2. Todestag vom Timmy

kugelkopf

15 Jahre Mitglied
Geliebter Timmy,

heute ist ein trüber, grauer Novembertag, Totensonntag.

Am Totensonntag des letzten Jahres, den 21. November 2004, war das ganz anders.
Da schien für dich eine wunderschöne Novembersonne von einem strahlend blauen Himmel und begleitete uns auf unseren letzten Spaziergängen mit dir.
Vorbei an all deinen Lieblingsplätzen, den „verlassenen Häusern“, der Helenenwiese, deinem Teich und vorbei an deinem geliebten Tennisplatz, wo du zum letzten Mal ein paar über den Zaun geschossene Bälle ergattern konntest, über deine „Buckelwiese“, wo du noch einen großen Stock zerkaut hast.
Es tut noch immer so entsetzlich weh, dass wir die Entscheidung treffen mussten, dich an diesem Tag von uns gehen zu lassen und deinem so kurzen – und manchmal auch nicht schönen – Leben ein Ende zu setzen. Aber wir mussten schweren Herzens diesen Schritt gehen, um dir weitere Leiden zu ersparen.
Wir wünschen uns so sehr, dass wir diese grausame Entscheidung nie mehr in unserem Leben treffen müssen.
Aber dein kurzes Leben mit uns hat vieles bewirkt.
Du hast mit deinem phantastischen Wesen unendlich viel getan gegen den schlechten Ruf deiner Rasse. Und du hast uns dort hingeführt, wo wir gebraucht werden:
Nach deinem Tod haben wir den Entschluss gefasst, dass wir immer wieder alte, kranke oder behinderte Hunde deiner Rasse aus dem Tierheimelend erlösen werden. Vertreter deiner wunderbaren und so schlecht geredeten Rasse, die oft jahrelang oder lebenslang in den Tierheimzwingern dahin vegetieren.
Jetzt ist Opa Ty bei uns, dem man sein stolzes Alter immer weniger anmerkt. Er hat sich phantastisch entwickelt und oft glauben wir, dass du ein bisschen in ihm weiter lebst. Sein Blick gleicht immer mehr dem deinen und auch in seinem Verhalten zu anderen Hunden ähnelt er dir immer mehr.
Jetzt musst du ihm nur noch helfen, seine Angst vor bestimmten Menschen zu überwinden.

Ach Timmy, du fehlst so sehr, aber du bist immer bei uns! Mach’s gut mein kleiner Schatz.

Petra


und hier noch Bilder vom Timmy, anders bekommen wir das leider nicht hin

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kugelkopf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hast du sehr schön geschrieben!
Ende Dezember ist es 2 Jahre her, dass Roddy von uns gehen musste... :heul:
 
kugelkopf schrieb:
Denkst auch noch viel an den Roddy??
Ja, jeden Tag...langsam kommen aber die schönen Erlebnisse mehr hervor, z.B. muss ich jetzt öfters an einen Spaziergang denken, den wir gemacht haben, so ca. drei Wochen bevor er von uns gegangen ist...es war eigentlich ein Spaziergang wie jeder andere, aber doch irgendwie besonders...es rieselte ein bisschen Schnee, aber der Himmel war klar und man sah die Sterne, es war ruhig und so friedlich...fast wie im Märchen...
 
Ja wir denken jeden Tag an ihn. Schön dass Du an die schönen Sachen denkst.

Schon ein Zufall ausgerechnet heute erobern wir im Besucheraward den dritten Platz.

Danke Timmy
 
Hi,
der Timmy war ja ein ganz süßer! Erinnert mich ein bischen an unsere Ayla als sie noch jünger war :) . Abschiede sind leider immer sehr schwer, aber ich bin sicher, er hatte es wohl gut bei euch.
Finde es zumindest toll, was er vollbracht hat u. euer Ty wird es danken :)
 
ayla schrieb:
Hi,
der Timmy war ja ein ganz süßer! Erinnert mich ein bischen an unsere Ayla als sie noch jünger war :) . Abschiede sind leider immer sehr schwer, aber ich bin sicher, er hatte es wohl gut bei euch.
Finde es zumindest toll, was er vollbracht hat u. euer Ty wird es danken :)

Timmy war auch so ein Sofarutscher und Ty ist es auch.
Deine Ayla ist auch sehr schön, auch diese weisse Brust und dieser Blick. :)

Hansi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2. Todestag vom Timmy“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milch
:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Antworten
4
Aufrufe
565
kaukase
kaukase
D
Es geht bestimmt um diese Hunde : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
784
Clarke
kerstin+hogan
so nun kan ich endlich mal sehen wie dein schweinchen war - echt süss + noch der alte bullikopf.und so liebe augen hat sie gehabt. ihr video hab ich ja auch gesehen - die muss echt klasse gewesen sein. jetzt hat sie spass mit roxy - die konnte ich ja noch kennenlernen. bis nächste woche ich...
Antworten
1
Aufrufe
987
bullisandra
bullisandra
pitbullpaulchen
Das hoffe ich auch! Und er spielt auch bestimmt mit Euren Lieben!
Antworten
6
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
*phönix*
R.I.P. ********* :cry: Viccy......hach :knuddel:! Danke,dass Du Spyke dieses tolle Video gewidmet hast :love: !
Antworten
9
Aufrufe
3K
Clarke
Clarke
Zurück
Oben Unten