der Kopfschüttelfred...

Ich vermute mal, das ist ein "Käfigtier" und kurz weghoppeln war das einzige, was er konnte. :(
Das ist ja kein normales Kaninchen. Ich kenne mich damit nicht aus, aber es sieht wenig überlebenstüchtig aus.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich vermute mal, das ist ein "Käfigtier" und kurz weghoppeln war das einzige, was er konnte. :(
Das ist ja kein normales Kaninchen. Ich kenne mich damit nicht aus, aber es sieht wenig überlebenstüchtig aus.
Ja ist ein Zwergkaninchen..aber schnell sind die trotzdem in Panik. Aber vll. war der kleine Kerl schon zu entkräftet um wegzulaufen, wie gesagt GsD.
 
Die Käfiggröße für zwei Löwenkopfkaninchen sollte mindestens 150 x 60 x 50 cm (Breite x Tiefe x Höhe) betragen (Empfehlung der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.)

WTF

Das stimmt SO nicht (mehr). Wurde im Sep. 2019 überarbeitet.

Der Käfig in dieser Größe darf nur Rückzugsort sein. Die Grundfläche für zwei Kaninchen soll/muss 6 qm betragen.
 
Das stimmt SO nicht (mehr). Wurde im Sep. 2019 überarbeitet.

Der Käfig in dieser Größe darf nur Rückzugsort sein. Die Grundfläche für zwei Kaninchen soll/muss 6 qm betragen.

An Dich habe ich gleich denken müssen, als ich das Foto vom Kaninchen gesehen habe :)
 
Die Dokumentation auf arte eben:

Barfuss ohne Sattel
Über die Kinderreiter von Sumbawa

Unglaublich was den Kindern und den Pferden dort angetan wird
 
Ich war gestern kurz bei Freßnapf und traf eine kleine französische Bulldogge.. Auffällig unsicher und dabei am pöbeln..Und in blau-merle...
An der Kasse war relativ viel los und mehr als die Hälfte der Wartenden mußte erstmal "Oh, das ist aber eine schöne Farbe, die gefällt mir" sagen..während das Kleinteil giftend in der Leine hing.
Ich konnte mir nicht verkneifen "Ja,eine ganz liebreizende Fehlfarbe" zu sagen... Aber immerhin habe ich es geschafft aus dem Laden zu kommen bevor ich die Besitzer fragen konnte von welchem dubiosen "Züchter" sie für viel zuviel Geld das Tier gekauft haben..
 
Ich war gestern kurz bei Freßnapf und traf eine kleine französische Bulldogge.. Auffällig unsicher und dabei am pöbeln..Und in blau-merle...
An der Kasse war relativ viel los und mehr als die Hälfte der Wartenden mußte erstmal "Oh, das ist aber eine schöne Farbe, die gefällt mir" sagen..während das Kleinteil giftend in der Leine hing.
Ich konnte mir nicht verkneifen "Ja,eine ganz liebreizende Fehlfarbe" zu sagen... Aber immerhin habe ich es geschafft aus dem Laden zu kommen bevor ich die Besitzer fragen konnte von welchem dubiosen "Züchter" sie für viel zuviel Geld das Tier gekauft haben..
Ich hatte dasselbe Erlebnis bei meinem TA letzte Woche Samstag..8 Wochen alte FB in blau..ein Rüde.
Ich hab es mir verkniffen etwas zu sagen..es ändert ja nichts.
 
Ich hatte dasselbe Erlebnis bei meinem TA letzte Woche Samstag..8 Wochen alte FB in blau..ein Rüde.
Ich hab es mir verkniffen etwas zu sagen..es ändert ja nichts.

Ja, ich weiß das es nichts ändert.. Aber in diesem Fall konnte ich einfach nicht anders :D
War so bissi das "Komplett Paket"- die Farbe, die "Fans" und dazu noch die beiden Besitzer die so gar nicht den Eindruck machten als kämen sie mit dem kleinen Pups klar.. Er hatte das Tier an der Leine und hat gar nichts gemacht, sie hat jede Minute einmal den Namen des Hundes gesagt(aber sonst nichts) und das Teilchen keifte und knurrte.. Ich hoffe ich täusche mich aber irgendwie sah ich das Tier sobald es ausgewachsen ist im Tierheim sitzen weil es aus seiner Unsicherheit heraus nach vorne geht und die Besitzer überfordert sind.
Normalerweise sind die ja eher das Modell kleiner Panzer mit Hang zum Größenwahn und mir tut es immer in der Seele weh wenn sie so verstört rüber kommen und das andere Ende der Leine ihnen keinerlei Sicherheit vermittelt..
 
Heute waren die Hühnerknochen, -karkassen für die Hunde teurer als Hühnerkeulen. :eek: Da haben die Köter eben Pech gehabt, jetzt müssen sie Keulen fressen.
 
Sohn hat am Handgelenk eine kleine punktierte Wunde (ganz klein, nicht schlimm).

Ich so "Was hast du denn da gemacht?"
Sohn "Ach der Hulk hat mich im Vorbeigehen gebissen als ich dem B. gratulieren wollte."
Ich "War der frei?"
Sohn "Nein, in der Garage angeleint. Ich bin zu nah dran vorbei. Ein anderes Kind hat er auch geschnappt."
Ich "Ja, und die Eltern? Haben die das gesehen? Was haben die denn gesagt?"
Some "Die sagte Nein Hulk."

Ich zum Mann "Hast du das mitbekommen?"
Er "Yes, I said he should stay away from that dog."

:rolleyes:
 
Sohn hat am Handgelenk eine kleine punktierte Wunde (ganz klein, nicht schlimm).

Ich so "Was hast du denn da gemacht?"
Sohn "Ach der Hulk hat mich im Vorbeigehen gebissen als ich dem B. gratulieren wollte."
Ich "War der frei?"
Sohn "Nein, in der Garage angeleint. Ich bin zu nah dran vorbei. Ein anderes Kind hat er auch geschnappt."
Ich "Ja, und die Eltern? Haben die das gesehen? Was haben die denn gesagt?"
Some "Die sagte Nein Hulk."

Ich zum Mann "Hast du das mitbekommen?"
Er "Yes, I said he should stay away from that dog."

:rolleyes:
lernen durch schmerz :dafuer:. früher hätte man noch einen ansch.iss bekommen weil man nicht gehört hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten