liberty for dogs?

:D ja als raus war wer die Plätze sucht war es schwupps weg ;) , aber man suchte ja letztendlich auch dann ganz schnell Endstellen - weil man genug Pflegestellen gefunden hatte

War schon lustig. Mindestens ganauso lustig war die Mitteilung wer sich als Pflegestelle bewirbt super, 3 Stunden später ist Vorkontrolle und dann kann es losgehen

och Mann mich hätte so sehr interessiert wie die das stemmen 400 Stellen quer D zu kontrollieren ;)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte stelle doch den FB Aufruf einmal ein, den hätte ich auch sehr gerne mal gelesen, oder setze bitte den Link.
 
@ Andrea mit Monty

Auch wenn der Transport eine Zeit zurück liegt hat der Verein nicht die Verantwortung für die Art der Verbringung der Hunde? Partnertierheim, sollte da nicht Einigkeit über Artgerechte Transporte herrschen? Keine Gewährleistung, also kein Transport, im Sinne der Hunde? Man bedenke, der Transport fand zu sehr kalten Temperaturen statt. Es ist immer leicht die eigene Verantwortung auf andere abzuwälzen.

Zu Merten nur so viel, er lebt auf dem Tierhof seit seiner Abgabe durch den Verein, eine Vermittlung stand nie zur Disposition. Wie also kann er dann aus einer nicht erfolgten Vermittlung zurück kommen?

Velten, laut 1. Vorsitzenden auch so eine "Arschkrampe", hat seine eigene Geschichte. Ihn sollte das gleiche Schicksal wie Merten ereilen. Auch er lebt zufrieden und unauffällig mit seiner Familie. Man stelle sich vor, die 1. Vorsitzende hätte ihr Vorhaben durchgesetzt.

Oh ja, auch ich erinnere mich an die Forumshetze gegen die Pflegestelle wegen der alten verstorbenen Beaglehündin. Dem Obduktionsbericht nach war es ein natürlicher auf das Alter zurückführender Tod. Tja, da war der Brand aber schon gelegt und die wahre Todesursache ging mehr oder weniger in der allgemeinen Empörung der Forumsgemeinde über das angebliche Versagen der Pflegestelle unter. Eine Richtigstellung durch die Verantwortlichen wäre mehr als angebracht gewesen.

Es starben Hunde in Straelen, wenn man auf die Daten schaut waren es alte Hunde. Sie haben glücklicherweise nicht durch Überfahren eines Traktors, Ertrinken in ein einem Brunnen, Totbeißen im Rudel, Verwahrlosung in der Pflegestelle ihr Leben verloren ( geschehen im Verein der 3 Buchstaben ). Sie durften geliebt alt werden und wurden auf ihrem letzten Weg begleitet.

Und wie findest du Andrea es, wenn ein Hund wie Tomko, weil er nicht "Familienkompatibel" war wieder ins Partnertierheim zurück verfrachtet wurde? Dem öffentlichen Druck damals war es zu verdanken, dass er scheinbar wieder nach Deutschland geholt wurde. Wirklich? Leider gibt es seit dem keine Neuigkeiten mehr zu ihm, obwohl dies vollmundig von der damaligen Pflegestelle versprochen wurde. Ullmann ist mir noch gut in Erinnerung.

Tja, wie ist es zu verstehen, da sitzen Schneeflöckchen, Malteser, in einer Pension, finden keine Pflegestelle und trotzdem sollen in den nächsten Wochen wieder etliche Hunde aus Frankreich und der Slowakei geholt werden?
 
Parzival, sehr gut zusammen gefaßt.

Der Thread um die Pflegestelle hat mich sehr bedrückt. Ich befasse mich berufsbedingt sehr viel mit Kommunikation und ihren Mechanismen.
Ich fand es perfide, wie die 1. Vorsitzende die Diskussion angeheizt hat. Immer wieder ein kleiner Einwurf und die aufgehetzten User stiegen darauf ein.
Diese Diskussion, oder besser Aburteilung und Beschädigung eines Menschen, war für mich der Anfang vom Ende meiner Zeit bei LfD.
Der Thread ist vermutlich im Nirvana verschwunden, einerseits leider, denn er ist ein Lehrstück dafür, wie man Menschen manipulieren kann, anderseits ist es wirklich bedrückend ihn zu lesen und ich würde mir das nicht noch einmal antun wollen.
 
Bitte stelle doch den FB Aufruf einmal ein, den hätte ich auch sehr gerne mal gelesen, oder setze bitte den Link.

Mich würde der Aufruf auch interessieren. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ihn vielleicht jemand einstellen, falls ihn jemand gespeichert hat? :hallo:
 
ich muß mal sehen wo der noch ist, der war ja ganz schnell weg :(, also über Link wird man nichts mehr finden, ich glaube Kerstin hatte das auch schon festgestellt.Den Pn verkehr habe ich aber noch ;)
 
Nach meiner Kenntnis wurden vor drei Wochen für 15 Beagle aus einer Zuchtauflösung Hilfe gesucht.



Alles andere ist wieder eine Märchenstunde!
 
Es sind nicht 15 sondern 13 Beagle, die aus einer angeblichen Zucht kommen.

Des weiteren wollen folgende Hunde ein "Freiheitsticket" aus der Slowakei:

- 2 Möpse
- 2 Englische Bulldoggen
- 1 Labirüde
- 7 Shih Tzus
- 7 Pudel
- 1 Malteser
- 4 Cavalier King Charles Spaniel
- 2 Chihuahua
- 1 Japan Chin

In einem französischen Tierheim sitzen und warten:

- 14 Retriever / Retrievermixe

Kürzlich erst wurden 2 Junghunde aus Malta eingeflogen.

Zur Zeit stehen über 200 Hunde bei dem Verein zur Vermittlung. Das kann auf den Seiten der öffentlichen Tagebücher jeder nachvollziehen. Dafür, dass er sein Augenmerk auf ehemalige, traumatisierte Zuchthunde legt, stehen wie ich finde auffallend viele Welpen und Junghunde zur Vermittlung. Allein 9 Welpen werden sich in den nächsten Wochen auf den Weg in neue Familien machen.
 
Hast du überlesen das es sich zu 90% um ausgediente Zuchttiere handelt?
Bei den anderen 10% handelt es sich im Bereich der Retriever um Tierheimhunde und Abgabehunde aus Familien.

Der Verein kümmert sich ganz stark um ausgediente und ausgemergelte Zuchttiere.
 
Neun Welpen bei 200 Pflegehunden das ist sehr sehr wenig.

Abgesehen davon dass ich 200 zur Vermittlung stehende Hunde sehr sehr viel finde, sind es nicht nur die 9 Welpen. Der Verein hat noch mehr davon im "Angebot".

Tja, in den nächsten Wochen muss die Zahl wohl nach oben hin korrigiert werden, die aufgeführten Hunde warten ja schliesslich auf ihre "Rettung".
 
Hast du überlesen das es sich zu 90% um ausgediente Zuchttiere handelt?
Bei den anderen 10% handelt es sich im Bereich der Retriever um Tierheimhunde und Abgabehunde aus Familien.

Der Verein kümmert sich ganz stark um ausgediente und ausgemergelte Zuchttiere.


Schön, wenn du alles glaubst, was du liest. Manche wissen es eben besser, haben das System früher oder später durchschaut.
 
von den Beaglen wusste ich nichts, der Aufruf auf den ich mich bezog, da ging es um 300 Hündinnen und 100 Rüden aus Holland wo man Pflegestellen suchte, das war am 18/19.4.
 
Vielleicht sollte ich meine Facebook Verweigerungshaltung doch noch mal überdenken.
Ansonsten finde ich das es nichts bringt, jetzt wieder mit Aufrechnungen bezüglich Welpen zu beginnen. Man verzettelt sich dann wieder in Diskussionen, was denn viele Welpen wären im Verhältnis zu der Gesamtzahl.
Dann kommen die üblichen Argumente, das auch Welpen aussortiert werden u.s.w., u.s.w.,...
Kommt mir vor wie eine Endlosschleife.

Thema ist für mich nach wie vor, das Fr.AdM ihren Lebensunterhalt mit der massenweisen Einfuhr von Hunden in die BRD verdient und das ebenfalls massenweise Leute in den letzten Jahren lernen dürften, das das Ganze so Kosten günstig wie möglich ablaufen soll. Beispiel meine Urphee, bei der man froh war, das sie "aus den Kosten raus ist".

Außer Fr.AdM weiß keiner wie viele Löschwellen im internen Forum in den letzten Jahren gelaufen sind. Schade um all die enttäuschten Menschen, die sich hoffentlich aber weiter engagieren.
Und für mich ganz besonders schade um die Hunde, denen nicht geholfen werden kann, weil mit dem Aderlaß der letzten Jahre auch viele Kontakte verloren gegangen sind und Tierschützer enttäuscht wurden, die sich für ihre Hunde mit Hilfe von RiN/LfD ein besseres Leben erhofft haben.
Ich bin lediglich nachhaltig menschlich enttäuscht, bei den Hunden gehts ums Überleben.
 
...und warum unternimmt man nichts gegen diese Frau a.d.M.?????

Es scheint ja doch viele Menschen zu geben, die wissen was das wirklich abgeht.

Ist die so viel cleverer als dass man nichts, gar nichts gegen sie unternehmen könnte???

Man darf nicht stagnieren oder aufgeben, wenn es um die zu beschützenden Tiere geht!

.....und gerade dann nicht, wenn sie aus solch Elend kommen, dann gerade gar nicht:heul:

Wer den Tieren von RiN respektive liberty for dogs helfen möchte, lasst uns zusammen schliessen.

Ich wäre dabei!!

Gerne per pn.


Jeija
 
Entschuldige Jeija, ich frage mich dass schon seit Jahren!

Warum kommt diese Frau immer wieder mit ihrem Hundehandel durch?

mir fällt da aber spontan noch etwas ein!

Liest du auch mal dass Gästebuch vom Tierhof Straelen? da habe ich mal eine Zeit mitgelesen, es ist ernüchternd, wenn man liest auf welchen Niveau diese Dame verteidigt wird, aber da schaut deine hochgeehrte Frau B. vom DN weg. Ich frage mich warum die selbsternannte Tierschutzjornalistin sich nicht mal auf die Vereine LFD und RIN konzentriert, das wäre doch mal ein Thema, da würde ich sogar eine Paypalspende für Frau B. rüberwachsen lassen. Und ich bin sicher nicht nur ich!

du kannst jetzt gern wieder auf mich schimpfen, aber dass wäre doch mal eine Idee!
 
ist schon richtig kann jeder Idiot, aber hier geht es ja um angeblichen Tierschutz denn diese Hunde laufen unter dem Deckmantel TS und das seit vielen Jahren, seit viel zu vielen Jahren
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
540
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
510
HSH2
Zurück
Oben Unten