11.03.2006, 18:30, 3sat: Ich und mein Kampfhund

Ich habs mir bereits zum 2. Mal angeschaut und es ärgert mich nach wie vor!

Was für HH zeigen die da??

1 alte Dame, die sich wirklich Mühe gibt, aber ihren Hund nicht wirklich im Griff hat.

1 jungen Farbigen, der sich auch Mühe gibt, aber auch Mühe hat.

Und einen ähm wie sag ich's jetzt, einen "speziellen" Hip-Hoper, der nicht wirklich intelligent wirkt. (Auf jeden Fall auf mich nicht).

Wo bleiben die wirklich kompetenten HH? Oder die 0815 HH mit ihren Familienhunden?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi antarres ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einspruch, antarres! Wirklich schoener Bericht. Die Omi war ja noch top-fit. Das Feindbild "Hip-Hopper mit Kampfhund" wurde auch richtig schoen demontiert.

Sowas macht hoffnung, aber leider ist 3Sat wohl eher ein Kanal fuer Randgruppen jenseits von der BILD-Zielgruppe.
 
Also ich fand den Bericht recht subjektiv (Schweizerischer HipHop is ja wohl das Stärkste überhaupt :p ). Das aber keiner von denen tatsächlich Chef von seinem Hund war, sondern alle nur liebe, mehr gleichgestellte Kumpels, da muss ich Ari schon rechtgeben. Wobei Amy zieht auch so an der Leine, da würden wir net anders wirken schätz ich - hab ich auch nie gesteigerten Wert drauf gelegt, auf Leinenführigkeit ehrlich gesagt, weil einfach net nötig - außer in der UO-Sequenz der BH damals ;) .

In der Schweiz reagiert man ja GsD doch net ganz so übersteigert wie hier - wobei diese Form der Selbstjustiz, wenn ich da an den Zettel denke, den der Kevin da am Wagen hatte, ja wohl unter aller Sau ist. Und "Türkenkiller" zu ner fast 70jährigen zu sagen - ach Du Schande! :sauer:

Das die Politiker sich da trotzdem weiterhin so wacker schlagen - alle Achtung - genau das erwarte ich von Staatsobrigkeiten - einen Sinn für Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeiten und eben langfristiges Denken - und nicht das Mitreiten auf ner Sommerloch-Zeitungs-Welle, wie hier dazumal. Schon der Druck, den der Blick da heute macht, der hätte hier wohl doch einiges kippen lassen - wie bewiesen.

Der Heini Meier - ja, von dem hatte ich bisher nichts gesehen, nur von ihm gehört - mir war ehrlich recht mulmig - aber für mich wäre es doch interessanter gewesen zu sehen, wie die Hunde draussen aktuell auf ne laufende Katze reagieren. Hier waren sie erst mal durch den Heini extrem verunsichert und dann auch noch im fremden Revier der Katze, die sich aus Angst nun gar net gemuckt hat. Trotzdem irgendwie beeindruckend.

Ich werd das mitm Zischen beim nächsten Wildkontakt mal antesten :D . Ich weiß net, der hat sowas überirdisch Sanftes an sich, ich trau dem net. Das wer 10 Bernhardiner mitm Zischen bei Wildkontakt hinlegt ok - wenn die Jungs auch wissen, was hinter diesem Zischen da steht. :unsicher:
 
Nachtrag nochmal, wg. antarres:

Die Omi hatte vielleicht Muehe, aber es wurde deutlich gemacht, dass die Huendin sozialvertraeglich ist.

Der Junge mit den zwei Hunden hatte keine Muehe, ausser dass der Ruede Katzen jagt. Das wurde auch mit dem Kind der Nachbarin *vor* der "Therapie" durch Heini Heini deutlich gezeigt.

Das Dir der IQ des Hip-Hoppers nicht passt ist IMO voellig unerheblich. Die Szene, wo ueber die Unvertraeglichkeit der beiden Rueden beim Treffen gesprochen wurde, war sachlich kommentiert, die Jungs haben da kein Geschiss 'drum gemacht, und betont, dass beide Rueden mit anderen prima klarkommen, und sich nur gegenseitig nicht moegen. Der Junge *liebt* seinen Hund, und das fand ich extrem wichtig, weil dieser Hund definitiv kein Statussymbol war.

Ich fand's gut.
 
antarres schrieb:
1 alte Dame, die sich wirklich Mühe gibt, aber ihren Hund nicht wirklich im Griff hat.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch !Wie sie den Hund noch animierte sie vor Freude anzuspringen.Da kann man nur hoffen das sie immer ein Gitter zum festhalten in der Nähe hat !

Bei den Hip - Hoppern waren die Hunde für mich schon Statussymbol und errinerten mich an die Hafen - Luden deren Dobis und Rottis nichts anderes kannten als Kneipen und Auto ! Man sollte vielleicht auch überlegen welche Ansprüche der Hund stellt und ob diese ins Leben passen.:unsicher:

Der Katzentest in der Wohnung war für mich schockierend !
Was wäre gewesen wenn das nicht gut gelaufen wäre ?
Auf dem Boden ein Säugling im Wipper der dann evtl. im Weg gestanden hätte und traumatisierte Kinder die das Ableben ihrer Katze hätten mit ansehen müssen.
Ich hätte meine Katze nicht für Testzwecke herhalten lassen.
 
Dobifreund schrieb:
Bei den Hip - Hoppern waren die Hunde für mich schon Statussymbol und errinerten mich an die Hafen - Luden deren Dobis und Rottis nichts anderes kannten als Kneipen und Auto ! Man sollte vielleicht auch überlegen welche Ansprüche der Hund stellt und ob diese ins Leben passen.:unsicher:

Sorry, das klingt fuer mich schwer nach Vorurteil. Das sind doch einfach Jungs die Musik machen. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass die nicht mit Ihren Hunden an die Luft gehen?!?

Zugegeben, ich haette die Hunde nicht mit in den lauten Keller genommen, aber bei dem Film ging es nicht um Artgerechte Haltung, sondern um Leute die den Hund als Sozialpartner haben, und sich nun extrem in der Schusslinie befinden.

Und dass die Hunde Sozialpartner sind, hat der Juge ganz am Anfang, quasi schon im ersten Satz im Auto ganz deutlich gesagt.

Dobifreund schrieb:
Der Katzentest in der Wohnung war für mich schockierend !
Was wäre gewesen wenn das nicht gut gelaufen wäre ?
Auf dem Boden ein Säugling im Wipper der dann evtl. im Weg gestanden hätte und traumatisierte Kinder die das Ableben ihrer Katze hätten mit ansehen müssen.
Ich hätte meine Katze nicht für Testzwecke herhalten lassen.

Da stimme ich allerdings 100% zu.
 
PerlRonin schrieb:
Nachtrag nochmal, wg. antarres:

Die Omi hatte vielleicht Muehe, aber es wurde deutlich gemacht, dass die Huendin sozialvertraeglich ist.

Der Junge mit den zwei Hunden hatte keine Muehe, ausser dass der Ruede Katzen jagt. Das wurde auch mit dem Kind der Nachbarin *vor* der "Therapie" durch Heini Heini deutlich gezeigt.

Das Dir der IQ des Hip-Hoppers nicht passt ist IMO voellig unerheblich. Die Szene, wo ueber die Unvertraeglichkeit der beiden Rueden beim Treffen gesprochen wurde, war sachlich kommentiert, die Jungs haben da kein Geschiss 'drum gemacht, und betont, dass beide Rueden mit anderen prima klarkommen, und sich nur gegenseitig nicht moegen. Der Junge *liebt* seinen Hund, und das fand ich extrem wichtig, weil dieser Hund definitiv kein Statussymbol war.

Ich fand's gut.

Ich kann dieser Meinung nur zustimmen. Es wurden von den Reportern, die sich den einen und anderen Seitenhieb nicht verkneifen konnten, drei Extreme ausgesucht. Aber jeder für sich war ein 08/15-"Kampfhundehalter", mit Problemen, die jeden anderen Hundehalter auch betreffen können.

Jedem hat man die Zuneigung zu seinem/ihrem Hund angemerkt und angesehen. Egal, welche Meinungen/Vorurteile sie nach aussen hin verkauften/verkörperten.

Gabriele
 
Ich fands eigentlich auch ganz okay.
Natürlich hätte der Bericht "positver" sein können, aber die Tendenz war nicht schlecht.

Dass die Hunde für die Hip Hopper so etwas wie ein Statussymbol waren, finde ich zwar schon. Allerdings haben sie auch gezeigt, dass die Jungs an den Hunden hängen. Die zwei Hunde mochten sich zwar nicht, aber es wurde ja extra gesagt, dass beide mit anderen Hunden verträglich sind.

Die Szene mit den Hunden und der Katze, fand ich etwas merkwürdig.
Die Hunde standen in der Wohnung ja sichtlich unter Stress. Ich möchte nicht wissen mit was das "Zischen" verknüpft war ...
Des Weiteren glaube ich aber nicht, dass für die Katze in der Wohnung eine echte Gefahr gegeben war. Dieser "Hundeflüsterer" würde sicher nicht riskieren sich vor laufender Kamera so eine Nummer zu leisten, wenn er nicht sicher wäre, dass die Hunde sitzen bleiben.

Bei der Frau mit der Hündin fand ich schön, dass sie gezeigt haben, dass sie mit ihr arbeitet. Weiter dass gezeigt wurde, dass die bösen, bösen Kampfhunde in einem Gehege miteinander spielen können.

Ich glaube einen durch und durch positiven Bericht kann man nicht erwarten.
 
PerlRonin schrieb:
Sorry, das klingt fuer mich schwer nach Vorurteil. Das sind doch einfach Jungs die Musik machen. Woher nimmst Du die Sicherheit, dass die nicht mit Ihren Hunden an die Luft gehen?!?

Zugegeben, ich haette die Hunde nicht mit in den lauten Keller genommen, aber bei dem Film ging es nicht um Artgerechte Haltung, sondern um Leute die den Hund als Sozialpartner haben, und sich nun extrem in der Schusslinie befinden.

Und dass die Hunde Sozialpartner sind, hat der Juge ganz am Anfang, quasi schon im ersten Satz im Auto ganz deutlich gesagt.

@PerlRonin,
die Jungs machten auf mich schon den Eindruck als wenn sie ihre Musik recht wichtig nahmen,Tonstudio usw.
Auch bei ihnen wird der Tag nur 24 Std. haben und irgendeiner Arbeit werden sie wohl auch nachgehen.Ich denke ein Hund träumt nicht unbedingt von einem Leben als Tonstudiobegleiter.Ein Hund wäre neben der Arbeit schon ein Vollzeithobby denke ich mir.
 
Also mal zu den Hip:DHoppern, der Hund sah net aus als ob ihm so extrem unwohl gewesen wäre. Der kannte das offensichtlich und wollt dabei sein, ist doch ok.

Selbst als sie ihn gegenüber von dem Rotti angebunden haben is er net abgedreht, sondern hat sich doch gut arrangiert. Das nennt man nen Kompromiss - und das beherrschen auch Hunde ganz gut ;) .

Bandit war früher auch immer mit, auf 3000-Mann-Konzerten open air, in NL in cafes und oft bei sit-ins mit lauter Lala - er hat sich immer wohl gefühlt, er wollte halt auf Teufel komm raus dabei sein - und den Eindruck machte der Staff da auf mich auch.

Mit Amy könnt ich das net machen, die flennt schon los, wenn ich im Wagen mal s Radio über 13 regel... :unsicher:

Früher hab ich echt gern laut Lala gehört zuhause - und wo lagen die Katzen meistens dann? Auf den Boxen, da wo der Bass so schön dröhnte :verwirrt: - net das es nicht 2 andere Zimmer gegeben hätte :rolleyes: .

Das mach ich individuell fest, steht Hund drauf, dann kann er mit, mag ers net und leidet wie Amy und heult dann, dann spar ichs uns halt heute.
 
Dobifreund schrieb:
@PerlRonin,
die Jungs machten auf mich schon den Eindruck als wenn sie ihre Musik recht wichtig nahmen,Tonstudio usw.
Auch bei ihnen wird der Tag nur 24 Std. haben und irgendeiner Arbeit werden sie wohl auch nachgehen.Ich denke ein Hund träumt nicht unbedingt von einem Leben als Tonstudiobegleiter.Ein Hund wäre neben der Arbeit schon ein Vollzeithobby denke ich mir.
Und das ist jetzt die Kritik an dem Fernsehbeitrag?

Lass' mich 'mal zusammen rechnen: Der Bericht zeigte, das "Kampfhunde" ganz normale Hunde sind. Der Bericht zeigte Leute die Probleme hatten, und diese angingen. Der Bericht zeigte Junge Musiker, die voellig unreisserisch und sachlich mit der Unvertraeglichkeit ihrer beiden Hunde umgingen, und sich daran nicht aufgeilten. Der Beitrag verzichtete vollstaendig auf die ueblichen Seitenhiebe, der die Hunde mit dem Mlieu oder anderen Kriminellen in Verbindung brachte. Der Beitrag verzichtete ebenfalls vollstaendig auf Kommentare zu Hundekaempfen, was ein Redakteur ja ganz einfach mit "Beide Seiten darstellen" haette entschuldigen koennen.

Sacht'mal, WAS FUER PRO SOKA BERICHTE WOLLT IHR DENN, wenn dieser nicht positiv war?

Bin voellig verwirrt.
 
Amy schrieb:
Bandit war früher auch immer mit, auf 3000-Mann-Konzerten open air, in NL in cafes und oft bei sit-ins mit lauter Lala - er hat sich immer wohl gefühlt, er wollte halt auf Teufel komm raus dabei sein - und den Eindruck machte der Staff da auf mich auch.

Mit Amy könnt ich das net machen, die flennt schon los, wenn ich im Wagen mal s Radio über 13 regel... :unsicher:

Tja der eine nimmt es halt hin und der andere jammert !:unsicher:
Also Beschallung im Auto finde ich schon extrem hart !
Im Haus kann der Hund noch ausweichen indem er in die obere Etage geht und sich ins Bett legt,aber im Auto ?
Wir nehmen grundsätzlich Rücksicht auf den Hund ebenso wie auf meinen Sohn indem im Auto weder geraucht wird noch laute Musik ist wenn einer der beiden mit ist .
 
Dobifreund schrieb:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch !Wie sie den Hund noch animierte sie vor Freude anzuspringen.Da kann man nur hoffen das sie immer ein Gitter zum festhalten in der Nähe hat !



- persönlich denke ich das das hart an die Grenzen der leistungsfähigkeit der Oma ging, aber doch Symphatien weckte

Bei den Hip - Hoppern waren die Hunde für mich schon Statussymbol und errinerten mich an die Hafen - Luden deren Dobis und Rottis nichts anderes kannten als Kneipen und Auto ! Man sollte vielleicht auch überlegen welche Ansprüche der Hund stellt und ob diese ins Leben passen.:unsicher:

- für mich ok, aber Hund wäre ich lieber in einer Familie, dieses Beispiel trifft schon wieder einige Vorurteile.

Der Katzentest in der Wohnung war für mich schockierend !
Was wäre gewesen wenn das nicht gut gelaufen wäre ?
Auf dem Boden ein Säugling im Wipper der dann evtl. im Weg gestanden hätte und traumatisierte Kinder die das Ableben ihrer Katze hätten mit ansehen müssen.
Ich hätte meine Katze nicht für Testzwecke herhalten lassen.

- na ich denke das haben die ziemlich bewusst in der fremden Wohnung und nicht auf der Straße gemacht, - vielleicht auch geprobt bevor die Kamera dabei war.

- alles in alles hatte ich nix erwartet, so war ich dann doch angenehm überrascht.
 
Dobifreund schrieb:
Wir nehmen grundsätzlich Rücksicht auf den Hund ebenso wie auf meinen Sohn indem im Auto weder geraucht wird noch laute Musik ist wenn einer der beiden mit ist .

Ich rauch net mehr seid 2 Wochen - hatt ich das schon erwähnt :D .
 
Ich fand den Bericht auch in Ordnung. Allerdings hätten die für meinen Geschmack noch ne Familie mit Kindern und Soka zeigen dürfen, dann hätten sie nen besseren Querschnitt gehabt.
Ansonsten kann ich den Sender 3Sat durchaus empfehlen... kommen wirklich viele gute Dokumentationen, öfters mal auch gute Sachen von den Filmhochschulen und nicht zu vergessen "Nano".

Grüssle Tanja
 
Ich habe den Breicht auch gesehen und ich muss sagen da ich auch überrascht war.
Ich habe eher mit einem dieser "typischen" Berichte gerechnet aber dem war ja nicht so. Ich fande ihn durch aus positiv aber wie schon Momo-Tanja sagte hätte eine Familie mit Kindern den Bericht noch positiver wirken lassen. Aber dafür was wir sonst von den Medien für Berichte über unsere Hunde gewöhnt sind kann ich nur sagen: Wir brauchen mehr von diesen Berichten
a025.gif
.
 
Mickey schrieb:
Ich habe den Breicht auch gesehen und ich muss sagen da ich auch überrascht war.
Ich habe eher mit einem dieser "typischen" Berichte gerechnet aber dem war ja nicht so. Ich fande ihn durch aus positiv aber wie schon Momo-Tanja sagte hätte eine Familie mit Kindern den Bericht noch positiver wirken lassen. Aber dafür was wir sonst von den Medien für Berichte über unsere Hunde gewöhnt sind kann ich nur sagen: Wir brauchen mehr von diesen Berichten
a025.gif
.

Habe den Bericht auch gesehen und fand ihn bis auf die Aktion mit den Katzen (boh war mir mulmig dabei) auch ganz ok und schließe mich da Momo-Tanja & Mickey an
n080.gif
 
Ich wollts gucken, habs aber leider verpatzt! :sauer:
 
Nachtrag: Nein, ich wusste nicht mehr, wie man den Videorekorder programmiert :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11.03.2006, 18:30, 3sat: Ich und mein Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Dobi56
Ich danke Euch allen für die Anteilnahme. Heute haben wir auf den Hundefriedhof von IRA Abschied genommen. Es war ein schwerer Gang, aber ich dankbar, dass sie 13 Jahre bei bester Gesundheit erreicht hat. Das war, altersbedingt, unser letzter Dobermann, dem wir ein zu Hause geben konnten.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dobi56
Suki
Antworten
47
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Marion
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love: "Hallo ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!! Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
Marion
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
496
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten