der Kopfschüttelfred...

Hier steht jede paar hunderd meter ein tafel an der strasse, abtreibungen in einem atemzug mit schwangerschafts und geburtsbegleitung, haemeroiden und diabetes.
 
Diese grosse Diskussion hatte die Schweiz vor einiger Zeit. Hier gibt's auch noch solche Listen, dabei kann man praktisch in jedem Spital einen Abbruch machen lassen. Heikles Thema, das die Gemüter bewegt.
 
Kleiner Sachstandsbericht: Meine Nachbarin war heute tatsächlich beim Amtsgericht und sowohl Rechtspflegerin als auch der Richter waren nach Schilderung der Vorfälle (von denen ich sicherlich nicht alle weiß) einhellig der Meinung, dass der Mann nach dem Gewaltschutzgesetz kein Zutrittsrecht mehr zum Haus haben soll, ihr wurde also direkt die Alleinnutzung des Hauses zugesprochen, und auch ein Kontaktverbot per Handy etc. ist erlassen worden. Der Beschluss wird ihm wohl schon morgen zugestellt.
Seine Sachen kann er nur nach vorheriger Terminabsprache im Beisein der Polizei abholen.

Nochmal ein Sachstandsbericht:
Er hatte ja am nächsten Tag Widerspruch eingelegt, der Termin zur mündlichen Anhörung war dann eine Woche später im Amtsgericht. Dort wurde die Verfügung vollumfänglich bestätigt und es wurde ein Vergleich geschlossen, dass er lebenslang Kontaktverbot erhält, dass er seine Sachen komplett an einem festgelegten Termin abholen muss und bei diesem Termin auch das Handy von ihr abzugeben hat. Das Auto hat sie sich vorher schon zurück geholt (nein, er hat es nicht freiwillig hergegeben, aber wir wussten wo es steht und sie hatte ja nicht nur die kompletten Papiere sondern auch den Ersatzschlüssel). ;)

Nun kam der Tag der Sachenübergabe, all seine Sachen standen gepackt parat. Er kam eine Stunde zu früh, somit konnte sie ihm nicht wie geplant aus dem Weg gehen. Mein Mann und ein Bekannter von ihr sollten die Übergabe regeln. Sie ist dann zu mir rüber geflüchtet.
Der Kerl hat unter Aufsicht meines Mannes und des Bekannten dann seine Sachen eingepackt und ist 2 x gefahren, vor der dritten und letzten Tour hat mein Mann dann darauf bestanden, dass er seine beiden Hunde mitnimmt und das Handy abgibt. Er versuchte erst sich rauszureden, dass das mit dem Handy anders abgesprochen wäre und er es noch behalten dürfte. Dann meinte er, er hätte es gar nicht dabei. Und als mein Mann immer noch auf Herausgabe des Handys bestand, sprang er in sein Auto und gab im Rückwärtsgang Vollgas, obwohl mein Mann noch im direkten Sichtfeld dahinter stand. Mein Mann wurde am Knie gestreift beim Wegspringen, er hat dem dann mit der flachen Hand an den Rückspiegel geschlagen. Der Kerl ist dann geflüchtet und mein Mann hat die Polizei gerufen und Anzeige erstattet wegen versuchter Körperverletzung. Er hat (leider) keine sichtbaren Verletzungen. Der Bekannte, der für die Übergabe mit vor Ort war, hat aber alles gesehen und wird es bezeugen, der stand quasi direkt daneben.

Als die Polizei dann vor Ort war, kam der Kerl zurück (er hatte ja noch Sachen, u.a. seine Hunde abzuholen) und er hat dann gegen meinen Mann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt, weil an seinem Spiegel Kratzer sind, die davon stammen, dass er beim Zurücksetzen wo er geflüchtet ist, gegen die Hauswand geschrammt war. Außerdem hat er behauptet, dass mein Mann ihn hätte aus dem Auto ziehen wollen. Nun ja, Zeugen hat er nicht. Mein Mann schon.

Jedenfalls konnte ihn dann die Polizei, dazu bewegen, das Handy rauszurücken und seine Hunde mitzunehmen, beides wollte er nicht und hat versucht, sich rauszureden. Er wüsste ja nicht wohin mit seinen Hunden (er hat bereits eine Wohnung, wo er die Hunde mitnehmen darf) und er hätte das Handy ja nicht dabei...

Gestern hat die Nachbarin dann mal das Handy angeschmissen und siehe da, da sind seine kompletten Chatverläufe drauf. Der Kerl baggert schon seit Monaten ebenso massiv wie pervers alle möglichen Frauen hier in der Umgebung an, dabei hat er noch im Februar unter Tränen versucht, meine Nachbarin nach einem seiner Ausraster davon zu überzeugen, dass er sie doch liebt und sich ändern will und er würde eine Therapie machen und und und... dabei hat er schon seit Monaten mindestens 8 andere Frauen an der Hand, die er dazu bringen wollte, dass sie ihm Sachen kaufen, Geld leihen etc. und bei denen er über seine Partnerin Sachen sagt, die einfach unfassbar und unwahr sind. Der ist so krank!

Zudem erzählt er hier in der Nachbarschaft rum, meine Nachbarin hätte zu meinem Mann schon seit Mitte letzten Jahres eine Beziehung (öhm, ja. Ich bin so ziemlich rund um die Uhr mit meinem Mann zusammen, also ich denke, das wüsste ich... ;) ) und mein Mann hätte hier schon mehrere Ehen zerstört (ja nee, ist klar) und seine Ex wäre total durchgedreht...

Ich denke mal, wir werden uns mit den Nachbarn zusammen setzen, uns ein paar seiner Aussagen von denen schriftlich bestätigen lassen und dann wird noch eine Anzeige wegen übler Nachrede fällig. :(

Mal sehen, wie das noch so weitergeht... seine neue Wohnung ist leider quasi in Sichtweite... :(

Gruß
tessa
 
So eine aendert sich nicht, und er wird immer vor aufregung sorgen, leider.
 
Die Chatverläufe würde ich ruhig mal zumindest gerüchteweise im Dorf herumgehen lassen... So, von wegen wer da wohl schon "mehrere Ehen zerstört hat", oder zumindest hart dran arbeitet....

(BTW - wann sollte das gewesen sein? So lange wohnt ihr doch noch gar nicht fest da oben?!
 
Hihi... die beiden wohnen ja erst seit Mitte letzten Jahres da oben, die sind zwei Monate nachdem ich komplett da rauf gezogen bin, in das Haus eingezogen. ;)
Joa, ich bin am Dienstag zum Geburtstagskaffee bei einer anderen Nachbarin eingeladen... da werde ich mal die ein oder andere Bemerkung fallen lassen...

Gruß
tessa
 
Lass den quatschen, es ist vergeudete lebenszeit.

Wenn ich nicht auf dem Dorf wohnen würde, würde ich das genauso sehen. Aber hier, wo jeder nicht nur jeden kennt sondern auch so ziemlich alles über jeden zu wissen glaubt, lasse ich mich nicht mit Dreck bewerfen. Denn da bleibt immer was kleben... da werde ich mal schön gegen an gehen...
Die Nachbarin war gestern nach dem Lesen der Chats dermaßen sauer, die war kurz davor, die Chatverläufe auszudrucken und im Dorf zu verteilen... :D

Gruß
tessa
 
Sei froh. Vor allem für deine Nachbarin.

Na ja, Sichtweite war übertrieben, es ist schon so ein Kilometer.
Mir und auch ihr wäre es deutlich lieber gewesen, wenn der sich nach Hintertupfingen verzogen hätte, wo er her kommt. Er hat die Wohnung so dicht dabei nur genommen, damit sie sich ärgert und Angst hat, vor die Tür zu gehen, weil sie ihm ja begegnen könnte... darüber hat er sich so richtig gefreut... ging auch aus den Chats hervor.

Gruß
tessa
 
Der bleibt aus reiner Bosheit ihr gegenüber im Ort? Ich war ja davon ausgegangen, dass er in die Wohnung zieht, die er anderswo schon hat. Es hält ihn doch rein technisch nichts da, Arbeitsplatz ist ja wohl nicht. Wie zahlt er denn jetzt seine Miete? Hat er dafür schon ne Dumme gefunden?
 
Die Bude, die er schon hat, ist mehrere hundert km entfernt. Wir hatten auch gehofft, dass er sich dahin zurück verkrümelt.
Wie er seine Miete zahlt... er hat sich wohl Kohle gepumpt bei so ziemlich jedem, er haut ja sogar flüchtige Bekannte und Freunde von meiner Nachbarin um Geld an... hat sich ja auch eine olle Rostlaube gekauft... der muss aus dem letzten Loch pfeifen.
Wer weiß, vielleicht hat er bald schon die nächste Dumme, bei der er unterschlüpfen kann, er versucht es jedenfalls ganz massiv... und es gibt ja immer Frauen, denen mann nur ein paar mal zusäuseln muss, wie hübsch und wie lieb sie sind... schon sprühen bei denen die Herzchen aus den Augen und die öffnen Tür und Geldbörse... :(

Gruß
tessa
 
Ach, mein ex wohnt auch wieder in der naehe (ca 300 m) senegal ist anscheinend nicht gross genug. Einserseids erzaehlt er das ich jetzt mit babacar zusammen lebe, oder wenns passt, das er wieder bei mir wohnt.

Ich reagiere absolut nicht, auf gar nichts, ich sehe ihm nichtmal wenn ich drüber stolpere.

Solange man reagiert gewinnt er.
 
Wer weiß, vielleicht hat er bald schon die nächste Dumme, bei der er unterschlüpfen kann, er versucht es jedenfalls ganz massiv... und es gibt ja immer Frauen, denen mann nur ein paar mal zusäuseln muss, wie hübsch und wie lieb sie sind... schon sprühen bei denen die Herzchen aus den Augen und die öffnen Tür und Geldbörse... :(

Gruß
tessa

Ich denke, da kannst Du ziemlich sicher sein.
 
Hab vom Bäcker ua. ein paar Quarkbällchen für die Hunde bekommen. Während das Säckchen seine mit Begeisterung frißt, ist Conny der Meinung das die Bälle zum werfen/apportieren da sind. Wenn sie mir damit noch ne Weile auf die Nerven geht bekommt das Säckchen ihren Teil auch noch ...
 
Oh, bei uns heisst sowas "Essballis". Darunter fallen fast alle runden Lebensmittel wie Orangen, Melonen, Hackbällchen, etc :D
Also DAS fällt hier aus Hundesicht ganz bestimmt nicht unter Lebensmittel. :nee:

Ich war jetzt ne Spaßbremse und hab die Bällchen geviertelt. Und auf einmal konnte man die auch fressen. :wand:
 
Labbis :nee:
Wir hatten Gäste, die sich den gesamten Aufenthalt unmöglich benommen haben nett wie ich bin hab ich Ihnen trotzdem den momentanen ‚angebotspreis‘ berechnet obwohl dieser als sie gebucht haben noch nicht galt.
Und zur Krönung hängt mir als dank dafür heut der Völlig überfettete Labi im Arm :eek:
Kommt freudestrahlend auf mich zu, ich halt die Hand zum schnuppern hin und er hält meinen Arm gleich mal fest. Und auch wirklich fest, die Zahnabdrücke sind jetzt 2 Stunden später mal eben blau geworden :rolleyes:
Gelöst habe ICH ihn mit einem ‚nu is aber auch gut‘ und aushebeln der Schnauze.

Reaktion der Besitzer bei all dem 0 :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten