Dicker Abzess an der Pfote...

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Ach menno, so eine schöne Bescherung.

Yembi hat einen dicken Abzess an der Vorderpfote, gerade kommen wir vom Tierarzt.
Er musste schon wieder aufschneiden.

Am Montag waren wir da, weil Yembi eine extrem dicke Pfote hatte, da war das Ding aber noch nicht "reif" und sie hat nur Antibiotika gespritzt bekommen.
Am Mittwoch hat er dann geschnitten und es war noch heftiger, als es ausgesehen hatte. Es kamen über 10 ml Blut und Eiter raus, richtige Bröckchen. :heul:

Der Doc hat einen ca. 2 cm großen Schnitt gemacht und als die Suppe raus war, hat er die Schnittkanten auseinander gezogen und nur gemeint "Boah, was für ein Riesenloch, kein Wunder, dass da so viel raus kam!"

Heute hat er dann nochmal aufgemacht und das angesammelte Sekret rausfließen lassen.

Yembi war super tapfer, obwohl alles ohne Betäubung gemacht wurde, hat sie kein bisschen gemuckst. Hat sich an mich geschmiegt und ihn machen lassen. Es gab natürlich auch ein Leckerlie hinterher. ;)

Aber die Härte war heute morgen im Wartezimmer - Yembi steht da immer sehr unter Stress und sie ist ja nun nicht die Verträglichste, da sitzt da eine Frau mit 4 Hunden: 2 Irish-Wolf-Mix, 2 Shi-Tzu und 1 Yorkie - und hat nur den Irisch-Wolf-Mix an der Leine. Die anderen flitzten kreuz und quer durchs Wartezimmer und die Behandlungsräume, die hatten nichtmal ein Halsband um.
Kommentar der Frau: "Ach ja, die wollen ja immer überall gucken!".

Ich kam mit Yembi rein und schon hatte sie die 3 "Handfeger" ;) um sich rum, der Yorki stand unter ihrer Schnauze und hat sie angekläfft, einer leckte an ihrem Pfotenverband rum und der andere beschnupperte sie von hinten.

Ich konnte sie gerade noch daran hindern, einem von denen eine Sightseeing-Tour durch ihre Speiseröhre zu verpassen. :sauer:
Sie hat erstmal einen Aufstand gemacht und ich hab die Kleinen mit dem Fuß weggeschoben.

Die Hundehalterin hat sich seelenruhig unterhalten und überhaupt nicht reagiert.
Oh, ich mag solche Leute. :sauer:

Gruß
tessa
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tessa schrieb:
...da sitzt da eine Frau mit 4 Hunden: 2 Irish-Wolf-Mix, 2 Shi-Tzu und 1 Yorkie...
2+2+1=? :D

Während Frauchen nochmal nachrechnet, kann Yembi das hiermit für ihre Tapferkeit virtuell überreichte Schweineohr knabbern.

Gute Besserung!
 
Rechnen 6, setzen! *lach*

Es war natürlich nur 1 Irish-Wolf-Mix, 2 Shi-Tzus und 1 Yorkie = 4 Hunde.

Gruß
tessa *Schweineohr weiterreichend an Yembi*
 
tessa schrieb:
Rechnen 6, setzen! *lach*

Es war natürlich nur 1 Irish-Wolf-Mix, 2 Shi-Tzus und 1 Yorkie = 4 Hunde.

Gruß
tessa *Schweineohr weiterreichend an Yembi*

Aha :xmas:

Yembi gute Besserung *Pansenstangehinterreich*
 
Auch von mir gute Besserung!

Und bei sowas würde unsere Praxis-Crew aber eingreifen, da kannste drauf... :sauer:
 
Ich wünsche deiner Yembi auch gute Besserung!

Leute die ihre Hunde ohne Leine durchs Wartezimmer laufen lassen, habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicker Abzess an der Pfote...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Ich koennte eine kiste spendieren anstatt es die hunden im napf zu schmeissen, hier sinds meine nachbarn die so leben, nicht irgendwer weit weg in biafra, der nicht sieht was du beim kontainern alles rausfischen kannst.
Antworten
3
Aufrufe
880
toubab
Jule03
Antworten
61
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Bullblue
Und sie ist bei weitem nicht der einzigste fette Hund dort...ok,vermutlich war sie der fetteste. Futtergabe aus Mitleid und Zwingerhaltung ohne Auslauf auf Jahre...und Beagle sind ja sowieso verfressen..voila !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Waldi
eben erst gelesen... Es tut mir sehr leid:( Gerade die Grauschnauzen haben eine ungeheure Faszination. Wir kennen jeden Blick, können jede Bewegung von ihnen deuten. Sie kennen uns in- und auswendig, spüren schon vorher wie wir uns fühlen, bevor wir es bemerken. Gute Reise schöne Grauschnauze...
Antworten
42
Aufrufe
4K
watson
watson
Luna2111
den hab ich noch von unserem Dackel schön mollig warm hierfür nehme ich nicht gern geld sondern ich bitte darum ein Paket für das Osterwichtel von BIN zu übernehmen das alle schnuffis was zum auspacken haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Uploaded...
Antworten
0
Aufrufe
572
Luna2111
Luna2111
Zurück
Oben Unten