21-Jähriger droht mehreren Personen mit Mord und schleudert Hund gegen Wand

crazygirl

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Mit der Verhaftung eines 21-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg haben steirische Polizisten möglicherweise Schlimmeres verhindert.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man sollte arbeitslosen jungen Leuten irgendeine soziale Zwangsarbeit verpassen. Dann wäre es vielen vielleicht nicht so langweilig!

Und viele würden vielleicht tatsächlich den Einstieg in die Arbeitswelt finden.
 
Man sollte arbeitslosen jungen Leuten irgendeine soziale Zwangsarbeit verpassen. Dann wäre es vielen vielleicht nicht so langweilig!

Und viele würden vielleicht tatsächlich den Einstieg in die Arbeitswelt finden.

was ist denn das? ein psychopathen ist ein psychopathen, ob er jetzt arbeit hat oder nicht.

und sowas leckeres neben einem im büro zu wissen???? nein danke.
 
Man sollte arbeitslosen jungen Leuten irgendeine soziale Zwangsarbeit verpassen. Dann wäre es vielen vielleicht nicht so langweilig!

Und viele würden vielleicht tatsächlich den Einstieg in die Arbeitswelt finden.

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn einige nicht nach dem Schulabschluss perspektivlos in die Gegend schauen würden- nur hat eins mit dem anderen hier meiner Meinung nach nichts zu tun.
Der ganze Artikel schreit Warnhinweise heraus:
Einem Pferd die Hufeisen abzureissen, da gehört schon was zu, nicht nur einfach Langeweile, sondern eine ziemliche Wut. Rein kräftemäßig.

Vom generellen Tierequälen mal abgesehen (was häufig, jedenfalls in diesem Ausmaß) ein Warnzeichen für eine psychiatrische Erkrankung ist, schreit der Mann ja förmlich um Hilfe, wenn auch auf eine ungewöhnliche (für uns ungewöhnliche) Art.

Ich hoffe, dass er die erforderlichen Behandlungen bekommt und auch annehmen kann.

Im klassischen Sinne arbeitsfähig ist er momentan sicherlich nicht und, da gab ich toubab recht, dort auch kein angenehmer Kollege derzeit...

LG
Sina
 
SinaundMalle schrieb:
Vom generellen Tierequälen mal abgesehen (was häufig, jedenfalls in diesem Ausmaß) ein Warnzeichen für eine psychiatrische Erkrankung ist, schreit der Mann ja förmlich um Hilfe, wenn auch auf eine ungewöhnliche (für uns ungewöhnliche) Art.

Hab ich auch spontan gedacht... was hätte der denn noch alles anstellen sollen? Den hätt ich nicht eingesperrt, sondern eingewiesen.

Und als Angehöriger und/oder Bedrohter hätt ich sicherlich nicht "wochenlang" gewartet, ob er sich von allein wieder abregt.

Aber vielleicht geht das ja auch alles nicht so einfach, was weiß denn ich?
 
hat aber nicht viel damit zu tun ob arbeitslos oder nicht, ich kann auch normal leben und geh liebevoll mit einen tieren um, aber der gehört echt in die klapse
 
Aber vielleicht geht das ja auch alles nicht so einfach, was weiß denn ich?

Das ist leider/ zum Glück (kommt immer auf den Betrachtungswinkel an) nicht so einfach. Wir haben ja auf der Arbeit auch häufiger mal Klienten, die zB psychiotische Schübe haben und dann abdrehen. Einer davon hat mir letztes Jahr meinen Schreibtisch zerdeppert (und mir eine Heidenangst eingejagt).

Generell muss eine Eigen- oder Fremdgefährdung nachgewiesen werden und es muss eine psychiatrische Erkrankung vorliegen. Erst in dieser Kombination bekommst Du, gegen den Willen des Betroffenen, einen Einweisungsbeschluss...und dann meist nur für kurze Zeit, dh Krisenintervention.

Eigentlich ist das auch ganz gut so, wäre die Hürde geringer, fänd ich das ziemlich diskussionswürdig. Nur manchmal tät ich mir wünschen, dass das psychiatrische Hilfesystem ein wenig flexibler wär und schneller vor Ort...häufig haben sich die Leute wieder beruhigt, wenn sie erst auftauchen...

Andererseits ist es zumindest bei mir auch so ein bißchen die Hilflosigkeit. Wenn ich da jemanden habe, der sämtliche Obdachlosenunterkünfte sprengt, weil er nicht mit anderen zusammenleben kann, überall Hausverbot hat, das am Besten im Winter und bei Schnee und Eis, wünschte ich mir manchmal die Lösung, dass nicht ich zuständig wäre, sondern zB der SPSD. Leider ist das nicht immer so stimmig...

LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „21-Jähriger droht mehreren Personen mit Mord und schleudert Hund gegen Wand“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
552
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Bohne
Antworten
7
Aufrufe
931
Bohne
SandramitVienna
Und wieder ein kleines Wunder *megafreu* Beule ist seit 30 Minuten auf dem Weg in Richtung Bielefeld. Super liebe Leute, die total happy sind. Auf beiden Seiten hat es gleich peng gemacht, ohne zu zögern ist er seinen neuen Leuten zum Auto gefolgt (wie immer ohne Leine) das neue Herrchen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
482
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
396
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten