Abzess an der Pfote

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Gestern morgen hat Jago ein bisschen gehinkt vorne, ich hab die Pfote untersucht und nix gefunden, er hat vermehrt an der Pfote geleckt, aber ich konnte absolut nix sehen.
Mittags war dann ein Zehenzwischenraum leicht gerötet, ich dachte das kommt vom Lecken, habs mir nochmal angeschaut, war aber weiter nix zu sehen.

Gestern abend konnte ich dann mit ihm zum Doc fahren, die Pfote war auf fast die doppelte Breite geschwollen, die äußere Zehe stand fast im rechten Winkel ab, so ein Ei hang da - innerhalb weniger Stunden, das war echt beängstigend.

Im Wartezimmer wollte Jago dann unbedingt wieder raus und hat sich mit beiden Beinen immer wieder ins Geschirr gestemmt, auf einmal macht es "Flötsch" und die ganze Suppe kommt mit Schmackes aus der Pfote geschossen. Bei jedem Auftreten kam dann nochmal ein Schwall Blut-Eiter-Gemisch. War ziemlich eklig, aber so haben wir uns wenigstens das Aufschneiden gespart, musste nur noch gespült werden und jetzt hat er einen dicken Verband um die Pfote und muss Maulkorb tragen, damit der Verband dran bleibt.

Er war ganz schön tapfer beim Tierarzt, wenn man bedenkt, dass ich über ein Jahr gebraucht habe, bis ich seine Pfoten überhaupt mal anfassen durfte, ohne dass er gleich in blinder Panik um sich gebissen hat.... mit seinen Pfoten ist er echt heikel.

Gruß
tessa
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Z. B. wenn sich Grannen oder kleine Dornen reinbohren.

Sei froh, tessa, dass das Zeug so rausgekommen ist.
 
Jupp , was weg ist ist weg :)

Eibe hatte letztens so einen kleinen Glassplitkrümel eingetreten, ich hatte zwar bemerkt wie sie auf einmal wiedoof dranrumleckte, aber partout nichts gefunden ( x mal nachgesehen) dann war Ruhe - zwei Tage später lahmt sie, beim rumdrücken sah ich dann ein "löchlein" viell. 1mm großund das auch nur, weil es suppte.

Also ab zum TA , nach 35min! Popelei fanden sie dann den 1mm großen Splitter in fast 6mm tiefe, hätten die den nicht entfernt hätte sie auch so einen Abzess bekommen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abzess an der Pfote“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Ich wünsche deiner Yembi auch gute Besserung! Leute die ihre Hunde ohne Leine durchs Wartezimmer laufen lassen, habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Paulemaus
Ja, der wollte eben wieder mit mir bezaubernde kleine Labis machen :cry: Aber wenn das sooo ist, besteht ja keine Gefahr :p
Antworten
12
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
B
Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, Pia. :hallo: Hat deine Hündin die Abszesse an verschiedenen Stellen oder immer an der gleichen Position? Habt ihr schon eine Biopsie gemacht und das Gewebe untersuchen lassen?
Antworten
2
Aufrufe
888
lynnie
Kleinewilde
Danke ,bin aber froh das der Dreck nun raus ist. Es wurde wieder gespült und muss nun offen bleiben .Betaisadonna drauf und kompresse drüber . Lg Iris
Antworten
10
Aufrufe
9K
Kleinewilde
Kleinewilde
Staffmama
Ich kenne vorallem die " in irgend etwas reingedonnert" knubbel, die brauchen auch sehr lange bis sie wieder weg sind.
Antworten
28
Aufrufe
9K
toubab
Zurück
Oben Unten