Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Heute zur Abwechslung mal wieder ein paar erfreuliche Begegnungen.

Zuerst kam uns eine Frau mit einem Aussie entgegen. Bei Annäherung nahm sie ihn kürzer, dann ganz kurz. Grüßte freundlich und störte sich augenscheinlich nicht daran, dass Pucci offline und wie immer mehrere Meter hinter mir war. Ihr Hund fixierte Pucci und spannte sich immer mehr an, schließlich führte sie ihn auf den Hinterbeinen an ihm vorbei. Als wir alle ein paar Meter aneinander vorbei waren, drehte sie sich nach Pucci um, der die Spuren des Aussie beschnüffelte, und sagte: "Geil! Der will ja wirklich von keinem was! Das hätte ich nicht für möglich gehalten!"
:D
Später trafen wir dann noch einen Mann mit einem auch Aussie-ähnlich aussehenden Hund, der aber einfach nur freundlich war, und entsprechend freundlich und entspannt begrüßten sich die Hunde. So kann's auch gehen. :)
 
Der kfH wurde heute mal wieder verwechselt - nicht mit Bordercollie A, sondern mit Bordercolliemix B - beide pöbeln gern Rüden an. (Wobei A mittlerweile sehr viel ruhiger geworden ist, weil er in die Jahre gekommen ist. Während B erst so richtig aufdreht, weil sein Halter in die Jahre gekommen ist...)

Dementsprechend prollte, grollte und tobte ein junger Labbi heute schon von weitem, um in diesem Spiel der Erste zu sein.

Fing dann, als keine Reaktion erfolgte, hektisch an, zu schnüffeln und Gras zu fressen (während sein Besitzer mir das Problem erklärte). Beide Hunde bewegten sich also grasfressend und schnüffelnd aneinander vorbei, und danach wollte der Labbi, nachdem er sich einmal kräftig geschüttelt hatte, plötzlich unbedingt und partout, hoch erfreut, eine freundliche Kontaktaufnahme.

(Hat er dann auch bekommen.)

Ich kenn das ja schon... :rolleyes: :sarkasmus:
 
Was der kfH wohl denkt? Alles Idioten!?

Wir haben gestern Abend ein älteres Paar getroffen, die kamen um die Ecke, sahen uns, grüßten und blieben stehen. Offensichtlich warteten sie auf ihren Hund, dachte ich, wurde dann aber eines besseren belehrt, als eine schneeweiße Katze um die Ecke kam. :Katze:
Ich sagte dann, dass sie ja auch eine nette Begleitung hätten. Das gaben sie zurück und wir zogen friedlich unserer Wege.
 
"Ist es okay, wenn ich ihn hin lasse?" - Der Halter eines Aussie, den er vor dieser Frage hatte abliegen lassen.
Ich sagte, dass es drauf ankommt, wie er sich verhält, weil meiner schüchtern ist. Darauf er: "Dann lieber nicht. Der ist stürmisch."
Dann wollte er ihn, wenn ich es richtig sah (ich war inzwischen vorbei, Pucci noch nicht), aufstehen lassen und gleichzeitig kurz nehmen. Letzteres gelang ihm nicht, denn aufstehen und grollend in der Leine stehen war eins.

Gut dass er gefragt hatte. Diese Variante von "stürmisch" brauche ich ebenso wenig wie Pucci.
 
"Ist das ein Rüde oder eine Hündin?"

Heute von mir, an eine rüstige ältere Dame, die regelmäßig den Hund ihres Sohnes in den Ferien betreut. Der kfH liebt diesen Hund sehr (und umgekehrt) - eigentlich hätte es rein optisch gar keinen Anlass für die Frage gegeben... wenn die Betreffende nicht ständig: "Der Bursche hier", "Er mag dieses oder das nicht", "Komm mal mit, du Schlawiner" oder sonst was gesagt hätte

Also, gefragt, und bekam darauf die zackige Antwort: "Eine Hündin, aber ich hatte immer Rüden, und mein Sohn bisher auch!" :crazy:

Ah ja. :lol:
 
Fällt eigentlich nicht unter schlaue Sprüche, nur unter Hundebegegnung mit Dialog.
Wir wollen heute Morgen grade in die Fußgängerunterführung der Bahnlinie einbiegen, da kommt uns eine junge Frau mit zwei Hunden entgegen. Sieht mich, stutzt, nimmt den Schwarzen kurz, überlegt kurz und sagt, sie geht lieber zurück und lässt uns durch. Nun hatte sie ja schon die ganze Unterführung hinter sich. Ich sage also, dass ich doch ausweichen kann, und gehe zur Seite ins Gras. Sie geht vorbei, die Schwarze stellt die Bürste und hat Pucci im Auge, und die Frau sagt, dass sie nur auf Pucci so reagiert, auf keinen anderen Hund. "Ausgerechnet auf den, wo der doch wirklich nichts macht."
Ja, mach was, Ist halt manchmal so.
 
Neulich eine Frau wiedergetroffen mit sehr dominanter Hündin.
Wir kennen uns schon lange, da schon Asti mit ihrer Hündin Kontakt hatte.
Beim ersten Mal frage ich, ob die Hunde Kontakt haben können, sie bejahte, woraufhin ihre Hündin Mika durch die Gegend scheuchte.
Sie meinte dann, das wäre ja ein tolles Spiel. Also Spiel war das definitiv nicht.
Ich habe Mika nicht richtig angeleint bekommen, weil die Hündin ihn immer wieder abdrängte.
Die Halterin fragte dann, ob ich denn ich einer Hundeschule wäre. Ich verneinte genervt.
Als die Hündin von ihm abließ, konnte ich Mika absetzen. Sie war ganz erstaunt und lobte mich :rolleyes:
Beim nächsten Mal, nahm ich Mika wieder an die Leine. Nach Absprache ließen wir sie wieder zusammen.
Sie sagte hierbei ungefähr 50 Mal: "Kira lieb"(und nicht in einem "feini"-Ton, sondern so in einem Kasernenhofton), was Kira so gar nicht interessierte. Wobei sie wie immer war, rüpelig und dominant, aber nicht irgendwie gefährlich. Selbst Mika hatte da keinen Bock mehr. Und wir gingen weiter. Wobei ich schon den Drang hatte zu fragen, ob dieses "Kira lieb" ein Tipp der Hundeschule war, welche ich ja nicht besucht hatte. Ich habe da immer noch einen Tinnitus von :D
Wir wollten danach keinen Kontakt, fand sie unverständlich :rolleyes:
 
Ich hatte diese Woche eine Begegnung, bei der ich die mit dem schlauen Spruch war.

Schwarzer Cockermix oder so, ohne Leine, zwei Damen (und ein anderer Hund) mitten auf dem Weg im Gespräch. Hund legt sich mitten auf den Weg, Blickrichtung zu uns, macht sich nach vorne gelehnt flach und drohfixiert uns. Mokka offline, beschwichtigend und leicht ausweichend, Damen ratschen. Bei unter 5m schnellt Cockerchen los und grätzt schnappschildkrötend auf Mokka zu und beißt ihr fast in den ***** (den sie ihm zudrehte, wie immer deeskalierend unterwegs). Durch die Bewegung in der Menschengruppe formierten sich die Hunde neu, der andere Hund nahm nett Kontakt zur immer noch gestresst beschwichtigenden Mokka auf, während der Cocker hintenrum die nächste Attacke starten wollte - wofür ich ihn anranzte, er solle das lassen (stand eh grad neben mir). Frauchen: "Ja, genau!" - Da konnte ich mir dann das "Jaaaaah, aber das wäre halt Ihre Aufgabe und nicht meine" einfach nicht verkneifen.
Leute, ey.

Ich dachte halt, ich bin wieder ne Helicoptermutti und überbewerte das - sonst hätte ich das "Lass das" gleich dem noch liegenden fixierenden Hund gesagt, anstatt sie da reinlatschen zu lassen. (Hab sie ja schon nicht ins Fuß genommen, damit sie sich frei bewegen kann; weil ich einen Angriff vermutete - und weiß, dass ich immer noch zu langsam bin, um sowas adäquat und überzeugend abblocken zu können, sodass sie wirklich "sicher" wäre im Fuß.)
 
Heute morgen hatten wir zunächst eine wahnsinnig nette Begegnung mit einem etwa gleich großen (bzw. gleich kleinen) Püdelchen, oder Pudelmix und seinem sehr sympathischen, jungen Frauchen. Leni war vor Liebe gleich ganz benebelt. :sarkasmus: :love:

Auf dem weiteren Weg zur Post tippelten wir anschließend an einer kleinen Stadtkneipe mit Außenbestuhlung vorbei. Noch ziemlich früh am Morgen, mitten in der Woche, aber die Kneipentür stand bereits (oder noch...?) offen. Direkt davor saß ein einzelner Gast an einem der Freilufttische. Er erblickte das Lenchen und rief schon von weitem: "Ey, wasbisch'n duuu für Einer?" Leni klappte die Öhrchen zurück, hopste fröhlich auf den Herrn zu und sprang an seinem Stuhl hoch um ihn zu begrüßen und zu beschnüffeln. "Joooooo..." jodelte der Mann, während er das Hündchen tätschelte, "Du weisch halt auch wo's stinkt."
Sprach's und entblösste äußerst vergnügt grunzend sein gesamtes Gebiss, welches aus exakt 2 Eckzähnen bestand: einer im Oberkiefer links, einer im Unterkiefer rechts. Kontaktlose Befunderhebung auf einen Blick...
:D
 
Heute morgen hatten wir zunächst eine wahnsinnig nette Begegnung mit einem etwa gleich großen (bzw. gleich kleinen) Püdelchen, :D oder Pudelmix und seinem sehr sympathischen, jungen Frauchen. Leni war vor Liebe gleich ganz benebelt. :sarkasmus: :love:
Wir auch mit einem Pudel in einem großen, schönen Garten direkt am See.
Ihm war offensichtlich langweilig und er kam sofort an den Zaun und begleitete uns freundlich. Am Ende war ein schmiedeeisernes Tor, durch das sein Kopf gut passte. Ich dachte noch, wo der Kopf durch geht, da geht auch.., da hatte er sich durchgequetscht und nahm sehr respektvoll Kontakt zu Tyson auf. Sie haben sich gegenseitig beschnüffelt und wären gerne gemeinsam ein wenig gelaufen. Wir haben den Pudel wieder Zum Tor begleitet und er passte auch aus dieser Richtung durch.:D
(So kann Tyson durchs auch.:))
 
Aus keiner echten Begegnung.
Aber ich bin in einer internationalen Tibbie-Gruppe und da meldete sich wer, der sich über die Rasse informieren wollte.
Sie meinte, dass sie gelesen hätte, dass man einen Tibet Spaniel nicht ohne Leine laufen kann.
Und einfach ALLE aus der Gruppe haben das bestätigt:

Eine Züchterin:

I would never place a Tibbie with a person who has aspirations of having them off lead. No matter how good a trainer you are, I really think it’s an unrealistic goal.

Allgemeiner Tenor:

I would never trust my tibbie off leash. If he gets out of the house or car without a leash, he's off to the races.

Do not let them off leash, they can not be trusted under any circumstances!

lol the breed has an independent streak, more catlike personality and occasionally just get a wild hair.
They are notorious for having poor recall… think like a schnauzer after a mouse but with a Tibbie, it could be anything…. A butterfly, another dog, a kid on a bike. Many people have admitted they were only able to catch their loose Tibbie when it stopped to pee.


Glücklicherweise gab es solche Gruppen noch nicht, als ich meinen ersten Tibet Spaniel bekommen habe ...

Sessy
16.JPG

Asti

DSC_0035.JPG

Mika

DSC_3428.JPG

WTF ...

Vielleicht sollte ich mich als Supertrainer bewerben ... :woot:

Mich nervt, dass solche Aussagen dominieren. Klar ist ein Tibet Spaniel kein Gebrauchshund, der sofort bei Fuß steht, wenn man das sagt. Aber man kann ihn durchaus ohne Leine laufen lassen.
Meine Hündin z.B. hätte ich tatsächlich nur "außerhalb" frei laufen lassen, weil sie auch nicht ganz ohne war.. Asti konnte man fast überall laufen lassen, auch in der Stadt, im Park.
Bei Mika muss man sehen. Aber er läuft natürlich sehr oft ohne Leine, das ist mir sehr, sehr wichtig.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
642
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
2K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten