2 Welpen an einen Interessenten?

Emilys Züchterin hat ein einziges Mal 2 Welpen (R+H) aus demselben Wurf abgegeben, weil der Käufer unbedingt das so wollte und auch vorher schon Hunde (andere Rasse) gehabt hat. Ergebnis: Der Rüde kam nach nur 4 Wochen zurück. Sie hat geschworen und das glaube ich ihr unbedingt, so etwas nie mehr zu machen.

Wenn ich jetzt von mir ausgehe: Sollte ich jemals auf so eine Idee kommen, gibts hoffentlich jemand, der mir davon abrät. Wenn ich an das erste JAHR mit Emily denke, und mir dann das mal zwei vorstelle .... uiuiuiui Da wär ich echt überfordert gewesen
smile.gif


Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Emily ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Emily,
hm, hm....Unbedingt davon abraten, 2 Welpen zu nehmen?? Kann ich aus geg. Anlass natürlich nicht
biggrin.gif


Bei mir und meinen beiden klappt es gut. Und den Stress-Faktor habe ich eigentlich nie so betrachtet, denn
1. Die Situation war einfach gegeben, also muß man eben durch.
2.Man ist die "Doppel-Welpen-Situation" quasi gewöhnt, und man weiß ja nicht, ob 1 Welpe tats. nur halbe Anstregnung bedeutet.
Ich höre immer wieder die Frage "wie machst Du das nur mit 2 Hunden?" usw. Meine Antwort ist dann (und das stimmt), ich bin es nicht anders gewöhnt.
Wenn z.B. mein Mann mal mit Gassi geht(vorausgesetzt es ist keine Wolke am Himmel
biggrin.gif
), und ich "nur" einen Hund an der Leine habe, dann fühle ich mich fast nackt...

3.Man wächst mit seinen Aufgaben. Ne, war nur ein Scherz..

Was ich mich tats. oft frage ist, ob ich echt mächtig Glück mit mit meinen Hunden habe, oder ob ich es wirklich geschafft habe, die Doppel-Welpen-Situation einigermaßen gut auf die Reihe gekriegt zu haben.

Natürlich bin ich nicht uneingeschrängt dafür, Geschwister zusammen an eine Person abzugeben. Aber es KANN gehn....

Gruß,
Margit+Boxers

Spessart2_tm.jpg
 
Ich denke, die Standpunkte sind ziemlich übereinstimmend. Wenn ich mal die (Not-)fälle ausklammere, in denen zwei Welpen einfach plötzlich da waren, konnte ich keine Pro-Meinung für die bewusste, gezielte Anschaffung von zwei Welpen finden. Auch alle Züchter, die ich gefragt habe, haben das kategorisch ausgeschlossen; ‚Vermehrer‘ werden dies sicherlich anders sehen.

Ich glaube schon, dass das machbar ist, wenn die nötige ‚Hundeverrücktheit‘ da ist und die persönlichen und sonstigen Umstände stimmen, sich daraus ergebende Vorteile sehe ich aber nicht.

Bezogen auf den Hornbacher Fall frage ich mich natürlich, welche Beweggründe Züchter und Halter für die Abgabe/Übernahme von zwei Welpen hatten. Die bisher bekanntgewordenen Umstände (vielbeschäftigter Geschäftsmann, Zwingerhaltung etc.) lassen m.E. durchaus den Schluss zu, dass der Vorfall - auch - auf diese Umstände zurückzuführen ist.

Gruß
Wolfgang


rubyassi3.jpg
 
Daisy stammt auch aus so einem Fall.
Die Familie hatte sich damals 2 Welpen (Rüde+Hündin) aus dem gleichem Wurf geholt.
Dann jedoch festgestllt, daß die beiden den ganzen Hauhalt unterjochen.
End vom Lied: Daisy (damals noch Aischa) wurde abgegeben. Zum Glück möchte ich meinen!
Die Familie hatte nämlich 2 kleine Kinder! Und auch zu meinem Glück, denn Daisy ist zu meinem Ein und Alles geworden. *freu*

Gruß

Angelika und Daisy
 
Als Züchter sage ich grundsätzlich: " Nein!".
Wie ihr wißt, habe auch ich 2 Geschwisterpäärchen, allerdings beim D-Wurf erst wieder mit 9 Monaten zusammen und dann beim E-Wurf vom 1. Tag an.
Ich denke, wir sind recht erfahren und trotzdem ist es eine ungeheure Belastung und ich möchte es eigentlich nicht mehr machen, ein Welpe genügt! Es ist absolut ausreichend und fordert einen wirklich genug.
Es ist unglaublich anstrengend 2 heranwachsenden Welpen das Selbe bieten zu können. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Regel lautet für ich pers. 1 Welpe, ein Hund im besten Alter und einen alten Hund, deshalb gibts auch nur alle 2 Jahre Welpen und ich behalte einen.
quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Welpen an einen Interessenten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
184
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
619
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
683
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
454
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten