Albabull - Siambull

Cooky

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem auf eine "neue" Rasse gestossen. Den Albabull.
Kreuzung Old Englisch Bulldog, Alaunt Bull und Bosten Terrier.

Habt ihr von der Rasse schon gehört ?? Möchte mich einfach nur mal informieren.
Oder vielleicht hat hier jemand schon was von der Rasse gehört.

Genauso den Siambull. Hierzu findet man auch recht wenig.

Wird wohl nur über den gezüchtet.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cooky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mischlingsvermehrung ohne Sinn und Verstand um Rasselisten zu umgehen.
Themen dazu findest du unter der Suchfunktion.
 
Ich hab schon gesucht, finde aber nicht das was ich möchte.

Eine Züchtung neuer Rasse ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht - wenn es mit Sinn und Verstand vor sich geht.
Siehe Engl. Bulldog - neue gesündere Rasse - Continental Bulldog.

Nicht alles was beim FCI anerkannt ist, ist gut, gesund und richtig.

Auch der Staffordshire Terrier war zu Anfang ein Mischling. Jeder der Rassen die heute als Reinrassig gelten, waren früher Mischlinge. So fängt nun alles einmal an.
 
Ich vermute mal, da alle Rassen irgendwann aus Selektion und Verpaarung entstanden sind, ich glaube kaum, dass unsere heutigen Rassen in dieser Form auch schon vor 400 Jahren existiert haben...somit ist jede Rasse irgendwann erst durch Zuchtziel und entsprechende Verpaarungen zustande gekommen und es wurden und werden immer mal wieder andere Rassen eingekreuzt um z.B. die Gesundheit zu verbessern....das ist Entwicklung.

Ebenso gibt es durchaus einige neue Rassen, die ich im Hinblick auf Gesundheit wesentlich sinnvoller finde als die Qualzuchten die dem Rassestandart entsprechen....

Was möchtest Du denn über den Siambull wissen?

Vom Albabull hab ich selber noch nicht gehört....
 
Warum ist die Aussage in deinen Augen falsch ?? Meinst du der Staffordshire oder andere heute reinrassige Hunde, sind einfach so vom Himmel gefallen und waren da. Sie wurden aus verschiedenen Rasse gezüchtet.. bis man dann über Generationen das perfekte Ziel des sich vorstellenden Ergebnisses hatte.

z.b Französiche Bulldogge - ist eine Kreuzung aus Engl. Bulldogge, Mops und Terrier.. heute auch dem FCI anerkannte reinrassiger Hund.
 
Eine Züchtung neuer Rasse ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht

Nur gibt es mittlerweile meiner Meinung nach definitiv genug Rassen auf der Welt - dieser Hype ständig neue Mischungen zu kreieren nimmt langsam Überhand :rolleyes:

Vor allem sind die Old English Bulldog und der Alaunt Bull selber Kreuzungen aus verschiedenen Rassen. Im Endeffekt ist der Siambull also ein Mischling aus Mischlingen ...
 
Danke dir Steffi .. :)

Ich such eigentlich eine komplett Info. Rein optisch - was ich jetzt nur auf Bildern gesehen habe find ich die Hunde (für mich) sehr hübsch - athletisch etc. :)
Die Kreuzung finde ich sehr interessant.
Möchte einfach wissen wie das Zuchtziel vorwärts geht, Krankheiten, allergien etc.
Am liebsten wäre es mir natürlich mir mal selbst ein Bild zu machen. Leider finde ich nur keine Infos von einem Züchter - wo man einfach mal anfragen kann um vorbei zu schauen. :/
 
Eine Züchtung neuer Rasse ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht

Nur gibt es mittlerweile meiner Meinung nach definitiv genug Rassen auf der Welt - dieser Hype ständig neue Mischungen zu kreieren nimmt langsam Überhand :rolleyes:

Vor allem sind die Old English Bulldog und der Alaunt Bull selber Kreuzungen aus verschiedenen Rassen. Im Endeffekt ist der Siambull also ein Mischling aus Mischlingen ...

Der Siambull ist eine Kreuzung aus Franz. Bulldogge, Bosten Terrier und Paterdale Terrier...

Der Albabull ist eine Kreuzung aus Mischlingen - Das ist korrekt.
Der Alaunt Bull ist aber eigentlich die Urbulldogge aus dem Jahre 1300 ...
 
Ich empfinde es wie Meike, bin aber interessierte Threadleserin und vielleicht werd ich hier in diesem ja von was anderem überzeugt ;).

Es fällt sogar mir auf, wie viele Hund irgendwie so aussehen als hätten sie was "Listiges" mit drin aber dann werden einem bei Nachfrage ganz neue Phantasierassen genannt.
 
Und sorry, ich möchte hier keine riesige Diskussion herbei rufen. Ich wollte jediglich nur nach Infos über die Rassen fragen. Einfach rein informativ. Mehr nicht !!
 
Ich war gerade eben auf deinem Link...da haben se die Seite aber ganz schön überarbeitet, sah vor ein paar Monaten noch ganz anders aus.

Von der "Rasse gehört" habe ich nur übers Netz und mich da mal ein wenig erkundigt bzw es versucht.

Viele Fragen sind offen geblieben und meine Meinung dazu ist, genau das was hier schon erwähnt wurde eine Rasse zu kreiren um die bestehenden Gesetze zu umgehen!!!

Wenn ich lese was sie unter dem Punkt FCI/VDH schreiben, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll?!

Sie sind doch, wenn ich es richtig verstehe "Gott" dieser neuen Rasse?!
Wo sind dann Bilder von Albabull und Siambull auf deren HP?
Hab ich wieder was übersehen?

Ich bin was Zucht und VDH und weiß der Geier, nicht richtig im Bilde, deshalb das ganze auch an die, die sich damit auskennen.
Die Betreiber der HP geben sich als e.V aus...ist es das gleichen wie dem VHD anzugehören? Und darf mal als e.V einfach so Ahnentafeln und Papiere ausstellen?
Kann mir das jemand erklären? Möchte denen ja nichts falsches unterstellen :p

Zudem bin ich kein studierter Hundeexperte aber wenn ich mir Deckrüde Zeugs angucke... sieht schon irgendwie nach Staff aus.
Dann noch etwas, das ist aber rein meine persönliche Meinung!!!!
wer ein Hund auf der HP mit Stachelhalsband abbildet und es, ich schlussfolgere daraus einfach mal, es auch benutzt, gehört für mich eh mit der Mistgabel durch die Straßen gejagt!!!:eg:
 
Der Alauntbull und der Albabull wäre in Bayern und Brandenburg definitiv ein "Kampfhund", da ein Cane Corso mit drin steckt. Aber vermutlich gehen die Welpen dann nicht in diese Bundesländer ;)

Für mich sehen die Alauntbull übrigens sehr nach Staff aus - da kann man ja dann auch zukünftig zum OA sagen "Nix Staff, ist ein Alauntbull" ^^
 
Warum ist die Aussage in deinen Augen falsch ?? Meinst du der Staffordshire oder andere heute reinrassige Hunde, sind einfach so vom Himmel gefallen und waren da.
hmm jaa.. genau das denke ich :unsicher: :lol:

der AST entstand aus dem American Pit Bull Terrier, der wiederrum sicher vor vielen vielen Jahrzehnten "gemixt" wurde.

von den anderen mixturen da halte ich nichts, sehe daran nur unnötige vermehrung ohne jegliche planung oder ähnliches..
 
Warum ist die Aussage in deinen Augen falsch ?? Meinst du der Staffordshire oder andere heute reinrassige Hunde, sind einfach so vom Himmel gefallen und waren da.
hmm jaa.. genau das denke ich :unsicher: :lol:

der AST entstand aus dem American Pit Bull Terrier, der wiederrum sicher vor vielen vielen Jahrzehnten "gemixt" wurde.

von den anderen mixturen da halte ich nichts, sehe daran nur unnötige vermehrung ohne jegliche planung oder ähnliches..

Iss ja ´n Ding :uhh:

Der American Pit Bull Terrier ist auf Kreuzungen von Bulldogge und Terrier zurückzuführen. Diese Kreuzungen wurden für Rattenfänger-Wettbewerbe eingesetzt. Bei solch einem Wettkampf wurde darauf gewettet, wie schnell ein Hund eine bestimmte Anzahl von Ratten töten konnte.

Quelle:
 
Ich habe eine non-FCI Rasse (und bin froh drüber) die ordentlich selektiert und mit Sinn und verstand gezüchtet wird. Von daher passt dein Einwand nicht.
Diese Mixe haben keinen Sinn und die Züchter keinen verstand. Also, was will man damit?

Was war 1300? Woher hast du die Infos, woher weißt du wie die Hunde da ausgesehen haben? Was braucht man für Mixe wenn es gute Rassen gibt die von Kennern (!!!) gezüchtet werden? Die Züchter hier haben keine Ahnung was sie züchten, denen geht es um dubiose Beschreibungen um möglichst viel Geld für Mixe zu bekommen.

Zuchtziel? Gesundheitsanforderungen? Zuchttauglichkeitsprüfungen und Voraussetzungen?
 
Der American Pit Bull Terrier ist auf Kreuzungen von Bulldogge und Terrier zurückzuführen. Diese Kreuzungen wurden für Rattenfänger-Wettbewerbe eingesetzt. Bei solch einem Wettkampf wurde darauf gewettet, wie schnell ein Hund eine bestimmte Anzahl von Ratten töten konnte.

Quelle:

Nix anderes hat eleanor mit ihrem Beitrag gesagt ... besser lesen "Biggy" :unsicher:

der AST entstand aus dem American Pit Bull Terrier, der wiederrum sicher vor vielen vielen Jahrzehnten "gemixt" wurde.
 
Wie ich schon mal erwähnte....wenn es danach ginge hätte ich einen *reinrassigen F1 Siambull*........für mich ist sie einfach nur ein Mischling aus Franz.Bulldogge(Vater1) x Patterdale Terrier (Vater2) x Boston Terrier (Mutter).......wenn auch sehr gelungen finde ich...und sportlich ohne Ende....:D...links im Bild

...ich stehe diesen neuen Rassenversuchen kritisch gegenüber....aber auch einigen neuen *Rassen* die als solche anerkannt wurden in jüngster Zeit...ich denke man hat genug Typen von Hunden so das jeder etwas finden dürfte...und auch noch genug Mischlinge ohne das man jetzt noch neues kreieren müsste...

kdscf8698.jpg



Uploaded with
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten