Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast mich missverstanden :D ... ich schlage kein Heilfasten vor, sondern dass das Wasser von Shiwa evtl. durch Gemüsebrühe ersetzt wird, wie sie bspw. im Zuge des Heilfastens verwendet wird, um unterstützend einer Mangelversorgung entgegenzuwirken ;)

Da habe ich Dich mit meiner Definition vom Pfad aber gründlich vom Pfad abgebracht, was :albern:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol: Ich hab das mit dem Wasserersatz überlesen und mir dementsprechend zusammengereimt, du würdest einen kompletten Nahrungsentzug meinen. War natürlich ganz irritiert :rolleyes: Sorry :)
 
Mal unabhängig davon:

Natalie, ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber:
Meinst du mit dieser "rumdoktorei" tust du Shiwa einen Gefallen?
Ich kenne die Maus ja nicht, aber ich finde, man klammert sich hier an Strohhalme, der Eine sagt Hü, der andere Hott, eine genaue Diagnose kann wohl keiner stellen und dem Hund geht es anscheinend täglich schlechter, auch wenn man es ihr wohl nicht so richtig ansieht.

Das mit dem "meistens ab" stimmt ja nicht. Also von den Werten zwar schon, aber vom Befinden her stimmt es nicht. Dewegen haben mich die Werte ja so erschreckt, weil es ihr zwischenzeitlich wieder richtig gut ging (und damit meine ich wirklich wir vor dem ganzen Drama). Die letzten 3 Tage sehen allerdings in der Tat nicht so rosig aus - aber schau: Sie hat massive Anämie, wie kann es ihr schon gehen? Das alles ließe sich ja aber mit einer Transfusion sofort wieder beheben und wir haben ja noch 2 mögliche Diagnosen, die ganz einfach zu behandeln wären. Ehe das nicht geschehen ist, halte ich von einem "gehen lassen" absolut nichts - zumal sie bisher auch nicht signalisiert, dass sie das möchte...

Ich finde solche Empfehlungen von Leuten, die Shiwa gar nicht selbst sehen, echt ein wenig seltsam. Ich meine, Shiwa ist unter ständiger Beobachtung mehrere Ärzte, u.a. meiner Haus-TÄ zu der ich vollstes Vertrauen habe und die mir in schon mehr als einem Fall offen gesagt hat, wenn es ihres Erachtens nach keinen Sinn mehr macht. Und die sagt auf Nachfrage ganz klar, dass ich sie keineswegs jetzt aufgeben würde. Und dabei ist es nicht mal sie, die an diesem Hinauszögern tatsächlich verdient, weil sie das meiste an Beratung usw. kostenlos macht...

Glaube mal, ich mache mir täglich meine Gedanken, ob es jetzt nicht an der Zeit wäre. Es ist keineswegs so, dass ich das generell ausschließe. Aber noch ist es nicht an der Zeit, da bin ich mir recht sicher... Sollte es ihr trotz allem jedoch nicht besser gehen, d.h. sollten weder Vitamingaben, noch Cortison anschlagen und auch eine weitere Klinik keine Idee mehr haben, dann lasse ich sie gehen. Das ist für mich keine Frage.
 
ich bin mir 100% sicher, dass natalie ihre shiwa - neben all den werten, tipps, recherchen, ärztegängen etc. - auf keinen fall aus dem auge verlieren wird und daher die richtige entscheidung auch zum richtigen zeitpunkt treffen wird.

ich hoffe und drücke weiterhin ganz fest für shiwa.
 
Liebe Natalie,

ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt absolut unnötig und kontraproduktiv, wenn du dich bei all den Sorgen nun auch noch mit Rechtfertigungen belasten musst. Nur du kennst und liebst deinen Hund und kannst zusammen mit den Ärzten beurteilen, wann alle Bemühungen sinnlos und für Shiwa unzumutbar werden. Und genau aus diesem Grund wirst du eine Entscheidung für Shiwa treffen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

So wie ich Gabi verstanden habe, könnten die diversen Medikamente ganz einfach zu viel des Guten sein und den Körper „verwirren“. Natürlich neigt man in solchen Situationen leicht dazu, alles zu geben und zu versuchen und man verrennt sich irgendwo. Ist zum Beispiel der Säureblocker wirklich notwendig, wenn sie Barium-Sulfat bekommt? Hat Shiwa Schmerzen, dass sie Novalgin kriegt?

Du hattest doch auch geschrieben, dass du die Magen-Darm-Schonkost aus der Klinik im Haus hast. Meine TÄ hat uns bei Mirko´s damaliger HGE (blutige Magen-Darm-Entzündung) strikt darauf hingewiesen, einige Zeit das Hills Magen-Darm- Nassfutter zu geben, da es leicht verdaulich ist. Sie steht dem Barfen eigentlich offen gegenüber, aber das rohe Fleisch ist bei solchen Problemen wohl zu schwer verdaulich und somit belastend für den Magen-Darmtrakt.

Vielleicht redest du nochmal mit deiner Haus-TÄ darüber, die Medis auf das Notwendigste zu reduzieren und die Schonkost auszuprobieren, damit Shiwas Körper Zeit hat, sich auf eine gewisse Routine einzustellen und zur Ruhe zu kommen.

Es ist unglaublich viel, was auf dich einstürmt und es ist sehr schwierig, sich das Richtige herauszuziehen. Ich wünsche dir, dass du das für euch Wichtige und Richtige herausfiltern kannst und dich nicht mit unnötigen Rechtfertigungen belastest.

Alles Liebe für euch und Shiwa.
 
Dieses unberechenbare macht mich wahnsinnig, dass exakt die selbe Nahrung an einem Tag Erbrechen und Durchfall bei ihr auslöst und am anderen Tag nicht... Ja ich fütter nach wie vor sehr kleine Mengen öfter am Tag.

Wenn ich rückblickend jedes Erbrechen betrachte, erbricht sie meistens nach Futter, das zusammen mit medikamenten verabreicht wurde. Aber bei fast allen Medis.

Natalie, die Reaktionen sind nicht unberechenbar... Die Antwort hast du schon selbst geschrieben.

Sie sind einfach zu erwarten bei so einem Medi-Cocktail. Schau dir nur mal die Nebenwirkungen im Einzelnen an.
Da wird mir schon vom Lesen schlecht :heul:

However, ich habe keine medizinischen Kenntnisse - nur Erfahrungenn mit einem empfindlcihen Hund.

Bei einer AB-Gabe wird ja gerne eine Säurehemmer mit verabreicht. Wir haben im Dezember dafür nach 14 Tagen Cimetidin bekommen.

Tja, und da ging der Spaß los...
Bei der empfohlenen Dosierung von 3 mal täglich ist ihm so schlecht und schwindelig geworden, dass er hier nur noch rumwackelte.
Ich habe es dann auf eigene Verantwortung reduziert und dann hinterher erfahren: Optimalerweise eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten verabreichen :rolleyes:

Ansonsten passiert das, was Gabi oben zur gleichzeitigen Gabe schrieb: Der Magen weiß doch gar nicht mehr, was er machen soll.

Abgesprochen mit unserer Klinik war aber auch, dass wir bei Erbrechen und Durchfall die Medi-Therapie ändern müssen.

Von daher würde ich nachfragen, ob es alternativ ein anderes AB gibt. Diese Amoxiclav wird bei bakteriellen Infektionen verabreicht.

Sicherlich gibt es da doch auch eine verträglichere Alternative. Ich denke da an Rilexine.
Das ist zwar sauteuer, hat aber schon laut Hersteller nur eine Nebenwirkung, die man umgehen kann!

Zu den Dosen:
Ich bestelle sie immer bei Futterfreund. Ein Geschäft kenne ich nicht in der Nähe.

Vom Pferd habe leider nur eine 400 gr Dose hier (nehme vorzugsweise eben Wild), sonsten hättest du welche von mir zum Testen haben können.

Lese gerade in einem anderen Forum, dass dieses Futter bei Hunden mit (nachgewiesener) IBD gut vertragen wird.

Genannt wird da noch die Marke "Vivaldi". Muss ich aber selbst erst nach googeln...
 
Vielen Dank! Ich werde heute nach Bochum fahren und mal ein paar Dosen kaufen...

Aber jetzt erstmal zu Shiwa, es war (oh Wunder) ein ereignisreicher Tag... Und wie IMMER gibt es gute und schlechte Nachrichten.

Fangen wir mit den schlechten an: Ich komme gerade aus der TK und musste Shiwa dort lassen :( Nachdem es Shiwa seit gestern abend wirklich ziemlich schlecht ging, dachte ich, der HK sei halt weiter gefallen (zu erwarten war heute 1:cool: und das war ja schonmal der Wert, mit dem sie in die Klink musste. Dann kam mir aber noch eine andere Idee, weil sie zitterte: Fieber! Ich hab gemessen und richtig, sie hatte hohes Fieber (40°C). Also ab in die Klinik. Hatte erwartet, dass sie sie da dann auch gleich an die Transfusion legen... Sie legen sie aber nur an die Infusion und geben Novalgin intravenös, denn:

Ihr Erys sind seit gestern ganz ganz ganz leicht gestiegen, das erste mal seit 16 Tagen! :) Es ist kein erwähnenswerter Anstieg (von 2,45 auf 2,47), aber in der jetzigen Lage ist ja schon ein Erfolg, dass sie nicht weiter abgefallen sind. Das wird wohl am (ach so nutzlosen) Vitamin B liegen :)

Der HK ist um 0,23 Punkte gefallen, also liegt bei 18,77 - aber die Leukos sind dafür seit gestern um 5000 Einheiten gefallen und liegen damit jetzt im Normbereich. Allerdings sind auch die Thrombos gefallen und liegen jetzt mit 171 unter'm Normbereich - das ist nicht so gut. Man weiß nur nicht, warum das so ist. Das beides erklärt jedenfalls den HK-Abfall, der liegt nicht mehr an den Erys.
Das HB ist dennoch gefallen, ich denke das liegt daran, dass jetzt eben funktionale kleinere Erys mit weniger Hämoglobin gebaut werden, während ja die Megalozyten mit mehr HB weiter absterben. Das muss also letztlich die Zeit einfach retten, denn dafür leben die "richtigen" Erys dann ja länger, was den Wert bald ausgleichen und schließlich umkehren sollte, wenn es gut läuft.

Ja, dennoch - woher kommt das hohe Fieber, wenn die Leukos in den Normalbereich gefallen sind? Das wollen sie per US abklären, ob es einen Entzündungsherd im Bauchraum gibt. Ich hoffe sehr, dass da jetzt kein Hammer nachkommt, wo es gerade wieder so aussieht, als ginge es an der Hauptfront aufwärts :) Meine Idee bzw. Hoffnung ist ja (und die TÄ sagte auch, dass das prinzipiell möglich ist), dass es schlicht ein regeneratives Fieber ist, das sich einstellt, wiel der Körper bzw. das Knochenmark jetzt so auf absoluten Hochtouren arbeitet, wo es die nötigen Stoffe dazu endlich verfügbar hat. Ich hoffe, ich behalte Recht oder aber es ist zumindest etwas, was medizinisch zu behandeln geht, denn nochmal richtig operieren wollten wir sie ja nicht lassen. Und ob man da evtl. laparoskopisch rankäme ist ja doch fraglich...

Ich werde zwischen 4 und 5 angerufen und erfahre dann auch, wann wir sie wieder holen können. Hoffentlich noch heute - das ist zumindest auch von den Ärzten so angepeilt.
 
oh natalie... was soll ich sagen? :( ich hoffe und drück die daumen, dass du mit deiner idee zum fieber recht behältst.

kein gefallener wert wäre doch prima und das er sogar ein bissl angestiegen ist, ist doch wunderbar!
 
Upps, das sind ja wirklich wieder aufregende Nachrichten...

Hoffe mal ganz dolle mit, dass Shiwa heute abend wieder zu Hause sein kann :hallo:



(P.S.
Von dieser Marke Vivaldi gibt es wohl keine Pferd mehr!)
 
...ich weiß nicht was ich schreiben soll :(....(ich habe immer noch ein gutes bauchgefühl...)

auch wir drücken natürlich immer weiter die daumen!
 
Oh man, dieses Auf und Ab macht mich als Außenstehende schon total fertig.
Ein Hoffen und Bangen...
Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft, Zwei- wie Vierbeinern und bin in Gedanken bei euch.
 
Oh Natalie,

fühl dich ganz einfach mal in den Arm genommen. Ich hoffe wirklich sehr, dass deine Theorie zu dem Fieber stimmt und auch, dass die Maus heute abend nach Hause kann.

Bei uns brennt heute abend eine Kerze für Shiwas Genesung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
988
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten