8 kleine Negerlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wohne in ein voodooland, das ist zauberei in weibliche hand. Bevor man was verkaufen will, muss man wasser um den verkaufsplatz sprenkeln um erfolg zu haben.

frauen, die etwas weiter mit tischen an der strasse sitzen, kommen zum staunen nicht mehr raus.
„Wir sitzen hier von morgens 9 bis sonnenuntergang, und haben immer noch ware, und du hast in zwei stunden alles ausverkauft“
„was für wasser sprenkelst du? Wir wollen das auch“

da sagte bababar: nimm doch einfach einen eimer sand, werfe das über die mangos, ratzfatz sind sie verkauft.

er lacht sich kaputt.
 
wenn ich das wort: atscha! Sage, kommen alle rollend und fallend zum haus raus, und jagen den burschen zum teufel, er war ratten schnell und ich habe keine jammerläute gehört, sie haben ihm ganz gelassen. Als letzter kam Grisbordeaux nach hause, mit tropfender zunge, er ist als einziger, eine schlägerei nicht abgeneigt.



 
Frage an die Mango Expertin: Was habe ich da gekauft?
15928293409065823160352231807922.jpg
 

Anhänge

Der grüne oben könnte ein „kent“ sein, die andere kenne ich nicht

könnte ein choc anon sein

es gibt aber hunderte mangorassen

 
so eine kleine habe ich hier noch nie gesehen. Die andere habe ich zum Grössenvergleich dazu gelegt. Wir kriegen hier im Normalfall ja nur Kent oder Keitt
 
Es wurde am radio und fernsehen gesagt, das kinder und asthmatiker ins haus bleiben sollten wegen dem staub.

so, und wer hängt die hundewäsche auf?
 
Mit gefahr für leib und leben die waesche aufgehängt.

da sah ich diese 4 „peches“ hangen, der farbigste ist reif und lässt sofort los wenn man ihm anfasst. Für mich!

C33DF4C3-2A00-419A-B2A9-DAB434C54A71.jpeg

E490B905-45B5-4F26-8C7D-6863BB0B03EF.jpeg



hier die keitt, die sind ovaler und flächer als die kent, und werden im schnitt auch schwerer.
ABADF0FD-6CF7-42FF-92C6-AC7CB860279E.jpeg


kent sind eher ründlich.

8BCB6DB7-04AD-4430-A255-BCDF40B58462.jpeg

und ich laufe noch an ein baum vorbei der ein rätsel darstellt, keine ahnung was das ist, ich muss mal eine testen,

wenn gut, geht er auf den tisch, und sonnst ist er für the monkees.

64711BD0-0F1E-4ABA-BE6C-165BDE92C724.jpeg
 

Anhänge

Vorgestern hatten wir ein rekord ertrag am tisch, 68000 xof, noch nie da gewesen. ( für die relationen: babacar verdient 65000 xof pro monat) Es gibt schon tages erträge die höher sind aber da hats dann die mangos die engros verkauft werden, zum vergasen, dabei.

die retourkutsche kam gestern, das hat gestottert, ich denke das die leute für zwei tage einkaufen, ich weiss noch nicht wieviel und was, aber gestern abend um 19 uhr lag noch arg viel auf m tisch obwohl wir 3 kilo für 1000 xof angeboten haben.

nachher kommt babacar mit dem portemonnee, ich bin gespannt. Das was vielleicht übrig ist, nach grosszügige spenden an die nachbarn, wird heutemorgen vertickt.

ich habe die mutteräffin gesehen, das kind ist wohlauf, sie ist sehr vorsichtig, ich konnte sie leider nicht fotografieren.

der beste platz im haus, auf den tisch, direkt unter den ventilator

bevor ich ins bett ging


392B7204-3875-42F5-9D42-2895CF661BF3.jpeg

Und heute morgen als ich aufgestanden bin.

AFBD984C-1F2B-48C0-B07A-FAB87CF0B034.jpeg
 

Anhänge

Mein päckchen was ich am 11 mai verschickt habe, ist gestern in der schweiz angekommen, die von meine enkelin bestellte masken, sind soso, sie kann nicht gut atmen findet sie.

dafür hat sie freude am kleidchen, wunder geschehen, wenn ihr was nicht gefällt, zieht sie es nämlich nicht an.

ein teilerfolg.
 
Das wird wieder ein fernseh tag, schaiss asthma, wenn das corona theater vorbei ist, mache ich den lungentest. Das kann zwar noch dauern.
 
Ist das Kind vom letzten Jahr auch ein Männchen? Oder weiß man das noch nicht?
 
Ich habe eine wandlampe im schlafzimmer mit tyvek tuch, beim letzten versuch das vorsichtig abzusaugen hat mir das tuch, diese behandlung nicht mit dank abgenommen.

es fiel in sich zusammen, nach 35 jahre treue diensten darf das auch. Ich habe ein stück damast gekauft und das heute zugenäht.

zuerst nähte bügeln, der schweiss fängt schon an zu tropfen, nachher nähen, da lief der schweiss, die brille glitt ständig von der nase, das tuch wurde feucht wo ich es berührte und bei der letzte 2 cm bricht die nadel, das sind momenten, wo ich meine entspannungskünsten gut gebrauchen kann.

es ist vollbracht, und montiert.

demnächst nehme ich hosen in angriff.

ich weiss wie ich der hund und die katze vom tisch bekomme: den ventilator ausschalten und dann kann genäht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 kleine Negerlein“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten