Kennenlernspiel

Ui, das ist schwierig kurz zu beantworten.

Ich glaube ich würde alles etwas "kindgerechter" machen wollen. Insb. mein Vater hat uns sehr früh wie Erwachsene behandelt, was ich damals oft ganz toll fand, aber was rückblickend ganz oft schlicht eine große Überforderung war, die mich in Konflikte und zu Emotionen gebracht hat, die ich meinen Kindern gerne ersparen würde.
Das fing mit der politischen Erziehung an (die ich von Prinzip her ganz ok fand, eben links orienteirt, aber sehr übertrieben und oft heftig - man muss z.B.nicht mit 9- udn 12jährigem Kind ein KZ besuchen und in ein Kinderzimmer muss man keine Antikriegsplakate hängen.) und endete da, dass wir sehr extrem (insb. ich als Ältere) in die Trennung der Eltern einbezogen wurden (im Extremfall weckte mein Vater mich nachts, um mich zu Zeugen dafür zu machen, dass meine Mutter bei einem anderen Mann ist).
Davon abgesehen war mein Vater ein ganz ganz toller Papa, immer hoch engagiert, immer zum Spaß aufgelegt, der sehr viel mit uns unternommen hat, uns sehr gefördert hat und von dem wir uns unendlich geliebt fühlten! :love: Ein Vater, um den uns viele beneideten!

Ich hoffe außerdem, ich werde weniger verbissen und zwanghaft als meine Mutter. Sie stand und steht sich bis heute mit dieser Eigenschaft leider oft selbst im Weg. Auch in Sachen Erziehung. Etwas mehr Flexibilität wäre da zuträglich gewesen. Oft verbarg sie ihre Liebe zu uns hinter starren Verhaltensweisen, weil sie es selbst nie anders gelernt hat :( So sehe ich das heute, früher hab ich das natürlich nicht verstanden und oft an der Liebe gezweifelt, die aber zweifellos immer da war.

Schweres Thema, bleiben wir dabei... Gibt es etwas, was du deinen Eltern bis heute nicht richtig verziehen hast?
 
Ich kann nicht sonderlich gut kochen, aber für den Hausgebrauch reicht's. Ich kann aber gut Backen und Desserts machen.

Frage steht...
 
Schweres Thema, bleiben wir dabei... Gibt es etwas, was du deinen Eltern bis heute nicht richtig verziehen hast?

Einiges. Ich behaupte trotzdem das meine Kindheit "schön" war. Na ja, ich musste halt nicht hungern und hatte immer was warmes an.

Hattest du eine schöne Kindheit?
 
ich würde sagen bis zu meinem 11ten Lebenjahr ja...danach eher Bescheiden...:unsicher:

Hast du dich je wirklich mit deinen Eltern ausgesprochen?
 
Mit meinem Vater größtenteils.
Mit meiner Mutter ist das leider kaum möglich. Sie lebt in ihrer Welt und man dringt schwer zu ihr durch, was diese Dinge betrifft. Sie blendet vieles aus und glaubt nicht, dass sie das wirklich getan hat. Eine Zwangskonfrontation wäre für sie sehr schmerzhaft und das ist es mir nicht wert.
Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen als ich 14 war. Für knapp 2 Jahre mit nur sehr kurzen Unterbrechungen (mal ein Telefonat, mal ein Nachmittag - aber in den 2 Jahren vielleicht 4 oder 5). Mit knapp 16 fingen wir ganz neu an und sprachen nie mehr über alles was vorher war. Das ist ok für mich. Heute haben ich viel Kontakt zu ihr. Auch wenn es nach wie vor oft anstrengend ist und sie in meinen Augen eine sehr "kaputte" Frau ist, weiß ich heute sicher, wie sehr sie uns liebt und dass sie alles für uns tun würde.

Hattest du mal eine Weile keinen Kontakt zu einem oder beiden Elternteilen?
 
Ja, immer mal wieder. Zu meinem Vater habe ich zwar keinen regelmäßigen Kontakt, dafür aber sehr guten. Egal wie lang wir uns nicht sehen, wir knüpfen immer nahtlos wieder an. :)

Zu meiner Mutter ist mein Verhältnis sehr gespalten. Oberflächlich ist alles ok immoment, aber unter der Oberfläche brodelt es immer gewaltig. Weshalb auch der Kontakt immer mal wieder abreißt. Ich schätze sie ähnlich ein wie Natalies Mutter (der Beschreibung nach).

Brauchst Du Deine Eltern noch sehr?
 
Ja. Im Moment leider auch noch in finanzieller Hinsicht. Aber ich brauche meine Eltern auch einfach so, um mal mit ihnen zu reden oder ähnliches. Auch wenn es zwischen uns nicht immer einfach ist.


Hat sich bei dir mit der "Anschaffung" deines ersten eigenen Hundes viel in deinem Leben geändert?
 
ja alles!!!
ich kam zu ihm wie die Jungfrau zum kind..aber es war klar..er bleibt für immer!
Ich konnte einfach nicht zulassen das uns jemand trennt.
Er brauchte mich so sehr wie ich ihn.
Er hat mir soviel gegeben...an ihm bin ich so gewachsen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie mein Leben ohne Hund verlaufen wäre.
Er war solange Mittelpunkt meines Lebens...einziger Bezug...
er war meine Sonne...
verantwortlich dafür das es ihm so gut als möglich geht.
Ja es hat sich wirklich alles geändert...mein leben, ich selbst...einfach eine tolle zeit...

wäre es ok für ich wenn dein Kind später homosexuell werden würde?
 
Natürlich.

Bist du sehr fürsorglich oder kannst du nicht damit umgehen, wenn es anderen schlecht geht?
 
Ich bin sehr fürsorglich, wenn jemand wirklich krank ist. Das heisst nicht Erkältung oder so ne Montagsmigräne.

Hast Du Berührungsängste bei Menschen mit geistiger / körperlicher Behinderung?
 
Kommt drauf an. Meistens am Anfang schon ein bißchen, das legt sich aber wenn ich denjenigen richtig kennenlernen kann.

Würdest Du Deinem Hund eine Chemotherapie geben lassen, wenn er Krebs hätte?
 
Würdest Du Deinem Hund eine Chemotherapie geben lassen, wenn er Krebs hätte?[/quote]

Grundsätzlich ja. Ich würde aber mit dem TA meines Vertrauens gemeinsam abwägen, ob diese Therapie "sinnvoll" wäre. Und nun wirds schwierig...aber ja, wenn die zu erwartende Lebensqualität...oh mann...echt schwierig! Ich hoffe, dieser Krug geht an uns vorrüber!

Magst Du das Gericht Schwarzsauer? Würdest Du es essen?
 
Wenn´s schmeckt, warum nicht? Aber ich bin auch die Trulla, die schon mal Schweinehirn probiert hat (Muttern steht drauf), also bin ich wohl eh nicht der Norm entsprechend...

Arbeitest du gern körperlich bis zur Erschöpfung?
 
Naja, bis zur totalen Erschöpfungen vielleicht nicht. Aber ich arbeite gern körperlich hart und kann auch ganz gut ranklotzen...

Vor was ekelst Du Dich so richtig?
 
Leider vor so einigen Dingen. Körperliche Hinterlassenschaften, Abwaschen, dreckigen Großstädten, Bahnhöfen, Zügen ... :( Muss also entsprechend oft meinen Ekel überwinden. :unsicher:


Und du?
 
Verpasse oft den Point of no retourn. Ich glaube das liegt daran, dass ich ein Adrenalinjunky bin. Ob das beim exessiven Verzehr von Schwarzsauer zutrifft??:kp: Beim Arbeiten und Sport etc. total!
Ich ekle mich von Kakalaken, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr. Selbst, wenn ich sie im TV sehe bekomme ich Herpes!

Wenn ihr ein Wildtier wäred, welches und weshalb wäred ihr dann?
 
Ein Murmeltier. Gemütlich, gesellig, pummelig, niedlich, hitzeempfindlich, Winterschlaf haltend :p

Selbst?
 
Ehrlich, ich hab keine Ahnung :lol:, aber ich hab die Frage mal weitergeleitet an jemanden der sich damit auskennt, mal gucken was er sagt :eg:.

Was frühstückst du am liebsten?
 
Wildtier: ein Greifvogel

Frühstück: so richtig ausgiebig mit .. Brötchen, Brezeln schinken,Käse, Frühstücksei , Kaffe oder KAkao, Marmelade Nutella ,Orangensaft...


welches Land würdest du gerne mal bereisen und warum?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennenlernspiel“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten