Projekt für schwer vermittelbare Hunde

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
für mich war die Nummer totaler Käse. Lediglich eine Idee für einen Beitrag, hatte was von Lückenfüllen, und per Zufall hat halt die Frau wahrscheinlich zur richtigen Zeit beim WDR angerufen oder der WDR hatte sie halt zur richtigen Zeit angerufen.

"Doch nur regelmäßiges Training unter fachkundiger Anleitung kann nachhaltige Erfolge im Verhalten der Hunde erzielen." Na, wenn das mal nicht ein lebensrettender neuer Gedanke ist ...

"Sie möchte die Hundepfleger schulen und Anleitungen an die Hand geben, wie mit aggressiven Hunden im täglichen Umgang gearbeitet werden kann." Dann bin ich jetzt aber froh das die Hundepfleger endlich mal geschult werden, die haben ja die letzten Jahre im Umgang mit den Hunden lediglich vieles noch verschlimmbessert ...

"Perdita Lübbe hat sich auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen und aggressiven Hunden spezialisiert." und der Rest der Hundetrainer hat sich dann wohl auf die gut sozialisierten und gut erzogenen Hunde spezialisiert ...

usw. usf., sagte ich eigentlich schon das ich die Frau nicht mag? ;) Kann aber natürlich die Frau nix für, trotzdem war der Beitrag für mich mehr heiße Luft als die 38 Grad letzte Woche.
 
Witzig, wie unterschiedlich der Beitrag ankommen kann...

Ich z.B. bin dadurch ins Grübeln gekommen, ob für mich (in hoffentlich noch ferner Zukunft) nicht auch mal ein wegen seines Verhaltens/Rufs schwerer vermittelbarer Hund in Frage kommen könnte.
 
@Matthias W. : Tatsächlich nennt sich manches Hundetrainer, das grade mal die Standarterziehung drauf hat.
Und Perdita Lübbe hat einen guten Ruf, sie scheint es wirklich drauf zu haben.
 
Ich mag die auch nicht (und ich kenne sie). Aber das was sie da tut, ist besser als nichts tun. Sie nutzt ihren Ruf und ihre Bekanntheit und es müsste mehr solche Projekte geben. Mittlerweile gibt es ein paar, auch von anderen Trainern. Aber Tierpfleger sind eigentlich Pfleger und keine Trainer. Natürlich sind da welche drunter die auch in der Erziehung ein Händchen haben und mit der Zeit auch (zwangsläufig) Erfahrung, aber *eigentlich* sind sie dafür nicht ausgebildet. Das ist also reine Glückssache für schwierige Hunde im Tierheim.
Das sollte eigentlich nicht sein. Auch im Sinne von Interessenten nicht. Und es wird leider oft verschlimmbessert, oder auch gar nicht geändert.
 
Perdita Lübbe ist zumindest nicht irgendjemand, sondern eine bekannte Trainerin und sicher schon 30 Jahre tätig.
Ob sie jetzt mein Fall wäre, kann ich nicht sagen, so gut kenne ich sie nicht, hab nur früher öfter mal was von ihr gelesen.

Ich teile aber Johannas Bedenken, sowie Helkis Gedanken. ;)

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Projekt für schwer vermittelbare Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Dorisz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Dorisz Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
268
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
237
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Melody Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, katzensicher, verträglich Name: Melody Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
266
Grazi
Grazi
Hádész hat Besuch von seiner Vermittlungshelferin bekommen und sich ganz arg über die zusätzliche Aufmerksamkeit, den engen Körperkontakt und das Herzen und Schmusen gefreut, das ihm im Tierheimalltag leider oftmals fehlt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens...
Antworten
1
Aufrufe
513
Grazi
Zurück
Oben Unten