Clickern..

ich schau hier ja auch häufiger mal rein und kann das, was Sonja schreibt, nur bestätigen - Videos kann ich hier seit einer geraumen Weile mehrheitlich nicht mehr sehen ...

meiner Beobachtung nach scheint es was damit zu tun zu haben, wie man sich hinsichtlich facebook verhält ...
(es kommt der Text
"Video nicht verfügbar
This video may no longer exist, or you don't have permission to view it.
Mehr dazu")
hinter dem Mehr dazu ist ein Link zum Facebook-Hilfsbereich, den ich hier entfernt habe, ich verlinke nicht zu Datenkraken ;)
 
Irgendwer schrieb mal, dass man die HP noch mal laden muss. Dann kommt ein link im Threadbeitrag. Man klickt drauf und wird zu FB weitergeleitet, wo man ohne account das öffentliche Video gucken kann. Klappt meistens, wenn ich es versuche!
 
Schiggy hatte heute einen "bad head"- Tag. Sie hat mir angeboten, mein Schienbein zu zerkratzen, mit beiden Pfoten sich auf den Fuß stellen, mit einer Pfote oben in den Schuh haken oder ganz simpel den Schnürsenkel ankauen! :auslach:
 
ich bin ja noch immer beim Slalom

Gibt es eigentlich Übungen, die Hund partout nicht kapiert? :verwirrt:

Hab mir jetzt nen Targetstick besorgt. Hund, nachdem er immer wieder den Stick zwischen die Vorderbeine nehmen wollte :eek:, ihn den Target schöngeclickert. Nur möchte er ihn verschlucken. Das runde Teil oben auf dem Stick. Mein Hund begreift mittlerweile den Stock halten (warum auch immer) aber nicht, das er dem Target-Stock folgen soll.

Macht er, aber nur, um sich mit Karacho auf die Kugel zu stürzen, sie versuchen, abzuschlecken, Frauchen schwanzwedelnd und mit glücklich leuchtenen Augen anzuschauen und ................. tja, ihn dann zwischen die Beine zu bekommen bzw. einen Slalom aufzubauen ....... entweder schnallt der Hund nix oder aber ich kann ihm nicht klar machen, was ich möchte ........

Blöd:wand:
 
Jasper wird hier einfach übergeneralisieren, wie es klingt. Er hat gelernt: langes Ding - muss ich zwischen die Pfoten nehmen und festhalten - dann freut sich Frauchen.

Tja, nun willst du aber was ganz anderes und er versteht erstmal nicht, dass der Target eben nicht zum Festhalten ist. Das kann eine Weile dauern, eh er den Sinn dahinter begreift.

Ging mir mit Lady anfangs ähnlich - sie dachte, clickern heißt: verbeugen. Dass ich dann mit dem Click-Geräusch plötzlich was anderes bestätigen wollte als das verbeugen ... hat auch einige Übungssitzungen gebraucht. :)
 
Hier genauso - wenn man mal ne Lösung gefunden hat, warum dann eine andere überlegen?

Einfach ruhig bleiben und schon die kleinsten Ansätze Richtung 'richtig' bestätigen. Solange er das mit dem Targetstick noch nicht 100% begriffen hat, würde ich den nicht zum Slalom nutzen.
Ein Schritt nach dem Anderen ;)
 
ihr habt gut reden, ihr habt Hunde, die super sind.

Natürlich machen wir weiter, ist aber irgendwie auch lustig. Er soll dem Targetstick folgen und er meint: MOMENT, da war doch was mit antippen, festhalten..............

Ich liebe Japser, er ist lustig, aber manchmal auch anstrengend, ihm was beizubringen. Er ist doch schlau, aber irgendwie kann ich ihm das nicht beibringen. Aber, wir haben noch ein paar Wochen.

Ich lege Euch ein Jasper-Slalom-Video vor zum Jahresende. Versprochen. :hallo:
 
Ich frag mich grad wie du den Target beim Slalom nutzen willst :gruebel:?
Ich glaub ich würde mir dabei damit die Beine brechen :tuedelue:
 
Äh......
Wie denn sonsts?

Hund muss zwischen die Beine durch, er mags net.
 
Mit Clicker und Targetstick kenne ich mich ja nicht aus. Aber wenn es nur um den richtigen Bewegungsablauf geht, Artur hat eigentlich ganz schnell verstanden, dass er einfach der Hand mit dem Leckerchen hinterherlaufen soll. Im übrigen tut er sich aber auch schwer damit zu verstehen, dass das, was letzte Woche noch erfolgreich war, heute nicht mehr interessiert. Das Konzept “wir lernen jetzt einen neuen Trick“ verwirrt ihn eher.
 
Bei Fara auch...
Ich hab das lecker einfach hinten durch meine Beine gehalten und da ist sie dann durchgestürmt... Und dann nur selbst bisschen den Bewegungsablauf geübt...
Allerdings werd ich bei Fara das lecker auch nie ganz weg nehmen können ;)
 
Also der Targetstick macht bei einem kleinen Hund schon verdammt viel Sinn - allein für den Rücken.
Und beim Slalom kann man den super einsetzen, weil er ja die Richtung vorgibt, wie die Leckerliehand, aber im Gegensatz dazu der Hund nicht einfach dem Leckerlie nachlatscht, sondern eben dem Stick. (Für die Verständnislosen - der Stick geht dann immer außen ans Knie, also viel besser zu koordinieren, als eine Hand, die von außen durchs Bein geht und den Hund abholt.)

ihr habt gut reden, ihr habt Hunde, die super sind.

Ähm, warum meinst du muss(te) ich für meine Hündin ein neues Bodentarget häkeln und konnte nicht wie früher einfach eine Pylone nutzen???
Richtig, weil mein bekloppter Hund es nicht gerafft bekommt, dass man an einer Pylone auch etwas anderes machen kann als "Gewalt-Platz!". Ich hab es probiert, aber vor lauter Frust hat Madame dann angefangen die Dinger durch den Raum zu kicken, weil zwar die Pylone beclickert wurde, aber das "Platz" falsch war.

Die Pylone ist bei uns wohl auf ewig verbrannt, bzw. habe ich da keine Böcke drauf für "Clickerkram" unnötigen Frust zu schieben.

Clicker den Targetstick einfach ganz normal an (Nase am Ball >click< Lecker) und halte den Stick anfangs ruhig so hoch, dass Jasper wirklich nur mit der Nase rankommt - wenn er sich dazu ein wenig strecken muss - umso besser, dann kann er nämlich nicht die Pfoten einsetzen.
Wenn er ganz sicher nur die Nase dranhält, würde ich erstmal auch nur Richtungsanweisungen mit dem Stick geben. (also Stick nach links - Jasper folgt - stupst mit Nase an >click<, dann rechts.... dann nach oben.... nach unten .....)
Erst danach würde ich auch andere Körperteile wie Pfote dran clickern.
 
Ah ok mit dem Knie hab ich's gerafft, würde hier so nicht klappen, Fara würde dann am Knie stehen bleiben und gegen stupsen :wand:
 
Ah ok mit dem Knie hab ich's gerafft, würde hier so nicht klappen, Fara würde dann am Knie stehen bleiben und gegen stupsen :wand:

Wieso denn das?
Wenn der Hund links sitz, ich das rechte Bein vorschiebe und dann den Targetstick mit meiner rechten Hand an die Lücke halte (also wie meine Leckerliehand, nur dass ich den Stick nicht wie die Hand durch die Lücke schiebe), dann hat der Hund (der ja gelernt hat den Stick zu berühren) keinen Grund da auf einmal das Knie anstupsen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Geschlossen
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
502
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
506
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
758
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
516
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten