3Wöchige Läufigkeit Normal???

Megaluder

15 Jahre Mitglied
hallo zusammen.

meine 1jährige Bullterrier-Hündin ist jetzt schon seit 3wochen läufig und blutet auch diese 3wochen... nicht wenig ist das normal?
würde mich mal interessieren wie lange und doll eure hunde läufig sind?

mit freundlichen grüßen ramona :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Megaluder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Hündinnen bei denen das normal ist, die bluten auch während der Standhitze.

Ist es ihre erste Läufigkeit? Wenn nein, wie ist die erste Läufigkeit verlaufen?

Sollte sie die nächsten 3-4 Tage nicht aufhören zu bluten solltet ihr zum TA mit ihr um ein U-Schall machen lassen und mal Blut nehmen und die Hormone checken lassen.
 
danke für die schnelle antwort.

nein ist die 2te läufigkeit zu der ersten kann ich leider nichts sagen die war grade vorbei als wir sie bekommen haben.

ja werds weiter beobachten und sonst müssen wir halt zum TA.
danke nochmal
gruß ramona
 
Bei Amy hats fast immer (also die 3 Hitzen, die wir mitgemacht haben) über 3 Wochen gedauert mit der Blutung - dazu kam ne Vorhitze von etwa 2 Wochen und danach die Scheinschwangerschaften.

Da sie in der Zeit regelrecht depressiv war, hab ich sie nach dem 3. mal kastrieren lassen. Für sie war es echt ne Belastuhng und dauerte alles in allem jedes Mal 3 Monate fast.

Mein TA meinte man solle es beobachten, bei manchen Mädels reguliert sich das noch, deshalb hab ich 3 x abgewartet und mich dann zur OP entschieden als sie richtig erwachsen war.
 
Also meine Huendin ist immer 4 wochen laeufig uns blutet stark. Depressiv war sie nicht, aber ganz schoen verfressen (wollte wohl ihre babys schon miternaehren). Das ganze 2x im jahr. Mittlerweile, sie ist jetzt 3,5 Jahre alt, hat es etwas nachgelassen, zumindest die letzetn beide Male.
stanzide
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3Wöchige Läufigkeit Normal???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
374
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
581
Crabat
Piate
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
Antworten
5
Aufrufe
723
Piate
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Zurück
Oben Unten