Sunny

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im ersten Post steht, dass die Mutter in den Niederlanden lebt..also eher unwahrscheinlich, dass die zum Werfen nach D kam, oder?
Für mich ist ein Käufer eines illegal eingeführten Welpen genauso schlimm wie der Vermehrer :wuerg:

Ich hatte biggys Post so verstanden, dass er sie Geschichte so erzählen soll. Das war zumindest mein Gedanke.
Er darf ihn ja wenigstens halten in Niedersachsen.

Es ist ja noch nicht mal klar ob er oder der vermehrer eingeführt hat.
Beides sch.eisse, keine Frage.

Obwohl diese Geschichte mit der Verbindung zu dem Hund ja auch Masche ist. Genau deshalb haben die Vermehrer Erfolg, mitleidskäufe.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Im ersten Post steht, dass die Mutter in den Niederlanden lebt..also eher unwahrscheinlich, dass die zum Werfen nach D kam, oder?
das ist mir eben nicht klar - weil der Käufer hat ja wohl auch die Wurf-Schwestern kennengelernt und war der Meinung, der anwesende Rüde wäre der Vater der Welpen

beim Vermehrer weisste ja immer nicht - aber ja, es liegt nahe, dass die Welpen in NL geboren wurden
und das wäre dann in der Tat illegale Einfuhr ....
 
Tja, es macht sich immer gut, wenn man einen tollen Rüden als Vater präsentieren kann als eine Gebährmaschine als Mutter :wuerg:
Vllt. liegts an meinem Hormonspiegel, aber das k.otzt mich gerade sowas von an.
 
Hi also Gebärmaschine glaube ich nicht kann ich mir nicht vorstellen dass die sowas machen sind ein wirklich nettes Paar und denen lag viel an den Welpen so ist das nicht, der Vater ist ein echt lieber Rüde den die über alles lieben ist definitiv der Vater denn eine der Schwestern kam stark nach Ihm er ist Blueline. Die Frau ist Niederländerin vielleicht evtl durch Bekannte oder anderes paaren lassen. Die Schwester lebt hier auch in der Nähe wo die andere ist weiß ich nicht. Der Hof war ziemlich groß mit Garten wo ich sie das erste mal gesehen habe hauptsache Sunny gehts gut, sie ist ein echt glückliches Tier freut mich zu sehen wie sie auf geht.

Habe mal nachgelesen da gilt das EU Recht und sie hat einen EU Pass mit Chip Grenze ist ja offen meint Ihr wirklich dass das Illegal war? Habe ja auch einen Kaufvertrag abgeschlossen und der Tierarzt sagte auch nichts Sie hat bei der Tollwut impfung gefragt ob ich mit Ihr reisen möchte ich sagte ja da ich nächstes oder übernächstes Jahr verreisen möchte mit Ihr Sie meinte dass man dann einen neuen Pass machen lassen muss ich frag sie beim nächsten mal nochmal.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn du sie in Deutschland gekauft hast und das auch mit Kaufvertrag o.ä. belegen kannst hast du mit der illegalen Einfuhr nix zu tun. Da sind dann die Vermehrer dran.
Zum Rest wie Blueline und Vermehrer sag ich nix, ist zu heiß zum Aufregen.
Das EU-Recht ist übrigens für den Ar.sch.
Diese Rasse darf nicht nach Deutschland eingeführt werden. Das hat mit dem Impfpass selbst und den Reisebestimmungen für Hunde nix zu tun.
 
Also eigentlich weißt du gar nichts über deinen Hund. Du hast die Mutter nicht gesehen, weißt vermutlich auch nicht, wann die Welpen von der Mutter weg sind :wand: falls der Hund aus den Niederlanden kommt, hätte er mindestens 15 Wochen sein müssen wegen der Tollwutimpfung. Deine TÄ müsste den Hund ans Vetamt melden, da er ohne Impfung eingeführt wurde.
 
Also eigentlich weißt du gar nichts über deinen Hund. Du hast die Mutter nicht gesehen, weißt vermutlich auch nicht, wann die Welpen von der Mutter weg sind :wand: falls der Hund aus den Niederlanden kommt, hätte er mindestens 15 Wochen sein müssen wegen der Tollwutimpfung. Deine TÄ müsste den Hund ans Vetamt melden, da er ohne Impfung eingeführt wurde.
Er wurde mit Impfung eingeführt steht ja im pass war klar dass das wieder dann nur darum geht und auf meine eigentlichen Fragen dann keine Rücksicht genommen wird zb was Sport betrifft
 
Meine Frage wäre wie ich das Beißen gut in den griff bekomme? An Ihrer Intelligenz mangelt es nicht, eher liegt es an mir ich mache etwas falsch aber bin mir nicht ganz bewusst was es ist.
Wie andere vor mir schon geschrieben haben: Gibt hier im Forum schon unzählige Threads zu dem Thema, geh mal auf die Suche :)



Ausserdem würde ich gerne wissen zu was für Hundesportarten Ihr mir raten könntet wo sie so wirklich an Ihre Grenzen gehen kann.
Du meinst für die Zukunft, wenn sie dafür alt genug ist? Jetzt lass sie doch erstmal wachsen und die Welt kennenlernen ;)
 
Bevor ich mit Sport anfangen würde, würde ich das kleine Vermehrerteil erstmal auf HD und ED checken lassen. Am Ende kannste Sport dann eh knicken.
 
Er wurde mit Impfung eingeführt steht ja im pass war klar dass das wieder dann nur darum geht und auf meine eigentlichen Fragen dann keine Rücksicht genommen wird zb was Sport betrifft

Naja was erwartest du denn?
Hast ja schon in deinem Eingangspost geschrieben, dass du alles falsch gemacht hast, aber egal, weil "Herz über Kopf" - da dürfen ruhig noch ein paar Schläge in den Nacken folgen, damit es auch ganz sicher sitzt, dass dieses Motto beim Thema Hundeanschaffung nichts verloren hat.

Deine Sportambitionen sind ja schön und gut, aber da wirst du dir ziemlich schnell die nächsten Nackenschläge einfangen.
Bevor du dir Gedanken über Parcours machen solltest, muss dein Hund ja erstmal groß und vernünftig werden - das Ganze möglichst gesund. Daher immer langsam mit den jungen Pferden. Ich halte zwar auch nichts von der 5 Minuten Regel, aber so in etwa stimmt sie schon, bis du also mit deinem Hund Joggen und Konsorten veranstalten kannst ist das Jahr um. Auch ist es nicht ratsam einen jungen Hund regelmäßig an seine körperlichen Grenzen zu bringen, da fehlt dem Hund gegenüber dem Menschen nämlich die Ein- und Weitsicht.

Bereite dich erstmal in Ruhe auf den Hundeführerschein vor, lerne mit deinem Hund zusammenzuarbeiten und dann kann man an sowas wie Parcours denken.
 
Bevor ich mit Sport anfangen würde, würde ich das kleine Vermehrerteil erstmal auf HD und ED checken lassen. Am Ende kannste Sport dann eh knicken.
Zumal man bei einem Junghund ohnehin noch nicht sagen kann, ob er zur Sportskanone wird oder eher zum Couchpotatoe.
 
Ja, am Ende wirds n unsportliches Vermehrerkrüppelchen, weil in der "Zucht" garantiert keine Sau auf HD und Co geachtet hat. Wer mit Blueline prahlt gehört eh der A.rsch versohlt.

Also lieber erstmal Hüfte und Ellebogen röntgen lassen, bevor man an Sport wie Parcour überhaupt denkt.
Sonst wars n kurzes Hundevergnügen.
 
Er wurde mit Impfung eingeführt steht ja im pass war klar dass das wieder dann nur darum geht und auf meine eigentlichen Fragen dann keine Rücksicht genommen wird zb was Sport betrifft

Der Hund ist bei dir, seit er 10 Wochen alt ist und gegen Tollwut wird erst mit 12 Wochen geimpft. Und erst weitere 21 Tage später darf ein Welpe überhaupt legal in die BRD verbracht werden, die Rassenproblematik mal aussen vor gelassen. Ich finde es selbstverständlich, dass die Frage nach Sport hinten ansteht (obwohl auch diese beantwortet wurde), wenn im Raum steht, was passiert, wenn das beim Ordnungsamt auffliegt. Du solltest daher wenigstens wissen, welche Probleme du bekommst, wenn du so offen wie hier im Forum über die Herkunft berichtest.
 
Im Prinzip ist alles gesagt, daher von mir nur 2 Anmerkungen:

- Wo wurde der Hund gechipt? Meines Wissens enthält der Code des Chip eine Länderkennung, wodurch die Herkunft nicht zu vertuschen ist, falls man kontrolliert wird. Hundesport kannst Du dann insofern vergessen, als dass vor Prüfungen der Chip ausgelesen wird und dann natürlich Fragen auftauchen können. Diesen Parcour-Kram würde ich mit einem Listi in der Öffentlichkeit lassen, das wirkt auf fremde Passanten sicherlich wenig seriös und auffallen würde ich mit einem illegalen Import lieber nicht... (Hund springt auf/über Objekte und beißt schlussendlich in Triebziel - das wirkt auf Laien gewiss ähnlich erschreckend als würde man auf dem Marktplatz Schutzdienst betreiben).

- Mir ist aufgefallen, dass Du schreibst, dass Du Deinem Hund das Apportieren beibringen willst, das Kommando "Aus" allerdings als Äquivalent zu "Pfui" oder "Nein" nutzt. Damit zerschießt Du Dir dann aber einen schönen Apport, denn Bringholz und Co sind niemals "pfui", der Hund soll freudig aufnehmen, zügig und freudig zum Hundeführer tragen und kein Strafkommando erwarten, sondern beim Halten Ruhe in der Beute finden. Machst Du das falsch, wird der Hund entweder nicht freudig bringen, meiden, nicht zügig auslassen oder nervös knautschen.
"Aus" sollte in diesem Fall kein Abbruch-Kommando sein sondern eine Handlung mit Aussicht auf Belohnung/mehr.

Mein Tip: Sorge erstmal für eine gute Grunderziehung (Richtung BH) und beschäftige Dich zunächst als Zuschauer mit den verschiedenen Sparten des Hundesports und dem Aufbau der einzelnen Übungen. So lernst Du die Basics und kannst über die Zeit entscheiden, was Deinem Hund und Dir liegt - ohne gleich durch Unwissenheit schon Baustellen einzubauen, die Du später langwierig beheben musst. Gerade bei Sparten, die den Hund im Trieb hochfahren, ist es wichtig, dass Du diesen jederzeit kontrollieren und den Hund punktuell runter fahren kannst. Eine "bekloppte Triebsau", die sich nicht kontrollieren lässt, ist kein Spaß und führt gerade mit Listi schnell zu Ärger..... sagt eine, deren Hunde ordentlich Trieb mitbringen und deshalb möglichst perfekt regulierbar sein sollten, woran ich seit Welpe arbeite.
 
jetzt mal anders überlegt: Niedersachsen und die Niederlande haben eine gemeinsame Grenze - ist es nicht möglich, dass ein in D geborener Wurf in den Niederlanden geimpft wird (evt. aus Kostengründen) ????- gut, darüber, ob es Sinn macht Listenhunde über Grenzen zu schleifen sollte hier jetzt besser nicht nachgedacht werden ....

Ich lasse auch in den Niederlanden impfen. Das ist für mich finanziell günstiger.
 
Wenn der Hund hier in D gekauft ist, ist er kein illegaler Import. Ich habe den TE so verstanden, das er ihn hier in D gekauft hat.
Einer meiner Hunde hat auch einen niederländischen Ausweis und geimpft werden sie alle in den Niederlanden. Bei Tanner war der Ausweis nicht mehr auffindbar.
Das heißt noch nichts.
Echt dumm gelaufen wäre es, wenn der Hund nicht nur in NL geimpft wurde, sondern auch gechipt. Da kann man dann echt in die Bredouillie kommen, selbst wenn der Hund in D gezogen wurde.
 
Aber können nicht deutsche TÄ auch Chips in den Niederlanden kaufen, weil günstiger zB. und somit hat ein in Deutschland gechipter Hund eine NL-Nummer ?

Wie die anderen schon gesagt haben, an Sport etc solltest du nicht denken, solange das Tierchen noch Lütt ist. Und dann erstmal am Grundgehorsam arbeiten.

Stell sie dir vor wie ein Kind - die soll die ersten Monate hauptsächlich Spaß haben und das Zusammenleben mit dir lernen und nicht schon unzählige andere Dinge.
 
Er wurde mit Impfung eingeführt steht ja im pass war klar dass das wieder dann nur darum geht und auf meine eigentlichen Fragen dann keine Rücksicht genommen wird zb was Sport betrifft
Also ganz einfach NEIN, KEIN SPORT in diesem Alter!!
 
Er wurde mit Impfung eingeführt steht ja im pass
Aber ohne Tollwutimpfung nach deiner Schilderung, die hast du ja erst - so weit korrekt - mit 15 Wochen machen lassen. Und die Einfuhr ohne Tollwutschutz hätte nicht sein dürfen.
Wäre er in D geboren, wäre er zum billigeren impfen über die Grenze nach NL und wieder zurück gebracht worden, vor der Tollwutimpfung, das wäre ja auch nicht koscher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sunny“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
147
heisenberg
heisenberg
KsSebastian
Antworten
10
Aufrufe
236
Candavio
Candavio
KsSebastian
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.:birthday: :torte:
Antworten
6
Aufrufe
342
kaukase
Grazi
Sunny hat ein Zuhause gefunden! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten