Wie würdet Ihr das angehen?

Inga

15 Jahre Mitglied
Nachdem ich jetzt ein bisschen rumgeschaut hab, vermute ich stark in Atman steckt ein guter Teil
Presa canario.

Die stehen in BW zwar nicht auf der Liste, dafür in Bayern und Berlin jeweils Stufe 2.

Da ich ja eher übervorsichtig bin und mit Atti auch mal vereise ist auf jeden Fall ein WT angebracht oder?

Kann ich den WT überhaupt in BW machen wenn er dort nicht auf der Liste steht?

Hier mal das Atmännlein
IMG_4115.JPG


IMG_4114.JPG


Hier mal reinrassig. Was meint Ihr?

Falls der link nicht erlaubt ist bitte löschen



Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzung der Lage

Inge
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, also in Bayern brauchen Besucherhunde keinen Wesenstest. Wie es anderswo aussieht - keine Ahnung.
 
Also ich meine auch, dass du doch keinen Wesenstest machen musst, weil du zu Besuch irgendwo bist. Es sei denn du willst umziehen. Wozu der Stress wenn es nicht Not tut?

Ach und ein ganz hübsches Mäuschen hast du da.....
 
Danke für eure Meinungen.

Ich gehe jetzt mal vom Worst case aus, ich bin in Berlin unterwegs Atti ist in eine Beisserei verwickelt.
Da er dort auf der Liste steht können Sie Ihn beschlagnahmen oder nicht?
 
Dank Euch, hab gestern noch mit jemandem gesprochen, ich werd jetzt erstmal ganz lange denken............und dann evtl. handeln.:)

Inge
 
hallo inga, dein atti ist ja bildhübscher kerl :love:
erinnert mich an meine socke als er noch klein war.

woher hast du ihn ? wie alt ist die wutz :D

wenn ihn ihm wirklich ein presa mit drin steckt ist das doch gut, die sind ausgeglichen und nervenstark :D halt dogge.
ich denke die rasse ist auch nur auf die liste gekommen, weil sie etwas kräftiger sind und sehr beeindruckend.
 
Hallo chatcat-1,

ja er ist ein bezauberndes Teilchen, ich bin sowas von hin und wech von Ihm:love:

Zumal ich noch nie einen Welpen grossgezogen habe und es wirklich eine Freude macht wie unverdorben er ist.
Wenn ich da an mein Silva Schatzi denke...das war mal richtig Arbeit.

Atti ist Urlaub für mich:)

Ein Teil des Wurfes (drei) es waren neun! kam über einen deutschen Zwischenparkplatz ursprünglich aber von der Orga Fuerteventura zu mir.

Ich fungiere hin und wieder als Pflegestelle wenn es mir die Zeit erlaubt.
Es war überhaupt nicht geplant das wir einen Welpen bei uns in der Familie aufnehmen.

Zumal wir eh voll sind mit Getier.

Ich war äusserst erstaunt das ausgerechnet mein Mann Ihn behalten wollte.
Der war sofort in Ihn verliebt.

(Übrigends möcht ich mich hier mal ausdrücklich bei Ihm bedanken das er sein sauer verdientes Geld ohne mit der Wimper zu zucken in Futtertonnen umwandelt. Weiss nicht ob ers liest, kann aber sein:knuddel:)

Ich schätze er ist c.a. 16 Wochen.

wenn ihn ihm wirklich ein presa mit drin steckt ist das doch gut, die sind ausgeglichen und nervenstark :D halt dogge.
ich denke die rasse ist auch nur auf die liste gekommen, weil sie etwas kräftiger sind und sehr beeindruckend.


Ja vermutlich, mal sehen wie "massig" er wird, deshalb werde ich zur gegebenen Zeit zusehen das ich Ihn ausweisen kann wenn ich unterwegs bin.

lg

Inge
 
na dann wunderts mich nicht, dass er dem pelltier so ähnelt, weil der kommt auch von fuerte ;O) THF
so klein ist die welt.

also ein bardino presa mix, was besseres kann einem gar nicht passieren :love:

und die canarischen presas sind nicht so wuchtig wie die hier in deutschland gezüchteten :D

dann ist dein atti einer der A welpen, ich glaub im gästebuch der thf werden geschwister gesucht, schau mal da vorbei.

lg gabi

ps. und ja männer können manchmal was ganz tolles sein ;)
 
Huhu chatcat-1,

Die Welt ist ein Dorf:)

hab jetzt mal auf die schnelle Die Bilder von Deinem Pelltier angesehen.

Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Ich habs jetzt nicht finden können, wie alt ist er denn?

lg
Inge
 
mein pellmonster iat am 6.4. 3 jahre geworden ;O))

und wieder fällt mir auf wie die zeit rennt :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hast Du keine Ansgt, dass da jemand einen Listi-Mix in ihm sehen könnte?
 
Hast Du keine Ansgt, dass da jemand einen Listi-Mix in ihm sehen könnte?

Sag mal willst Du mich veräppeln?

Ich seh doch schliesslich auch das Du das Du nen Malteser an der Leine hast:D
Aber beim waschen solltest Du den Schonwaschgang einstellen sonst neigen die leicht zum verfilzen.Aber das wirst Du ja als verantwortungsvoller Halter schon längst wissen:)
 
Vielleicht treffen wir uns alle ja beim THF Sommerfest :)

... und warum gehst Du Procten so an? Oder habe ich das missverstanden?
 
Hast Du keine Ansgt, dass da jemand einen Listi-Mix in ihm sehen könnte?

:lol:
Das erinnert mich an einen Beitrag den ich jetzt die Tage woanders gelesen hatte


Eine Person hat einen Hund als Mischling bei der Gemeinde gemeldet. Dieser wird jedoch von Hundekennern (einschließlich einer Polizeibeamtin, die den Hund kurz zu Gesicht bekam) sowie mehreren anderen Personen als American Pitbull Terrier-Wenn-überhaupt-Mischling eingestuft. Nach Bildvergleich im Internet exakt ausgestattet mit dem typischen weissen Brustfleck und der Farbe „Red Nose“.

Oder hier bei diesem Hund anders ausgedrückt...
exakt ausgestattet mit dem typischen gestromten Fell, dicken Backen und weisser Brust :D
 
Vielleicht treffen wir uns alle ja beim THF Sommerfest :)

Ja, ich wär dabei...wenn denn Zeit vorhanden:)

Vieles klärt sich wenn man sich gegenübersteht:)

... und warum gehst Du Procten so an? Oder habe ich das missverstanden?

Ja hast Du,und wenn ich so querlese, man möge mir verzeihen wenn ich dabei etwas überlesen haben sollte und mir Hintergrundwissen fehlt stelle ich fest das procten doch sehr ehrenwerte Aufgaben übernimmt und Menschen hilft.

Er ist mir nicht unsympathisch, obwohl ich Ihn nicht persönlich kenne;)

Und das meine ich vollkommen ehrlich!!!


Jetzt kommt mein Black Humor widder durch:Abber wat nich is kann ja noch werden:D....beim Sommerfest

...nein Scherz beiseite

Ich disskutiere gerne mit Menschen die um sich beissen, ist wie das Salz in der Suppe:D

Ist halt schwierig und das grösste Prob. überhaupt bei Komunikation über die Tastatur rüberzubringen wie etwas gemeint ist.

Körpersprache ist was ganz Wesentliches und die fehlt hier einfach...

Und ja, ich denke tatsächlich er will mich veräppeln.
Aber vieleicht liege ich ja falsch?

Er wird sich bestimmt noch dazu äussern:)

lg
Inge
 
Nun, damit nicht Irgendwer Irgendwas in meinem Hund erkennt, werde ich zusehen

wie man es angeht mit einem Nichtlistenhund einen WT zu machen:)


lg

Inge

P.S. Ich werde Euch bei Zeiten berichten welche Erfahrung ich gemacht hab, vieleicht interessierts ja den ein oder anderen?
 
Hast Du keine Ansgt, dass da jemand einen Listi-Mix in ihm sehen könnte?


:lol::lol::lol::lol::lol: du bist klasse. :love:

fachleute ganz sicher :D
ich hab damals mit meinem dicken gleich ein heft mitbekommen, wo darauf hingewiesen wird, kein scherz jetzt!

und was soll ich sagen, als ich das erstemal mit meiner kackbratze hier im dorf unterwegs war, traf ich auch prompt auf so einen experten :still:

der meinte auch glatt, das ist ein kampfhund mischling, da ja gestromt (ich breit gegrinst) dann knuddelt er mein monster (mutig) und schaut dem kleinen fratz ins maul, was seine vermutung bestätigte :D (das pelltier hat nämlich zähne und damals sahen die echt gefährlich aus)

zu haus hab ich am boden gelegen vor lachen, ein glück hatten die mich von der orga vorgewarnt ;)

und selbst wenn, mit dem gemüt hätte er jeden wesenstest bestanden :love:
wie jeder gut erzogene "SOKA"

@Inga. das mit dem malteser war gut, ich mag die mit weniger fell, sowie den von procten lieber, die sind pflegeleichter :love: und verfilzen nicht so.

@Pommel wie wo wann ist denn das sommertreffen???

unten mal bilder von meinem monster(als baby:love:), die helle nase ist auch einzeichen, aber keine ahnung wie man dieses merkmal nennt :p
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie würdet Ihr das angehen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
marismeña
Das freut mich von ganzem Herzen für Euch. Bei unserem Bully ist op nicht machtbar . naja alles liebe
Antworten
30
Aufrufe
2K
Stella70
S
moonshine2281
Habe jetzt alles durchgelesen, Glückwunsch, freut mich für euch :)
Antworten
139
Aufrufe
9K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten