2 dreibeinige Katzen suchen ein neues zuhause...

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Zwei 6 Monate alte,dreibeinige Kater suchen ein neues zuhause, wo ihre Behinderung akzeptiert wird. Sie sind natürlich kastriert und geimpft, sollten reine Wohnungskatzen bleiben... Die beiden werden auch getrennt vermittelt zu einer vorhandenen Katze.
Sie sind im Moment noch beide etwas scheu, obwohl sie aus reiner Wohnungshaltung kommen. Daran wird aber ab nächste Woche in der Pflegestelle gearbeitet. Die beiden haben bis jetzt noch nicht viel menschlichen Zuspruch bekommen.
Sie sind ab dem 16.09.05 in Soest bei Nicole zur Pflege untergebracht und warten dort auf nette verständnisvolle Menschen...
Bilder wird es leider auch erst nächste Woche geben.

Kontakt erst mal über mich.
Tel: 0179/4506918
Email: [email protected]

LG
Cathrin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups, es sind 2 Katzen und nicht zwei Kater... Eine von den Mäusen hat schon ein neues zuhause gefunden... Es sucht jetzt also nur noch eine dreibeinige KATZE ein zuhause...

LG
Cathrin
 
Jetzt gibt es auch die ersten Bilder von der Maus. Sie ist wirklich super lieb. Kratzt nicht, beißt nicht, faucht nicht, obwohl sie noch viel Angst hat. Kommt mit ihrer Behinderung auch sehr gut klar. In der Pflegestelle wird jetzt erst mal ein wenig gepäpelt, damit sie ihre Angst verliert.Sie öieß sich heute schon streicheln und den Bestechungskäse :p fand sie auch seeehr lecker :D

LG
Cathrin
 
Nizhoni ist eine sehr anhängliche und gesprächige Katze.
Wenn sie sich erst einmal komplett eingewöhnt hat, wird sie ihren Leuten vermutlich nicht mehr vom Schoß springen.
Wegen der Hinterpfote wird sie noch einmal einem TA vorgestellt, denn sie hat offensichtlich beim Springen ab und zu Probleme.
Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob eine Amputation unumgänglich ist.

Nizhoni ist keine dominante Katze und verhält sich in für sie unsicheren Situationen ängstlich, aber nicht aggressiv. Sie läßt sich auch relativ schnell ablenken und ist mit ihrem haben Jahr natürlich auch noch sehr verspielt - was in für sie stressigen Momenten doch sehr von Vorteil ist.

Ganz angetan ist sie vom Pointer. Dafür springt sie sogar zu den anderen Katzen, deren Kontakt sie sonst noch weitestgehend meidet.
Beim Spielen mit Bändern sollte auf jeden Fall sehr aufgepasst werden, da die kleine Maus sie lieber frißt :uhh:

Wo wir gerade beim Thema fressen sind...:

Sie frißt Dosen sowie Trockenfutter, mag Käse und natürlich auch sehr gerne Fleischwurst. Im Futter ist sie also nicht sehr wählerisch. Stubenrein ist sie übrigens auch.

Wer Nizhoni bei sich aufnehmen möchte, sollte sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass man eine Menge erzählt bekommt.
 

Anhänge

Schöne Bilder :fuerdich: Danke, dass es die Maus bei Dir so gut getroffen hat... Jetzt braucht sie nur noch ein schönes zuhause.

LG
Cathrin
 
Nizhoni hat ihr Zuhause gefunden und wird nun zwei anderen Samtpfoten Gesellschaft leisten. :)
Die neue "Dosi" hat ein Riesenherz für gerade behinderte Katzen und Nizhoni wird es dort sehr, sehr gut haben *freufreu*

Die Hinterpfote muss übrigens laut unserem TA nicht amputiert werden. Die Knabbereien dort von Nizhoni sind nicht auf Schmerzen zurück zu führen. Da keinerlei Entzündungen vorliegen und sie das Bein zu 100 % mit einsetzt, ist eine Amputation kein Thema :)

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 dreibeinige Katzen suchen ein neues zuhause...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cinderella 357
Also, ich sehe da nirgendwo einen Carpatin oder anderen Herdi... und ich denke eigentlich auch nicht, dass sie so schwer wird, wenn sie mit knapp 6 Monaten 18 kg wiegt. Im Höchstfall vllt. doppelt so viel, aber wahrscheinlich eher weniger. Was den Hunger betrifft, danach würde ich mich nicht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Cira
G
Thema gibt es Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
684
Biggy
ClaudiBB
... und der coolste und süsseste kleine Hund den es gibt.:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Christy
C
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
111
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
248
Dunni
Zurück
Oben Unten