4 Hunde in Etagenwohnung Tierquälerei?

MarionC

15 Jahre Mitglied
Gestern betrat ich unseren Aufzug. Wohne im Hochhaus mit Kindern und 4 Hunden, Wohnung hat 5,5 Zimmer und 115 qm direkt am Wald.
Hinten befindet sich der Wald, am Vorderausgang die Ladenstraße vom Uni-Center.
3 HUNDE (zwei kleine Mischlinge, 1 Staff) hatte ich bei. Bei Eintritt grüße ich grundsätzlich besonders freundlich, ganz besonders wenn ich die langen Gesichter der Aufzuginsassen in Bezug auf meine Wauwaus sehe.

Spricht mich einer von den beiden im Aufzug an(Typ ordentlicher Familienvater, schnieke angezogen, piekobello frisiert:(

Mit so viel Hunden wär aber auch ein eigenes HAUS ANGEBRACHT?

Hab diesen Ausspruch schon öfters gehört, deshalb meine Retourkutsche:

Eigenes Haus mit großem Garten wär toll,
Merzedes auch nicht schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben........

Der Mann:
Halte das für Tierquälerei, so viel Hunde in Wohnung!

Ich:
Sehen sie doch mal im Tierheim nach, wie die Hunde dort gehalten werden. Denke, daß sie es bei uns 1000mal besser haben.
(fiel mir leider zu spät ein, daß so manches Häuschen kleiner ist, als unsere Wohnung, leider-)

Mann:
Dies ist für mich kein Argument!.............
Wie kann man nur....Hunde, Hochhaus, Etagenwohnung......Nachbarn!

hatte nur noch auf Durchzug gestellt, um nicht sauer zu werden. Hab nur noch seine letzten Worte im Ohr. ********* kann ich nur sagen. Würd ich aber nicht im Aufzug sagen, obwohl solche Vorkommnisse an der Tagesordnung sind. Will die Leute nicht noch mehr provuzieren.

Hab gottseidank den Hausverwalter auf meiner Seite, auch wenn er selbst ein wenig Angst vor meinen Hundchen hat.

Es gibt im Uni-Center mehrere Hundehalter mit 2 oder noch mehr Tieren, verhalten sich an und für sich alle recht verantwortungsvoll.

Also ich muß sagen, wenn ich mir so unsere häusliche Atmosphäre ansehe, wieso ist es zu eng für mehrere Hunde?
Verstehe diese Leute einfach nicht, wollen die Steit, haben die keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes oder sind die einfach nur neidisch darauf, daß protziges Auto usw. auch nicht glücklicher macht,als 4 Kinder und 4 Hunde.
Allein mein ach so fröhliches Hallo oder Guten Tag scheint diese Blödis schon zu ärgern, sollte vielleicht verschämt nach unten sehen und das Treppenhaus benutzen, damit uns keiner sieht!

Hab den Hausverwalter danach gefragt(nicht so ganz im ernst natürlich).

Er meint:
Und jetzt erst recht nicht, auf jeden Fall Aufzug benutzen. Bei Beschwerden mit Bezug auf Hausverwaltung sagen:

Es steht ihnen frei, auf den 2. Aufzug zu warten oder das Treppenhaus zu benutzen!!!

Fühl mich trotzdem nicht so recht wohl in meiner Haut.
Wenn ich schon im Aufzug drin bin, klar bin ich im Recht. Ich hab aber schon mal 30 Min. warten müssen und 3 oder 4 Aufzüge vorbeifahren lassen, weil die Insassen uns nicht zusteigen lassen wollten. Auch nicht, wenn nur z. B. nur der Staff dabei war.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MarionC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muß noch mal dranhängen,
unsere direkten NACHBARN AUF DER Etage haben absolut nichts gegen die Hunde, ganz im Gegenteil!
 
Hi !
Alle "wichtigen" Leute sind auf Deiner Seite, was willst Du mehr ? Bleib' wie Du bist und lass' Dir von Dummen nix sagen. Meiner Meinung nach kommt es auf die Beschäftigung und den Auslauf an, den die Hunde bekommen, nicht die Grösse der Wohnung. In Namibia hatten unsere Hunde eine ganze Farm als "Wohnung" und trotzdem ist unser Hund, seit wir in Deutschland in einer Wohnung leben, ausgelasteter als vorher. (Hundeplatz, verschiedene Spazierwege, mehr Kontakt zu anderen Hunden und Menschen, etc.)
Grüsse
bones

eyes.gif
 
Hi marionchand....

Also wenn mir so Zeitgenossen über den Weg laufen setz ich immer eine Schocktherapie ein.
Als erstes musst ihm Recht geben.Dann drückst ihm die Leine von Staff in die Hand mit der Bitte ihn kurz zu halten weil du noch was aus Auto oder Wohnung holen musst. Dann lässt in ein paar Minuten allein da stehen..........er hat dann ein etwas Zeit über seinen
Schwachsinn nachzudenken den er verzapft.

Gruss Bulldog
 
Bulldog, finde ich super cool, deine Idee.
Leider schreit mein Staff Balto aus Leibeskräften nach seiner "Mami" wenn ich weggehe und ihn zurücklasse.

Die Leut hätten nach 3 Min. die Höschen nass. Unser Baltolinchen hat eine Urstimme, wie rostige Nägel.

Versteh auch nicht, wie aus einem so süßen Mäulchen so eine ekelhafte Stimme rauskommen kann!


Zur Belustigung:
Beim Wesenstest fiel er dadurch schon total auf, Veterenär meinte, hätten noch nie einen so lauten Test gehabt.

Mußte Hundchen am Zaun anbinden und weggehen.
Schätzchen hat fast einen Herzinfarkt bekommen, so hat er geschrieen und getobt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Leut waren echt amüsiert über ihn. Als ich zurückkam war er richtig alle und heiser....

Ja, ja diese gefährlichen, blutrünstigen............
mancher soll schon den eigenen Herrn angegriffen haben,
.........dieser konnt sich nur mit Handy nachts aufs Klo retten und die Polizei zur Hilfe(gegen eigenen Hund) rufen.........


Diese Story wird mir ständig vorgekaut!

Vielleicht ist Balto ja doch ein Zwergpudelchen, und wir erkennen es nur nicht.
 
Hallo marionchand....
dein Hund hat die optimalen Voraussetzungen für Schocktherapie......
Stell dir vor der unliebsame Zeitgenosse steht da mit
deinem Hund, und der heult und jault nach Dir..
der hat wirklich sein Höschen voll .....also Zweck erfüllt.......
Bulldog
 
Hallo! Nur Vorsichtig sein was die Anzahl der Hunde angeht die Du mit Dir führst wenn Du alleine mit ihnen Spazieren gehst.

Mir hat mal einer einen reingewürgt der nen Rochos hatte. Zumindest vor 5 Jahren war es nicht zulässig wenn ich mit 3 Hunden alleine spazieren gehe. Von wegen im Griff haben usw. Habe damals ein Schreiben bekommen von der Stadt, das ich maximal 2 Hunde mit mir führen darf, hätte ich mich nicht daran gehalten hätten sie es mir zur Auflage gemacht. Keine Ahnung wie die Rechtslage heute ist.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Hallo Marion,

wenn Dein Hund nicht allein bleiben kann,wie machst Du das wenn Du wieder arbeiten gehst???
 
wenn die Hunde ihren täglichen Auslauf bekommen ist das in ordnung!!!
wir leben auf 68 qm und haben zwei hunde.ich bekam auch mal zu hören:"ein setter in der stadt".
Meine Hunde bekommen ihren täglichen Auslauf und beschäftigung.
2-3std bin ich unterwegs..und sie sind zufrieden.in der Wohnung ganz ruhig.den sommer über sind wir tagübers meist in unseren Schrebergärtchen.dort ist ein grosser park und ein fluss.
EIN HUND FÜHLT SICH DA WOHL WO SEIN BESITZER IST..und wenn es 30qm sind..
Arm sind sie nur wenn sie den ganzen tag eingesperrt sind und nur für ne halbe stunde rauskommen.


dog43.gif

Servus und Baba
LG Irish
a-bunt2.gif
 
Hallo,

ich kenne genug Hunde mit Haus und Garten die ihr Leben dort fristen müssen. Vollgemachter Garten, kein Auslauf, kein Kontakt zur Außenwelt. Ist doch auch raktisch seinen Hund mal eben vor die Tür zu schicken.. *grrr*

Schade finde ich es allerdings das viele TH Hunde nur in Familien mit Haus und Garten vermitteln (meistens große Hunde). Purer Blödsinn!

Was ich Tierquälerei finden würde wäre ein HD geschädigter Hund der täglich mehrere Etagen zu Fuß gehen müsste.

Lieben Gruß
Meike

 
Hi Marion!!!

Ich finde es keine Tierquälerei,wenn Du deine Hunde in der Wohnung hälst.Vor allem da Ihr einen Aufzug habt.
Laß Dich von diesen Leuten bloß nicht ärgern,aber das wirst Du bestimmt nicht machen.

Deine Hunde werden sicherlich ihren Auslauf bekommen,oder??


Bis dann Sera und Dino
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine Wohnung mit Garten (zusammen 106 qm)und ich habe zwei Hunde.
Ich höre auch oft das Argument "Tierquälerei".
Solchen Leuten komme ich mit dem Gegenargument, daß ein Zwinger nur 6 qm sein muß und das meine Hunde es bei 106 qm wohl wesendlich besser haben. Und wenn man sich dann noch umsieht, dann sieht man Feldmark weit und breit.
Das hat bisher immer gezogen!!!
Sehr viele Leute stimmen mir plötzlich zu. Sie hatten sich vorher einfach nur keine Gedanken drum gemacht.
Zur Sicherheit hatte ich sogar beim Tierschutzverein angerufen und nachgefragt, bevor ich mir meinen zweiten Hund angeschafft hatte. Auch von der Seite gibt es kein Problem.
Und die Hausgesellschaft sieht es genauso wie ich.

Wie heißt es doch so schön?.....Probleme hat man nicht, Probleme werden einen gemacht.
Bloß nicht unterkriegen lassen.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich zwei Hunde in einer Wohnung halte, weil ich weiß, daß meine Hunde zu ihrem Recht kommen.

Gruß Babylon, Macoa und Dag



dog53.gif
 
wollt nur dranhängen,
ich gehe nicht arbeiten, haushalt reicht.
balto kann zu hause allein bleiben, da fühlt er sich mittlerweile sicher. allerdings hat die kleine hündin (schon 4 jahre alt) damit probleme, sie zerbeißt dann alles vor nervosität. obwohl die anderen hundis da sind.

"wenn man sie (die Hundis) nicht ungebraucht(spaßhaft)
bekommt, können sie halt ein paar macken haben)"

versuche alleinlassen möglichst zu vermeiden. Gehe z. b. einkaufen, wenn eines der kinder zu haus bleibt und den wauwies gesellschaft leistet.

wenn sie doch allein bleiben müssen, dann mit vollem bäuchlein und nach viel auslauf, wenn ich glück hab, passiert dann nichts. tue ich aber sehr ungern.

Mit geduld und zeit wird es vielleicht noch, die hündin ist erst ca. 3 monate bei uns und kam aus schlechter haltung. sie wurde in 6 monaten ca. 4 - 5 mal verschenkt und kam jedesmal zum besitzer zurück um dann wieder weitergegeben zu werden.

sie wird wohl noch einige zeit brauchen, bis sie sich sicher genug fühlt.

hab übrigens doch schon ganz schön angst, wegen der vielen hunde angezeigt zu werden. nicht Hundeliebhaber haben für vieles im zusammenleben mit hunden, daß ich für normal halte, kein verständnis. kennt ihr sicher alle.

wenn ich z. b. an jugendamt und das thema hygiene denke. wenn man da an den falschen gerät, könnten die meinungen schon ganz schön auseinander gehen.

deshalb versuche ich konfrontationen aus dem wege zu gehen.
 
Hallo marion,
lass dich nicht irre machen.
Mein Hund hat auch Haus und Garten, und was macht er da? Er pennt. Es würde ihm nicht reichen, immer nur den Garten zur Verfügung zu haben.Hunde, die in der Familie in der Wohnung gehalten werden und ihren Auslauf und Beschäftigung haben sind auf jeden Fall besser dran, als die, die den ganzen Tag im Garten sind und sonst nichts.
Sei weiterhin fröhlich und freundlich, und lass die Nörgler einfach nörgeln. Wahrscheinlich sind die viel ärmer dran als Du, die haben schließlich keinen Hund.
*ggg*
Gruß, babajaga, paco und die fette Ladykatze
 
Hallo Marion,

ich halte das nicht für Quälerei.Ich habe ja jetzt auch 3 Hunde,besitze zwar ein Haus,aber meine Wohnung ist auch nicht größer als andere.Ich denke solange man den Hunden genug Zeit widmen kann und genug Auslauf bietet ist das nicht tragisch.Viele Hunde in Zwingern oder Tierheimen haben nicht so viel Platz.


Gruß


Manu & Zoo

dogdayscp.gif
wann wird's mal wieder richtig Sommer..........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Hunde in Etagenwohnung Tierquälerei?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
309
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten