11.03.2006, 18:30, 3sat: Ich und mein Kampfhund

Mich

15 Jahre Mitglied
Nur zur Info:

Samstag, den 11.03.2006, 18:30 Uhr

Reportage von Urs Schnellmann (Erstsendung: 25.1.2006)

Ich und mein Kampfhund - wenn der beste Freund zum Feindbild wird

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
TV Tip heute

Ein Hinweis:

Heute, 18.30h auf 3SAT:

'Ich und mein Kampfhund'

LG Dixies
 
- das hört sich irgendwie positiv an -

aber wer von den B...dlesern schaut schon 3-Sat?
 



"Ich und mein Kampfhund - wenn der beste Freund zum Feindbild
wird


Reportage von Urs Schnellmann
(aus der -Reihe "Reporter")
(Erstsendung: 25.1.2006)


Seit dem tragischen Unglück von Oberglatt bei Zürich, als zwei Pitbulls ein Kindergartenkind zu Tode bissen, stehen Kampfhundebesitzer in der Kritik. Pitbulls und mehrere Mischlinge wurden verboten, in verschiedenen Kantonen der Schweizgilt Maulkorb und Leinenzwang. Warum hält man sich einen Kampfhund? Status-Symbol, Wächter oder Kuscheltier?
Urs Schnellmann begleitet Kampfhundbesitzer im Alltag - vom Rapper bis zur 70-Jährigen."



Na, wenn das nicht wirklich positiv klingt.
Mal sehen, was da geboten wird.
 
ich will denn bi...zeitung lesen nicht zunahe treten aber , ich denke das geht über denn tellerrand hinaus ! könnte aber nett werden . vorallem da wieder vox vor ein paar tagen einen techischen wolfshund zu sugar gemacht haben ! Die bilder sind immer noch allmächtig ich denke , das es keine positive bericht erstattung gibt über die ganze sache .


meine meinung aber ich hoffe ja immer das es doch mal geht . denn die hoffnung stirbt zuletzt !
 
Wer hat denn hier einen Kampfhund - die Rasse gibt es nicht!!!
 
Ich hoffe ich denke daran es mir heute anzuschauen. Es hört sich nämlich wirklich positiv an.
 
- das Wort Kampfhund im Titel der Sendung zu verwenden, finde ich in Ordnung

- spricht es doch eben genau auch Kritiker/Hasser dieser (Nicht)-Rasse an.

- wenn dann deren Erwartungen in der Sendung nicht erfüllt werden und diese Menschen, dann auch noch etwas positives, über unsere Sokas hören ist das dann um so besser
 
Ich verschiebe es mal nach "Presse/Medien" und bin mal gespannt auf die Qualität des Berichts.
 
Hoffentlich hab ich noch nicht verlernt, den Videorekorder zu programmieren ^^
 
Hoffentlich finde ich bei mir den Sendeplatz von 3SAT :p .

Aber ich werds gucken, auf jeden Fall :) .
 
Amy schrieb:
Hoffentlich finde ich bei mir den Sendeplatz von 3SAT :p .

Aber ich werds gucken, auf jeden Fall :) .

Habe eben auch ne Ewigkeit gesucht aber ich hab es wirklich gefunden. Ja ich habe 3Sat :lol: :love: .
 
Ich war mir auch nicht sicher, ob wirs haben... aber doch ja... habs auch gefunden :)
 
Dann such ich auch mal besser flott, bevor ich gleich den Anfang versäume :unsicher: ... das ichs hab weiß ich, irgendwo in den 20ern hinten lol...
 
Samantha schrieb:
Wer hat denn hier einen Kampfhund - die Rasse gibt es nicht!!!

So wie's im Titel benutzt wird, und mit der Tendenz, die der Beitrag laut Beschreibung wohl hat, finde ich das Wort gut.
 
Das läuft doch erst in 30 min??? Kannstes net aufnehmen?
 
Die Erstausstrahlung war "schon" am 25.01.2006. Also ist die Sendung schon eine Wiederholung.

Gabriele
 
Naja ich habe mir mehr erhofft aber mit Schlimmeren gerechnet... . Die Reporter waren sehr voreingenommen.

legolas schrieb:
oh je der heini meier

das wird nix

Der hat sich eigentlich sehr gut gemacht in dem Bericht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11.03.2006, 18:30, 3sat: Ich und mein Kampfhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Dobi56
Ich danke Euch allen für die Anteilnahme. Heute haben wir auf den Hundefriedhof von IRA Abschied genommen. Es war ein schwerer Gang, aber ich dankbar, dass sie 13 Jahre bei bester Gesundheit erreicht hat. Das war, altersbedingt, unser letzter Dobermann, dem wir ein zu Hause geben konnten.
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dobi56
Suki
Antworten
47
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Marion
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love: "Hallo ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!! Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
Marion
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
496
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten