der Kopfschüttelfred...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Kenn ich in ein paar Nummern kleiner.
Erst gestern auf einem frisch gepflügten Acker. Ich hab noch überlegt, ob ich rufe, weil klar war, dass die Vollspeed kommen... Aber irgendwie waren sie mir dann doch zu weit weg. Also gaaaannzzz vorsichtig und unaufgeregt, "Giippsyyy, Spikiii" gesäuselt.
Und schon kamen sie angedampft... Gipsy zwischendurch mal mit dem Vorderbeinen eingeknickt und ungespitzt, Nase voraus den Acker geküsst... Kurz geschüttelt, weiter im Galopp...
Bei mir laufen da auch immer Filme im Kopf, aber was will man machen.
 
das genau diese Angestellte, mit der ich vorher das Vergnügen hatte, die Polizei wegen eines Taubstummen gerufen hat, der keine Maske trug und sie natürlich nicht verstehen konnte, aber alles an Papieren dabei hatte, die belegen das er davon befreit ist. :rolleyes:

so eine Hexe...

Manche Leute sollten nicht mit Publikumsverkehr arbeiten, die sollten in irgendeinem Keller sitzen und Taschen messen oder Zitronen falten.
 
Unglaublich...ich hoffe dass das Verhalten denen mal so richtig böse auf die Füße fällt..am besten mit einer Coronainfektion :eg:
 
Meine Mutter hat ja Witwenrente beantragt, und das auch recht zügig nach der Beerdigung ...
der Eingangsbescheid der Unterlagen kam recht schnell - aber kein Geld.

Ein Anruf bei der zuständigen SN ergab:

Ja, die hätte es direkt weitergeschickt. Es habe ihr einen Tag zu spät (also einen
Tag nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen) „vorgelegen“ und käme nun nicht mehr für den beschleunigten Antrag infrage. Es müsse nun amtlich geprüft werden, ob ihr Mann (also, mein Vater) wirklich verstorben sei. Dafür müssten alle Urkunden vom
(zuständigen?) Amt ihres Wohnortes angefordert werden, und erst wenn diese geprüft sei, könne ihr Antrag bearbeitet werden. Das könne derzeit noch einmal locker 4-6 Wochen dauern.

Alter Falter und Verwalter.

Sie ist gesund und fit und kann sich selber kümmern, sie nagt nicht am Hungertuch und falls doch, wären wir noch da...

Aber nun stellt euch so jemanden als Hinterbliebenen vor, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, und kein anderes Einkommen hat als eben Hinterbliebenenrente.

Fällt einem nix zu ein, oder?

Und nee, dafür brauch ich dann keine persönliche Erfahrung, um mir lebhaft auszumalen, wie etwas aussieht, das mit nur 8 Monaten Vorlauf entwickelt wurde...;) @Manny
 
@lektoratte also erstmal mein Beileid :(

aber ja das spiegelt den Behördenwahnsinn ziemlich exakt wieder..

deswegen sehe ich eben diesem neuen Hilfen auch eher pessimistisch entgegen (und ich bin ein absoluter Optimist)..
 
@lektoratte
Auch an mir ist es vorbei gegangen, dass dein Vater verstorben ist. Es tut mir sehr leid... Es fühlt sich so merkwürdig an ohne Vater, nicht wahr?
 
Mein Beileid @lektoratte . :(

Meine Mutter ist ja am 10.10. verstorben, übermorgen ist Beerdigung. Eher war nicht möglich, da wegen Corona das zuständige Standesamt überlastet ist und es nicht möglich war, innerhalb von 3 Wochen eine Sterbeurkunde auszustellen. :(

Wir konnten noch rein gar nichts machen, nichts abmelden etc., ohne Sterbeurkunde hängt man vollkommen in der Luft. Wir bekommen die Urkunden erst übermorgen. Unfassbar ist das...

Und nochwas zum Kopfschütteln... am Sterbetag waren wir ja in der Klinik. Die Sachen meiner Mutter (Wertsachen wie Handy, Portemonaie, Iphone etc.) waren nicht auffindbar, auch der Koffer nicht, alles weg.

Nach Nachforschungen hieß es dann, die Wertsachen wären aufgefunden worden, der Koffer nicht. Ich bin dann nach Hamburg gefahren und habe die Wertsachen abgeholt, die wurden mir einfach so in die Hand gedrückt ohne dass ich mich hätte ausweisen müssen oder was unterschreiben müssen... dann hieß es: Der Koffer ist aufgetaucht, den müsse ich in einer anderen Abteilung abholen. Also ein Haus weiter gelatscht, mich durchgefragt und ja, Koffer war da. Aber ohne Ausweis und Unterschrift dürfe man mir den nicht aushändigen.

2 Wochen später ruft das Krankenhaus an: Ach übrigens, wir haben da noch eine Handtasche Ihrer Mutter gefunden, die müssen sie aber abholen, zuschicken dürfen wir die nicht. Also werde ich ein drittes Mal nach Hamburg fahren müssen...

Da kriegt man ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. :(

Gruß
tessa
 
@tessa

Ja, da kriegt man wirklich ein Schleudertrauma.

Hast du den Koffer denn am Ende wenigstens bekommen?
 
Ja, habe ich. Nur die Handtasche muss ich noch abholen. Da sind noch Papiere drin und persönliche Gegenstände.
Ich fand es ungeheuerlich, dass die mir die Wertsachen einfach so gegeben und mich damit haben gehen lassen. Portemonaie mit Ausweis, Krankenkassen- und Bankkarte, Iphone, IWatch, Bargeld im Portemonaie... :verlegen: Aber für den Koffer mit ein paar Klamotten drin musste ich unterschreiben und Ausweis zeigen. Sowas unlogisches. :(

Gruß
tessa
 
Wien Innenstadt - gesperrt.

Shots fired - vermuteter Terroranschlag - Grenze zu Ungarn zu.

Just what we need :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten