Nur ein einziger Tag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ihr könnt entscheiden, Natalie, und ihr werdet die richtige Entscheidung gemeinsam treffen...
Leider sind wir viel zu weit weg, sonst würde Summer auch spenden können. Aber du hast ja hier große tatkräftige Unterstützung.
Wir drücken weiter unsere Daumen und Pfoten und denken an euch und die kleine tapfere Shiwa.
 
So ist es gut. Shiwa ist ein zäher alter Knochen, das hat sie schon bewiesen. Wenn Timmy ihr mit dem Blut die Basis gegeben hat, kann sie es schaffen.

Timmy ist jetzt ihr Blutsbruder :D
 
Natalie, ich denke Eure Entscheidung , egal in welche Richtung sie geht, wird die Richtige sein.
Ihr kennt Euren Hund am besten und werdet wissen was das Beste für sie ist.
So wie es sich anhört kämpft sie und ihr unterstützt sie wo es nur möglich ist.
Alles Liebe u. Gute das sie den Kampf gewinnt
 
Natalie, ihr werdet das richtige tun! Da bin ich mir sicher. Und solange es noch Hoffnung gibt, würde ich auch um sie kämpfen. ich bin so froh, das ich für den Kalender gemacht habe! So konnte ich dich und die Beiden irgendwie kennenlernen. Musste dich ja ganz schön studieren, um ein passendes Geschenk zu finden. :D
 
natalie ich hoffe für deine kleine seelenmaus nur das beste und drück euch ganz feste die daumen, dass alles wieder gut wird und die sie wieder bei dir hast.

evtl wenn timmy nicht passt:

shila ist ca 2 jahre alt
gesund
und hat 34 kg
sie war nie im südlichem raum

wenn ihr hilfe braucht, melde dich per studivz bei mir oder hier über die pn-funktion.
 
Natalie, ich kann dich gut verstehen. Es ist eine sehr schwierige Situation - ich denke, mir ginge es genau wie dir.

Ich würde noch warten, weil ich einfach wissen wollte, ob es noch Hoffnung gibt.

Und ich mich sonst immer fragen müsste, ob ich zu früh gehandelt habe.
 
Im Moment ist es ganz schlimm... Also bei mir... Ich ertrage das Wissen gerade gar nicht, dass sie da ohne mich in diesem Käfig ist... Dass niemand bei ihr ist... Und ich hab schreckliche Angst vor Morgen. Basti konnte sich nicht morgen auch noch frei nehmen. Morgen stehe ich allein mit eventuellen Ergebnissen und Entscheidungen :(
Ehrlich, ab und an denke ich noch immer, dass es nur ein Traum ist... Und mich nur einer wecken muss... Es ist alles furchtbar irreal. Die letzten Stunden erlebe ich wie durch Nebel...
 
Seit unserem Erlebnis im letztem Jahr wünsche ich mir auch, es gäbe da andere Möglichkeiten...

Ich bin innerlich daran "erstickt", dass Budges dort einsam liegen musste - voller Schmerzen geplagt.

Und ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass alles nur ein Traum ist, aus dem du gleich erwachst!

Aber ich kann dir leider nur ganz viel Kraft und Stärke für die nächsten Tage wünschen !!!
 
Es tut mir wirklich so leid für euch. :(:knuddel:
 
Danke Cons, ganz aktuell nicht. Wenn Timmys Blut passt sind wir hoffentlich erstmal versorgt. Wenn nicht erfahre ich das aber ohnehin erst morgen früh. Dann sage ich bei Bedarf bescheid - gilt auch für alle anderen...

Hab ich schon geschrieben, dass ich morgen früh auf jeden Fall wieder hinfahre und höchstwahrscheinlich dabei sein darf, wenn sie sie in Narkose legen? Das ist mir sooooo wichtig. Und dann heißt es wieder auf Ergebnisse warten. Wenn Timmys Blut nicht passt (wovon ich nicht ausgehe), versuch ich dann also morgen irgendwie ab 9 noch Spender aufzutreiben. Habe Christines Nummer dabei, Dannys auch und Katy hat sich angeboten (wenn Danny selbst nicht fahren kann) Akira auch zu bringen. Und sonst gehe ich die Angebote weiter durch: Herbert, Eddy - mal sehen. Vielleicht wird es ja auch gar nicht nötig.

Ich hatte übrigens heute auch nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat. Sie war total schlapp und müde und was ganz schlimm aussah: Ihr Kopf/Halsbereich ist EXTREM angeschwollen. Ich war total erschrocken :( Wenn man reinfasste fühlte man richtig krass Flüssigkeitsansammlungen. Rechts und links an den Backen. Heftig. Ich habe gefragt woher das kommt. Die Tä sagte, das kann eine Reaktion auf die Transfusion sein und sie würden es beobachten. Hat einer von euch eine Idee?

Noeps, vielen Dank für deine ganzen Fragen und Anregungen. Ich kann sie leider nicht beantworten, werde mir morgen aber mal die Werte mitgeben lassen und etwas von deinen Stichwörtern ansprechen... Danke!
 
Lymphstau?

Edit:

Guckst du hier - musst etwas runterscrollen:

 
Hab ich schon geschrieben, dass ich morgen früh auf jeden Fall wieder hinfahre und höchstwahrscheinlich dabei sein darf, wenn sie sie in Narkose legen?

Nein, aber das wäre total super und ich würde darauf bestehen!

Geht nämlich alles, wenn die Ärzte wollen...

In der zweiten TK durfte ich vor der OP auch dabei sein. Und Budges ist dann voll in meinen Armen eingeschlafen.

Das hat mir furchtbar viel gegeben. Ich wußte ja damals auch nicht, ob er wieder wach werden wird/kann.
Aber in meinen Armen habe ich einen Moment der Ruhe gespürt, eine nicht erklärbare Wärme.

So hatte ich das Gefühl, dass wir beide loslassen könnten...

Sorry, es berührt mich gerade wieder so tief als wäre es heute passiert.
 
:( Ach Mensch, ich kann echt nachvollziehen wie schlecht es dir geht..... Ich hoffe so sehr für euch, dass alles gut geht und die kleine Shiwa weiter kämpft.... Diese Ungewissheit ist wohl das Schlimmste für dich :( Auf jeden Fall machst du das Richtige..... Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt.....
 
Ich werde den gannzen Tag die Daumen auf der Arbeit drücken! Ich hasse diese Threads, bei dem man jedesmal vor dem anklicken auf gute Nachrichten hofft! Los Shiwa, kämpfe weiter! Es geht doch bald in den Strandurlaub!
 
Ich weiss nicht, ob Dir das hilft ... aber der 15-jährige Opa Sascha hatte 2008 ja seinen 3-fach OP-Marathon und er hatte auch immer Probleme mit Blut und auch Schwellungen.

Keiner in der Uni-Klinik gab einen cent für ihn, aber auch Sascha-Zausel war ein Kämpfer.

Er bekam ebenfalls Bluttransfusionen ... aber Blutplasma (die Uni-Klinik selbst war Blutspendersammelstelle, die hatten deswegen Plasma vorrätig).

Sascha hing in seiner akuten Phase in seiner Box, nach einer OP auch mit Schwellungen an Kopf und Hals, anscheinend auch mehr tot als lebendig. Das ist ein ganz schlimmer Anblick, bei dem man sich wirklich fragt, ob man seinen Hund noch einmal wieder mit nach Hause nimmt. Aber, wie ja schon gesagt wurde, dieser elende Gesamteindruck hatte wirklich was zu tun mit Anämie und Kreislaufproblemen.
Einen halben Tag später hat Sascha mir schon wieder fröhlich entgegengelacht ....

Lass also den Kopf nicht hängen!

In Sachen Klinik: ohne es wirklich beurteilen zu können ... was ich nicht verstehe ist, warum das Blut der potentiellen Spenderhunde (zumindest der aus nächster Nähe) nicht untersucht wird, um nötigenfalls während/nach der OP was zur Hand zu haben.

PS: in der Uniklinik unternahm man von Zeit zu Zeit je nach Intensivstation-Besetzung auch den Versuch, mich nach ein paar Minuten wieder hinauszukomplimentieren ... ruhig und bestimmt konnte ich sie jedoch "überzeugen", dass meine Anwesenheit gut für den Hund ist (ich bin immer geblieben, bis Sascha wieder fest eingeschlafen war) und ich weder im Weg rumstehe noch die Arbeitsabläufe störe ;)

Die Daumen, Pfoten und Hufe bleiben gedrückt !
 
Auch wir denken ganz feste an euch und drücken weiterhin feste die Daumen und Pfoten für deine Maus...
 
auch hier werden weiterhin pfoten und daumen gedrückt. ich finde es toll, wie man sich hier einsetzt. das ist so klasse!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur ein einziger Tag...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich freue mich so sehr für den Hundebub:love:. Alles Liebe für Frauchen und ihn Dagmar
Antworten
7
Aufrufe
1K
akebono
Wiwwelle
Angeblich....das müsste sich doch wirklich leicht beweisen lassen mit allem Drum und Dran..wenn das bis dato noch nicht passiert ist ...kann man davon ausgehen das es eher eine Geschichte ist .
Antworten
4
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Im Landkreis kein einziger Kampfhund eingeschläfert Verden/Niedersachsen, 11.1.02 Noch vergangenes Jahr hatte es ausgesprochen düster für sie ausgesehen, doch Pitbull und Co. sind noch einmal davon gekommen, zumindest im Landkreis Verden. Das große Hundetöten, von Tierfreunden nach den...
Antworten
0
Aufrufe
988
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten