der Kopfschüttelfred...

Ja, aber echt. Mich hats nur so gewundert, dass sowohl mein Mann als auch mein Sohn so tun als wäre es gar nicht erwähnenswert und das normalste der Welt mal schnell von einem Hund getackert zu werden:kp:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lernen durch schmerz :dafuer:. früher hätte man noch einen ansch.iss bekommen weil man nicht gehört hat.

Seh ich grundsätzlich genauso, aber ich frag mich in dem Fall eher, warum man den Hund nicht außer Reichweite bringt, wenn man weiß, dass er beißt und Kinder durchs Haus laufen.
 
er war doch in der garage und noch dazu angebunden?

Naja, wenn die Kinder da vorbeilaufen ist das vielleicht ne blöde Stelle. In einen separaten Raum sperren wäre ja wohl sinnvoller. Zumal er noch nach nem zweiten Kind geschnappt hat, spätestens nach dem ersten Mal müsste man da ja wohl reagieren.
 
Ja, die Garage war offen, weil der Vater davor gegrillt hat und das Geburtstagskind war in der Garage was suchen und mein Sohn und noch ein anderes Kind wollten gratulieren. Der Papa gab noch das OK.

Der Bub wusste ja gar nicht im ersten Moment, dass da der Hund ist. Nein, der Bub und das andere Kind konnten nichts dafür.

Ist ja gut gegangen nochmal....
 
Bin eben noch mal schnell containern gewesen. Auf dem Rückweg begleitet mich dann ein gut genährter Fuchs, völlig tiefenentspannt und keine 5m neben dem Fahrrad laufend, fast einen Kilometer. Und das Beste: Ich bekomme von nem entgegenkommenden Passanten noch nen Spruch gedrückt das hier Leinenzwang wäre ...
 
Jetzt sind hier die Hunde ausm Schlaf hochgeschreckt weil ich so laut gelacht habe.
Ich glaub, ich wäre vom Rad gefallen vor Lachen :rofl:
 
Bin eben noch mal schnell containern gewesen. Auf dem Rückweg begleitet mich dann ein gut genährter Fuchs, völlig tiefenentspannt und keine 5m neben dem Fahrrad laufend, fast einen Kilometer. Und das Beste: Ich bekomme von nem entgegenkommenden Passanten noch nen Spruch gedrückt das hier Leinenzwang wäre ...
Wie kannst du aber auch nur.....:sarkasmus: :sarkasmus:
 
So, zurück.
Ich hab noch nie einen so respektlosen Hund erlebt. Ehrlich gesagt bin ich sprachlos und muss das erstmal sacken lassen.
Was hab ich mein Monster auf einmal lieb :lol:

Der geht seine Besitzerin an und auch bei mir hat er es versucht.
Die haben eine Trainerin die es nur mit positiver Verstärkung versucht.. bei dem Hund, keine Chance. Die bauen eben den Maulkorb grad erst auf, also lässt Frauchen sich anspringen und in den Ärmel beißen, wenn sie ihm etwas verbietet, bis er sich von selbst beruhigt. Weil dagegen an zu gehen macht ihn wütend und ohne Maulkorb hat er dann auch schon gebissen.

Es ist ein sehr unsicherer, sturer und wie gesagt respektloser Hund, im Grunde aber okay.
Sie ist kompetenter als gedacht und hat auch Erfahrung mit Hunden. Für ihn (der bei dem Treffen nicht dabei war) ist es der erste Hunde und er ist gegen Maulkorb.
Ich hab ihr gesagt, ohne Maulkorb haste bei dem Hund keine Chance. Wie willstn da was korrigieren :kp:
Sie fahren regelmäßig und viel Fahrrad, sie sagt sie denken davon sei er ausgelastet. Ne, nur n guter Sportler.
Dann kam uns ein Hund entgegen. Sie hat ihn am Baum angebunden und abgewartet. Da hab ich schon aggressivere Hunde erlebt, aber er braucht sehr lange um runterzukommen. Vorher kann auch Frauchen nicht in seine Nähe, er würde das erste Beißen was jetzt vorbei kommt.
Beißvorfälle gabs auch schon, weil der Hund einfach losrennt und Frauchen bauchliegend hinter sich her schleift.
Insgesamt sind die einfach VIEL zu nett zu ihm.

Da ich mich getraut habe, ihn ohne MK zu korrigieren, haben wir ihn heimgebracht und ich hab Cassie rausgeholt und ihr gezeigt, wie ich das korrigiere. Auch wir hatten 2 Hundebegegnungen und sie war total begeistert und neidisch, Cassie wollte und ist zwar hochgegangen, hat sich aber korrigieren lassen und war ansprechbar.
Und sie sagte man sieht richtig dass wir ein super Vertrauensverhältsnis haben und Cassie ständig nach mir schaut :love:

Im Übrigen kommt er aus einer Notstation, von einer Familie die Hachiko geguckt hat und sich einen Welpen mit Flasche aufziehen wollte :wand:

Morgen soll ich nochmal mit ihrem Freund reden und ihm zeigen, wie es bei mir und Cassie funktioniert. Und ihm deutlich sagen, dass sie nen anderen Trainer brauchen. Er hört nicht auf sie.

Mal wieder ein Selbstzitat :D

Es fruchtet. Er wurde mittlerweile kastriert (der hatte echt Mordsklöten), geht nur noch mit MK raus und sie haben eine neue Trainerin, mit der es wohl auch schon Fortschritte gibt.

Bei ihm ist auch Verdacht auf HD und ich hab viel mit ihr geschrieben, die unterschätzen das n bisschen. Der TA sagt er könnte deshalb so aggressiv sein. Aber laut ihr zeigt er ja keine Schmerzen :verwirrt:

Ich hab ihnen Cassies Leidensgeschichte erzählt und ihnen nahe gelegt, das bitte wirklich abklären zu lassen.

Ich berichte gern weiter, falls Interesse besteht :)
 
Sohn hat am Handgelenk eine kleine punktierte Wunde (ganz klein, nicht schlimm).

Ich so "Was hast du denn da gemacht?"
Sohn "Ach der Hulk hat mich im Vorbeigehen gebissen als ich dem B. gratulieren wollte."
Ich "War der frei?"
Sohn "Nein, in der Garage angeleint. Ich bin zu nah dran vorbei. Ein anderes Kind hat er auch geschnappt."
Ich "Ja, und die Eltern? Haben die das gesehen? Was haben die denn gesagt?"
Some "Die sagte Nein Hulk."

Ich zum Mann "Hast du das mitbekommen?"
Er "Yes, I said he should stay away from that dog."

:rolleyes:
Muss mich mal selbst zitieren.

Gestern war der Sohn der Hulk Besitzer auf der Geburtstagsparty des Buben. Hulks Besitzerin umarmt mich neuerdings immer und busselt mich ab als ob wir beste Freunde wären.

Sie sprach mich auf den Biss an, entschuldigte such und meinte ganz offen, dass der Hulk einen Freund vom Mann noch schlimmer gebissen hätte an dem Abend.

Ja, und sie habe ihren Mann geschimpft und gesagt der Hund muss ab jetzt in den Kennel wenn Leute zu Besuch kommen.

Und ich habe gemeint, dass es halt auch die Rasse wäre und er ein Wachhund ist und das noch schlimmer wird. Und sie hat ja gesagt und mir zugestimmt. Aber ich glaube da kam nichts an.

Die beiden scheinen sich nicht zu trennen und ich hab keine Ahnung was ich noch sagen kann oder tun soll oder mich einfach raushalten.....

Was würdet ihr denn tun in meiner Situation?
 
Ihr ganz klar sagen, dass das eine tickende Zeitbombe in Kombination mit unbedachten Besuchskindern ist und sie sich ihrer Verantwortung bewusst werden müssen oder damit rechnen, dass man was Schlimmes passiert? Also ICH würde ihr das natürlich so nicht sagen, aber ich denke es wäre richtig, das zu tun.
 
Wasch mich, aber mach mich nicht naß. :wand: Klartext wäre gut und richtig, aber DAS sollen dann bitte Andere machen? Finde ich Armselig ...
 
@Vrania Die Wahrheit ist eben nicht immer nett. Wenn bereits das eigene Kind knapp an einer ernsthafteren Verletzung vorbeigeschrammt ist und man dann immer noch nicht den A*sch in der Hose hat selbst mal deutlich zu werden, wie nennt man so Etwas?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten