Akira ist endlich umgezogen nach fast zehn Jahren Tierheim

nasenbär

KSG-Hardcore-Pflegestellenversager™
15 Jahre Mitglied
Tja, wo, bzw. wie fang ich an;)
Als wir nach RLP zogen und uns im nächstgelegenen TH anfingen zu engagieren lernten wir die PitBull-Mix Hündin Akira kennen und lieben, denn sie ähnelte in ihrem Verhalten sehr unserem verstorbenen Patenhund Billy aus dem TH Aachen. Sie hatte keinen guten Ruf, zeigte Aggressionen gegen andere Hunde und hegte Misstrauen gegen bestimmte Menschentypen, welches sie auch sehr deutlich zeigte. Auch im Zwinger zeigte sie sich nicht gerade von der besten Seite, sprich sie ging fletschenderweise buchstäblich die Wände hoch.
Ihr einziger Freund war zu diesem Zeitpunkt ein fast 80-jähriger Mann der sie auch regelmässig Gassi führte. Wir klinkten uns ein und führten Akira an den Tagen aus, an denen der ältere Herr nicht da war, so entstand zwischen Akira und uns eine regelrechte Beziehung. Klar war von Anfang an, dass Akira so gut wie nicht zu vermitteln war und auch wohl aus diesem Grund keine Interessenten hatte.
Wir versprachen der kleinen Maus, dass wenn irgendwann einmal bei uns ein Plätzchen frei würde, sie zu uns ziehen darf. Nachdem ja im Oktober unser Shadow leider verstorben ist wurde das ersehnte Plätzchen frei. Nach reiflicher Überlegung und nach Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben wurde der Traum vom neuen Zuhause für Akira Wirklichkeit.
Gestern abend rief uns der ältere Herr zu hause an und frug wann wir denn Akira heute abholen wollten, er wolle noch ein letztes mal mit ihr spazieren gehen. Wir konnten ihm diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen und vereinbarten dann eine Uhrzeit.
Es fiel ihm zwar nicht leicht Abschied zu nehmen, aber er freute sich trotz allem und schenkte uns noch ein Mäntelchen für Akira weil sie ja immer so frieren würde. Wir boten ihm natürlich an, dass er jederzeit Akira bei uns besuchen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die ersten Bilder der kleinen Maus im neuen Zuhause:D





natürlich hat sie auch gleich die Couch erobert:D

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön für Akira, schade für den alten Mann. Aus Hundesicht ein Bilderbuch-Rentner.:love:
 
Jetzt isses offiziell... schööööööön... wie sie lacht, die Mausl, auf dem 2. Bild... hach *seufz* *schnüff*

Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk für Akira !!!
 
Das freut mich so für die Maus. Wieder ein Happy End vor Weihnachten. Akira und Dir wünschen wir ganz viele Kuschel-Spielzeiten.Wir wünschen Dir nun den Himmel auf Erden
 
Waaaaaaaassssss??? Da sagt ihr aber auch nix :hö:

Ach Gott, schön :love: War Akira in KL im TH? Wie alt ist sie denn?
 
So ein schönes Happyend für die Hübsche :love::love::love:

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit miteinander

wünschen wir .
 
das ist ja supi :love: :love:

ich sehe schon mit Vorfreude dem Adventskalender 2010 von couch gesucht entgegen - so schöne Geschichten wie sich hier jetzt schon wieder anbahnen :D
 
Da können Nasenbärs ja schon anfangen mit dem Schreiben... gibt ja 2 Stories... einmal Mikeylein und einmal Akira-Mausl...
 
Im Moment komm ich aus dem Heulen gar nicht raus, wenn ich ins Forum schaue. ;)

Ich freue mich so sehr für die hübsche Maus. :love:

Herzlichen Glückwunsch, eine schöne Zeit und viel Freude zusammen. :love:

Danke, dass ihr der Maus ein Zuhause geschenkt habt. :love:
 
Akira wurde Ende 1999 zusammen mit ihrem Bruder beschlagnahmt, da war sie ungefähr 1Jahr alt. Ihr Bruder wurde mit zwei Jahren eingeschläfert genaue Geschichte weis ich nicht.

2004 war sie dann für cirka 7 Monaten vermittelt, leider war es nicht das richtige zu Hause.
Seit dem saß sie wieder im TH.
Anton, Hopey und Mikey kennen Akira, da sie öfters mit zum TH waren. Auch Shadow kannte Akira.
Mitlerweile ist Akira ein altes Mädchen ihre Leber ist nicht in Ordnug sowie Gelenkprobleme.
Im Januar wird sie gründlich untersucht mal sehen was alles zum Vorschein kommt.
 
Eine hübsche bezaubernde Omi ist das.

Total schön, dass sie ein neues Zuhause bei euch gefunden hat.
 
Ihr seit einfach nur klasse :love:, es freut mich für das alte Mädchen das sie bei euch noch ihre Lebensjahre*ich hoffe noch sehr viele*verbringen darf...:)
Alles gute für euch und eure Lieben... Echt schön so kurz vor Weihnachten, das sie das auf eure Couch verbringen darf*seufz*...


LG

Wistiti & Staffbulls
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Akira ist endlich umgezogen nach fast zehn Jahren Tierheim“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Akira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Name: Akira Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: 2 ½ Jahre Geburtsdatum: 11.09.2020 Handicap: nein Größe: 50 cm Gewicht: 36 kg Aufenthaltsort...
Antworten
0
Aufrufe
269
Grazi
Grazi
Akira hat ein tolles neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
669
Grazi
Grazi
Akiras neues Frauchen hat sich per mail gemeldet und geschrieben, dass Akira nun bei ihr im schönen Rheinland lebt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
devilblack
Jaaaa, Zeus "hört" auch wenn Du den Kühlschrank aufmachst. :lol: :eg:
Antworten
8
Aufrufe
1K
KsCaro
Malinois1
huhu hier findet ihr akiras fotos ;) viel spaß beim gucken und lachen :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
531
Malinois1
Malinois1
Zurück
Oben Unten