Albabull - Siambull

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also vom Züchter aus Osnabrück wurde keiner der verkauften Hunde jemals eingezogen und hier allein in Bayern stehe ich mit meinen zwei albabulls mit weiteren 13familien im engen Kontakt die alle Albabull haben davon zwei Familien mit auch zwei Albabull und es gab noch nie Probleme! Wo soll das bitte stattgefunden haben das Albabull als staffordmischlinge eingezogen wurden? :langweilig:
Ich finde es wahnsinnig interessant, das du meine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest.

Kleines Beispiel, wer einen nachweislich 100% American Pit Bull Terrier zum decken einsetzt und dann behauptet es sind Alaunt Bulls, der ist nicht nur unseriös sondern hat alle Käufer schlicht betrogen. Und dann glaubst du, dass es beim Alba Bull anders ist?

Ich sage dir gern in welchen Bundesländern das passiert ist, wenn du mir nachvollziehbar meine Frage beantwortest. Und hätte ich nicht genug eigene Sachen zu erledigen, würde ich schon in Magdeburg bei OA/Vet. auf der Matte stehen und den Mix Züchter dieser Alba Bulls ans Rad pissen.

Und nur weil das OA oder ein TA der Meinung ist das eine erfundende Rasse ok ist um die Liste zu umgehen, ändert es nichts an der Tatsache das die DNA nicht lügt.

Ps. hier mal für alle ein "Rasse"Standard Auszug:
ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD:
Kurzhaarig, gut ausgewogen, sehr kräftig für seine Größe, muskulös, aktiv und beweglich.

GRÖßE UND GEWICHT:
Gewicht:
Rüden: 20 - 40 kg
Hündinnen: 15 - 30 kg
Größe: Erwünschte Widerristhöhe: 35 - 50 cm
Diese Größen im richtigen Verhältnis zum Gewicht.

VERHALTEN UND CHARAKTER (WESEN:(
Mut und Hartnäckigkeit. Hochintelligent und liebevoll, besonders zu Kindern.
Tapfer, furchtlos und absolut zuverlässig, wachsam.

KOPF: Kurz.

OBERKOPF:
Schädel: Gleichmäßig groß und breit.
Stopp: Deutlich.

GESICHTSSCHÄDEL:
Fang: Kurz bis Mittel.
Kiefer / Zähne: Kiefer stark, Zähne groß, leichter Vorbiss erlaubt, jedoch wird ein Scherengebiss vorgezogen.
Lefzen: Straff und Makellos.

Wangen: Sehr ausgeprägte Wangenmuskeln.
Augen: Dunkel bevorzugt, können aber auch einen gewissen Bezug zur Haarfarbe haben. Rund und von mittlerer Größe; so eingesetzt dass sie geradeaus blicken. Dunkle Lidränder.
Ohren: Rosen- oder Halbstehohr, weder groß noch schwer. Vollständiges Schlapp- oder Stehohr wird als kosmetischer Fehler gesehen.
HALS: Muskulös, kurz bis mittel, klar im Umriss und sich zu den Schultern hin verbreiternd.

KÖRPER: Athletisch
Obere Profillinie: Gerade bis gebogen.
Brust: Mittlere Front, sollte den Hund in der Bewegung nicht behindern, Brustkorb mittel tief, muskulös und klar umrissen. Rippen gut gewölbt.
RUTE: Mittlere Länge, tiefer Ansatz auslaufend in eine Spitze. Soll nicht stark gebogen sein, eher vergleichbar mit einem Pumpenschwengel alter Form. Eine hoch getragene Rute ist geduldet jedoch tief tragend das anzustrebende Zuchtziel.

GLIEDMAßEN

VORDERHAND:
Läufe gerade und von guter Knochenstärke, gut auseinander stehend, ohne eine Schwäche in den Vordermittelfüßen zu zeigen, von denen aus die Pfoten ein
wenig nach außen gerichtet sein können. Schultern: Gut zurückliegend.

HINTERHAND: Gut bemuskelt. Läufe von hinten betrachtet, parallel.
Kniegelenke: Gut gewinkelt.
Sprunggelenke: Gut tiefstehend.

PFOTEN: Gut gepolstert, kräftig und von mittlerer Größe. Krallen schwarz bei einfarbigen Hunden.

GANGWERK: Frei, leichtfüßig und flink mit rationellem Kraftaufwand. Von vorne und von hinten betrachtet, bewegen sich die Läufe parallel. Erkennbarer Schub aus der Hinterhand.

HAARKLEID:
Haar: Glatt, kurz und dicht.
Farbe: rot, falb, weiß, schwarz oder blau, oder eine dieser Farben mit weiß. Gestromt in jeder Schattierung oder gestromt mit weiß.

Ein Schelm der böses dabei denkt....

Wer gründet mit mir einen Verein (brauch glaub 12 Mitglieder) und wir machen dann Papiere für den buntgefleckten Tüpfelhund (gibt einen super online Shop für Urkunden)? :p
 
Ich denke, ich mache jetzt von mein Staffmixhündin, ein ungarischen Mini-Doggen. Die Bilder die ich gesehen habe, sehen alle Hunde für mich aus als Pit oder Staffmixe.
 
Allein der Internetauftritt von diesem komischen Molosser Verein ZMR e.V. ist ja mehr als peinlich und unseriös.
Hätte mein 9-jähriger Neffe auch so hinbekommen.............nein, besser. ;)

Mir tun nur immer wieder die Hunde leid, die eingezogen werden, weil irgendwelche Vollpfosten meinen mit erfunden Moderassen die Liste umgehen zu können, aber einen 1A-Staff-Mix an der Leine haben. :heul:
 
Das schrieb er doch schon bei seiner Anmeldung:... ich bin der Gründer der Rasse Albabull und Siambull...

Achso und natürlich Gründer/Vorsitzender des Zuchtvereins ZMR, welcher die Zucht und übrigens auch die Preise der Hunde kontrolliert und die genannten Rassen "anerkannt" hat ;)
 
Bildungslücke? Ich kenne die beiden Rassen nicht. Ich dachte bisher die sind Mischlinge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Albabull - Siambull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ach du meine Guete...ich kenne diese "Rassen" gar. Albabull, Alauntbull oder Siambull:kp:.
Antworten
14
Aufrufe
5K
Boulder
Boulder
Zurück
Oben Unten