Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh

So, ich habe etwas über den letzten Markt zu berichten. ich arbeite in Gütersloh ja in einem Zoofachgeschäft und an dem letzten Viehmarktsamstag kam ein junges Pärchen in unser Laden. Auf dem Arm hatten sie einen kleinen schlafenden Welpen. Ich wusste sofort wo er herstammt, da ja an dem Tag der Viehmarkt war. Sofort fing ich mit dem Pärchen ein Gespräch an, da der Kleine wie ein Staffmix aussah. Er wurde auf dem Markt als Boxer-Staffordmix angeboten. Auch wurde dieser Wurf durch den Amtstierarzt untersucht (laut des Pärchens). Auf jeden Fall sollte der Welpe 9 Wochen alt sein. Mein Chef und ich schauten uns den Welpen genau an und waren beide der Meinung das er 6-7 Wochen alt war. Ich klärte die Leute zwecks Hundeverordnung hier in NRW auf. Aber diese Leute wollten alles besser wissen! :rolleyes: Sie gingen auf fast nichts ein. Mein Chef und ich fragten dann, ob der Welpe gimpft und entwurmt ist. Sie sagten ja und darauf fragten wir, ob sie den Impfpass dabei haben. Da sie den Welpen gerade erst für 350 € gekauft hatten, hatten sich auch noch den Ausweis in der Tasche. Als ich ihn mir ansah bemerkte ich schon, das er ganz anders aussah. Es war so ein Weinroter Pass. Wir schauten dann in den Ausweis. Es war ein Stempel, Datum der Impfung, Name des Impfstoffes und die Anschrift/Adresse des angeblichem Tierarzt drin. Uns viel aber auch sofort auf, das die Aufkleber der Impfstoffe fehlen. Sofort rief mein Chef diese Tierarztnummer an um da nachzufragen. Leider ging nur der AB dran. Aber da meldete sich kein Tierarzt, sondern ein Tierhömopath. Tja, und der darf garkeine Impfungen setzen. Das war alles sehr komisch! Dann aufeinmal, wo der Welpe etwas in unserem Laden rumlief, bemerkten wir, das er eine Hinterhand sehr schräg hielt. Mein Chef sagte, das ich den Welpen einmal unter den Achseln hochheben sollte und da sahen wir es dann. Der Kleine arme Welpe, hatte einen offenen Leistenbruch. :sauer: Dem pärchen ist dies garnicht aufgefallen. Nach dem Viehmarkt sind sie erstmal zu den Eltern um stolz den neuen Hund zu präsentieren. Dort hat er wohl auch noch 1 Stunde ausgiebig mit deren Hund gespielt. Ich verstehe es einfach nicht. Von wegen der Amtstierarzt kontrolliert. Was kontrollieren die denn da? Leider war das Pärchen nie wieder bei uns im Laden und so habe ich noch nicht erfahren können, was aus dem Kleinen geworden ist. Wie gesagt, sie waren nicht sehr einsichtlich. Da der Mann Engländer war, konnte wir nur mit der Frau sprechen und sie übersetzte es. So etwas ist wirklich sehr traurig und dürfte hier in Deutschland nicht sein!!!!! :sauer:
 
Nagut,will ich auch mal meinen senf dazukritzeln....
Ich muss sagen,wir sind des öfteren auf dem Hobbymarkt,da es dort sehr günstig schweineohren und zubehör für unsere Tierchen zu kaufen gibt.
Zwangsläufig kommen wir auch immer wieder mit leuten in kontakt,die dort Tiere verkaufen(wir quälen uns nämlich jedesmal selbst,und schauen uns die Tiere an,in der hoffnung,das kurz vor schluss die "letzten" würmer verschenkt werden,und wir die ins Tierheim bringen können).
Ich habe dort,seiddem ich den Tiermarkt kenne(seid ca.12Jahren)genau EIN mal einen VDH züchter getroffen!!!!!(letzes Jahr.)
Dieser Herr hatte EINEN welpen dabei.
Niemand durfte den welpen anfassen.
Welpi hatte Futter,Wasser und eine Riesenbox.
Züchter hatte Papiere und Fotos der Eltern dabei.
Ich habe ihn gefragt wiso er auf diesem Markt verkauft,seine Antwort;
Ich verkaufe hier nicht,ich habe den wesensfestesten Welpen ausgesucht,stehe hier 2 Stunden (von 7 bis 9 Uhr morgens),um den leuten meine Hunderasse näher zu bringen,wer interesse hat kann gerne bei mir vorbei kommen,aber verkaufen tu ich hier bestimmt nicht.
Ich weiss leider nicht mehr welche rasse er dabei hatte,das war auf jeden fall kein modehund.

Ich muss gestehen,das ich selbst,als ich 14 Jahre alt geworden bin von Kauniz ein Pferd geschenkt bekommen habe.
Klar,damals hab ich mir so keine gedanken darüber gemacht wos herkommt,u.s.w.
Ich war glücklich das ich ein Pferdchen hatte.
Pferd war weder geimpft,noch entwurmt,ich hab ihn ca. 2 wochen gehabt,da wurde erst ma Pilz festgestellt,war auch nicht grade billig..........
Und 3 Jahre später musste ich ihn wieder verkaufen,da meine eltern leider auch nicht nachgedacht hatten was das alles für folgekosten verursacht,und ich ja nix dazu geben konnte.

Ich persönlich kenne drei Hunde die von Kaunitz kommen.Eine Hündin ist mitlerweile im Tierheim,total verhaltensgestört,die anderen beiden sind bei einer sehr guten freundin von mir,die ihre Jacky-mischlinge quasi so bekommen hat,das man IHR noch geld bezahlt hat,nur damit sie die mitnimmt......
Spyke ist jetzt bei ihr in 2.ter Hand,bei Cyndi weiss es niemand genau,4-5.te Hand.
Sie hat durch nachforschungen rausgefunden das die beiden vom Hobbymarkt kommen.
Mittlerweile sind die beiden natürlich vernünftig geimpft,kastriert,und was halt noch dazu gehört,aber bekommen hat sie beide,ohne das z.B Cyndi jemals einen Tierarzt gesehen hätte(vermutung......dabei war sie schon 5 Jahre alt).

Ach,mir fällt noch was ein......mein ex hat sich damals ein süsses schwarzes Kanninchen dort gekauft......er hat es glaub ich zwei monate gehabt,dann musste er es einschläfern lassen(nachdem es enorme Tierarztkosten verursacht hatte),da dem Tierchen leider nicht mehr zu helfen gewesen ist,trotz seiner bemühungen und liebevoller Pflege.

So,nu ist der Text lang genug........das waren meine persönlichen erfahrungen mit dem Hobbymarkt.

LG
Jenni und Meute
 
@Becky : Wie lange ist das her?

@all: schaut mal in die Fotogalerie, Pitbull Henry, mit 5 Wochen wurde er dort als BOXER verkauft... *kopfschüttel*
 
@Yve

es war am letzten Hobbymarktsamstag. Es müsste der 2 August gewesen sein. Der Welpe war gestromt. Ich würde am liebsten die Amtstierärztin dort anzeigen. Von wegen, dei Hunde dort werden kontrolliert! so etwas darf nicht vorkommen und man merkt wieder, das dort nur Hundehändler sind. Die Tiere sind ihnen doch ******* egal. Tja, 350 € ist doch leicht verdientes Geld, wenn in die Hunde nichts reingesteckt wurde! Die Hunde wurden bestimmt in einem Zwinger oder in einem Stall gehalten und das der Kleine einen offenen Leistenbruch hatte, haben sie absichtlich nicht beachtet oder wollten es nicht beachten. Am besten wir würden zu mehrern mal zum Markt fahren und fast jeden Welpen begutachten. Wenn da ein Hund mit einer Verletzung ist, würde ich sofort den Amtstierarzt rufen und dafür sorgen, das der Händler eine Anzeige bekommt. Die erste würde er von mir persönlich bekommen.
 
Den Henry habe ich gefunden. Vllt. ist es ja ein Bruder von dem Kleinen, der bei uns im Laden war? Hast du den Pass auch dazu bekommen? War dieser auch Rot? Ich könnte wieder ko.... Wenn wir mal auf dem Hobbymarkt sind, gehen wir nie an den Hunden vorbei, damit wir nicht ausrasten und einen Händler über den Tisch ziehen. Man müsste wirklich mal in eine kleine Gruppe dort auftauchen. Am besten so früh wie möglich. Dann die Hunde anschauen und kontrollieren. Wenn uns etwas auffällt, dann sofort anzeigen und dafür sorgen das der Händler eine Anzeige bekommt und die Hunde gleich beschlagnahmt werden. Vllt. lernen sie es dann so?
 
Er hatte auch nen komischen pass und laut dem war er 6 monate und braun... *kopfschüttel*
 
Jo, 1-2 Stunden. Je nachdem wie schnell mal fährt.
sag mal, hast du den Imppass noch? kannst du mir ein Bild senden: Spinnenzucht@freenet.de
Dann schau ich mal, ob es der gleiche ist. Die Leute die bei uns waren, haben ihn aber als 8 Wochen alten Welpen gekauft. Leider waren sie bis heute aber nicht mehr bei uns im Geschäft. Ich glaube die kommen auch nicht mehr, da mein Chef und ich so auf die beiden Eingedrückt haben. Die haben ja fast keinen Ratschlag von uns annehmen wollen. Und eigentlich meinten wir es nur gut! Leider war der Markt an dem Tag schon vorbei, als sie bei uns waren, sonst hätte man da noch jemand hinschicken können. Aber wer weis, vllt. ist er ja am 06.09.08 wieder da. Aber wie gesgat, alleine gehe ich da nicht hin. Es sollten schon Leute dabei sein, die die Nerven dabei behalten. Weil wenn ich mit meinem Mann alleine dort hinfahre, dann kann es sein, das ich etwas böse werde. Und ein Hausverbot möchte ich nicht riskieren.
 
Sagt mal,wollen wir nicht "ganz spontan" was auf die beine stellen?????
Ich weiss noch nicht genau was,bin grade irgendwie auf den Kopf gefallen.
Aber wir sind am nächsten Hobbymarkt auf jeden Fall dort,da wir mal wieder schweineohren und sonst noch einiges brauchen....also wer hier aus der nähe kommt,und vielleicht zeit hat,und ne gute idee.....
immer her damit!!!!!!
Wir sind dabei!!!!
 
... Kannst du auch "normal"? Oder hast Du einfach Spaß daran, "blöde Kommentare" abzusenfen?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint ...

By the way kannst Du Dich doch auch dem Trupp der Tiermarktbesucher aus dem Forum anschließen - vielleicht erweitert das Dein Bewusstsein. ;)
 
By the way kannst Du Dich doch auch dem Trupp der Tiermarktbesucher aus dem Forum anschließen - vielleicht erweitert das Dein Bewusstsein. ;)

Öhm.....war das an mich gemeint?????Sorry,aber irgendwie steh ich grad auf´m schlauch.....:(
 
Ich habe Tier,auch Hunde,um mich,seid ich denken kann.....ich bin auf einem Bauernhof gross geworden.
Also danke,aber ich weiss schon das dass hauptnahrungsmittel meiner HUnde nicht aus Schweineohren bestehen sollte........
Falls es dich interessiert;ich füttere hochwertiges Trofu zusammen mit rohem Fleisch.Ich denke dann sind auch an schweineohren ab und an nix auszusetzten.......
LG
 
Ich habe Tier,auch Hunde,um mich,seid ich denken kann.....ich bin auf einem Bauernhof gross geworden.
Also danke,aber ich weiss schon das dass hauptnahrungsmittel meiner HUnde nicht aus Schweineohren bestehen sollte........
Falls es dich interessiert;ich füttere hochwertiges Trofu zusammen mit rohem Fleisch.Ich denke dann sind auch an schweineohren ab und an nix auszusetzten.......
LG


So sehe ich´s auch :D. Schweineohren sind was tolles.

Aber ich hoffe doch sehr, daß bei deinem rohem Fleisch kein rohes Schweinefleisch dabei ist.:verwirrt:
 
@Hundemama: Könnte es sein, dass du dich allen Ernstes für den Nabel der Welt hältst?:verwirrt:
Es gibt -auch wenn es für dich vielleicht schwer vorstellbar ist- tatsächlich Leute, die ihre Hunde noch besser halten als du (und ich), die noch mehr Ahnung haben als du (und ich), und die noch mehr Erfahrung haben als du (und ich).
Und einige davon gibt es sogar hier.

Dass sie alle etwas gegen Leid und Elend von Hunden haben, und deine Meinung in diesem Thread nicht teilen, muss für dich doch jetzt wirklich kein Grund sein, hier völlig unnötig zu provozieren? Hast du das nötig?:verwirrt:.

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiermarkt in Kaunitz bei Gütersloh“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Roter-Ara
Da läuft zwar jemand vom VetAmt durch die Gegend (OA glaub ich auch), aber ich denk mir, dass sie das nur für die "Tierschützerfraktion" machen, mal so tun als ob, damit die nicht den Mund aufmachen können ....
Antworten
12
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
kerstin+hogan
"Wann kaufen Sie endlich den ersten Welpen?" :wand: WTF?! Das liest sich als soll der Besucher zum Kauf eines neuen Wagens bewogen werden. Zum k.otzen.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Silence13
Silence13
S
sockenbaer, meine Frage war nicht provokant gemeint. Ich schreib hier rein, um diese Frage zu stellen, um es vlt. besser zu verstehen. Aber Du hast mir ja ein paar Gründe genannt, was es ein wenig nachvollziehbarer macht. Manchmal ist eine Frage einfach nur eine Frage.:)
Antworten
68
Aufrufe
7K
Coco206
Coco206
Petra-Neuss
Das ist kein Einzelfall, der Umgang mit Tieren ist in vielen Ländern noch hoffnungslos gegen jeden Tierschutz!! Unsere Pepita haben wir auf einem Markt in Spanien in einem Hamsterkäfig zwischen Tomaten gefunden. Sie war höchstens 5 Wochen alt.. ich war hin und hergerissen.. Kaufst du sie jetzt...
Antworten
34
Aufrufe
7K
Linn
Stomper
^Das problem ist wohl auch, dass wenn man sich einen Hund neu ins Haus holt, auch so schon einige Kosten anfallen, bis man alleine mal Futter, Schlafplatz, Näpfe, Leine, Transportsicherung für´s Auto, Haftpflicht und Steuer hat-und dann halt zusätzlich noch Schutzgebühr/Kaufpreis, das kann dann...
Antworten
7
Aufrufe
976
Sirikith
Sirikith
Zurück
Oben Unten