Wie würdet Ihr das angehen?

die helle nase ist auch einzeichen, aber keine ahnung wie man dieses merkmal nennt :p


Ist ja auch egal was die Nase über Ihn aussagen könnte oder wie man das nennt,

er hat einen ganz allerliebsten Tüntel. Könnt ich glatt einen Schmatzi draufgeben:)

Mach Du das bitte für mich und sag Ihm auch der war von mir:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer will hier wen veräppeln? Ich? So etwas würde mir nie in den Sinn kommen.:rotwerd:

Ich dachte mir nur, dass man immer auf alles gefasst sein sollte und sich immer über alle Verordnungen informieren sollte, damit man später mit nem angeblichen Listi-Mix, der einem auf der Strasse abgenommen wird, nicht als Verantwortungslos hingestellt wird, wenn man dann später hier seine Geschichte erzählt. :lol:
 
Wer will hier wen veräppeln? Ich? So etwas würde mir nie in den Sinn kommen.:rotwerd:

Glaub ich Dir aufs Wort,auch ohne Körpersprache:D

Jetzt reiss ich einfach,mal Deinen Satz ausseinander der es übrigends genau trifft!

Ich dachte mir nur, dass man immer auf alles gefasst sein sollte

Jo soweit mir möglich und nach viel Schicksal oder Lebenserfahrung darf man nennen wie man will, versuche ich mich auf alle möglichen Eventualitäten einzustellen.

Besonders wenn ich einen Hund an der Leine habe, der definitiv nicht aussieht wie ein Malteser und somit vom blindesten OA oder Polizist als solcher erkannt werden kann

Gelingt mir natürlich nicht immer,hab ja auch noch nicht gelesen das mich jetzt tatsächlich jemand Mutter Theresa nennt und man beachte ich hab keinen Lappen mehr...darauf war ich auch nicht eingestellt.
Und das diese elendige rechte Hand selbstständig
und ohne mein Wissen mir doch tatsächlich das Bier in den Hals gekippt hat, hat mir der nette Polizist leider nicht geglaubt.

und sich immer über alle Verordnungen informieren sollte

Sollte man unbedingt! Beim SOKA sowieso und ebenfalls wenn die linke Popobacke und der obere Nasenflügel nach SOKA aussieht und es zu Missverständnissen kommen könnte

damit man später mit nem angeblichen Listi-Mix, der einem auf der Strasse abgenommen wird,

Das mein Freund wäre mein absolut persönlicher Supergau, aber da ich Gott seis Gedank doch etwas Einfluss auf mein Leben und Handeln habe, wird es dazu mit Sicherheit nicht kommen.

nicht als Verantwortungslos hingestellt wird, wenn man dann später hier seine Geschichte erzählt. :lol:

Wenn jemandem der Hund genommen wird wer trug denn dann die Verantwortung?
 
In BaWü kannst du keinen WT machen ohne einen Anlagehund zu haben.

Ich persönlich würde dir zu einem Rassegutachten raten.
 
Hallo Ihr Lieben,

so Plan steht!

Habe gerade mit einer sehr netten Dame die eine Euch wohl bekannte Seite betreibt telefoniert.

Da Atti ja hier in BW nicht auf der Liste steht und soweit ich jetzt informiert bin nur in Bayern und in Brandenburg, langt ein Rassegutachten.

Und dieses Dokument werde ich von einem beglaubigten Gutachter im tiefsten Bayern erstellen lassen wenn Atti demendsprechend alt ist.Mal hören was der Gutachter sagt wielange es c.a. braucht bis Atti körperlich soweit ist und er Ihn beurteilen kann.

Dann machen wir Urlaub in Bayern:)

lg
Inge
 
Hallo Büffelchen,

hat sich jetzt überschnitten.
Ja, genau so werd ichs machen:)
 
Ist aber fraglich ob BaWü das Rassegutachten anerkennt, falls sie der Meinung sind dein Hund sei ein Anlaghund. Die Rassegutachten werden hier nämlich vom zuständigen Amtsvet gemacht.
 
:hallo:
was in dem Fall ja nicht relevant wäre, er steht hier ja nicht auf der Liste
 
Ich meinte das so, gesetzt dem Falle in OA Mitarbeiter sieht in deinem Hund einen Staff, und du hast das bayrische RG in dem was anderes drin steht.

Du wohnst in BaWü oder?
 
urgs, dann frag aber mal blöd nach, ob die überhaupt BARDINOS kennen! ! !
vielleicht kann dir anja da weiterhelfen und dir vielleicht eine gute anlaufstelle nennen. oder halt direkt bi der THF

was stand eigentlich in attis impfpass?????

und das mit dem presa ist ja auch so ne sache, weil alano, dogo canario, und presa canario im prinzip nur andere ausdrücke für doogen sind und im netzt tauchen rasselisten auf, da sind teilweise zwei benannt und nur einer davon eingestuft



bei pelle stand extra drin bardino-mix. ist ja leider keine anerkannte rasse, weil nur auf den canaren vertreten (vor dem teirschutz)

mein TA kannte die rasse vor ihm auch nicht, hat sich aber dann aus interesse schlau gemacht.
 
Ich meinte das so, gesetzt dem Falle in OA Mitarbeiter sieht in deinem Hund einen Staff, und du hast das bayrische RG in dem was anderes drin steht.

Du wohnst in BaWü oder?

Ja, ich leb in BW.
Nun ich weiss jetzt nicht in wieweit das RG Bundesländertechnisch übergreift,
aber ob das vom OA jemand so einfach ignorieren kann und mir sozusagen den Hund aus der Hand reisst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zumal wenn ich in irgendeiner (Gross) Stadt mit Ihm unterwegs bin, ich in keinster Weise auffallen würde und er natürlich angeleint ist.

1. Atti ist ordnungsgemäss angemeldet, sprich ich zahl Hundesteuern
2. Das kopierte RG wird hier in meiner örtlichen Gemeinde abgegeben
3. Er ist selbstverständlich versichert

aber wenn mich jemand vom OA anspricht und trotz sämtlicher Unterlagen die ich dann dabei oder zumindest im Auto habe,grob-fahrlässig anmacht..rufe ich die Polizei!

Man kann natürlich nicht sämtliche Eventualitäten auschliessen, so naiv bin ich nicht um das zu denken!

Aber ich tue alles mir mögliche um sowas zu vermeiden.

lg
Inge
 
Ich glaube auch nicht dass sie dir den Hund abnehmen würden oder aus der Hand reißen, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ein bayrischen RG anerkannt wird wenn du in BaWü lebst, weil wie gesagt die Rassegutachten werden hier vom zuständigen Amtsvet gemacht.
 
:hallo:

urgs, dann frag aber mal blöd nach, ob die überhaupt BARDINOS kennen! ! !

Jo wahrscheinlich nich...ich hab auch noch nie davon gehört:D



vielleicht kann dir anja da weiterhelfen und dir vielleicht eine gute anlaufstelle nennen. oder halt direkt bi der THF

was stand eigentlich in attis impfpass?????

Im Original steht Mestizo..also Mischling:rolleyes:

Ich hab den Impfpass schon umschreiben lassen in einen Deutschen, das Original führ ich mit. Im deutschen ist die Rasse noch nicht angegeben,da warte ich das RG ab.

Aber da gehts dann schon los mit der ewigen Erklärerei besonders nett in zwei verschiedenen Sprachen, wenn Du als Deutscher unterwegs bist und Dich wer anhält im Ausland wegen dem Hund der dann spanische Papiere hat.



bei pelle stand extra drin bardino-mix. ist ja leider keine anerkannte rasse, weil nur auf den canaren vertreten (vor dem teirschutz)

mein TA kannte die rasse vor ihm auch nicht, hat sich aber dann aus interesse schlau gemacht.

Scheint ein guter TA zu sein;)

Jo, hab gelesen das es Bardinos nur auf den Canaren gibt.
Und die Fotos....ja Atti und Pelle haben ganz grosse Ähnlichkeit mit denen;)
 
:hallo: Büffelchen


I Rassegutachten werden hier vom zuständigen Amtsvet gemacht.



jetzte...ich habe Dich verstanden...der Groschen fällt, wenn auch nur Pfennigweise....

Mein Gedanke war ich mache das RG im Bundesland mit den strengsten Auflagen.....

Werd nochmal überlegen was mehr Sinn (und mehr Sicherheit) macht.

Ich danke Dir:)

lg
Inge
 
Feini :D

Du kannst ja auch erst selbst eines erstellen lassen in bayern und dann abwarten ob hier überhaupt was kommt, ich meine auch nur dass es eben passieren könnte dass sie es nicht anerkennen falls du überhaupt Probleme bekommen solltest
 
Wenn Du mit dem Hund einem duseligen OA Mitarbeiter begegnest, der in Deinem Hund einen AmStaff sieht, hast Du in seinen Augen keine Papiere für den Hund dabei, die Dir das Führen des Hundes erlauben.

Dann trifft genaus das ein, was bei der Halterin des vermeintlichen Schäfer-Mixes aus dem anderen Beitrag eingetroffen ist. Du hast dann einen vermeintlichen Soka-Mix, den Du nicht als solchen angemeldet hast, besitzt keine Erlaubnis für die Haltung des Tieres und hast auch keine Nachweise, dass Du in der Lage bist so ein Tier zu halten.

Um es mal überspitzt zu sagen, bist Du dann eine Halterin, die unerlaubt einen Soka-Mix hält.

Ich meine das ehrlich gar nicht provzierend, sondern frage mich, wie man sich darauf vorbereiten will.
 
oh procten....seufz.......

Ich möchte jetzt echt nix mehr zu Deiner Aussage sagen.
Lies Dir den Thread nochmal richtig durch.

Dort wurde alles gesagt:)
 
Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei Euch bedanken, das Ihr Euch die Mühe gemacht habt, mich in meinen Überlegungen zu unterstützen.

Einen ganz ganz lieben Dank!:fuerdich:


lg

Inge
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie würdet Ihr das angehen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
marismeña
Das freut mich von ganzem Herzen für Euch. Bei unserem Bully ist op nicht machtbar . naja alles liebe
Antworten
30
Aufrufe
2K
Stella70
S
moonshine2281
Habe jetzt alles durchgelesen, Glückwunsch, freut mich für euch :)
Antworten
139
Aufrufe
9K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten