der Kopfschüttelfred...

Für dich freut es mich natürlich trotzdem, auch wenn es natürlich viel schöner gewesen wäre, wenn du es erhalten hättest. Wäre dem alten Mann sicher auch viel lieber gewesen.

Ja, unbedingt.

Den Mist gebaut hat er alleine, in einer Anwandlung plötzlicher Sparsamkeit - das hätte übrigens auch ich sein können, in einem kurzfristigen Anfall geistiger Umnachtung und Nachhaltigkeitswahn, aber dass man Schmuck oder Wertsachen nicht einfach in einen Briefumschlag steckt und in den Briefkasten wirft, weil "das am schnellsten geht", müsste doch eigentlich jedem klar sein.

Und wenn man das macht, klebt man den Umschlag wenigstens richtig zu. Und verlässt sich nicht allein auf die in diesem Fall altersbedingt schon halb ausgetrocknete Selbstklebelasche.

Da bin ich immer noch bei :nee:

Sogar ein Einschreiben wäre versichert gewesen und das kostet 1,45 als Aufschlag. Hat auch den Vorteil, dass es eine Sendungsverfolgung gibt. Ich hätte das Teil auch einfach einstecken und behaupten können, es sei nie angekommen. Das hätte niemand überprüfen können und er hätte genauso zahlen müssen. :uhh:

Aber irgendwie ist das so ein "Ältere Leute"-Dingens... sowohl meine SchwiMu als auch meine älteste Tante stecken regelmäßig irgendwelche wertvollen Dinge in ganz normale Briefumschläge und schicken die sonstwohin und bibbern dann tagelang , dass sie ankommen.

(Meine SchwiMu, übrigens, hat bei der Post gearbeitet und weiß, dass da in den Sortierzentren teils recht viel geklaut wurde oder wird.... also, eigentlich. Darum bibbert sie ja auch. Aber weil sie meint, ein Einschreiben nutzt im Zweifel auch nichts, geklaut wird das Zeug dann trotzdem oder vielleicht sogar erst Recht, verzichtet sie darauf. Muss man nicht verstehen... :D)

Aber: In beiden Fällen sind dann mehrere Umschäge eineinander, und mit Klebeband bzw, Briefklemmen so gesichert, dass man den Umschlag kaum wieder öffnen kann. Und das hat bisher noch immer funktioniert.

Das mit dem Familienschmuck ist zum Glück so nicht so ganz richtig... der fährt als Hobby auf Haushaltsauflösungen und verkauft die Funstücke auf Flohmärkten (insofern war er mit dem GG voll auf einer Wellenlänge :p ) - und Besseres seit relativ kurzer Zeit auch bei ebay.

Aber es ist einfach schade, dass das Teil nun weg ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da bin ich immer noch bei :nee:

Ja, wenn das so ist, wie du sagst, dann hat das hoffentlich wenigstens einen Lerneffekt. Und macht das ganze auch nicht mehr ganz so tragisch.

Vielleicht hat jemand das Teil geklaut, um die Operation eines schwer kranken Kindes finanzieren oder einen Hund im Ausland retten zu können. Vielleicht war es für was gut. :)
 
Oder es hat sich wenigstens jemand drüber gefreut, der es gefunden hat. Soo toll ist der Verdienst bei der Post ja nun auch nicht...
 
Oder es hat sich wenigstens jemand drüber gefreut, der es gefunden hat. Soo toll ist der Verdienst bei der Post ja nun auch nicht...

Margit, stelle trotzdem einen Nachforschungsantrag bei der Post. Das kannst Du online machen. Nicht viel Aufwand, aber vielleicht hast Du Glück.
Die Umschläge laufen durch Rollen in der Sortiermaschine und wenn unebene Sachen in den Umschlägen sind, dann reißen die Briefumschläge oder gehen eben auf, wenn der Brief nicht richtig verklebt ist (oder platzen). Alles schon gehabt. Und ich habe 2 Bekannte, die mit dem Nachforschungsauftrag Erfolg hatten. Die Sachen werden nämlich im Verteilzentrum gesammelt und die "Kisten" werden dann bei eintreffenden Nachforschungsanträgen durchsucht...
 
Ok, das ist ein Super-Tipp. Danke dir!

Edit: Online geht nur für Einschreiben - aber dann geh ich gleich morgen mal hier auf die Post, die kriegen das sicher hin!
 
Im zweiten Anlauf hab ich auch noch die Kategorie für normale Sendunden gefunden. Das darf aber nur der Absender machen.

Muss ich dem dann wohl morgen mal sagen.
 
Im zweiten Anlauf hab ich auch noch die Kategorie für normale Sendunden gefunden. Das darf aber nur der Absender machen.

Muss ich dem dann wohl morgen mal sagen.

Wenn Du seine Adresse weißt und wann er es versendet hat, kannst auch Du es machen :D er bekommt dann halt Post wenn es gefunden wurde :)
 
Ok - die steht ja auf dem Umschlag. :D

Das krieg ich hin!
 
gestern, über mich selbst.
Ich öffne die Schiebetür am Auto für die Hunde, bin in Gedanken ganz woanders, sehe aus den Augenwinkeln Hunde kommen und sage "einsteigen", ohne hin zu sehen. Und ins Auto springt - Alex. :woot:
Die ich seit einigen Tagen hinein hebe, weil sie sich nicht mal mehr über die Rampe einzusteigen traut!
Mit Mühe und Not hat sie es geschafft, die Hinterhaxen hoch genug zu kriegen, um sie sich nicht an der Schwelle anzuschlagen, was in der Vergangenheit schon passiert ist. Glück gehabt.
 
Der Hund fand sein Diätprogramm unangemessen und hat sich eine Lage Backpapier aus dem Müll geklaut und aufgefressen - weil da noch Pizzateig dran hing. Musste ich erstmal ausgiebig googeln, ob das tierarztrelevant ist. Bis jetzt geht es ihm prächtig, ist aber immer noch hungrig. :rolleyes:
 
Zählt nicht als Ausrede- die meisten TK Pizzen haben Backpapier dabei.
Oder frisst das Tier nur sebstgemachte?
 
Heute schön mit Luna und den ganzen Hundekumpels unterwegs alles relaxed.
Dachte ich :wand:. Wir haben bei uns sehr viele Saatkrähen die hier nisten und dazwischen ein paar Tauben. Es war bisher kein Thema mit Vögeln bei Luna auch wenn sie am Boden waren.
Heute war es anders. Luna ging in gedeckte Haltung und schlich sich vorwärts. Ich schaue und habe nichts gesehen versuche aber Luna anzusprechen nix natürlich auf Durchzug.
Dann sprintet sie los und da sehe ich die Taube mit dem Rücken zu uns im Schnee sitzen.
Ich total in Panik versuche mit stop sie anzuhalten.
Wir sind aber gerade erst im Aufbau dieses Kommandos und unter Ablenkung klappt es noch nicht wirklich.
Also Luna wie ein Pfeil Richtung Taube und läuft das arme Vieh einfach über den Haufen. Die Taube überschlägt sich, lässt ein paar Federn und fliegt weg.
Luna schaut verdutzt nach, als ob sie selbst nicht damit gerechnet hat sie zu erwischen. Jetzt hab ich den Salat, war für sie sicher ein sehr schöner Adrenalin Kick .
Ich frage mich auch warum sie einen Unterschied zwischen Krähe und Taube macht.
An die Krähen geht sie nicht ran.
 
Also ehrlich, ein normaler gesunder Vogel kommt einem Hund schon davon.
 
Also ehrlich, ein normaler gesunder Vogel kommt einem Hund schon davon.

Naja, wer weiß, was die Taube an dem Tag schon alles erleben musste.

Ich finde diese Haltung "ein gesundes Tier (Vogel, Reh, Kaninchen .... ) wird nicht erwischt" reichlich daneben, impliziert es doch folgende Message, dass es "Natur"/natürliche Auslese ist, wenn es unter die Räder eines Haustiers gekommen ist und es eigentlich was "Gutes" war, dass es erwischt wurde.
 
Ich glaube, es ist für eine Taube nicht so einfach, aus dem Schnee heraus zu starten, wenn der einigermaßen hoch genug ist, um die Flügel zu behindern.
 
Sie war mit picken beschäftigt und den Rücken zu uns gekehrt.
Da auch an diesem Platz es immer etwas lauter ist reagierte sie auch nicht auf mein Geschrei :(.
Doofe Situation muss ich nicht nochmal haben.
 
Naja, wer weiß, was die Taube an dem Tag schon alles erleben musste.

Ich finde diese Haltung "ein gesundes Tier (Vogel, Reh, Kaninchen .... ) wird nicht erwischt" reichlich daneben, impliziert es doch folgende Message, dass es "Natur"/natürliche Auslese ist, wenn es unter die Räder eines Haustiers gekommen ist und es eigentlich was "Gutes" war, dass es erwischt wurde.
Nein, ein Vogel ist für mich ganz klar etwas anderes, als ein Reh. Ich bin nicht dafür, dass ein Hund ein Tier Jagd und bin auch dran, dass Chili das nicht macht, wie ich auch bei Belle darauf bedacht war, aber weil ein Hund mal einen Vogel aufscheucht, mach ich mir noch kein schlechtes Gewissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten