18.10. - Demo-Ibbenbüren/NRW - Frau Höhn ist anwesend

SuHo

DEMO in Ibbenbüren
E-Mail:
Text: Ihr Lieben,

ganz auf die Schnelle, da Bärbel Höhn am 18. 10. im Rathaus zu Ibbenbüren weilt,
hat das Tierheim Ibbenbüren zu einer Demonstration vor dem Rathaus eingeladen.

Bitte versucht doch - die Zeit ist wahnsinnig kurz - noch alle möglichen Leute
zu mobilisieren.

Für Hundehalter so um 60 km um Ibbenbüren herum sollte es doch wirklich PFLICHT
sein.

Der Beginn ist auch genial: 19 Uhr.

Bitte, bitte, helft alle mit.

Lasst uns Höhns Worte strafen : IN 4 WOCHEN REDET KEINER MEHR ÜBER DIE LHVO NRW!

Danke
Autor: Barbara Wichmann
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi SuHo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

wo liegt denn Ibbenbüren?
Wenns irgendwie geht, möchte ich natürlich kommen!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo,

49477 Ibbenbüren liegt ca 30 Km links von Osnabrück ( A30 Osnabrück Richtung Rheine), zwischen Osnabrück und Rheine.

Ich werde versuchen noch weitere Informationen zur Veranstaltung zu bekommen.
 
Demonstration gegen die neue Landeshundeverordnung
Am Mittwoch, 18.10.2000, kommt die Ministerin für Umwelt, Raumordnung und Landwirtschaft in Nordrhein-Westfalen Bärbel Höhn, nach Ibbenbüren. Sie hält hier einen Vortrag zur Lokalen Agenda 21. Da die Ministerin maßgeblich für die neue Landeshundeverordnung verantwortlich ist, welche in vielen Punkten nicht die Zustimmung der Tierschutz- und Hundeorganisationen findet, ruft die Arbeitsgemeinschaft der Tierschutzvereine Tecklenburger Land alle Tierfreunde und Hundebesitzer zur Demonstration auf. Wir wollen der Ministerin damit klar machen, dass das Thema Landeshundeverordnung noch immer bei Hundebesitzern und Tierschützern aktuell ist und wir fordern eine Novellierung. Gefordert wird u.a. das der Leinen und Maulkorbzwang für nicht auffällige Hunde, egal welcher Rasse, aus der Verordnung gestrichen wird. Maulkörbe sind nicht artgerecht. Die Tiere können weder schnüffeln, hecheln oder mit anderen Hunden spielen. Des weiteren ist auch die Rassendiskriminierung den Tierschützern ein Dorn im Auge.
Alle, die sich an der Demonstration, welche ordnungsgemäß angemeldet wurde, beteiligen möchten, treffen sich am Mittwoch, 18.10.2000 um 19.00 Uhr am Rathaus in Ibbenbüren. Dort wird Bürgermeister Lohmann gegen ca. 19.30 Uhr die Ministerin Empfangen. Wir wünschen uns einen friedlichen Verlauf der Demonstation und möchten nicht die Veranstaltung der Lokalen Agenda durch unsere Aktivitäten stören. Hunde sollten nicht mit gebracht werden. Erlaubt sind Plakate, Trillerpfeifen und Fackeln. Wer weitere Fragen hat, erhält unter folgenden Telefonnummern Auskunft:
0173/2815962 und 0173/2631221

Wir haben
kurzfristig eine Demo beantragt, die um 19.00 vor dem Rathaus in
Ibbenbüren beginnen wird. Frau Höhn wird gegen 19.30 Uhr im Rathaus
erwartet. Hunde sollten nicht mitgebracht werden. Trillerpfeifen dagegen
schon. Bitte gebt den Termin bekannt, verteilt ihn an andere Vereine,
BIs, IGs etc. weiter - nicht zuletzt: mobilisiert Leute!
Danke und liebe Grüße,
Marlene Klatt
1. Vorsitzende TSV Lengerich (Tierheim "Tecklenburger Land")
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „18.10. - Demo-Ibbenbüren/NRW - Frau Höhn ist anwesend“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
142
Grazi
Crabat
Wenn man den Statistiken glaubt ist auch "einfach" 1% der Menscheit ein Psychopath. Da reicht auch einer und ein paar Mitläufer. Hier gabs auch so einen Jugendlichen, der die Therapie Pferde des Heims wo er war verletzt hat. Danach kamen Brandstiftungen und mittlerweile möchte er gerne Frauen...
Antworten
12
Aufrufe
456
pat_blue
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
G
Kenny73
Weniger Leute als letztes Jahr, obwohl es deutlich weniger warm war. Aber ansonsten wie immer vollkommen in Ordnung. Bilder gibt es bei Facebook. Meine sind hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Kai
ich weiß das Thema ist schon älter...aber weiß einer ob in Halle dieses Jahr wieder eine Demo sein wird? Wir sind jedes Jahr begeistert bei dem Soka Run in Erfurt und haben von Halle leider gar nix gewusst...oder überlesen :kp: Wer sind die Veranstalter?
Antworten
27
Aufrufe
4K
komori
Zurück
Oben Unten