2jähriger Fila São Miguel sucht endgültiges Zuhause, Tierheim in NRW

Zim

10 Jahre Mitglied
Geboren: Oktober 2012
Geschlecht: Rüde
Standort: Tierheim in NRW
kupierte Rute

Er ist freundlich, manchmal aber sehr dominant und braucht noch Erziehung. Er ist sehr temperamentvoll und braucht körperliche und geistige Auslastung. Kinder sollten aufgrund seines Temperaments älter und standfest sein. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause wohnen. Er fährt gern im Auto mit und kann kurze Zeit alleine bleiben.

Der Rüde kommt ursprünglich aus Portugal und entstammt einer Familie mit sehr starken Charakteren. Der zukünftige Besitzer sollte also über genügend Erfahrung (mit Treib- und Schutzhunden) verfügen und sehr konsequent (aber liebevoll) mit Hunden arbeiten. Es würde Sinn machen, dem Hund eine (sportliche) Aufgabe zu geben.
Mit Wach- und Schutztrieb ist zu rechnen, sowie mit einem Territorialtrieb.

Der Fila São Miguel ist seinem Herren und der Familie sehr treu. Er ist allerdings auch mit sehr viel Intelligenz ausgestattet und beobachtet seine Umwelt und die Handlungen seiner Menschen genau. Das bedeutet, dass er (Arbeitshund-typisch) nach einmaliger Beobachtung schon beim zweiten Mal selber handelt und agiert. Die kann zu misslichen Lagen führen, wenn das Herrchen seinen Hund nicht genau lesen kann und den Charakter verstanden hat.
Die Rasse hat ein hohes Energiepotenzial, bei richtiger Erziehung jedoch weiß der Hund wann Ruhe ist und wann Action sein darf.

Anspruchsvoll, sportlich, nicht ganz einfach. Wenn man aber einmal verstanden hat WIE die Rasse funktioniert, dann ist es ein Hund fürs Leben!

Mehr Informationen ausschließlich nach seriösen Anfragen.


12_10_Ruede01.jpg


12_10_Ruede02.jpg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt eine Interessentin. Drücken wir die Daumen, dass er bei ihr bald ein neues Zuhause finden wird!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2jähriger Fila São Miguel sucht endgültiges Zuhause, Tierheim in NRW“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
393
pat_blue
pat_blue
MariaTierpflegerin
Teddy Daten: Ort: Tierherberge Egelsbach Gräfin-von-Stauffenberg-Weg 30 D-63329 Egelsbach Rasse: Rottweiler Geb.: 2014 Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Hallo, ich bin Teddy und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin ein junger ca. 2 Jahre alter, kastrierter Rottweiler Rüde. Mit meiner...
Antworten
0
Aufrufe
963
MariaTierpflegerin
MariaTierpflegerin
F
Ich heiße Hugo und bin ein agiler und verschmuster Staff/Bulldog-Mix. Geimpft, gechipft aber noch nicht kastriert. Ich benötige noch Erziehung, mag bedingt Artgenossen, allerdings keine Katzen. Kinder finde ich toll, sie sollten nur nicht zu klein sein. Kontakt: Tierasyl Heimatlos in Wittstedt...
Antworten
0
Aufrufe
556
F
*SpanishDream*
Antworten
4
Aufrufe
992
Butch-Coach
Butch-Coach
Jeany
Hallo, wir suchen dringend eine Pflegestelle bzw. einen Verein, der einen 12jährigen Rottweilerrüden aufnehmen kann. Die Besitzerin ist verstorben, der Hund ist relativ schwierig im Umgang mit fremden Personen, hat leider auch schon zugeschnappt. Das Tierheim vor Ort möchte ihn nicht...
Antworten
0
Aufrufe
855
Jeany
Zurück
Oben Unten