein Vorfall passiert, verliert der Mensch jegliches Verständis für den Hund.

@bine1976
Ich rede bestimmt nicht blauäugig über die neuen Rassen. Wie auch ? ich versuche mich zu informieren. Erst dann kann ich darüber reden und mir selbst ein Bild machen.
Und dann werde ich ein Urteil fällen. Vorher nicht !!!!
Ich war noch NIE jemand der mit der Allgemeinheit schwimmt und einfach so über irgendetwas neues, worüber ich mir kein Bild gemacht habe, negativ spreche.

Allgemein:
Wir Menschen sind so abartig was die Tierwelt betrifft - egal in welchen Bereichen.
Ob Lebensmittelindustrie, S.exueller Missbrauch an Tieren, Tierquälerei; Hundekämpfe etc. Und wir nehmen uns einfach das Recht raus das wir es dürfen... sowas nenn ich abartig !!!
 
Ich kenne einen Alauntbull persönlich, der verhält sich weder wie ein Staff, noch sieht er so aus...
 
Das Problem ist schlicht, das sie als Listenhund eingestuft werden, hatten wir immer und immer wieder.
 
Was mich persönlich am Meisten stört, ist dass diese Hunde MEIST ohne Sinn und Vertand verpaart werden. Wurde erst kürzlich bei F*cevook rundgemacht, weil ich in einer Bulldoggruppe kritisiert habe, dass DxD Hüfte verpaart wird. Angeblich gibt es zu wenig gute Hunde.....und das ist dann der Grund was schlechtes zu produzieren???

Diese Bulldogschwemme geht mir auf die Nerven! Das eigentliche Ziel eine gesunde Bulldogge zu züchten bleibt doch völlig auf der Strecke!

Ein Conti Züchter schrieb sogar, dass eine Hündin von ihm ne E Hüfte hat und Reitbegleithund ist.....

Und die wenigsten Züchter von alternativen Bulldoggen lassen überhaupt röntgen! Vermehrt wird auf Teufel komm raus und die Welpen werden für horrende Preise verschachert und finden leider auch noch Absatz!
 
Das Problem ist schlicht, das sie als Listenhund eingestuft werden, hatten wir immer und immer wieder.

so siehts mal aus! :unsicher:
und am ende landen diese mischlinge in unseren tierheimen und die besitzer heulen rum sie hätten doch einen reinrassigen alaunt-siam-o.albabull. :sauer:
 
Kl. Erlebnis beim letzten Hunderennen :

Kam eine Frau auf uns zu : Das ist doch ein Siambull !
Ich : Nein , ein Staffordshire Bullterrier mit VDH Papieren !
Sie : Es ist ein Siambull , der schaut genauso aus wie die Siambulls !

Fazit für gewisse Leute sieht eben ein Siambull aus wie ein Staffordshire Bullterrier ohne Papiere
 
Naja Abby wird teilweise immernoch für einen Dogo Canario gehalten...und das von Leuten die es wissen müssten...:lol: Weil Staffs haben nicht die Farbe...

Und dabei ist sie so eine Zwergieline...
 
Mensch"Spanisch Dream"... Was hast du denn auch so nen krassen DOGO! Du Angeberin;)
 
Verstehe auch ehrlich gesagt den Sinn hinter dieser "Züchtung" nicht..
 
Hier gibt es so viele Rassen die sowas von krank sind, da kommt mir das Kotzen. .


Jup ... bin voll deiner Meinung .... und ich könnte nur noch kotzen.... weil es gibt sogut wie keine Rassen mehr die einfach nur gesund sind...

Hab mich mal ne weile für den Billi interessiert..... so wie ich bin hab ich natürlich direkt mal Nachforschungen betrieben (aber wirklich auf Krankheiten hin.... weiss ja seit meinem Dogo was so tolle FCI Papiere Wert sind ... sagte ich schon "Kotz") .... und nach kürzester Zeit hab.... sagte ich schon "ne so ne schxxxxx unterstütze ich nicht" ... klar schimpft gerade jeder und alles gegen diese neuen Rassen.... oder versuche sie gesund zu bekommen..... kann nur nicht wirklich verstehen warum... besonders wenn sich ein Verband schon dran macht und dass nicht irgendeine Privatperson ist die sowas zuhause im keller mal austesten möchte....

Ich persönlich finde es sehr gut.... auch wenn es auch hier meistens nur darum geht den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen... ich war so enttäuscht von den Erfolgen der Antikdogge.... zuerst wurde geworben dass man den tollen gesunden Urmoloser züchten möchte.... hinter 10 Türen bekommt man dann mit dass wieder nur Hunde eingezüchtet werden die "hübsch" aussehen ohne das man wirklich auf die Kranheiten hachtet..... und was ist heute.... genauso krank wie die Urrassen....
 
Hab mich mal ne weile für den Billi interessiert..... so wie ich bin hab ich natürlich direkt mal Nachforschungen betrieben (aber wirklich auf Krankheiten hin.... weiss ja seit meinem Dogo was so tolle FCI Papiere Wert sind ... sagte ich schon "Kotz") .... und nach kürzester Zeit hab.... sagte ich schon "ne so ne schxxxxx unterstütze ich nicht" ...

echt? der billy (ich denke mal, dass du billy, nicht billi meinst) ist doch so eine seltene rasse..........sind die auch schon so krank gezüchtet? :verwirrt:

bist du jäger oder warum interessierst du dich für eine so spezielle rasse?

gruß!
 
Boing ..WERBUNG ::in 10min geht es weiter...nette Listenhunde züchst du da ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten