Was würdet ihr sagen was er ist?

Oder Rottweiler nach Deutschland/Bayern bringen, obwohl die Rasse eingeführt werden darf und in den einzelnen BL genehmigt ist, darf sie ihren Hund nicht herholen.

...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht isses wie bei Hündinnen im Rudel auch in der KSG. Alle Weiber bekommen zeitgleich PMS. :lol:
Da wird schon mal der Ton schärfer als beabsichtigt und das Missverstehen fällt einem auch leichter als sonst.
hahaha nix PMS ich mag nur nicht blöde angemacht werden für nix und wieder nix...da werde ich schlimmer als ne Olsche mit PMS ;)
 
Awas... iss mal was, dann wirds wieder, und wenn das nicht reicht... weißte ja bescheid jetzt....:p
 
Wobei ich wirklich ungenießbar werde, wenn ich hungrig bin, das geht gar nicht. :sarkasmus:

...
 
Awas... iss mal was, dann wirds wieder, und wenn das nicht reicht... weißte ja bescheid jetzt....:p
Schnuckelchen...denk an dein Karma :D Ich hab gegessen sogar mit Nachtisch..lecker Mandel Sahne Eis *Yummie* Ich bin total relaxt und gut drauf :love::victory:
*
 
Schnuckelchen...denk an dein Karma :D Ich hab gegessen sogar mit Nachtisch..lecker Mandel Sahne Eis *Yummie* Ich bin total relaxt und gut drauf :love::victory:
*
Garstiges Weib, Eis fänd ich ja jetzt perfekt. Da wär in meinem Dessertmagen auch noch Platz.

Ich war heut mit "meinem Obdachlosen" der immer bei uns vorm Laden sitzt beim Bäcker. Ich glaub das gab ein oder zwei Pünktchen. Die brauch ich auch um sie hier dann wieder loszuwerden. :D
 
:lol: Verrücktes Huhn...
Dooch... das machen wir 2x die Woche. Öfter isses nicht drin. Aber für seinen Hund hab ich täglich was dabei.:lol:
Übrigens n Kat2 Hund in Bayern, der offiziell auf nen Kollegen läuft. Um bei illegaler Haltung zu bleiben. Das war die einzige Möglichkeit wie der gute Mann seinen Hund behalten konnte.
 
Siehste so kackbratzig biste nämlich gar nicht ;) Finde ich schön und das sich eine Möglichkeit gefunden hat, das der Mann seinen Kat Hund behalten darf freut mich...illegal ist es ja nur ein bißchen ;)
 
Naja.... Der Hund ist offiziell wohnhaft im Laden. Herbert schläft mit seinem Hund im Seiteneingang. Also irgendwie... naja... nur noch ein klitzekleines bisschen illegal.
Dia OA-Fuzzis wissen das auch. Aber so haben sie jemanden der haften muss und kann wenn was ist und der Rest ist ihnen egal solangs keinen Ärger gibt.

Und ich bin auch selten völlig grundlos kackbratzig.
 
Klasse! Und das zustimmen bezog sich auf deinen letzten Satz ;)
 
Ich frage mich trotzdem wie das alles gehen soll.
In Duisburg bekommt man keine Genehmigung für einen von privat gekauften Listenhund. Nie und Nimmer. Nur wenn man die Übernahme aus einem Tierheim nachweisen kann.

Gefährliche Hunde (§ 3 LHundG NRW)
Es handelt sich hierbei um Hunde der folgenden Rassen:

  • Pitbull Terrier,
  • American Staffordshire Terrier,
  • Staffordshire Bullterrier,
  • Bullterrier,
  • deren Kreuzungen untereinander und Kreuzungen mit anderen Hunden,
  • Hunde, deren Gefährlichkeit im Einzelfall nach Begutachtung durch den amtlichen Tierarzt festgestellt wurde (z.B. bei auf Aggression gezüchteten Hunden, Hunden, die einen Menschen oder ein Tier ohne erkennbaren Grund gebissen haben, Hunden, die unkontrolliert andere Tiere hetzen).

Erlaubnispflicht: Ja. Beantragungspflicht beim Bürger- und Ordnungsamt des Wohnsitzes.
Eine Erlaubnis wird nur bei Nachweis eines besonderen privaten Interesses (in der Regel ist dieses nicht nachzuweisen) oder bei Vorliegen eines öffentlichen Interesses (Tier muss aus einem Tierheim oder einer tierheimähnlichen Einrichtung übernommen werden) an der weiteren Haltung erteilt. (Es fallen Gebühren in Höhe von 100,00 € bzw. von 125,00 € in Fällen der Vermittlung des Hunden aus einem Tierheim an.)

Bei einer Übernahme eines Tieres von einer Privatperson (hierzu gehören auch Züchter) ist dagegen keine Erlaubniserteilung möglich.

Zusätzlich Anmeldepflicht beim Kassen- und Steueramt.

Bitte geben Sie dem Ordnungsamt auch eine Mitteilung, wenn Ihr Hund verstorben ist.

 
Manchmal sitzen eben auch Menschen in den OA und die haben schon einen gewissen Handlungsspielraum...es ist aber-um es noch einmal zu betonen für zukünftige Leser- eine AUSNAHME und NICHT DIE REGEL!
 
Es steht ja auch geschrieben, dass diese Hunde nicht eingeführt werden dürfen.
Damit beschäftigt sich keine Staatsanwaltschaft so lange bis sie eine Strafe durchsetzen könnten.

Da ist er, der XY mit seinem Blueline Pitbull den er in Polen gekauft hat und mit 4 Jahren, nach Androhung der Einziehung anmeldet. Und er darf ihn behalten....

Ist doch immer das gleiche. ;)


Papier ist geduldig.


Ich freue mich, dass Mastino bleiben darf und nicht ins Tierheim muss.
 
Ich weiß ja nicht ob ich dazu befugt bin, ich glaube das ist ja DobiFrauleins Ressort...aber ich geb dir mal ein paar Karmapunkte :D
Und das, wo ich doch eigentlich an Karma und all so nen Kram gar nicht glaube :lol:

@ TE - Glückwunsch, dass es geklappt hat für Dich und den Hund :)
Und schön, dass Du einsichtig bist und künftig besser aufpassen wirst
 
Danke für eure Glückwünsche
Wir sind auch total froh dass mastino bei uns bleiben darf.
Aber es war wirklich Glück dass wir ihn behalten durften und ich rate wirklich jeden dass nicht als Vorbild zu nehmen.
Vernünftiger bin ich definitiv geworden und habe den Vorbesitzer auch angezeigt bei der Polizei. Damit er nie wieder listi verkaufen kann an gutgläubige wie ich es war.
 
Alba Bull wird bei uns als Kategorie 2 mix anerkannt hab gerade mit dem OA Telefoniert der wusste direkt was ein Alba Bull ist und das da ein Cane Corso drin ist. Montag muss ich das vorläufige negativ Zeugniss beantragen und mit 18 Monaten Einen wesenstest machen. :)
 
Ist das eine Schönheit ! :love: Ich würde trotzdem sagen, dass es ein OEB Mix ist. Meiner Meinung nach, kann man das ganz gut am Gesicht erkennen. Natürlich schwierig, könnte auch ein Staff mix sein, und mit der Optik könnte es zu Problemen kommen...manche Leute sehen einfach überall einen Listi..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was würdet ihr sagen was er ist?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

StaffSteffi
naja... einem manchen fällts schon schwer, seinen körperlichen unrat gefahrenlos in die schüssel unter sich fallen zu lassen, wie soll er wissen, daß die ferien in 3 wochen zu ende sind????
Antworten
17
Aufrufe
1K
grizzly
Paulemaus
Mein Jimny ist sparsam...der Patrol eher nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
60
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Paulemaus
Man sieht es oft an Tierheimhunden. Wenn die im neuen zu Hause sind erkennt man die kaum wieder. Nehmen zu, Fell glänzt und irgendwelche "Macken" verschwinden von selbst. Man sieht es auch an Tierheimhunden, die am Wochenende bei Ihren Paten sind und unter der Woche im Tierheim. Montags sind die...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
marismeña
Das freut mich von ganzem Herzen für Euch. Bei unserem Bully ist op nicht machtbar . naja alles liebe
Antworten
30
Aufrufe
2K
Stella70
S
Zurück
Oben Unten