13.11.2010 Tages-Seminar mit Mirjam Cordt - Hunde die bellen beißen nicht? in Lünen

Leroysun

10 Jahre Mitglied
Tages-Seminar
"Hunde die bellen beißen nicht? Zur Prävention von Beißvorfällen" mit Mirjam Cordt

Wer kennt die Situation nicht: ein Hund hat gebissen und ab dem Moment trägt er den Stempel der Unberechenbarkeit und Aggressivität.
Lässt man jedoch das Geschehene objektiv Revue passieren, sieht man nicht nur, dass häufig der Biss nicht wirklich einer war und der Hund in keinster Weise als aggressiv einzuordnen ist. Man kann auch oft erkennen, dass der Hund sehr wohl in seinen Signalen deutlich war, die jedoch nicht gelesen oder verkannt wurden.
Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Hunde, deren Entwicklung zum "griffigen" Verhalten offensichtlich und wenig verwunderlich ist, wenn nicht gezielt dagegen gesteuert wird.
Allzu oft werden riskante Begegnungen leichtsinnig regelrecht heraufbeschworen. Obwohl es möglich gewesen wäre, der Situation die Brisanz zu nehmen oder entsprechend dahin zu arbeiten, dass in Zukunft solche Konflikte friedlich gelöst werden.

Schwerpunkte des Seminars:
* Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
* Körpersprache von Hund und Mensch
* Mimik .....
* .... und das "Kleingedruckte"
* Das erste Kennenlernen
* Rassespezifische Besonderheiten
* Ressourcenverteidigung
* Weisheiten, die keine sind
* Weisheiten, die welche werden sollten
* Ursachen für die Entwicklung eines übersteigerte
* Aggressionsverhalten
* Auf Nummer sicher !

Referentin: Mirjam Cordt
Datum: 13.November 2010
Zeit:10 bis 18 Uhr
Preis:80 Euro pro teilnehmende Person ohne Hund
Ort: 44534 Lünen

Weitere Infos & Anmeldung unter:
Nina Woesmann
,
[email protected]

Tel. 02306 - 26 92 10 oder 01 76 / 66 02 47 47
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leroysun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „13.11.2010 Tages-Seminar mit Mirjam Cordt - Hunde die bellen beißen nicht? in Lünen“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Tages-Seminar "HSH-Hirtenhunde/Herdenschutzhunde" mit Mirjam Cordt Waren vor einigen Jahren die HSH noch wenig verbreitet, so stellen sie inzwischen keine Ausnahme mehr dar. Doch das Wissen über diesen besonderen Hundetypus ist lang nicht so verbreitet wie mittlerweile die Hunde selbst. Allzu...
Antworten
0
Aufrufe
917
Leroysun
L
Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
689
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
486
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
372
Grazi
Zurück
Oben Unten