Wie groß und wie schwer sind eure Hunde?

Wie groß und schwer sind Eure Hunde?

  • Kleiner als 30 cm Schulterhöhe

    Stimmen: 6 5,2%
  • Kleiner als 50 cm Schulterhöhe

    Stimmen: 44 38,3%
  • Kleiner als 70 cm Schulterhöhe

    Stimmen: 64 55,7%
  • Leichter als 15 kg

    Stimmen: 17 14,8%
  • Leichter als 25 kg

    Stimmen: 34 29,6%
  • Leichter als 35 kg

    Stimmen: 56 48,7%
  • Leichter als 45 kg

    Stimmen: 13 11,3%
  • normalgewichtig

    Stimmen: 70 60,9%
  • übergewichtig

    Stimmen: 5 4,3%
  • untergewichtig

    Stimmen: 5 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
ca. 65 cm und pendelt zwischen 30 und 32 kg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dogo argentino hündin! 57 cm 31kg! pure muskeln!:love:

mfg mario
 
Hallöchen,
Janka hat mit 65 cm im Moment knapp 32 kg und liegt damit wohl im Normalbereich - muskulös, sportlich und mit schlanker Taille als Lady! ;)
 
Henry hat ca. 60 cm Schulterhöhe, wiegt ca. 46 Kilo,
nächsten Sonntag wird er zwei Jahre alt
 
OT Gibt es schon einen Thread, wo Rasse, Größe und Gewicht stehen? Also so als Anhaltspunkt, wie schwer ein Hund einer bestimmten Rasse ca. sein darf. Ich weiß ja, dass das von vielen Faktoren abhängt, aber ich bin mir manchmal unsicher, ob z.B. Heidis Gewicht OK ist. Ich hab beim Suchen nichts gefunden... So eine Liste wäre hilfreich... Gibt es die schon? Hier sind ja eher andere Rassen vertreten.
 
Diego (holländ. Schäfer-Boxer-Mix) ist 60 cm hoch und wiegt 32 kilo.
Bonny (Gos d´Atura) ist 55 cm hoch und wiegt 29 kilo.
 
Hi.

Ich habe Dobermänner.

Jago hat 75 cm Schulterhöhe und 40 kg Gewicht, mehr dürfte es auch nicht sein, er ist ein sehr schmaler, schlanker Typ.

Yembi ist nicht ganz so schmal gebaut, sie hat bei 67 cm ca. 33 kg.

Bea (gehört meinem Bruder) hat 64 cm und 32 kg, sie ist eine kompakte Hündin.

Trux war auch ein eher kompakter Rüde, er hatte bei 73 cm gute 43 kg.

Charlie war mit 67 cm und etwas über 35 kg für einen Dobirüden viel zu klein und zu leicht, aber 1982 hatten die Dobizüchter ja auch noch nicht diesen "Größenwahn" a la "größer-breiter-schwerer".

Gruß
tessa
 
a & a schrieb:

sie könnte noch etwas gewachsen sein! aber vor zirka 4-5 monaten waren es 57 cm!

ich bin ganz froh darüber das sie einer der kleineren ihrer art ist!

mfg mario
 
Jamie hat bei 60cm so ca 29kg
und unser Neuzugang Lady hat bei 45cm schwache 24kg...
 
Merlin ist bummlige 58 cm groß und wiegt durchschnittlich 26 Kilo :)
 
Hi.
Also wenn ich eure gewichtsangaben lese,muss ich ein bisschen lachen ....net Hauen:((
Unser Doggenrüde ist jetzt knapp sieben monate,80cm gross,und ca 57kg "Leicht".
UnserJacky ist ca. 30cm,und hat 6.6kg,sein Idealgewicht,und pure Muskelmasse *Smile*
LG
 
also Perriz hat mit 32 kg und einer Höhe von 55 cm sein Idealgewicht.......
alles reine Muskelmasse^^
 
Dogo Argentino Hündin, 2 1/2 Jahre, 61 cm und 38 kg ... ca. 2 Kilo zu viel, doch wir arbeiten daran ;)
 
Schäfer-Mix, 10 Jahre alt, 65 cm Schulterhöhe, 30 kg

Podenco Andaluz Medio, 5 Jahre alt, 40 cm Schulterhöhe, 10 kg

LG von
Dingo
 
hmmmmm.... kann gar nicht abstimmen. Meine Hunde sind da irgendwie überdimensioniert.:sauer:
Simba, Mastiff 9 Jahre 90 cm hoch und schwankt zwischen 87 und 89 kg.
Jorden, Mastiff 3 1/2 Jahre alt 90 cm hoch und zwischen 93 und 95 kg.:hallo:
V-G
Renate
 
Renate + JoSi schrieb:
hmmmmm.... kann gar nicht abstimmen. Meine Hunde sind da irgendwie überdimensioniert.:sauer:
Simba, Mastiff 9 Jahre 90 cm hoch und schwankt zwischen 87 und 89 kg.
Jorden, Mastiff 3 1/2 Jahre alt 90 cm hoch und zwischen 93 und 95 kg.:hallo:


Wow kann man die Überhaupt noch halten?;)
Da habe ich ja sogar Respekt vor!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß und wie schwer sind eure Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
559
dasjanzons
dasjanzons
Podifan
Perdita Lübbe ist zumindest nicht irgendjemand, sondern eine bekannte Trainerin und sicher schon 30 Jahre tätig. Ob sie jetzt mein Fall wäre, kann ich nicht sagen, so gut kenne ich sie nicht, hab nur früher öfter mal was von ihr gelesen. Ich teile aber Johannas Bedenken, sowie Helkis Gedanken...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cira
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
957
Diana2099
Diana2099
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
663
Podifan
Podifan
Podifan
Du bist echt in der falschen Zeit geboren. Du hinterfragst nichts und glaubst alles, wass man Dir vorkaut und bist knall hart gegenüber anderen, ohne Mitgefühl und Nachsicht. :coolmen:
Antworten
17
Aufrufe
2K
procten
procten
Zurück
Oben Unten