Carlos Zieht bei uns ein und wird Erwachsen

dasjanzons

Hallo ,
wir haben von Carlos seit dem ersten Tierheim Besuch Bilder ,ich würde gerne aus den letzten 2 Jahren mal zeigen wir Carlos seine Entwicklung war/ist Wachstum , Verhalten , Pupertät ect…..Erfahrungen mit Behörden , Veterinäramt sowie sich andere Hundehalter und nicht Hundehalter uns gegenüber bis Dato verhalten haben.

Vielleicht wäre es für einige interessant, wie das Leben mit einem Listenhund in unserer Gesellschaft so ist und eventuelle Fragen im Vorfeld beantwortet werden für jemanden der auch mit dem Gedanken spielt ein Listenhund
aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen.

Wäre sowas hier Interessant ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dasjanzons ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten vor knapp 25 Jahren Tom einen Labrador/Belgischen Schäferhund Mix , Schwarz / Groß um die 60 Kg ein echt toller tiefenentspannter Hund ist Tom gewesen.

Unsere Mädels( 20 und 24 Jahre) sind nun groß und wir wollten alle wieder einen Hund haben , die Zeit passte super , ohne das der Hund auf was verzichten müsste(
Beschäftigung , genügendplatz mit großem Garten).

Nun ging es darum welche Rasse , wie Groß und so weiter , den Mädels war fast alles egal,meine Frau wollte einen Hund der ca. bis zu den Knien geht und nicht sabbert.
Wir machen Urlaube und Wandern viel , also ein Hund der auch mal lange Touren mitmachen kann.

Wir hatten mal einen sehr Jungen American Staffordshire Terrier auf einem Trödelmarkt gesehen in Blue Line , Blaue Augen die Jüngere Tochter und ich waren sofort hin und weg wussten bis Dato aber nicht was die Farbe für Probleme mitbringen kann.
Wir haben zwischenzeitlich auch zwei drei American Staffordshire Terrier kennenlernen dürfen alle waren super.

Es verging etwas Zeit als meine Frau mich auf der Arbeit anrief und Sie im Lokalkompass gesehen hat des im Tierheim Marl Haltern 7 American Staffordshire Terrier Welpen mit den Eltern aus einer Beschlagnahmung ein Zuhause suchen.
Ich hatte per E Mail das Tierheim kontaktiert , uns vorgestellt und das wir großes Interesse an einem Welpen hätten.Zwei Tage später wurde ich vom Tierheim angerufen das es 5 Beige Rüden und 2 Weibchen in Blue Line aber alle bis jetzt vergeben wären , die würden denen die Tür einrennen weil jeder einen haben will.Wir aber trotzdem kommen könnten weil die meisten Wegen denn Auflagen für Listenhunde wieder abspringen und das Tierheim erst den Hund rausgeben wenn es eine Haltungserlaubnis der Behörde des Wohnortes gibt.
Das Tierheim hat die Welpen mit ca. 7 Wochen bekommen und waren jetzt ca. 11 Wochen alt.

Unser erster Besuch im Tierheim war am 07.März 2021.
0cb1739f-8065-4ad9-90e5-676e5be2c336.jpegd6e813c2-14ea-4fe2-99d1-7a86e5ca6229.jpegIMG_2001.jpege92502eb-90d5-4f8b-9ca1-25e81e0783fa.jpeg
Und wie erwähnt sind bei zwei Welpen Leute wegen den Auflagen abgesprungen und plötzlich waren zwei Welpen , Rocco und Carlos zu haben.
Wir waren in Carlos direkt Schockverliebt:love:

Hier noch ein Fotos das wir vom Tierheim bekommen haben, als die Welpen dort von der Feuerwehr abgegeben wurden.IMG_4308.jpeg
Fortsetzung folgt …… ( weitere Tierheimbesuche und Behördengänge).
 

Anhänge

Vielen Dank für den schönen Anfang der Geschichte von Carlos.

Wir leben ja auch mit Listenhund in Bayern, wir wußten allerdings beim Frühstück noch nicht, dass beim Abendessen bereits ein CC bei uns eingezogen sein würde. Somit fing das Thema Zweithund, und das auch noch ein Listenhund, mehr als überraschend an.

Naja, so spielt das Leben halt manchmal, aber Wilma war das Beste, was uns passieren konnte.

Anmeldung, zwei WT, lief bei uns sehr unkompliziert und Wilma hat alles mit Bravour bestanden.
 
Mit etwas Verzögerung geht, es ich sag mal mit Teil 2 weiter.
Wie im 1. Teil erwähnt waren wir in Carlos schockverliebt und haben dem Tierheim sofort mitgeteilt das wird Carlos ein Zuhause geben möchten.
Carlos wurde aus der Vermittlung rausgenommen, das Tierheim Marl ist von uns aus ca. 45 Minuten entfernt gewesen und wir sind fast Täglich dort hingefahren um mit Carlos kleine Spaziergänge zumachen und mit Ihm Zeit zu verbringen.Das sich das behördliche fast 3 Wochen hingezogen hat wegen Corona hatten wir auch nicht mit gerechnet, aber wir sind gerne die Zeit dort hingefahren.
Ein paar Bilder der Tierheimbesuche.
33b11e6f-4c3e-4f2f-8ac6-998e9fdc24f7.jpegae16aa01-a7f1-4d18-a297-33fb0123df81.jpegIMG_2035.jpegIMG_2137.jpeg41bb2538-cfd8-4143-803d-a109ee38440b.jpeg
Der Behördliche Weg war wegen Corona sehr zäh, aber alle mit denen wir Kontakt hatten waren super freundlich und haben auch alles in die Wege geleitet das wir so schnell wie möglich Carlos aus dem Tierheim mitnehmen können.
Den großen Sachkundenachweis für gefährliche Hunde hatten wir nicht und mussten den auch noch machen und da muss ich sagen das der Sachkundenachweis den Humbug über die Rasselisten nicht gerecht wird.
Wir haben dann alle Unterlagen Sachkundenachweis, Haftpflichtversicherung und erweitertes Führungszeugnis bei unserer Ordnungsbehörde eingereicht und es Stand nichts mehr im Wege das wir Carlos aus dem Tierheim abholen konnten.
Zwischenzeitlich war jemand vom Tierheim Marl bei uns Zuhause und wollte mit uns ein Gespräch und das Haus und Garten einmal begutachten, alles war zur Zufriedenheit und seitens dem Tierheim stand auch nichts im Wege.
IMG_2029.jpeg
Es war soweit wir holen Carlos ab.

Beim nächsten mal holen wir Carlos,
wie war sein erster Tag bei uns lebt er sich gut ein ?
 

Anhänge

Soooooo Teil 3 , wir holen Carlos ab.

Der Leiter der Ordnungsbehörde hatte sich am 30.03.2021 Morgens per Mail bei dem Tierheim gemeldet das nicht
im Wege steht uns Carlos zu übergeben.
Das Tierheim hatte sich darauf hin bei uns gemeldet das wir Carlos gegen 14:30 Uhr abholen können.
Man die letzten Stunden haben sich wie Kaugummi gezogen und es startete das Gedanken-Karussell gefällt es Carlos bei uns , wird er sich gut und schnell einleben ………..
Die Zeit verging dann doch irgendwie und da meine Frau noch Kinder in der Kita hatte bin ich mit meinen beiden Töchter auf nach Marl.
Carlos hat sich wie immer gefreut uns zu sehen , wir hatten sein neues Geschirr und Leine mitgebracht , haben dann alle Formalitäten erledigt und alle aus dem Tierheim haben sich von Carlos verabschiedet.
Carlos hat uns angeschaut nach dem Motto können wir jetzt los , er hat wohl gemerkt das der heutige Tag anders ist als sonst.
IMG_2164.jpeg
IMG_2162.jpeg

FC3C3E6A-94C4-4624-9E47-5E176B61AF8A.jpeg
Die Fahrt nach Hause hat sich unproblematisch gestaltet , es war Carlos erste richtige Autofahrt und kurz bevor wir angekommen sind musste er sich übergeben.
Die Autofahrt und alles Drumherum war für Ihn wohl etwas stressig.

Zuhause angekommen musste Carlos alles inspirieren und erstmal schlafen.
IMG_2166.jpegIMG_2167.jpeg3214e826-ebc0-4ea1-9d75-d61c22510514.jpeg0fa9f038-01a1-4346-b591-ad34a1cddf38.jpeg

Seine erste Nacht war sehr entspannt.757cfbf6-9a30-4d58-a719-99dc46fe6300.jpeg
Carlos hat sich sofort wohl gefühlt , es war so als wenn er schon immer hier gewesen wäre.
Ich denke das wir 3 Wochen fast Täglich zum Tierheim gefahren sind hat dazu beigetragen das es Carlos so einfach gefallen ist.

Beim nächsten mal kommt die Ordnungsbehörde , Grundstück inspirieren ect….. . Erster Tierarzt Besuch und weitere Bilder von Carlos in seinen ersten Wochen bei uns .
 

Anhänge

Carlos hat sich sofort wohl gefühlt , es war so als wenn er schon immer hier gewesen wäre.
Das war bei unserer Mikrobe auch so. Und die habe ich "einfach" in ein anderes Bundesland mitgenommen - schlicht und ergreifend, weil sie schnellstmöglich weg musste von Amts wegen. Trotzdem ist es schöner, wenn man wie ihr schon eine Beziehung aufgebaut habt.

So ein süßer Drops :)

Freue mich auf die Fortsetzungen!
 
Carlos ist echt ins Butterfass gefallen mit seinem Popo :) Danke für die Fortsetzung, ich hibbel schon wegen dem Rest.
 
Momentan viel um die Ohren , aber habe grade ein bissel Zeit gefunden um mal hier weiter zumachen.
Weiter mit dem 4. Teil.
Was ich ganz vergessen hatte beim letzten mal , als wir Carlos aus dem Tierheim mitgenommen haben hatte er eine Schulterhöhe von 36 cm und Wog 10,6 Kilogramm und hatte noch Giarden.

Carlos hat sich wie schon erwähnt sofort super eingelebt, als wenn er nie woanders gewesen ist.
IMG_2194.jpeg
Im Tierheim hat er morgens und abends Futter von MeraDog bekommen, das Trockenfutter Junior Sensitive Truthahn gemischt mit MeraDog Nassfutter.
Wir haben das so mit den Uhrzeiten Übernommen , aber morgens hatte er immer bei der Runde leicht gebrochen.
Wir hatten beim Tierarzt einen Termin zur einer allgemeinen Untersuchung und Kontrolle wegen der Giarden.
Die hatten und haben heute noch beim Tierarzt so ein Spaß an Carlos , fast du ganze Praxis kommt heute noch abwechselnd in den Behandlungsraum um Carlos zu knuddeln.
Alles war supi Carlos hatte noch mal Medikamente bekommen und wir sollten sein Essen auf drei Mahlzeiten am Tag verteilen , die zwei Mahlzeiten wären in Menschen wohl Zuviel für Carlos gewesen besonders morgens.
Seit dem hatte er auch morgens nicht mehr gebrochen.
IMG_2376.jpeg
Nach dem Tierarzt erstmal schlafen .

In der Zwischenzeit war auch das Ordnungsamt bei uns um einmal den Garten und das Haus zu begutachten , zwecks Ausbruch Möglichkeiten und wollten auch Carlos einmal sehen und für die Akten ein Foto von ihm machen.
Es war alles sehr locker , super freundlich waren beide und sonst war auch alles OK mit Haus und Garten.
Also bis zu diesem Zeitpunkt gab es von niemandem zwecks Rasse irgendwelche Vorurteile.
Wir Zahlen auch für Carlos keine erhöhte Hundesteuer , mit der Begründung der Behörde , das Carlos genauso wie jeder andere normale Hund in der Gemeinde behandelt wird.

Jetzt noch ein paar Bilder und dann gehts die nächsten Tage mit Carlos ersten Hundeschule Besuch weiter und das Carlos die ersten Monate sehr rasant an Gewicht und Größe zunimmt , was uns echt Sorgen bereitet hat.


IMG_2278.jpeg9783ddf2-4899-4b75-a480-323b20fcc0e1.jpegIMG_2321.jpeg
 

Anhänge

Zuckerstückchen der Junge :love: ich kann verstehen das daß Tierarzteam verliebt ist in ihn :)
Ich hatte eigentlich gedacht das es nach der Welpenzeit nachlässt , aber es so geblieben.
Und Carlos genießt das so beim Tierarzt , leckerchen hier leckerchen da , wenn wir vor der Praxis sind macht er schon ein kleinwenig Stress weil wir nicht schnell genug reinkommen :D .
Bei einem Tierarzt Besuch hat mal eine ältere Hundehalterin gesagt , Sie hätte noch nie einen Hund gesehen , der mit so viel positivem Elan und Freude zum Tierarzt will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Carlos Zieht bei uns ein und wird Erwachsen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Laut Tierheim heißt der Bursche nun CARLOS. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
484
Grazi
G
Sportlicher Rüde sucht neues Zuhause bei Rasseerfahrenen Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
720
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Podifan
Naja, sie scheint ihr ja zumindest die Kosten für die Entsorgung nicht in Rechnung gestellt zu haben (das fehlte ja auch noch...) Und ja, vielleicht könnten sie ihr etwas entgegenkommen. Aber auf die komplette Bezahlung verzichten? - Ich glaub, es hackt im Wald.
Antworten
7
Aufrufe
803
lektoratte
lektoratte
Wiwwelle
Dobermann männlich/chem.kastriert 01.07.2011 Carlos ist zu uns gezogen da seine Familie mit ihm überfordert war. Es wurden einfach zu wenig Grenzen aufgezeigt und so hat er sich zum König des Hauses entwickelt das er auch mal tatkräftig zeigte . Er braucht dringend Menschen mit genug...
Antworten
0
Aufrufe
849
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten