12 Hundhalter aus Balve........

jojo0907

15 Jahre Mitglied
Hallo KSGLer,
hier möchte ich Euch gern einen Artikel zeigen der am Mittwoch in einem Blättchen stand, welches einmal in der Woche erscheint.
Hierbei möchte ich anmerken, dass Balve als einzigste Kommune nicht gewillt ist den Wesenstest anzuerkennen um die Steuer zu senken.
Wie schon erwähnt geht es hierbei um genau 12 Hunde.
Auch bei einem Frage & Antwortspiel mit dem BM ist man natürlich gescheitert, da "gefährliche Hunde" aus Balve raus sollen.
Hierbei werden auch Blindenführhunde die "diesen speziellen Rassen" angehören in die Satzung involviert.
Schade nur, dass wir keinen Blindenführhund hier haben.

Ich wünsche jedem das Gemüt seines/r Hunde/s beim Lesen.
Ich hingegen spiele mit dem Gedanken das Haus zu verkaufen, denn wer keine Hunde mag, der mag auch keine Menschen.......
VG
Johanna mit dem ach so grausamen Idefix :sauer:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi jojo0907 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf Wunsch von Johanna verschoben.
Sie möchte sich erst die Erlaubnis für die Veröffentlichung einholen (Urheberrechtsverletzung).

watson
 
Es ist eine Frechheit , was da auf dem Rücken von rechtschaffenen und von dieser Gesellschaft eh schon gebeutelten Leuten ausgetragen wird. Kein Wunder, das mit allen legalen und halblegalen Mitteln versucht wird, dem aus dem Weg zu gehen. Jeder, der dieser Rassenstrafsteuer aus dem Weg geht, wie auch immer, hat meine Symphatie und mein Verständnis. :eg:

Wenn Menschen überlegen, ob sie ihre Heimat verlassen, weil sie diskriminiert werden, dann sind wir nicht mehr weit weg von einer Zeit, die wir vor 70 Jahren schon mal hatten. Nichts anderes. :sauer:

Versuche doch, eine andere Rassendeklaration zu bekommen, es gibt verständnisvolle Gutachter und Tierärzte oder melde Deinen Wohnsitz um. Zudem denk mal drüber nach, wer in Zukunft in dieser Hinsicht Deine Interessen vertritt, bevor Du wieder Kreuzchen auf Wahlzetteln machst. ;)

FUCK THE GOUVERMENT - no Beer - das Einhorn
 
Hallo Einhorn,
gern hätte ich das mit der Rassendeklaration gemacht, doch irgendwie würde mir niemand glauben, da unser Rotti sehr einem Rotti ähnelt, mit dem woanders anmelden (mich), ginge wohl nur als zweiten Wohnsitz, das ist ja auch legal, wäre eine Überlegung wert, doch ich will für die Halter, mich eingeschlossen, weiterhin auf den Kriegspfad.
Und so lange schütteln bis der BM aus dem Baum fällt.

Übrigens habe ich nicht das Kreuzchen hinter seinem Namen gemacht, auch wenn wir erst seit drei Jahren hier wohnen und eigentlich niemanden kannten als wir anfingen hier zu bauen, ich kann ihn trotzdem nicht leiden, es ist halt ein Dorf und man lernt schnell was der eine oder andere yadda yadda, blabla, yadda yadda.
Soetwas bekommt meine Stimme nie.

Ich mag keine Menschen die Tiere nicht mögen!!
VG
Bissige Johanna und der schützenswerte Idefix
 
Du könntest den Hund doch an Bekannte etc. in einer besseren Gemeinde verschenken und ihn dann in Dauerpflege nehmen ?!

Ich wohne auch auf dem Dorf. Es ist zwar manchmal echt ätzend, zu so einer immer miteinander verwandten tratschende Sippe zu ziehen, was aber die Hundesteuer anbetrifft, bin ich der einzige Zahler. Kann aber mit den paar Euros leben. Die anderen machen sich keine Rübe, bei uns aufm Dorf bezahlt kein Schwein. Den BM interessiert das nicht die Bohne. Hat selber zwei :D .

Gruß - das Einhorn
 
Ach, Johanna, sei getröstet, auch hier kann man mit dem Wesenstest nichts an den Steuern drehen.Es ist und bleibt bei dem grausigen hohen Satz von fast 600€.

Und sei gewiss, bei deinem Kriegspfad bin ich dabei ;)
 
Ähm, es geht doch gar nicht um Johannes Hund, wenn ich den Text richtig lese, oder? Der Rotti ist da nicht aufgeführt.

Allerdings hoffe ich, daß dem Hundehalter jetzt wegen der öffentlichen Aussage, daß der Hunde woanders gemeldet ist, aber bei ihm wohnt, keinen Ärger bekommt...
 
Unsere Gemeinde (Hauptwohnsitz) erkennt den Wesenstest auch nicht an um die Steuer zu senken....sie fordern munter für jeden (Kampf)Hund (so stehts auf dem Steuerbescheid) 618,56 Euro.

Das ist wohl auch der Grund warum in der Kompletten Gemeinde grad mal 2 dieser Rassen angemeldet sind...die anderen laufen alle über andere Gemeinden...
 
Hallo Marion,
doch, leider ist der Rotti auch aufgeführt, er wurde nur nicht im Artikel erwähnt.
Ich hoffe für diesen Hund genauso, aber ersteinmal abwarten.

Hallo Mäuschen,
wie Menden? erhebt auch die 600€??
Das ist ja mal wirklich langsam der Hammer, *Kriegspfad ausbuddel*!!!*grrmblfx*.
Irgendwie war ich mir sicher, dass in Eurer Satzung etwas anderes geschrieben steht, muss nochmal lesen.

Hallo Einhorn, dass mit der Dauerpflege funzt hier leider nicht, denn wer einen Hund zur Dauerpflege aufnimmt, muss für diesen Hund Steuern bezahlen.
Und da wir ja Vogelfrei sind, haben diese Typen die Berechtigung jeder Zeit Deine 4 Wände zu untersuchen.
Naja ein bisschen Kriminell was macht das schon?
Aber wir sind ja dann doch die Schwerverbrecher, es stimmt, irgendwie war das schonmal soooo vor 60 Jahren.
Da wurden auch Menschen verfolgt, wegen ihrer Rasse, wie könnte man denn das bei uns als Hundehalter sehen?
Als Halter bestimmter Hunde??
Dann stimmt der Satz wohl auch nicht ,,Die Würde eines Menschen ist unantastbar" und ,,Jeder Mensch ist gleich"!!
Bis auf uns Hundehalter eben.
Trotzdem ein schönes friedliches Osterfest noch
Ide und Johanna *Kriegsbemalung auftragend*
 
So an alle die gelesen haben und vielleicht nochmal den Link anklicken.
Die Zeitung hat den Bericht, durch einen anderen ersetzt.

Vielleicht haben die ja auch soetwas wie ein Archiv?
Grummelnde Grüsse
Johanna und Ide
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12 Hundhalter aus Balve........“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Es gab auch nach der Gesetzesänderung mindestens einen Fall, wo ein Michtlisti getötet wurde. Und erst im Nachhinein wurde der Hund frei gesprochen. Quelle hab ich leider nicht, da ich mir nicht alles aufhebe.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Harald Grün
Harald Grün
onidas
Auf den Fragebogen wäre ich gespannt!
Antworten
1
Aufrufe
415
Podifan
Podifan
C
  • Umfrage
Gissy hat treffend die Situation beschrieben in der sich der grösste Teil der arbeitenden Bevölkerung befindet! Mir gehts genau so! Aber im Urlaub war ich schon 12 Jahre nicht mehr! :(
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
D
paparazzio
Hier ist heute Peter Millowitsch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Freitag, 25. Juli 2008, 21.45 - 23.10 Uhr. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Sonntag, 27. Juli 2008, 07.40 - 09.05 Uhr (Wdh.).
Antworten
17
Aufrufe
1K
UlRieke
UlRieke
Acora
Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 Tage nicht ins Forum reingesehen und bin begeistert was ihr für gute Ideen habt. O.k. ihr habt Recht: Das mit dem ins Haus reingehen war nicht so clever, aber ich habe auch nicht wirklich überlegt, sondern habe einfach nur gehandelt. Eine gute Sache hatte das...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Acora
Zurück
Oben Unten