Aggressiver Hund - Management aggressiver Hunde in der Praxis

KoKo

Kennt das jemand?

Aggressiver Hund - Management aggressiver Hunde in der Praxis
Was ist ein aggressiver Hund ? Aggression ist definiert als ein Akt, der dazu führt – oder dessen scheinbares Ziel es ist – die physische und/oder psychische Integrität oder Freiheit eines anderen Individuums zu beeinträchtigen.

Was ist ein gefährlicher Hund ? Gefährlichkeit ist die Einschätzung einer Gefahr, des Risikos eines Traumas (psychologisch oder physisch), für ein potentielles Opfer.

Dr. Joël Dehasse schlägt ein Modell für die Analyse, das Verständnis und das Management der Aggressivität und Gefährlichkeit des Hundes vor. Das Vorgehen besteht aus mehreren Etappen und beinhaltet die Evaluation der Gefährlichkeit, eine Beschreibung der Sequenzen des aggressiven Verhaltens, der Haltungen und Mimik des Hundes, eine Analyse des Hundes und seiner psychobiologischen Bestandteile, das Studium des Kontexts und der Umstände der Aggression sowie ihre Konsequenzen für den Hund und die Umwelt, eine Bestimmung des Typs der Aggression, mögliche Diagnosen, Anbieten von Ratschlägen, Behandlungen und Therapien.
342 Seiten, Euro 46,20 (D: 45,--)

Da ich die Buchpreise mittlerweile generell unverschämt finde, wäre ich dankbar für Meinungen von denen, die es schon gelesen haben.

Gruß KoKo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KoKo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
KoKo schrieb:
342 Seiten, Euro 46,20 (D: 45,--)

Da ich die Buchpreise mittlerweile generell unverschämt finde, wäre ich dankbar für Meinungen von denen, die es schon gelesen haben.

Gruß KoKo

Bei dem Preis schliess ich mich an...

Hört sich sehr interessant an, aber hat es schon jemand gelesen? :hallo:
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nur "Bahnhof"! Interessant kann ich dieses Kauderwelsch aus lauter wohlklingenden Fremdwörtern, deren Bedeutung ich nicht kenne, nicht finden. Und wenn es in dem Buch genauso geschwollen dahergeht, dann würde ich nicht mal 10 Euro für so ein Buch ausgeben. :eg:
l.G.
Barbara
 
barkai schrieb:
Ehrlich gesagt, verstehe ich nur "Bahnhof"! Interessant kann ich dieses Kauderwelsch aus lauter wohlklingenden Fremdwörtern, deren Bedeutung ich nicht kenne, nicht finden. Und wenn es in dem Buch genauso geschwollen dahergeht, dann würde ich nicht mal 10 Euro für so ein Buch ausgeben. :eg:
l.G.
Barbara


:verwirrt: Mei, nur weil es für mich interessant klingt, muss es das ja nicht für jeden? :verwirrt:

*irritiert*
 
Hast Du zu diesem Titel vielleicht den Verlag oder ISBN, mich würde das Buch interessieren.
Habe bisher aber noch nichts davon gehört.
 
KoKo schrieb:
Kennt das jemand?
Noe. Aber Dehasse ist ein med-vet. und Verhaltenstherapeut aus Brüssel - nicht nur für Hunde, sondern auch für Katzen.
 
Ich hab es mir gegönnt, bin allerdings noch nicht zum Lesen gekommen.

ISB: 3-89906-407-0, bei Amazon 45 Teuros.

Gruß KoKo
 
....Zuspät..
...sonst hättest du mal in Ebay gucken können, da habe ich z.B. das Buch von Mugford "Hunde auf der Couch" Original verpackt für die hälfte ersteigert !!!


Jenny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aggressiver Hund - Management aggressiver Hunde in der Praxis“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
crabat wer seinen hund aussetzt und das noch angeleind an einen baum ,der nimmt immer den tod des hundes in kauf. es gibt keine hundertprozentische garantie das der hund endeckt wird. der hund jämmerlich verhungert oder verdurstet bei der hitze. so makaber das auch klinkt vieleicht hat der...
Antworten
115
Aufrufe
8K
wellblechdach
wellblechdach
Podifan
Immerhin wurde der rumänische Hund nicht gleich beschlagnahmt. Hoffentlich hat er es bei dem Bruder des Kriminellen dann besser...
Antworten
1
Aufrufe
629
marismeña
marismeña
Podifan
Mir tut der Hund wahnsinnig leid. Das ist kein Leben für einen Hund dieser Rasse. Kann schon verstehen das es ihm gereicht hat... :(
Antworten
4
Aufrufe
734
Bull_Love
B
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
699
marismeña
marismeña
Suki
Podi, es gibt Menschen die haben 50 Jahre Hunde und können trotzdem nicht damit umgehen. Ist natürlich nicht auf dich gemünzt, nur mal als kleine Bemerkung am Rande. Ich mag solche "Ich weiß es eh besser als du weil ich schon so viel mehr Erfahrung habe als du" Sprüche rein gar nicht. Welche...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Meike
Zurück
Oben Unten