Kummerfeld:Streit eskaliert - Hundehalter niedergestochen

satyros

10 Jahre Mitglied
"Im Streit um einen frei laufenden Hund hat ein Radfahrer auf einem Waldparkplatz in Kummerfeld (Kreis Pinneberg) mit einem Messer auf den 60-jährigen Hundehalter eingestochen. ...."




Müssen jetzt freilaufende Radfahrer jetzt auf die Liste ?! ;)

LG

Satyros
 
Boah, was für ein A*schloch!!

Aber es gibt schon echt asoziale Radfahrer!
letztes Jahr hat einer Lucky ganz gezielt angefahren und ich gebs zu, in der Situation hab ich mir so nen richtigen Kackbratze-Hund gewünscht, der sich umdreht und dem Typen das Rad zerlegt!
 
Guten Anemd an alle ;)

Wohne ca. 4km Luftlinie von dem Ort des Geschehens entfernt, einfach wiederlich was dort passiert ist.... Dabei sind die Rennradfahrer bei uns in Sh wirklich eine Krankheit!! So etwas rücktsichtsloses habe ich noch nie gesehen wie dieses Volk... Schlimm.
Muss ich jetzt auch Angst haben wenn ich Abends nochmal ne Runde mit meinen 2 drehe??!! Ich werde den Fall verfolgen....

Eine Frage kann ich den Hund auch auf Rennräder scharf machen? ;)
(Achtung Ironie)
 
ich befürchte, sowas wird bei uns bald öfters vorkommen, diese art des handelns, wenn man sich überlegt, seit wann man schon weiss das etwas schief läuft, ich rede von den jugendlichen in schulen, all das, wo man schon seit zig jahren gesehen hat was los ist ..... ist doch ganz klar, das sich sowas dann weiterverbreitet, und irgendwie bald ganz normal sein wird, das jeder waffen egal in welcher form bei sich trägt, und probleme damit löst, unsere neue kultur, ... das lebewesen mensch :sauer:
 
ich befürchte, sowas wird bei uns bald öfters vorkommen, diese art des handelns, wenn man sich überlegt, seit wann man schon weiss das etwas schief läuft, ich rede von den jugendlichen in schulen, all das, wo man schon seit zig jahren gesehen hat was los ist ..... ist doch ganz klar, das sich sowas dann weiterverbreitet, und irgendwie bald ganz normal sein wird, das jeder waffen egal in welcher form bei sich trägt, und probleme damit löst, unsere neue kultur, ... das lebewesen mensch :sauer:

Hallo, etwas ot aber wenn ich so etwas lese muss ich eingreifen:
Die meisten Studien zeigen dass Jugendkriminalität zurückgeht. MfG
 
Kann @ Goldenrusty nur zustimmen. Es ist erschreckend wie Kinder und Jugendliche miteinander und den Erwachsenen gegenüber auftreten. Mit solch einer Respektlosigkeit, so etwas hätte ich mir früher mal erlauben sollen!! Und ich bin selbst noch nicht so alt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, bei ner gemütlichem Gassirunde mit einem Messer angefallen zu werden. Wie hättet Ihr reagiert?
Gut der arme Mann mit seinem Wuff war ja auch nicht mehr der Jüngste...
Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie ich oder mein Partner reagiert hätten....
 
Kann @ Goldenrusty nur zustimmen. Es ist erschreckend wie Kinder und Jugendliche miteinander und den Erwachsenen gegenüber auftreten. Mit solch einer Respektlosigkeit, so etwas hätte ich mir früher mal erlauben sollen!! Und ich bin selbst noch nicht so alt.

War der Radfahrer denn ein Jugendlicher???

Zudem muss man sich - wenn man schon über "die" Jugendlichen wettert mal fragen wo das herkommt:unsicher:
Vom Klimawandel bestimmt nicht;)
 
ich selber zieh nicht speziell über jugendliche her, ich glaube einfach, es entwickelt sich insgesamt in diese richtung ..... ist einfach meine eigene erfahrung die ich mache.
 
Ich wetter über die Jugendlichen??? Nö... ich wetter nicht, ich stelle nur fest.. Und habe auf deinen Beitrag zustimmend geantwortet. Nein meines wissen war es kein Jugendlicher....
 
ein arbeitskollege meines sohnes hat in seinem haus schußsichere scheiben.....
er ist ein ganz stinknormaler arbeitmehmer.
und nein - ich würde dort mit meinem hund nicht gassi gehen wollen, denn wenn der hund sich wehrt wird sofort gegen den hund vorgegangen - nicht gegen den verursacher. und das tu ich meinem hund nicht an.

jaja - die jugendkriminalität geht zurück.....
wer traut sich denn, jemanden anzuzeigen?
ab welchem schweregrad wird überhaupt eingeschritten?

gehst du mit einem teuren handy in der öffentlichkeit telefonieren, so bist du ja schon fast selber schuld, wenn du eine über den ömme gezogen bekommst und das teil los bist.

berufswunsch: hartz4 empfänger :sauer:

wobei sie natürlich sehr gute vorbilder haben.
was passiert ihnen denn wirklich?
wieso sollen sie sich ändern?

ein sorgenfreies leben ist ihnen ja garantiert.

polemisch formuliert?
ja.

ich würde gern die zweiten 50 lebensjahre zufrieden vom schaukelstuhl aus in die runde blicken können. aber dann darf ich mein grundstück nicht verlassen....
 
Man sollte die eigene Wahrnehmung nicht mit der tatsächlichen Realität verwechseln.

Ich habe selbst ein Jahr lang in einem "Block" gewohnt, bin regelmäßig abends in Mainz, Frankfurt und Offenbach unterwegs und mich hat noch nie einer dumm angemacht.

Aber das liegt vielleicht auch daran dass ich weder Tarnhosen und "Böhse Onkelz" Aufkleber aufm Auto habe.:p



und zum Thema Respektlosigkeit gegen Erwachsenen, das finde ich eigentlich ganz gut so.
Erwachsene sind keine Übermenschen oder sonstwas. Die Zeiten als Kinder Angst vor Erwchsenen wie Lehrer, Eltern oder Polizisten haben mussten, sind gottseidank fast vorbei.
Warum sollten Kinder und Jugendliche Respekt vor Erwachsenen haben? Erwachsene sind weder schlauer, noch besser oder haben mehr Rechte.
Sie sind einfach nur "älter".


Aber wie schon Sokrates sagte:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer". (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)
 
dort ,wo der arbeitskollege meines sohnes wohnt, habe ich in meiner studentenzeit oft freunde besucht. so krass war es damals definitiv nicht.
und tarnhosen und autoaufkleber.....neh habe ich nie besessen.

statistik ist eh so eine sache:
trau keiner, die du nicht selbst gefälscht hast!
 
-OT Meinem Bruder (er rennt nicht mit Tarnhose und Böse Onkels Aufkleber rum) haben sie mal "abgezockt". Handy und Jacke waren weg. Er hatte nicht telefoniert sondern ist seines Weges gegangen. Mein Bruder ist kein Hämpfling aber unsere Zukunft ist ja gleich in einer großen Gruppe unterwegs. Keine Chance.

Meinem Partner habe sie mal ansatzweise, während er an drei Jugendlichen vorbeigefahren ist, ans Auto treten wollen. Tja, die Gesichter wurden immer länger als mein Partner anhielt und ausstieg. :D "Was sollte das denn?" .... "Ach, hau ab und lass uns in Ruhe.... "

Ups. Falsche Zielperson ausgesucht. :p Ohne handgreiflich zu werden aber das werden die Jugendlichen sich überlegen ein zweites mal so eine Aktion zu starten. Ein anderes mal war mein Partner zu Fuss kurz zur Sparkasse. Am Zebrastreifen (die Schule ist gleich gegenüber der Sparkasse) lungerten einige Jugendliche herum und pöpelten Passanten an. :unsicher: Dann machten sie eine dumme Aktion gegen einen Autofahrer. Der dummerweise anhielt und ausstieg. Einen Pumper (Bodybilder? Auf alle Fälle wohl ein Schrank von einem Mann) hatte sie nicht erwartet. Diese Diskussion verlief nicht zum positiven für die Jugendlichen. Zumal dann noch rauskam, dass der größte Pöpler eh schon Ärger mit der Polizei hat. :rolleyes: Dann mit einem mal kleinlaut. -OT
 
Im Pressebericht und im Polizeibericht (unter Kommentare, der erste) steht nichts von einem Jugendlichen, sondern :
...Brillenträger, 55-60 Jahre alt, sportlich mit Vollbart...
auch geht es nicht um ein besonders gefährliches Wohnviertel, sondern um einen, wahrscheinlich ausserhalb der Ortschaft gelegenen Waldparkplatz.
Der Hundehalter war auch kein evtl. aufmüpfiger Jungspund mit "gross und schwarz und gefährlich" , sondern ein 60 Jahre alter Mann und seine (wahrscheinlich gleichaltrige) Ehefrau, und der Hund wird bei der Konstellation wahrscheinlich maximal kniehoch, älter und wuschelig gewesen sein...
Rasse/Grösse steht ja im Bericht nicht drin, wenn´s ein Rasselistenhund gewesen wäre, hätte man das bestimmt erwähnt. :unsicher:

Ich finde es traurig, das, selbst wenn Hundebesitzer schon mit dem "Volksärgernis" Hund irgendwo im Niemandsland in Frieden ihre Runden drehen wollen, sogar dort noch irgendwelche Vollhonks auftauchen und ihren Frust ablassen müssen.
 
Da kann ich Dir nur recht geben @sockennbaer.
Zu Jack&Theo&Chris, du verstehst mich nicht oder möchtest es nicht. Ich meine keinenfalls Angst, oder dieses altertümliche Gehabe, sondern Respekt vor den Menschen, meistens älteren und fremden die man nicht kennt!! Und ich denke das ist nicht zu viel erwartet wenn Mama oder Papa das in der Erziehung ihren Kindern mit auf den Weg geben. Ich bin auch noch relativ jung, trete meinem gegenüber aber nie respektlos oder frech auf! Und das geht in unserer Gesellschaft immer mehr flöten...
Der Mann (Messerstecher) ist auf ca. 40 geschätzt worden...
 
nein - dort steht nichts von jugendlichen - trotzdem rücken immer mehr nicht sozialtauglicher jugendliche nach und werden dannn sehr viele 55-60 jahre alte brillenträger.....
mit hund an der leine muß man sich leider für jeden sch..., auch der, der nix mit dem hund zu tun hat, rechtfertigen.
wir halten pferde - und führen sie im sommer jeden tag auf die weide.
nein - nicht in der großstadt.
wir gehen dabei auf der straße: jeder hat zwei pferde an der hand - eins rechts, eins links.
die pferde sind groß, also fährt man sie nicht platt, gibt beule am heißgeliebten auto.
mehr aber auch nicht - die leute sind agro......daß sie wirklich mal kurz vom gas müssen, ihr glaubt es nicht.

früher bin ich mit meinen hunden überall hingegangen - heute nicht mehr. die menschen sind mir zu agressiv den hunden gegenüber.
 
und zum Thema Respektlosigkeit gegen Erwachsenen, das finde ich eigentlich ganz gut so.
Erwachsene sind keine Übermenschen oder sonstwas. Die Zeiten als Kinder Angst vor Erwchsenen wie Lehrer, Eltern oder Polizisten haben mussten, sind gottseidank fast vorbei.
Warum sollten Kinder und Jugendliche Respekt vor Erwachsenen haben? Erwachsene sind weder schlauer, noch besser oder haben mehr Rechte.
Sie sind einfach nur "älter".


Aber wie schon Sokrates sagte:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer". (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

hmm was hat angst mit respekt zu tun? od ist es für dich das gleiche?

und zum thema "erwachsene sind weder schlauer...."
hast du nichts dazu gelernt seit du kind warst? biste noch genauso [DEL]blöd[/DEL] schlau wie als zehnjähriger?
lehrer haben auch nicht mehr wissen als ihre schüler?

erwachsene haben nicht mehr rechte dafür aber n ganzen haufen pflichten mehr...
(pflichten und rechte stehen aber in einer wechselwirkung zueinander ;) )


und zu sokrates...
der gute alte S wird schon gewusst haben von was er redet, immerhin ist die Altgriechische Zivilisation ja auch untergegangen ;)


höflichkeit und restpekt sind das gleiche wie angst und angst ist abzulehnen...

also lasst uns alle möglichst unhöflich und respektlos zueinander sein, wir wollen ja angstfrei leben
;) :p


PS: und warum soll ich mich als cleverer jugendlicher an regeln von [del]blöden[/del] auch nicht schlaueren erwachsenen halten wenns mir kein spaß macht und ich ja auch weiß das ich weder respekt noch angst haben brauch...??
 
und zum Thema Respektlosigkeit gegen Erwachsenen, das finde ich eigentlich ganz gut so.
Erwachsene sind keine Übermenschen oder sonstwas. Die Zeiten als Kinder Angst vor Erwchsenen wie Lehrer, Eltern oder Polizisten haben mussten, sind gottseidank fast vorbei.
Warum sollten Kinder und Jugendliche Respekt vor Erwachsenen haben? Erwachsene sind weder schlauer, noch besser oder haben mehr Rechte.
Sie sind einfach nur "älter".


Aber wie schon Sokrates sagte:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer". (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

hmm was hat angst mit respekt zu tun? od ist es für dich das gleiche?

und zum thema "erwachsene sind weder schlauer...."
hast du nichts dazu gelernt seit du kind warst? biste noch genauso [del]blöd[/del] schlau wie als zehnjähriger?
lehrer haben auch nicht mehr wissen als ihre schüler?

erwachsene haben nicht mehr rechte dafür aber n ganzen haufen pflichten mehr...
(pflichten und rechte stehen aber in einer wechselwirkung zueinander ;) )


und zu sokrates...
der gute alte S wird schon gewusst haben von was er redet, immerhin ist die Altgriechische Zivilisation ja auch untergegangen ;)


höflichkeit und restpekt sind das gleiche wie angst und angst ist abzulehnen...

also lasst uns alle möglichst unhöflich und respektlos zueinander sein, wir wollen ja angstfrei leben
;) :p


PS: und warum soll ich mich als cleverer jugendlicher an regeln von [del]blöden[/del] auch nicht schlaueren erwachsenen halten wenns mir kein spaß macht und ich ja auch weiß das ich weder respekt noch angst haben brauch...??

Hallo. Ich unterscheide da ein bisschen zwischen Respekt vor anderem Leben und Bedürfnissen (Demut) anderer und Respekt als quasi Abstandsschaffer zwischen sich und einem anderen aufgrund gesellschaftlicher oder persönlicher Zustände oder Leistungen. Vor allem bei Autoritäten und Leistungen gilt das.

Ich kann sagen, ich habe Demut gegenüber allen Menschen und Tieren, gegenüber der Natur und dem Bedürfnis aller Wesen, frei von Leiden zu sein.

Aber Respekt zu haben gegenüber einem Polizisten oder einem Soldaten, weil er Träger eines bestimmten Amtes ist, habe ich nicht.

Das ist eine Definition die einen kleinen aber feinen Unterschied macht. Jemand der Menschen nur aufgrund von Respekt, also Status oder Verdienst behandelt, wird einen Penner ignorieren oder geringschätzen oder ihm sogar Gewalt antun. Jemand mit Demut wird dies nicht tun.

Zum Thema Schlauheit Kind <----> Erwachsener.
Das was Du meinst ist Wissen, das hat aber nichts mit Schlauheit oder Intelligenz zu tun.
Schau Dir mal die Erwachsenen an. Bei den meisten ist der Antrieb jeglicher Handlungen trieblich gesteuert.
Vor allem der S.exualtrieb, der bei Kindern in der Form noch nicht so vorhanden ist, lässt Erwachsenen blind werden gegenüber jeglichen logischen Bedenken, schlussfolgerungen und Konsequenzen. Dazu kommt dann noch der pure Egoismus, den viele Leute heute an den Tag legen.

Mach einfach mal Intelligenztests mit Kindern und Erwachsenen, bei denen es nicht um erlerntes Wissen geht, sondern um reine Logik, Gedächtnis, Kombinatorik.

Da sehen Erwachsene ganz schön alt aus. Und seitdem ich Lehramtsstudenten getroffen habe (in Mainz), die nicht wissen dass Mainz die Landeshauptstadt von RLP ist und andere ähnliche haarsträubende Geschichten, bezweifle ich den intellektuellen Vorsprung der Lehrer gegenüber ihren Schülern ohnehin.



na klar könnte ich während einer Busfahrt versuchen, die Jugendlichen aus der hintersten Reihe dazu anhalten ihre dröhnenden und plärrenden Handy auszuschalten.
Wenn ich dann eins aufs Maul bekomme ist das natürlich ziemlich ätzend, aber das ist dann natürlich die Konsequenz davon dass ich als einzelne Person, die ihren Status als Erwachsener ausnutzt, versuche, einer Gruppe von mehreren Menschen etwas vorzuschreiben, nämlich MEINE Definition wie laut es hinten im Bus sein darf.

In einer Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche immer noch nichts, oder nicht viel zu melden haben, schaffen sie sich ihre eigenen Freiräume, und wenns sein muss mit gewalt.
 
Hallo. Ich unterscheide da ein bisschen zwischen Respekt vor anderem Leben und Bedürfnissen (Demut) anderer und Respekt als quasi Abstandsschaffer zwischen sich und einem anderen aufgrund gesellschaftlicher oder persönlicher Zustände oder Leistungen. Vor allem bei Autoritäten und Leistungen gilt das.

Ich kann sagen, ich habe Demut gegenüber allen Menschen und Tieren, gegenüber der Natur und dem Bedürfnis aller Wesen, frei von Leiden zu sein.

Aber Respekt zu haben gegenüber einem Polizisten oder einem Soldaten, weil er Träger eines bestimmten Amtes ist, habe ich nicht.

Das ist eine Definition die einen kleinen aber feinen Unterschied macht. Jemand der Menschen nur aufgrund von Respekt, also Status oder Verdienst behandelt, wird einen Penner ignorieren oder geringschätzen oder ihm sogar Gewalt antun. Jemand mit Demut wird dies nicht tun.

Zum Thema Schlauheit Kind <----> Erwachsener.
Das was Du meinst ist Wissen, das hat aber nichts mit Schlauheit oder Intelligenz zu tun.
Schau Dir mal die Erwachsenen an. Bei den meisten ist der Antrieb jeglicher Handlungen trieblich gesteuert.
Vor allem der S.exualtrieb, der bei Kindern in der Form noch nicht so vorhanden ist, lässt Erwachsenen blind werden gegenüber jeglichen logischen Bedenken, schlussfolgerungen und Konsequenzen. Dazu kommt dann noch der pure Egoismus, den viele Leute heute an den Tag legen.

Mach einfach mal Intelligenztests mit Kindern und Erwachsenen, bei denen es nicht um erlerntes Wissen geht, sondern um reine Logik, Gedächtnis, Kombinatorik.

Da sehen Erwachsene ganz schön alt aus. Und seitdem ich Lehramtsstudenten getroffen habe (in Mainz), die nicht wissen dass Mainz die Landeshauptstadt von RLP ist und andere ähnliche haarsträubende Geschichten, bezweifle ich den intellektuellen Vorsprung der Lehrer gegenüber ihren Schülern ohnehin.



na klar könnte ich während einer Busfahrt versuchen, die Jugendlichen aus der hintersten Reihe dazu anhalten ihre dröhnenden und plärrenden Handy auszuschalten.
Wenn ich dann eins aufs Maul bekomme ist das natürlich ziemlich ätzend, aber das ist dann natürlich die Konsequenz davon dass ich als einzelne Person, die ihren Status als Erwachsener ausnutzt, versuche, einer Gruppe von mehreren Menschen etwas vorzuschreiben, nämlich MEINE Definition wie laut es hinten im Bus sein darf.

In einer Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche immer noch nichts, oder nicht viel zu melden haben, schaffen sie sich ihre eigenen Freiräume, und wenns sein muss mit gewalt.[/quote]



genau so siehts aus !!

und ich weiss immer noch nicht was jetzt der niedergestochene 60 jährige mit jugendlichen zu tun hat?????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kummerfeld:Streit eskaliert - Hundehalter niedergestochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Crabat
Ich wüßte ja gerne,warum Sie ihn angesprochen hat,wenn Sie doch ihren Hund immer ohne Leine laufen lässt?
Antworten
4
Aufrufe
776
Schorschi
S
MyEvilTwin
Pack... und der Hund ist der Leidtragende.
Antworten
2
Aufrufe
523
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Echt, der doofen Kuh gehören die Hunde weggenommen
Antworten
1
Aufrufe
711
pat_blue
pat_blue
mailein1989
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich hatte Lou als Bulldoggen Mischling gekauft und durfte auf dem Ordnungsamt samt Hund auftauchen. Das war ein erbitterter Kampf um Lou, aber dank dieses Forums wo ich soviel Ratschläge und Tipps bekommen habe, habe ich weitergekämpft. Lou ist zwar ein...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Claudia&Lou
Claudia&Lou
Zurück
Oben Unten