Ätzend - diese Hundehalter!

Margrit

15 Jahre Mitglied
Da gehe ich mit "Hermann Herzlich" meinem Pittirüden spazieren.Angeleint ist er, der Arme wg. HVO und Stadtgebiet.Mir kommt eine Frau entgegen, die einen angeleinten Bobtail mit sich führt und einen wohl Corgimischling ohne Leine.Kaum sieht der Bobtail Hermann führt der Hund sich auf wie blöde und Frauchen kann ihn kaum halten.Der Mischling - eine Pelle von ca. 25cm Rückenhöhe kommt zähnefletschend und knurrend schnurstracks über die Straße auf Hermann zu."Düse!!!!!Komm her!!" brüllt die Frau mehrmals dem Mischling nach.Der hört natürlich null.Schwanzwedelnd (mal wieder kriegt Hermann nix mit) steht Hermann da während "Düse" bedrohlich im wahrsten Sinne des Wortes näher kommt mit festem Vorsatz Hermann zu fressen.Ich brülle Düse markerschütternd an und siehe da - beeindruckt verschwindet die Pelle in Richtung der Frau.
Dann höre ich folgenden Satz der Frau:"Ich habe keine Leine für den Kleinen dabei!Der gehört mir nämlich nicht!"
Und schwupps falle ich vom Glauben ab.........- Hundehalter gibt es.......
Kopfschüttelnde Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Margrit,
überleg doch mal wie oft man als Hundehalter schon vom Glauben abgefallen ist und es gibt immer noch Leute, die es schaffen, das man Kopfschüttelnd nach Hause geht.

Gruß
Helga
 
Toll wird das vor allem, wenn die selbe Sache genauso passiert. Nur war bei uns der "kleine" ein riesen Doberman. Und ich hatte auser meinen beiden noch mein Töchterchen mit. Dann bekommst Du noch zu hören: Meiner tut nichts! Ha Ha HA! Es ist schade, daß immer nur die verantwortungsvollen Hundehalter die Dummen sind und nicht solche Menschen zur Rechnung gebeten werden.

Gruß Baaneez
 
Ach Margrit.

Was meinst Du, wie oft ich _das_ erlebe. Gerade mit diesen kleinen, niedlichen Fiffileins.

Es war auch weder für mich noch für meinen Dobi-Rüden erheiternd, als ich ihm eine wildgewordene Jack-Russell-Hündin unter Gewaltanwendung von seiner Lefze entfernen musste, wo sie sich festgebissen hatte.
Auch so ein "Meinertutnix-weilsieistjasokleinundsüß".

Und das Frauchen vom Zwerg war total hysterisch und unfähig, ihrem Winzling das Gebiß aufzuhebeln.

Und mein Großer saß nur da, guckte mich an so nach dem Motto "Ich hab da was an der Lippe hängen, mach das mal weg."

Hundehalter gibt es, da fällt einem nix mehr zu ein!
frown.gif


Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
Du Margrit,
das habe ich aber auch schon gesagt
biggrin.gif
Ich war mit Nina und der Hündin meiner Freundin an der Lahn spazieren. Dann kamen Radfahrer an, ich habe Nina an die Leine gemacht, weil im Körbchen am Fahrrad noch ne Fußhupe saß. Bei der Hündin meiner Freundin mache ich mir keine Gedanken, die läuft immer geradeaus ihren Weg und interessiert sich für nichts und niemanden. Ich muß sie nur darauf aufmerksam machen das jemand kommt mit "Toya, geh auf Seite", dann geht Toya schön bei Seite.
Nun ja, die Radfahrer kamen näher, Toya lief an denen vorbei und war auch schon 15 m weiter, da hielt einer an und hat fragte ob der Hund da mir sei ( mit bösem Blick, versteht sich ), ich habe aber gesagt "Nö, die läuft schon die ganze Zeit hier rum" und bin weiter gegangen
biggrin.gif
Ich hatte keinen Bock auf Diskussionen.

Pitnina


bully_profil.gif
 
Was willst Du denn Pitnina... Du hast ja ned gelogen...
wink.gif


Gruß Puppy

1013192477.gif








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Och ja, solche Beispiele habe ich auch.
In meinem vorherigen Wohnort wohnte ein paar Häuser ein kleiner Mix, giftig und angriffslustig gegen Mensch und Hund. Wurde grundsätzlich ohne Leine geführt. Hatte auch schon ein paar Leute mal eben so im Vorbeigehen gezwickt, einem Besucher die Jacke zerfetzt usw.
Herrchen : Marke Obercool.

So, da gehe ich also mit meiner BX in den anliegenden Wald spazieren, sehe was Schwarzes durch die Bäume huschen und nehme Daufi sofort an die Leine.
Tja, und dann kam mir dieser Mix mitsamt Herrchen und 4 (!!!) anderen Hunden, davon drei großen, entgegen. Die Großen angeleint, die beiden Kleinen natürlich nicht.
Ehe ich reagieren konnte (ich hätte ja eh nichts machen können), flitzte der besagte Mischling auf uns zu und stürzte sich auf Daufi. Ich Daufi abgeleint, und er reagierte sehr souverän, blockte nur ab, und ließ sich dann sofort von mir abrufen und wollte weitergehen. Währenddessen entstand ein heftiges Gewusel an den drei Leinen meines Gegenübers statt, dem er nicht mehr Herr werden konnte. Zwischendurch schrie er dann :"Jetzt komm schon her, du bescheuerter Hund !"
Nun, der "bescheuerte Hund" störte sich daran in keinster Weise und biß meinem Dicken in den Hinterlauf.

Das Spiel wiederholte sich so in etwa achtmal. Der Kleine griff an, Daufi wehrte ab, die Fußhupe ließ los, nur um dann erneut hinterrücks anzugreifen. Herrchen hatte sich derweil umgedreht, ging weiter und störte sich einfach nicht mehr daran.

Da ich von dem zwar kleinen aber durchaus kräftigen Hund nicht gebissen werden wollte, habe ich auch nicht eingreifen können.

Attacke Nummer neun war dann selbst für meinen Dicken zuviel. Er packte sich den Kleinen am Kopf und hielt fest. Nichts weiter. Ließ sich von mir nun auch sichtlich genervt nicht mehr abrufen. Also bin ich dazwischen, habe meinen Hund am Halsband gegriffen, und er ließ auch sofort los.
Endlich bequemte Herrchen sich nun endlich mal einzugreifen, indem er seinem Hund mit der Leine eins überbrezelte.
Sein Kleiner hatte etwas Blut am Ohr. Es war nur eine winzige Schramme, aber der Blick, den er mir dann zuwarf, war schon erwähnenswert. Als hätte mein Dicker seinen Kleinen halb zerfleischt.
Tja, und dann drehte er sich einfach wieder um und ging - ohne seinen Hund anzuleinen !! Der hatte aber zum Glück die Schnauze voll und trabte mit.

Das war einer der Momente, wo mir trotz meiner ansonsten großen Klappe die Worte fehlten !
frown.gif



banner2.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]

Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Ja, ja, sowas hatte ich erst gestern. Ich gehe mit Töchterchen und Shila am Feld spazieren (Shila brav angeleint, allerdings kurz ohne Halti weil sie vorher am Bach getrunken hatte), da kommem mir zwei Frauen entgegen mit ihren zwei Hunden. Natürlich beide ohne Leine. Die eine kenne ich aus dem Kiga und weiß der Hund hört aufs Wort. Der andere (eine nur etwas zu groß geratene Handtaschenalarmanlage) sieht Shila, und rennt los wie vom Affen gebissen. Knurrt, fletscht die Zähne und bellt wie ein Irrer. Shila auch kurz den Kamm hoch, mal eben geknurrt und dann diskret den Rücken zugedreht. Die gute Frau brüllte sich dann die Seele aus dem Leib von wegen: "Komm' bloß weg da, komm bloß weg da , komm bloß weg da........!", mehr brachte sie auch nicht raus. War aber am hüpfen wie ein HBmännchen (wäre eigentlich ein Foto wert gewesen
biggrin.gif
). Der Hund reagiert vorzüglich mit Nichtachtung. Die Frau (WOW, sie kann doch noch einen anderen Satz:( "Komm weg da, der beißt!". Ich meinte dann irgendwann mehr oder weniger genervt: "Genau, geh weg da, geh weg da, geh weg da, sonst hat dein Freund heute abend eine Extraportion Chappi!". Die Mutti ausm Kiga grinste, die andere machte sich dann endlich mal auf die Socken um ihren Hund zu holen. Meinte dann auch noch zu mir, ob ich das eigentlich lustig finden würde. Mich überhaupt zu trauen mit SO EINEM HUND und einem kleinen Kind zusammen zu wohnen. Ob ich denn keine Zeitung lesen würde. Ich meinte nur, daß ich sehr wohl lese, aber wohl eher die richtigen Zeitungen statt irgendwelcher Revolverblätter. Und Shila könne wohl zum Glück nicht lesen, sonst würde sie anhand solcher Revolverblätter mal merken, was für ein Hund sie wirklich ist. Kopfschüttelnd zog sie dann von dannen. Die Mutti immernoch grinsend mit. Also was schließe ich daraus? Shila macht GARNIX, ihr Hund flippt aus, aaaaaaaber wer ist der/die Dumme???
frown.gif
frown.gif
Zumindest weiß ich jetzt, daß Shila sich so schnell wie ich manchmal befürchte doch nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Liebe

RotCol.gif
beerchug.gif


Grüße von Claudia und ihren zwei Nervensägen
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Puppyclip:
Was willst Du denn Pitnina... Du hast ja ned gelogen...
wink.gif


[/quote]

Stimmt
biggrin.gif




Pitnina


bully_profil.gif
 
Ja ja die lieben Hundehalter..... Meine Hündin sieht mit ihren 2 Jahren noch immer aus wie ein Baby und ist jedem auf 4 Pfoten unterwürfig und läuft ständig mit wedelndem Schwanz durch die Staßen. Als Hundekenner weiß ich eigendlich das sie nix böses will, das sieht man auch als Laie... Aber trotzdem werd ich angebrüllt meine kinderfressende Bestie fernzuhalten. ( meiner Tochter geht es sehr gut und an ihr ist noch alles dran)Mein Rüde dagegen mag andere Rüden überhaupt nicht und ich bitte dann die Hundehalter höfflich ihren Rüden ranzunehmen, da meiner es nicht wünscht und er in Sache Rüde ein echtes ********* ist,( erst freuen und wenn der Rüde auf`n Meter dran ist meckern) da bekomm ich dann zu hören, was wollen se denn ihrer kann doch eh nüscht machen mit Maulkorb. Da wächst mir ja n Kamm.Die glauben doch nicht im Ernst das ich mein Rüden zerbeißen lasse. Lieber bekommt dann der andere n Tritt, obwohl er ja nix für kann.Und dann noch so ein Spruch : Typisch Kampfhund...... Ohne Worte kann ich da nur sagen
 
Kenn ich, kenn ich (leider nur zu gut)!!!!!!
*frustriertdenkopfschüttelntut*

cawy
 
solche Begegnungen der dritten Art erleben wir auch des öfteren.Ich versuche dann meistens die Leute aufzuklären.Wenn sie sich aber nicht belehren lassen wollen nehm ich Aisha und mach mich dünne.
wink.gif
Habe da keinen Bock mehr drauf auf die streitereien.

MFG Klaus
smile.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ätzend - diese Hundehalter!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowtiger
Sie ist zu Ersatz verpflichtet, da sie einen gültigen Kaufvertrag eingegangen ist, dementsprechend würde ich an Deiner Stelle auch auf den zweiten bestehen, bitte sie doch um Bilder des kaputten Käfigs! Oder fahr da einfach mal vorbei. Sollte die Sache im Sande verlaufen, melde sie bei ebay...
Antworten
11
Aufrufe
805
Steffy
Mella
oh Mella, das wußte ich nicht - tut mir leid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gute Besserung für Dich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
12
Aufrufe
949
watson
watson
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
290
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
944
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten