Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir werden am Freitag in der TK auch nachfragen, ob es hier eine Blutbank oder ein Blutdepot gibt und ob die "Olga von der Wolga" hier als potentielle Spenderin in Frage kommen würde. Aron ist ja als Spender ausgeschlossen.

Wiesloch hat definitiv eine, falls mal spenden willst. Wir haben uns dort eintragen lassen und wurden schon 2 mal angefordert als Blut benötigt wurde :)

Meinst Du den Walla ? Alles klar, gut zu wissen, Danke ! Trotzdem werden wir auch in FT in der TK nachfragen ob die sowas haben/machen. Sind eh Freitag dort, weil Aron seine 2. Spritze Insol kriegt.

Und Thomas, sicherlich liest Du das noch: Ich fand´Dein Post auch nicht grade prickelnd. Manchmal sollte man Gedanken einfach Gedanken sein lassen. Und dass Du keine Gute-Besserungs-Wünsche schreibst - obwohl Du betroffene Hund sogar kennst - ist bekannt und enttäuschend.

Aber wie geschrieben wurde: Das hier ist Shiwas Fred und da hat sowas kein Platz. Musste ich aber grade mal los werden.
 
Ehrlich gesagt kenne ich nur wenige Kliniken, in denen es anders läuft:(

Eigentlich nur wenn man bei den Ärzten oder Tierarzthelferinnen ein Stein im Brett hat oder richtig übel Druck macht!

In größeren Kliniken ist das schon ein Stück weit verständlich (wobei dann auch keine festen Zusagen gemacht werden sollten!) aber in kleineren...:(

Wir haben auch oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man da als überweisende Praxis anruft, die uns gegenüber ausführlicher berichtet haben als den Besitzern:unsicher: - also wurden wir oft gebeten da anzurufen und ein wenig Druck zu machen und auf kollegiale Umgangsweise zu verweisen...

@Tm - in den kleineren Kliniken ist meist jeder über die stationären Hunde informiert weil man ja auch mal in der Pause redet oder mal gucken geht - und es ist für eine TAH kein Problem eben mal in die Akte zu gucken um zu sehen wie es dem Hund geht - klar gibt man nicht alle Infos direkt weiter aber man kann schon nen Wink mit dem Zaunpfahl geben oder eben nen Arzt fragen!
Und ich finde es auch schade, dass gerade in Kliniken oftmals vergessen wird, welchen wert das Tier für den Besitzer hat - ein kleiner Exkurs in die Psychologie würde manchen TAs nicht schaden...
 
Ping-Pong und darauf Bezug nehmende Beitraege geloescht. Bitte BTT in diesem Thema.
 
Und 3 Tage Pause fuer Bueffelchen. PM in's Forum zu ziehen war absolut ueberfluessig. Wenn Jemandem sowas nicht passt hat, dann gibt es die Moeglichkeit zu melden, statt den Streit in die Oeffentlichkeit zu ziehen und uns Mods damit noch mehr Arbeit zu machen.
 
natalieich freue mich so sehr für dich und kann deine ängste sehr gut nachvollziehen.

Auch Luna bedeutet für mich alles..... ich wäre bei ihr genauso......

Meine Hunde sind schon seit Jahren als Blutspender eingetragen allerdings hat man noch nie unsere Hilfe benötigt.

Wir würden auch jederzeit helfen denn ich denke immer es könnte auch mein Hund sein der Hilfe benötigt.

Bea klasse das Timmy das so gut weggesteckt hat. und Natalie shiwa hat wirklich einen neuen Namen verdient...das süße "hühnchen"....

fühl dich mal gedrückt.
 
@Natalie:na das ja mal ne schöne Nachricht,aber bei diesem herrlichen Sonnenstrahlen draussen,muss es jetzt auch Bergauf gehen.Shiwa wird das schaffen.Drücken weiterhin die Daumen und denken an euch!!!
 
Hey, Leute... die Sonne da draussen scheint frühlingsfrisch und sogar recht warm gaaaaanz alleine für Shiwa... das sind unsere ganzen "Schutzengelchen" hinter der RBB !!! Sie haben die ollen Wolken beseite geschoben um besser gucken zu können, was die kleine Kämpferin so treibt !

So, jetzt Allemann die Babs für bekloppt halten ! Aber ich freu´ mich grade sooo, dass es ihr so gut geht (natürlich den Umständen entsprechend). Mir scheint quasi auch schon die Sonne aus dem Aaaaa...
 
Hey, Leute... die Sonne da draussen scheint frühlingsfrisch und sogar recht warm gaaaaanz alleine für Shiwa... das sind unsere ganzen "Schutzengelchen" hinter der RBB !!! Sie haben die ollen Wolken beseite geschoben um besser gucken zu können, was die kleine Kämpferin so treibt !

So, jetzt Allemann die Babs für bekloppt halten ! Aber ich freu´ mich grade sooo, dass es ihr so gut geht (natürlich den Umständen entsprechend). Mir scheint quasi auch schon die Sonne aus dem Aaaaa...
Du bist eine :lol::lol::lol::lol: .... da muss ich grad mitlachen.
 
sogar im dauerfrostigen kreis segeberg lugt die sonne durch und schaut nach shiwa :D
 
Ihr seid lieb! Danke Babs für dieses Bild :)

Ich schnappe mir jetzt Lilou und gehe - Handy natürlich an der Frau - raus in die Sonne. Dann vergeht die Wartezeit auch schneller, denn bisher noch kein Anruf...
 
Natalie, versuch´s mal positiv zu sehen - ich weiß, verdammt schwer, ich würde sicherlich in so einer Situation vor oder in der TK kampieren - aber solange KEIN Anruf kommt, scheint auch weiterhin Alles gut zu sein !

Viel Spass und genieß die schöne Sonne mit Lilou und später mit "Thiwa" auf der Decke draussen !
 
Als ich die Sonne vorhin gesehen habe, musste ich auch daran denken das sie, dank der vielen guten Gedanken an Shiwa, nur für die süsse Maus scheint :)
Ich freu mich so für euch das es endlich einen Lichtblick gibt.
Jetzt muss es nur noch schnell gehen das sie wieder bei euch ist, denn Zuhause wird man ja bekanntlich am schnellsten wieder richtig fit.
 
Ein Anruf!!!

Shiwa ist kreislaufmäßig stabil.
Ihr Hk-Wert liegt bei 32!!! :)

Man hat mich drauf vorbereitet, dass er die nächsten Tage wieder fallen könnte, weil körperfremdes Blut viel schneller abgebaut wird als körpereigenes. Es kommt jetzt drauf an, dass ihr Körper schnell anfängt, eigenes Blut nachzuproduzieren.

Auch bekommt Shiwa erst heute abend das erste mal Fressen nach der OP und dann muss geschaut werden, ob es bis in den Darm "durchkommt" oder erbrochen wird - letzteres wäre sehr schlimm und ist momentan die noch größte Gefahr. Wenn das auch mit dem Fressen soweit klappt, sieht es gut aus, muss aber weiter beobachtet werden.

Wir hatten sehr gehofft, sie vielleicht schon morgen holen zu können (die TÄ gestern sagte, sie müsse nach der OP noch 2-3 Tage zur Beobachtung bleiben), die TÄ gerade sagte um sicher zu gehen ab jetzt noch 3 Tage, da die nächsten 3 Tage noch kritisch seien (eben wegen Blutwerten und Pförtnerfunktion). Aber ich darf sie gleich besuchen! :)

Ein paar Daumen also bitte noch gedrückt lassen - zumindest zwischendurch mal. Über'm Berg sind wir noch nicht, aber die Kuppe ist in Sichtweite! :)

Jetzt aber raus mit Lilou.
 
Dann drücken wir heut Abend wieder die Daumen!

Und viel Spaß beim knuddeln:)
 
WOW... super... das liegt einzig und alleine an Timmys Heldenblut !!! :lol:
Jetzt verschwind´ endlich zu Deiner Mausl !!! :love:
 
Nu knuddel aber auch die Lilou:love: von mir, die den Streß bei euch mitmachen muß. Das ist ebenfalls eine zähe kleine Maus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
988
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten