Der, der das Haus bewacht

nö dann reagiere ich nicht ich ignoriere sein Verhalten.
Das sehe ich anders. Du bleibst stehen und wirst inaktiv, wenn und weil er sich hochspult und in die Leine beißt. Selbstverständlich ist das eine Reaktion auf sein Verhalten. Keine Reaktion wäre, wenn du genauso weitermachst wie du es eigentlich vorhattest, also einfach weitergehst oder was immer gerade der Plan war.
 
Ernsthaft jetzt? Natürlich reagiere ich auch auf ein Verhalten wenn ich einfach weitergehe, nämlich mit dem weitergehen nach deiner Definition. Keine Ahnung wieso du das jetzt so kleinklein auseinanderfummeln willst, aber dazu fehlt mir die Lust.
 
Bei Kitty hat es nicht geholfen offensichtlich.
je nachdem, wie oft sie es überhaupt schon versucht hat
Das wird so oder so nicht mit zwei, drei Mal abgefrühstückt sein, auch nicht mit ignorieren


Mir ist beim Drüberlesen noch das aufgefallen
Manchmal muss ich mir aktiv das Lachen verkneifen weil das eben so ein geblödel ist.
Auch das merkt der Hund ;)
Wie soll er mich ernst nehmen, wenn ich die Situation selbst nicht ernst nehme.
Kenne ich auch sehr gut von mir :lol:

und da hat er nicht versucht die Zähne auszupacken sondern hat den sterbenden Schwan gegeben und so getan als würde ich ihn nun umbringen.
Und das kann auch eine Masche sein, um der Korrektur zu entkommen.
Aber da kennst du deinen Hund besser.
Ob er wirklich gerade denkt, sein letztes Stündlein hat geschlagen oder ob er evtl. dramatisiert, um dem ganzen zu entgehen
 
Um das ganze durch festhalten zu unterbinden, müsste er angeleint sein oder aber man überhaupt erstmal ans Halsband kommen. Das endet ruckzuck in einem lustigen fangen spielen, dass den Hund nur noch mehr pusht.
 
Naja, eine Leine wird bei einem Hund, der das in einer Hundeschule häufiger tut, wohl dran sein. Leinen muss man ja nicht unbedingt in der Hand halten.
 
Stimmt, das klang für mich auch nicht so, wenn sie schreibt, bis sie ihn erst mal am HB hat, müssen die anderen warten.
 
Das macht mein Tyson auch.
Irgendwas dreht ihn beim abgelegten Warten immer in meine Richtung. :D
 
Also gestern waren wieder und es lief ziemlich gut.
Er hat das hiphopsen nur gezeigt wenn er im Sitz warten musst, aufgestanden ist und ich ihn wieder zurück an die Stelle gebracht habe an der er saß. Das fand er dann besonders doof. Und dann ist er so zwei mal gehüpft und hat das schon direkt aufgegeben so bald ich ihn am Halsband hatte.
Also es ist egal ob ne Leine dran ist oder nicht. Deswegen bin ich auch nicht schneller. Ich bekomme ihn eigentlich ganz gut zu greifen. Ich hab das Buch so gut wie durch und eigentlich machen wir vieles von dem auch schon. Ich arbeite ja mit dem Dummy und da darf er auch nicht einfach hinterrennen wenn der fliegt.
Er hat sich aber gestern prima zusammen gerissen. Direkt neben uns haben auf der anderen Wiese Hunde gespielt und er konnte sich trotzdem gut konzentrieren.
Und zum Schluss hab ich es auch einmal geschafft im richtigen Moment das Knie oben zu haben, wenn er springt. Da hat er mich angesehen wie: warum bist du denn jetzt so? Ich glaube nicht, dass ihm bewusst ist, dass er mir da auch wehtun kann. Für ihn ist das eben hauptsächlich albern.
 
Heute war doof.
Wie sind vor der Hundeschule ne Runde Gassi und treffen ganz zum Ende zwei Frauen mit zwei Hunden.
Enge Straße und die zwei gehen in so eine Einbuchtung und warten, dass ich vorbei gehe.
Ich nehme Kobold kurz. Aber weil er den einen Hund gut kennt zieht er natürlich etwas hin aber eben nur ein Stück, weil ich ihn kurz hatte. Der andere Hund (bobtail) zieht sein Frauchen mit zwei Sätzen über die Straße und in uns rein.
Alles rüden und die haben außer ein bissel tam tam nicht viel gemacht, aber der ganze tag war im *****.
Stresslevel bei uns beiden ganz oben.
Und das war schon das zweite Mal, dass die von ihrem Hund zu uns gezogen wurde.
Denen geh ich ganz sicher weit aus dem Weg das nächste mal.
 
Heute war doof.
Wie sind vor der Hundeschule ne Runde Gassi und treffen ganz zum Ende zwei Frauen mit zwei Hunden.
Enge Straße und die zwei gehen in so eine Einbuchtung und warten, dass ich vorbei gehe.
Ich nehme Kobold kurz. Aber weil er den einen Hund gut kennt zieht er natürlich etwas hin aber eben nur ein Stück, weil ich ihn kurz hatte. Der andere Hund (bobtail) zieht sein Frauchen mit zwei Sätzen über die Straße und in uns rein.
Alles rüden und die haben außer ein bissel tam tam nicht viel gemacht, aber der ganze tag war im *****.
Stresslevel bei uns beiden ganz oben.
Und das war schon das zweite Mal, dass die von ihrem Hund zu uns gezogen wurde.
Denen geh ich ganz sicher weit aus dem Weg das nächste mal.
Ich bekomme immer einen Hals wenn jemand sein fiffipupsi nicht gehalten bekommt.
 
Der hund kann einen fertig machen.
Nachdem der Herr unter dem Kastrationschip echt in allem Fortschritte gemacht hatte, habe ich ihn am Montag kastrieren lassen.
Ich bring ihn also um 9 da hin und die TA hat ihn gleich operiert. Ich sollte ihn um 17 Uhr wieder abholen.
Also ich nach Hause zum homeoffice. Um 11 Uhr klingelt mein Telefon. Die Tierärztin. Es wäre ziemlich ungewöhnlich, da er eine ziemlich hohe dosis an Narkosemittel hatte, aber er wäre schon wach und würde die Gitterbox zerlegen.
Also ich wieder los und das noch ziemlich benommene aber hoch motivierte Tier da abgeholt.
Aber wie ins Auto? Abends sollte jemand deswegen mitkommen aber so war ich allein. Irgendwie am Geschirr da rauf gehieft. Das ganze Auto hinten mit den krallen zerkratzt.
Ob des Theaters jemanden angerufen der extra von er Arbeit kam um ausladen zu helfen. Am Ende sprang er völlig von der Rolle selbst raus und ich hab ihn so halb gefangen. Oh... er war aber auch ne schreckliche Mischung aus sturem ich kann das und gummitierchen.
Zuhause wollte ich ihn nicht in seine Box tun.
Hab ihm erstmal den Kragen drum gebastelt. Das hat die TA auch nicht gemacht weil er sie angeknurrt hat.
Aber das erste was er gemacht hat war die Katzen zu ärgern und völlig danben rumzulaufen.
Also hab ich ihn ins Bad gesperrt. Weil kleiner Raum, einfach zu säubern und ne halbwegs bequeme matte. 15 min später kracht es fürchterlich. Hat er die Badezimmertür aufgemacht und tolterte schon wieder rum.
Hab ich mich ne halbe Stunde zu ihm an seinen Platz gesetzt und versucht, dass er einschläft, aber er war so unruhig.
Also dann doch irgendwann Box. Gott sei dank ist die groß genug, dass er auch mit Kragen da rein passt. Und wahrscheinlich ich hab bei ihm alles völlig flasch gemacht, aber in der Box war dann sofort Ruhe und nach 10 min schlief er einfach weiter.
Ich wollte die ja eigentlich irgendwann entsorgen. Aber er fährt eigentlich nur da richtig runter. Ich glaub das wir sein leben lang sein Ort zur Entspannung bleiben.

Naja.. Es heilt aber ganz toll und er ist jetzt schon wieder ganz der alte.
Über die Anweisung ihn ruhig zu halten bis die Fäden gezogen sind, ist er nicht begeistert. Der Kragen nervt ihn massiv. Aber was soll man machen. Noch 5 Tage und wir haben es hinter uns.
 
Aber er fährt eigentlich nur da richtig runter. Ich glaub das wir sein leben lang sein Ort zur Entspannung bleiben.
Das ist doch auch völlig ok? Ich finde das nicht schlimm wenn Hunde dort zur Ruhe kommen können. Mein Gus war auch so ein Hund. Also der musste oder wollte nicht da hinein weil er sonst zappelig war (dieser Hund war gechillt wie noch was) aber er ging dort gerne rein und schlief weil er das Höhlenartige sehr mochte. Irgendwann fiel das Ding auseinander da haben wir es entsorgt und das war auch ok für ihn.
Aber deine TA hat dich ja ganz schön im Regen stehen lassen mit dem Randalierer..wahrscheinlich hat er paradox auf das Narkosemittel reagiert und deshalb so einen Tanz veranstaltet. Ja du hättest ihn wohl besser wirklich sofort in den Korb schicken sollen, wäre für euch beide weniger stressig gewesen...aber hinterher ist man immer schlauer.
Alles Gute für euch beide, bald habt ihr es geschafft :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der, der das Haus bewacht“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
527
Branca<3
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
209
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Ist wohl ein Subunternehmen und die werden nach Stunden bezahlt. :teufel:
Antworten
28
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Stinkstiefelchen
Gebot + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
387
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten