Freund und Helfer????

kathy24

10 Jahre Mitglied
:sauer::sauer:ICH BIN SOOOO SAUER!!:sauer:

Heute morgen als ich vom Kindergarten kam, sah ich einen "streundenden" Hund, mitten auf der Straße. Ich hab angehalten und das scheue Mädel angelockt (mittelgroßer, gelblicher Schäfermix), aus der Hundbox im Auto Halsband und Leine drumgemacht und dem Hundi ein paar Leckerlies zugesteckt.

Der Hund war sehr scheu und wollt nicht ins Auto, beim Versuch sie reinzutragen wurde ich gebissen (geschnappt:(rolleyes:, wohin also mit dem Hundi??(Ich sollte ja eigentlich zur Arbeit fahren:D)

Ich hab im TH angerufen und die sagten dass sie keine Streuner aus der Grenznähe aufnehmen können wg eventuellen Krankheiten, es wäre ein Fall für die Polizei. Dort bin ich also hin GELAUFEN da Hund nicht ins Auto wollte.

Nach ner halben Stunde war ich da. Die Begrüßung:"keine Hund im Gebäude, binden Sie ihn draussen an." :sauer: Hab die Situation erklärt und dann der Hammer: "Ach das ist bestimmt so ein Straßenköter aus der Tschechei, lassen Sie ihn wieder laufen. In der Regel laufen die wieder in Richtung Heimat oder werden überfahren!":sauer::sauer::sauer:

(Ich weiss aber dass Hunde, die den Straßenverkehr gefährden NICHT einfach so rumstreunen dürfen!)
Ich fragte dann nach einer Polizistin, die ich kenne, die war nicht da. Natürlich habe ich den Hund NICHT auf die Straße zurück gesetzt.

Bin dann zum ehemaligen BGS heute Zoll gelaufen (wieder ca ne halbe Stunde). Die haben auch Zwinger für die eigenen Hunde. Dort wurde ich auch netter begrüßt aber haben wollten sie die Hündin eigentlich auch nicht,...:( Die Hündin (ich nenn sie Lost weil sie so verloren wirkt) bekam zumindest Wasser und ein wenig Futter. Dann wurde der örtliche Tierschutz angerufen, die meinten wir sollen den Hund hinbringen:)

Wieder 20min laufen und dort konnte sie in einen Zwinger mit Körbchen und Decke. Sie kann vorerst da bleiben weil gewartet wird ob sich eventuell ein Besitzer meldet:rolleyes: allerdings um den Hund jemals "vermitteln" zu können bräuchte er diverse Impfungen, Entwurmung,...und das Fell muss erstmal irgendwie ab weil die Süße total verfilzt ist:heul:

Der Tierschutz hat aber eigentlich kein Geld für sowas aber ich möchte dass das Mäuschen wieder fit wird also bezahl ich das:rolleyes:

Ich bin einfach nur fassungslos dass die Polizei überhaupt 0 Interesse zeigt und derartige Aussagen macht:sauer:

Morgen besuch ich Lost nochmal:D hab vorhin mit der Frau vom TS telefoniert und sie sagte wenn alles gut läuft kennt sie Jemand der die Kleine vielleicht nehmen würde.
Geschätzt wird sie so auf 10 Jahre (schlechte Zähne und sie ist auch nicht die Schnellste), Nachwuchs hatte sie wohl auch schon weil das Gesäuge sehr runter hängt.

Musste das einfach mal loswerden!!:hallo:
 
Stellst Du Bilder von der Kleinen hier ein?

Toll, dass du dich so gekümmert hast. Bei der Polizei hätte mich jegliche Diplomatie verlassen...
 
Solche Erfahrungen haben wir hier auch schon mit der Polizei gemacht... :unsicher:
Toll, dass du soviel Einsatz gezeigt hast. :hallo:
 
.... und dann der Hammer: "Ach das ist bestimmt so ein Straßenköter aus der Tschechei, lassen Sie ihn wieder laufen. In der Regel laufen die wieder in Richtung Heimat oder werden überfahren!":sauer::sauer::sauer:

(Ich weiss aber dass Hunde, die den Straßenverkehr gefährden NICHT einfach so rumstreunen dürfen!)
Ich fragte dann nach einer Polizistin, die ich kenne, die war nicht da. Natürlich habe ich den Hund NICHT auf die Straße zurück gesetzt........

Ich bin einfach nur fassungslos dass die Polizei überhaupt 0 Interesse zeigt und derartige Aussagen macht
das haste leider überall, ist mir auch schon mal passiert ...

Hund aufgesammelt direkt an der Auffahrt zur B 294, die in dem Bereich zweispurig ist und mit Tempo 120 befahren werden darf, in die anderen Richtungen zweigen insgesamt drei Straßen ab zu den umliegenden Dörfern und Kleinstädten, da ist jede Menge Verkehr...

Polizei angerufen weil Tierschutz mal wieder nicht erreichbar und was kriegt man zu hören "bringen sie den Hund dahin, wo sie ihn gefunden haben und lassen sie ihn wieder laufen. Der findet schon von alleine heim...."

natürlich nicht gemacht und Hund in ein anderes TH hier in der Regio gebracht...

später stellte sich raus, dass der Hund hier nur zu Besuch war (und logischerweise mit seinen Haltern im Auto angereist war), wohnhaft war der Hund fast 100 km weiter - soviel zum "findet selber heim"


und schön, dass Du die Hündin nicht hast stehen lassen und Dich ihrer auch weiterhin und sogar finanziell annimmst (die Möglichkeiten hat leider nicht jeder...)
 
Bilder hab ich noch gar keine gemacht:rolleyes: aber sobald ich ne Möglichkeit finde hol ich das nach;)

Ach, das hätte doch jeder "Tierliebhaber getan":D Wer würde ernsthaft son ein armes Ding wieder auf die Straße setzen?? Wohl eher niemand oder?

Was das finazielle anbelangt, meine Güte dann muss ich halt mal auf ein paar neue Schuhe verzichten;) wenn das arme Ding dafür bessere Chancen auf ein Zuhause bekommt,...Ehrensache;)


Aber wegen der Polizei muss ich mir was überlegen, sowas derart Gemeines und verantwortungsloses!!!!:sauer::sauer:
Mein Dad war auch schockiert vo der Aussage gerade weil es sau gefährlich werden kann für den Hund und die Menschen im Auto. Außerdem könnte ein Hund auch Kinder beissen, Krankheiten übertragen und und und,...:unsicher:

Und ähm,...ein bisschen die Fassung hab ich wohl verloren :D und naja, die beste Wortwahl hab ich wohl auch nicht gefroffen:rolleyes: aber ich hab mich halt aufgeregt:eg: *räusper* ums mal ehrlicherweise mit anzumerken:rolleyes:
 
Ich glaub, mir hätt es eher die Sprache verschlagen.

(Schlagfertig bin ich nur auf dem Papier. Bzw. an der Tastatur.)

Toll, dass du dich so gekümmert hast und sogar noch stundenlag von Pontius nach Pilatus (und wieder zurück) gelaufen bist...
 
Ich hab GsD nen lieben Cef (selbst HH) der Verständnis hatte:)
Naja schlagfertig würde ich mich da nicht grad bezeichnen eher ähm,..."unhöflich" oder wie meine Mutti sagen würde ich hab das Herz auf der Zunge getragen;)

Und ach, jeder Gang macht schlank;)
 
Wie gut dass der Hund Dir "über den Weg gelaufen" ist!

Solche Aussagen von der Polizei kann ich auch absolut nicht ab haben... aber leider kommt es dann auch oft darauf an welchen Polizisten man erwischt :(
 
Ich würde mich mal schriftlich an die Vorgesetzten der netten Polizisten wenden. :)
 
Ich auch... nur nicht NUR schriftlich, sondern direkt zum Revierführer, mit dem dezenten Hinweis, dass der Hund mehrfach über die Straße lief und einige Autofahrer zu Vollbremsungen nötigte, also: brandgefährliche Situation! Und dass Du eigentlich dachtest, die Polizei sei zur Gefahrenabwehr da ;) . Kommt super gut, wenn die nächsten Beförderungen anstehen.
 
Hey Hovi, super Idee:eg: vielleicht sollte ich das echt tun!!!
Also schreiben werde ich auf jeden Fall ans Revier und ich hab mir überlegt hier in unserem Ortsblättchen nen hübschen Leserbrief zu verfassen:eg: Ich weiss nur nicht ob man die Behörden da schlecht machen darf???:verwirrt:

Ich mein das Verhalten ist schon echt richtig asozial *find* und das darf einfach nicht total ignoriert werden!

Wenn ich nicht angehalten hätte, hätte es sicher ein anderer getan nur traurig dass einem irgendwie keiner so recht helfen mag:sauer::(
Das TH kann ich sogar verstehen dass sie Angst wg Krankheiten haben aber unsere Freunde und Helfer?? Der Poli heute war definitiv Freund und Helfer, Freund der Gemütlichkeit und Helfer der Nahrungsvernichtung,...

Ich hab das so einfach noch nie erlebt!!
 
Hab die Situation erklärt und dann der Hammer: "Ach das ist bestimmt so ein Straßenköter aus der Tschechei, lassen Sie ihn wieder laufen. In der Regel laufen die wieder in Richtung Heimat oder werden überfahren!"

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Hab dann ganz höflich nach Schreibzeug gefragt. Den Satz aufgeschrieben, wurde ganz interessiert beobachtet. Dann nochmal nachgefragt ob ich das auch richtig aufgeschrieben hätte und das ich noch den Namen bräuchte. Plötzlich wurde der Herr sehr schnell sehr freundlich und meinem Anliegen konnte nachgegangen werden.
 
:love:Toll das du der Kleinen geholfen hast....:love: Berichte mal wie es ihr heute geht....

Armseelig von den Polizisten :rolleyes:
 
Also schreiben werde ich auf jeden Fall ans Revier und ich hab mir überlegt hier in unserem Ortsblättchen nen hübschen Leserbrief zu verfassen Ich weiss nur nicht ob man die Behörden da schlecht machen darf???

Warum nicht, wenn Du nur aufschreibst, wie es gewesen ist und auf Beleidigungen verzichtest?

Das TH kann ich sogar verstehen dass sie Angst wg Krankheiten haben aber unsere Freunde und Helfer??

Eigentlich sollte ein Tierheim aber auch eine Quarantäne-Möglichkeit haben?
 
Hi,

sorry dass ich mich erst so spät melde aber momentan bin ich nur am Überstunden schieben:rolleyes:

Also der kleinen "Lost" geht es gar nicht gut. Die TA hat sie in die Klinik bringen lassen. Sie hat ein Geschwür am Gesäuge und auch einen Tumor am Ohr. Der Magen ist auch schlimm entzündet aber sie frisst und trinkt (ist wohl ein gutes Zeichen). Ein Zahn ist auch ganz vereitert,...jetzt stehen also erstmal ein paar Ops an + einige Nachbehandlungen:(

Leider ist die Klinik 30km entfernt, komm also momentan nicht dahin (zu wenig Zeit:(uhh:. Allerdings kümmert sich das zukünftige Frauchen ganz liebevoll um die Kleine und trägt auch die vollen Kosten:)
Ich hab nur Kontakt mit der Frau vom TS und sie meint dass die Kleine wieder fit wird ach und dass sie wohl doch noch nicht 10 ist sondern eher jünger. Die schlechten Zähne kommen wohl von der mangelhaften Ernährung und der schlechte Gang durch die Schmerzen:heul:

Aber trotz allem war die Kleine soooo lieb und ließ bzw lässt noch immer alles mit sich machen,...echt ein Traum:love:

Wir vermuten auch dass der Hund mal jemand gehört hat, da sie an der Leine läuft und relativ normal mit Menschen umgeht (die Straßenhunde sonst sind eher sehr scheu und kommen nicht allzu nah zu Menschen:((

Schade dass Hunde nicht sprechen können, ich würd zu gerne wissen woher sie kommt, ob weggelaufen, ausgesetzt oder ,....
Ach und Welpen hatte sie ganz sicher sagte die TA,..wer weiss wo die sind,...

Ich hoff ich bekomm dann mal Fotos und die möglichst digital:D

LG:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freund und Helfer????“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke Sven :knuddel: einer, der mich versteht :love:
Antworten
58
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Rincewind
Aber nicht, dass noch jemand glaubt dies wäre echt;) . Das Ding ist ein Ausschnitt aus der Pro7 Comedyserie "Alles in Ordnung". Hier gibt's noch mehr Videos davon -->Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
590
Lana
Meike
Hmmm.. das kenn ich irgendwie genauso von Spike :D
Antworten
8
Aufrufe
687
Meike
berny
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
415
berny
berny
Max und Herrchen
ich hab auch noch sonnen bekloppten bu.... inner Familie...*würg* hat mich wegen Zava angemacht, von wegen Kampfhund und aus dem fenster schmeissen solle man das Vieh..... Zava war mein appenzeller, ihr erinnert euch? und kampfhunde gibt es sowieso nicht nur gefährliche hundebesitzer ohne...
Antworten
2
Aufrufe
654
Jani
Zurück
Oben Unten