Zieht beim Gassigehen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
nein biggy, das sehe ich anders. in der flex ist viel zuviel zwischengeschaltet.
ich habe auch eine hündin, die an langer leine laufen muß - mit einer flexi verliert der hund den bezug zum führer, - der einzige erfolg ist, dass der hund nicht abhauen kann. der erfolg ist aber nur auf der seite des halters, der hund lernt nichts dabei.

aus meiner Erfahrung heraus nein - ich habe stets Bezug zu den Hunden und die auch zu mir, selbst das tüddelige alte Ömchen hat im Laufe der Zeit mit der stetigen Wiederholung noch ein paar winzige Grundregeln gelernt

und wegen dem Durchstarten: genau das meine ich mit "Können", der Daumen muss automatisch auf die Bremse gehen so wie das Auge sieht, dass der Hund Spannung aufbaut - aber dazu muss man als Halter den Hund eben permanent im Auge haben, seine Körpersprache lesen können und die Flexi beherrschen

aber auf einen gemeinsamen Nenner werden wir da nicht kommen, dazu sind die Standpunkte zu gegensätzlich... aber im Sinne der Ausgewogenheit einer Diskussion haben wir die beiden Standpunkte ja ein wenig angeleuchtet....
 
Danke :love: , ich glaube, wir sind hier einer Meinung. Mal sehen ob da was gemerkt wird.:rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Zitat:
Zitat von caramba
Jetzt ist er 5 und seit 3 Jahren versuche ich, ihm das Geziehe abzugewöhnen. Richtungswechsel, Stop and go, Personaltrainer u.s.w. Anfänglich war ich war ich total konsequent. Bin über 4 Wochen nur mit Leine Gassi gegeangen, die stop and go Aktion durchgezogen - immer. Bis ich es dann völlig frustriert aufgegeben habe

LESEN, wie oft denn noch??? :wand:

Es gibt da leider Trainer die .......man eher als MÖCHTEGERNTRAINER bezeichnet !
Was in wenigen Stunden oder noch schneller geht, kann man tun, oder auch nicht!

Dir verrate ich es gerne, ich lese auch zwischen den Zeilen !

WUFF


MASSA von SAMMY
 
sehe ich auch so, vor allem, wenn du noch zwei hunde an der leine hast.
und wenn dir mal ein großer kompakter hund in der flex durchstartet hast du anschließend ganz schön "schulter", und blöd ausgesehen hat es vorher auch.

ich hatte das mal mit der nicht leinenbefreiten pitbullhündin mit der flexi versucht, auch mit einer stabilen mit gurtband, hat sich nicht bewährt.

lg barbara:hallo:


Nach meiner Beobachtung nimmt die Zahl der HH zu die beim Gassi gehen die FLEXI verwenden.

Wenn Diese soooo unhandlich und unpraktisch wäre .... wäre das bestimt nicht so?


WUFF

MASSA von SAMMY
 
massa, deine beiträge, was das sachliche betrifft, sind inhaltslos.
deine angriffe gegenüber leuten, die -im gegensatz zu dir - kenntnis der marterie haben - sind beispiellos geschmacklos.
offensichtlich hast du dich hier auf einen user besonders eingeschossen, und wenn ich so lese, was du hier in den threads an widerlichen unterstellungen gebracht hast, bewundere ich dein vermeintliches opfer sehr, von mir hättest du längst reale post.
 
massa, deine beiträge, was das sachliche betrifft, sind inhaltslos.
deine angriffe gegenüber leuten, die -im gegensatz zu dir - kenntnis der marterie haben - sind beispiellos geschmacklos.
offensichtlich hast du dich hier auf einen user besonders eingeschossen, und wenn ich so lese, was du hier in den threads an widerlichen unterstellungen gebracht hast, bewundere ich dein vermeintliches opfer sehr, von mir hättest du längst reale post.


Danke für Deine Meinung.

Ich greife Niemanden an, wenn ich frage wie und warum es so läuft.

Wenn jemand mit der FLEXI nicht umgehen kann /will ist das völlig in Ordnung.
Man muss ja nicht sich das Zusammenleben mit dem Hund einfach machen, wenn es auch umständlich irgendwann mal geht.



WUFF

MASSA von SAMMY
 
Jan mach es wie ich ich hör nur ein komisches ..Summen.... herrlich entspannend :) lass ihn doch einfach ins leere schreiben, ich denke nicht das den irgendwer ernst nimmt.
 
massa, ich denke, du vergnügst dich hier in einer virtuellen welt, die im realen leben niemals deine wäre, da du kein handwerkszeug hast.
wärst du nicht so unverschämt hätte ich wahrscheinlich mitleid.
leider hält sich aber deine soziale inkompetenz mit deinem verständnis für hunde die waage.:unsicher:
 
@Massa: irgendwie triften deine Beiträge ins Abseits. Wie schon Seiten vorher. Inhaltslos, nichtssagend, schwammig,meist wertlos, teilweise lächerlich und in keinster Weise hilfreich. Angefangen hat dieser Thread mit einem Hilfegesuch. Zwischenzeitlich wurde das Thema neu aufgegriffen und nun ist es wieder soweit. Find ich echt schade:unsicher:
 
Pixell, ich hatte "ES" bereits auf ignorieren, das hatte "ES" dazu genutzt mich anzugreifen und zu diffamieren.
Dazu habe ich im übrigen noch keine zufriedenstellende Entschuldigung erhalten. :unsicher:
 
lass es einfach.... solange du ihn fütterst wird er auch kacken .. ich denke nicht das ihn noch jemand ernst nimmt.. so haut er sich ins eigene Bein :)
 
Dir verrate ich es gerne, ich lese auch zwischen den Zeilen !
Dem Anschein nach liest du NUR zwischen den Zeilen.
[/QUOTE]

Da erfährt man oft das wesentliche darüber wie die Situation vielleicht auch sein kann, oder irrtümlich beschrieben wird.

Beispiel:

Mein Hund hört super und ....... wenn ein schwarzer Hund kommt dann hängt er sich in die Leine und ...... wenn .....dann....., wenn ........dann..... , wenn....... usw. .

Eine Aufzählung wann sich Probleme ergeben deutet eher darauf hin das der Hund in einer Reihe von Fällen eher nicht super hört?
Oder ? Irrtum ist immer möglich.


WUFF


MASSA von SAMMY
 
Pixell, ich hatte "ES" bereits auf ignorieren, das hatte "ES" dazu genutzt mich anzugreifen und zu diffamieren.
Dazu habe ich im übrigen noch keine zufriedenstellende Entschuldigung erhalten. :unsicher:

Jan, Du kriegst nur Ruhe, wenn Du auch die Diffamierungen und Beleidigungen ignorierst.

Hier gibt es einen User (der waidmännischen Zunft angehörig) den ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Ignorierliste habe .... der hat nach einem halben Jahr noch über mich hergezogen, als ich ihn schon fast vergessen hatte. Diverse User schickten mir dann PNs mit seinen Beleidigungen... hätte ich da wieder reagiert, wäre alles grad von vorne losgegangen.

Glaubs mir einfach, Ruhe vor Massa kriegen wir hier nur, wenn wir einfach nicht mehr auf ihn reagieren, völlig egal, was er schreibt. Auf igno lassen, und gut ist.

Bei Hunden ist es doch ähnlich: Negative Aufmerksamkeit ist ihnen lieber als gar keine ;) .
 
@Massa: irgendwie triften deine Beiträge ins Abseits. Wie schon Seiten vorher. Inhaltslos, nichtssagend, schwammig,meist wertlos, teilweise lächerlich und in keinster Weise hilfreich. Angefangen hat dieser Thread mit einem Hilfegesuch. Zwischenzeitlich wurde das Thema neu aufgegriffen und nun ist es wieder soweit. Find ich echt schade:unsicher:

Danke für Deine Meinung.

Habe versucht Dir aus meiner Erfahrung zu berichten.

Wenn es sehr schnell geht den Hund dazu zu bringen nicht mehr an der Leine zu ziehen, kann das doch nicht falsch sein, auch im Interesse des Hundes, wenn man es auch tut.

Mache Du es wie Du es meinst.

Knuddel mal Deinen WUFFI von Uns hier.

WUFF


MASSA von SAMMY
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zieht beim Gassigehen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dasjanzons
Ich hatte eigentlich gedacht das es nach der Welpenzeit nachlässt , aber es so geblieben. Und Carlos genießt das so beim Tierarzt , leckerchen hier leckerchen da , wenn wir vor der Praxis sind macht er schon ein kleinwenig Stress weil wir nicht schnell genug reinkommen :D . Bei einem Tierarzt...
Antworten
14
Aufrufe
831
dasjanzons
dasjanzons
La Traviata
Nee, noch nicht. Erstmal muss ich entscheiden, ob ich das Auto behalte oder nicht. Sonst gibts vorläufig was gebrauchtes/von der Stange.
Antworten
40
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
Paulemaus
Hallo, ich kann mich täuschen, aber ich denke nicht zusammen drücken sondern nach außen drücken. So bekommst du die Kabel auch wieder rein. LG Angie
Antworten
6
Aufrufe
413
Angie&Hund
A
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
897
ny00070
ny00070
Fito
Ich sehe, du kommst aus Bielefeld *rüberwink*. Die dortige Tierklinik hat einen guten Ruf, evtl solltest du da mal vorstellig werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
607
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten