Wie groß und wie schwer sind eure Hunde?

Wie groß und schwer sind Eure Hunde?

  • Kleiner als 30 cm Schulterhöhe

    Stimmen: 6 5,2%
  • Kleiner als 50 cm Schulterhöhe

    Stimmen: 44 38,3%
  • Kleiner als 70 cm Schulterhöhe

    Stimmen: 64 55,7%
  • Leichter als 15 kg

    Stimmen: 17 14,8%
  • Leichter als 25 kg

    Stimmen: 34 29,6%
  • Leichter als 35 kg

    Stimmen: 56 48,7%
  • Leichter als 45 kg

    Stimmen: 13 11,3%
  • normalgewichtig

    Stimmen: 70 60,9%
  • übergewichtig

    Stimmen: 5 4,3%
  • untergewichtig

    Stimmen: 5 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115

Nadine_1986

Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread, wenn doch bitte nicht hauen!:)
Grund meiner Frage ist, dass ich mir (rein interessehalber) mal die Standarts des Staffs und des Pittis durchgelesen habe und dabei festgestellt habe, das meine Hündin (Staff-Pitti-Mix) eigentlich (laut Standart) viel zu groß und viel zu schwer ist und das schon mit 9 Monaten. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob es bei euren Hunden auch so große Abweichungen gibt.

Kira wiegt ca. 27kg und ist ca. 53cm groß (Schulterhöhe).

Liebe Grüße Nadine:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine_1986 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :love:
Socke war in diesem Alter 50 cm hoch u. 20 kg. schwer, heute ist sie 52 cm hoch u. wiegt 24 kg. ( 2 Jahre)

Wir bekommen Komplimente, da sie nicht so dick ist u. eine gute Figur hat.

Gruß
 
Unsere Hündin (als APBT bekommen) wiegt bei 51 cm 23 kg.
 
Doch das Thema gabs schon einmal, finde es grad nur nicht.

Jacky, Am Staff Hündin ist 52 cm groß und wiegt 24 kilo
 
Amy wird im April 4 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt aktuell 28 kg - sie ist Terriertyp - mehr darfs net werden, aber sie ist auch nicht viel zu schwer, so gerade an der Grenze solange sie so trainiert bleibt. Ich hoffe im Sommer wird sie 2 kg weniger haben, wenn wir wieder ans Fahrrad gehen. Sie sieht gut aus, aber nicht so absolut trocken, wie ichs gern hätte.
 
Bonny,
Großes Schweizer Sennenhundmädchen,
8 Jahre,
60 cm,
38 Kg. (Traumfigur :love: )

Barny,
Bernersennenhundmixbub,
6 Jahre,
60 cm,
38 Kg vor dem Scheren,
37 Kg nach dem Scheren. (trotzdem noch nen Kilo zu viel)

Stinker
 
Meine beiden sind ja Mixe zwischen Staff-Bull und ??? daher zum Vergleich mit AmStaff nicht so richtig geeigent, aber zumindest das Größe-Gewicht-Verhältnis als Anhaltspunkt:

Shiwa: 49 cm; 21,8 kg
Lilou: 49 cm; ca. 23-24 kg

Beide schlank, Rippen gut sichtbar. Lilou etwas zu dünn finde ich, aber während man bei Shiwa echt drauf achten muss, dass es nicht mehr wird, muss man bei Lilou drauf achten, dass es nicht weniger wird :rolleyes:
 
Nora
Rottweiler-Husky-Mix
Schulterhöhe: 64 cm
Gewicht: 36 kg

Kali
Border-Schäfer-Irgendwas-Mix
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 28 kg

Beide werden dieses Jahr 10 und sind schön schlank :love:
 
emma knapp 7 monate alt (bulli-mix)- 43cm und 17,5kg
spike 2 jahre alt (standa. Bullterrier) - 58cm und 27 kg
 
Zeus, Staff(-Labbi?)-Mix, fast 8 Jahre, Schulterhöhe ca. 50 cm, 23 kg (hat wieder abgespeckt :love: )
Bluebell, Am.Staff, 7 Monate, Schulterhöhe ca. 46/47 cm, knapp 17 kg :love:
 
Hallo,
Damian (AmStaff-Boxer) ca.8 Jahre wiegt 27 kg und hat eine Schulterhöhe von 60 cm,
Sandy (StaffBull) ca. 9 Jahre wiegt 22 kg und ist 47 cm groß (3 kg sind runter und es folgen noch weitere ;))
 
So meine Maus hat eine Schulterhöhe von 49 cm und wiegt 23 kg.

Ich finde sie hat eine gute figur....

sie ist letzten monat 3 Jahre alt geworden.
 
meine diva (galgo espanol und podenco?) war ca 61cm groß, wog 20kg
sassa (galgo espanol) ist ca 63cm groß, wiegt ca 22kg. naja, vermutlich sinds im moment eher 23 oder 24 kg :D
 
Lennox ist 52 cm hoch und 24 Kg schwer.
Kaum zu glauben , wenn ich mir hier die Fotos von Vorschreibern anschaue , dessen Hunde viel bulliger wirken ......
 
Manche von euch schreiben "Rippen gut sichtbar", habe ich jetzt auch schon oft gelesen, dass die letzten 2 Rippen durchschimmern sollten.
Bei Kira ist das gar nicht so, sie ist aber meiner Meinung nach nicht zu dick.
Sollte das bei schwarzen Hunden auch so sein? Da die Rippen vieleicht durch die dunkle Farbe nicht so sichtbar sind?!

Liebe Grüße Nadine
 
Ganja - AmStaff, fast 10 Jahre - Schulterhöhe 50 cm, Gewicht 26,5 kg.
Ganja ist schlank - terriertyp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß und wie schwer sind eure Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
544
dasjanzons
dasjanzons
Podifan
Perdita Lübbe ist zumindest nicht irgendjemand, sondern eine bekannte Trainerin und sicher schon 30 Jahre tätig. Ob sie jetzt mein Fall wäre, kann ich nicht sagen, so gut kenne ich sie nicht, hab nur früher öfter mal was von ihr gelesen. Ich teile aber Johannas Bedenken, sowie Helkis Gedanken...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cira
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
947
Diana2099
Diana2099
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
657
Podifan
Podifan
Podifan
Du bist echt in der falschen Zeit geboren. Du hinterfragst nichts und glaubst alles, wass man Dir vorkaut und bist knall hart gegenüber anderen, ohne Mitgefühl und Nachsicht. :coolmen:
Antworten
17
Aufrufe
2K
procten
procten
Zurück
Oben Unten