Spritzenabzess nach 2 Wochen??

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chris51 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muss das mal Hochholen...vor 5 Wochen eine Spritze in die Flanke und heute finde ich da einen ca haselnussgroßen, festen Knubbel? Ich kann ihn umfassen, aber er liegt nicht direkt unter der Haut, sondern etwas tiefer. Ist aber sichtbar nach Außen.
A weng lang für eine Spritzenreaktion, oder? :gruebel:
 
Muss das mal Hochholen...vor 5 Wochen eine Spritze in die Flanke und heute finde ich da einen ca haselnussgroßen, festen Knubbel? Ich kann ihn umfassen, aber er liegt nicht direkt unter der Haut, sondern etwas tiefer. Ist aber sichtbar nach Außen.
A weng lang für eine Spritzenreaktion, oder? :gruebel:
ich bin auch immer wieder überrascht, weil ich im ersten Moment, wenn ich das feststelle gar nicht mehr an die Spritzen denke

genauen Zeitraum kann ich gar nicht angeben, auf jeden Fall kommen hier die Abszesse bei beiden Hunden einige Zeit, nachdem sie die Spritzen bekommen haben
Aber immer genau dort, wo sie die Spritzen bekommen haben und es dauert auch immer ne Weile, bis sie wieder komplett weg sind.
 
Wir hatten es auch schon mal 6 Wochen nach der spritze, dauerte auch noch mal 3 Wochen bis es weg war. Hatten es dem Tierarzt noch einmal vorgestellt aber war es in Ordnung.
 
Wir hatten es auch schon mal 6 Wochen nach der spritze, dauerte auch noch mal 3 Wochen bis es weg war. Hatten es dem Tierarzt noch einmal vorgestellt aber war es in Ordnung.
beim ersten Mal war ich damit auch beim TA - der meinte aber auch, dass es von den Spritzen kommt und dass es ne Weile dauert, bis es wieder ganz weg ist
Seither habe ich immer abgewartet und bisher sind alle wieder verschwunden (auch wenn der letzte bei der Kleinen recht heftig war, zumindest wurde ich regelmäßig von Hundeleuten darauf angesprochen, was sie denn da Schlimmes hat)
 
Meine TÄ hat mal die Vermutung aufgestellt, je muskulöser der Hund, umso länger dauere es, bis sich der Knubbel bilde und wieder verschwinde.
 
Meine TÄ hat mal die Vermutung aufgestellt, je muskulöser der Hund, umso länger dauere es, bis sich der Knubbel bilde und wieder verschwinde.
das wäre natürlich eine Erklärung :bb:
ne, keine Ahnung - der letzte, der so arg war, war auf der Seite, direkt den Rippen.
Und da ist bei der Kleinen nicht viel, weder Fett noch Muskeln noch sonstwas...
 
Er ist ja nicht sehr groß. Wenn da auf einmal ne Riesenbeule wäre, hätte ich gleich vermutet - Bluterguss (irgendwo dran gedonnert), oder halt ein Abzess, irgendeiner Art. Es ist ein kleiner, fester Knubbel. Ich guck mal ob er sich jetzt verändert.
 
Ich kenne vorallem die " in irgend etwas reingedonnert" knubbel, die brauchen auch sehr lange bis sie wieder weg sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spritzenabzess nach 2 Wochen??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Z
Mein Beileid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
27
Aufrufe
2K
golden cross
G
Dominique0905
Herpes mit schnupfen? :sarkasmus: Es las sich nur grad lustig, entschuldige. Ich würd sagen, das ist, was es ist, Pickelchen. Nicht dran rum fummeln, nach ein paar Tagen mal bei Gelegenheit gucken, wenns mehr wird, mal zeigen gehen, sonst ce la vie
Antworten
1
Aufrufe
519
pat_blue
pat_blue
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullibratan
Ist halt ein sehr anhänglicher und da er jetzt zur famile gehört, naheliegend :) Was ein Zufall, Bashkan, auch ein schöner Name :respekt::dafuer:
Antworten
83
Aufrufe
7K
Bullibratan
Bullibratan
Zurück
Oben Unten