Wer hatte schon mal Sehnenentzündung am Oberarm?

Wurde bei Dir mal ein Kernspin von der HWS gemacht?
Nein bis jetzt noch nicht, nicht mal ein MRT der HWS. Dabei hat meine Physio schon ne Weile den Verdacht und auch ich denke schon ne Weile drüber nach........zumal ich öfter mal Schwierigkeiten bei der Bewegung habe und auch unter Kopf und Armschmerzen leide und der Ausfall des Armes letztes Jahr gab mir sehr zu denken. Durch den Umzug geriet es in Vergessenheit und ich konzentrierte mich auf die Schulter, die ja höllisch schmerzte trotz Behandlungen. Auf dem Zettel den die Physio nach 6 KG immer dem Arzt ausstellen muss, wie der Stand ist, teilte sie ihm mit das Blockierungen und Beieinträchtigen vorliegen und vielleicht ein MRT ratsam wäre....Nunja bisher keine Reaktion...eher die Cortisonspritze in die Sehne....geändert hat sich nichts. Schulter ist nach OP beweglicher nach dem alle Verklebungen etc. beseitigt wurden....fragt sich nur wielange wenn dies nicht die Hauptursache war. Knacksen und Schnirpseln habe ich öfter in HWS....... Bisher ist meine LWS mit MRT abgeklärt worden und auch Diagnose gestellt.....Facettengelenksarthrose.. und Verengung des Nervenkanals und Vorwölbung der BS an Wirbel im LWS Bereich.....da bin ich auch schon Therapieresistent...nur eine OP mit eventueller Versteifung lehne ich ab, dieses Thema hatte ich im Oktober und das blockte ich sofort ab.....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da würde ich mal schnell eine reihe von moderne bilder machen lassen, und die von einen profi beurteilen lassen.

entscheiden was du machen möchtest kannst du immer noch selber...
 
Ja, das ist Beinwell. Kannte ich vorher auch nur als Balsam. Aber das Plasma ist eine zähe, graue Umschlagpaste, die ich z. B. auf's Handgelenk oder eben auch auf die Schulter mit einem Holzspatel aufgetragen habe, dann Verband oder eben ein sehr dickes "Küchenrolle"-Tuch drüber (Papiertaschentuch ist dafür z. B. zu dünn, löst sich auf...) und über Nacht einwirken lassen.

Ah was Neues - dankeschön. Kannte ich noch gar nicht. Hört sich sehr praktisch an; alle Stellen kann man sich zumindest ja nicht selbst einmassieren.

Auf jeden Fall sehr angenehm und ich meine, es hat auch die Schmerzen sehr gut gelindert.
Ja, Beinwell ist eine ziemlich geniale Pflanze. Das Potential von Pflanzen sollte man echt nicht unterschätzen.


Das mit dem Hagebuttenpulver hab ich auch noch nie gehört. Danke für den Tip. Probier ich. Schaden kann das ja auch nicht.
Ob es jetzt bei entzündeten Sehnen wirkt - hab ich noch nicht ausprobiert. Aber bei sämtlichen Arten von Gelenkproblemen (Arthritis, Kalkeinlagerungen u.ä.) ist es wirklich sensationell.
Man kann das auch in Kapseln kaufen (Litozin), kostet dann aber ein Vielfaches von dem lose gekauften Pulver, das ich einfach in einen Joghurt oder ähnliches einrühre. Müsste eigentlich auch gut bei Hunden funktionieren, sofern sie es fressen.
Mein Guttenberg ist kein optimaler Testkandidat für sowas. Erstens hat er eigentlich keine massiven Gelenkprobleme und zweitens frisst er Joghurt mal und dann mal wieder nicht, egal ob das was reingerührt ist oder net.

Berichte mal von deinen Erfahrungen, wenn du es ausprobierst. So etwa ein großzügiger TL voll pro Tag; meistens merke ich spätestens nach einer Woche schon, dass es deutlich besser wird, manchmal ist der Schmerz dann sogar völlig weg (hängt sicher von der Ausgangssituation ab).
 
Ich hatte ebenfalls Ausfälle und dazu Kribbeln in den Fingern.
Teilweise fühlte es sich so an, als wären die Finger eingeschlafen.
Das kam durch die Vorwölbung der Bandscheibe, durch die der Nerv eingeklemmt wurde.
Die schlimmsten Schmerzen hatte ich in der Schulter und im Nackenbereich und die zogen auch in den Arm.

Im übrigen hatte ich anfangs die Schwierigkeiten phasenweise, mal tat es sehr weh, dann wieder weniger.
Das lag daran, dass die Vorwölbung sich teilweise verschoben hat. Dadurch wurde der Nerv mehr oder weniger gereizt.

Irgendwann war dann Schluss mit lustig, der Nerv war komplett eingeklemmt und egal, in welcher Haltung ich den Arm gehalten habe -es tat immer weh.

Die Diagnose wurde bei mir durch ein Kernspin gestellt und um sie abzusichern, wurde an den Nerv in der HWS eine kleine Menge lokales Narkosemittel plus Cortison gespritzt.
Im gleichen Moment war ich schmerzfrei und freute mich tierisch.

Die Ärzte nahmen mir dann meinen Optimismus und meinten, das wäre keine Behandlung, sondern eine Diagnosemassnahme gewesen, denn die Schmerzen würden wieder kommen, wenn die Mittel in einigen Tagen abgebaut sind.
Das habe ich nicht geglaubt, ich beantragte meine Entlassung.
Und war eine Woche später wieder in der Notaufnahme, wo ich wieder an den Schmerztropf kam und 3 Tage später operiert wurde.

Ich kann Dir nur empfehlen, ganz schnell die HWS überprüfen zu lassen :hallo:
 
Ich hatte ebenfalls Ausfälle und dazu Kribbeln in den Fingern.
Teilweise fühlte es sich so an, als wären die Finger eingeschlafen.
Das kam durch die Vorwölbung der Bandscheibe, durch die der Nerv eingeklemmt wurde.
Die schlimmsten Schmerzen hatte ich in der Schulter und im Nackenbereich und die zogen auch in den Arm.

Im übrigen hatte ich anfangs die Schwierigkeiten phasenweise, mal tat es sehr weh, dann wieder weniger.
Das lag daran, dass die Vorwölbung sich teilweise verschoben hat. Dadurch wurde der Nerv mehr oder weniger gereizt.

Irgendwann war dann Schluss mit lustig, der Nerv war komplett eingeklemmt und egal, in welcher Haltung ich den Arm gehalten habe -es tat immer weh.

Die Diagnose wurde bei mir durch ein Kernspin gestellt und um sie abzusichern, wurde an den Nerv in der HWS eine kleine Menge lokales Narkosemittel plus Cortison gespritzt.
Im gleichen Moment war ich schmerzfrei und freute mich tierisch.

Die Ärzte nahmen mir dann meinen Optimismus und meinten, das wäre keine Behandlung, sondern eine Diagnosemassnahme gewesen, denn die Schmerzen würden wieder kommen, wenn die Mittel in einigen Tagen abgebaut sind.
Das habe ich nicht geglaubt, ich beantragte meine Entlassung.
Und war eine Woche später wieder in der Notaufnahme, wo ich wieder an den Schmerztropf kam und 3 Tage später operiert wurde.

Ich kann Dir nur empfehlen, ganz schnell die HWS überprüfen zu lassen :hallo:

Auweia...klingtnicht berauschend:( und kommt mir verdammt bekannt vor) wie oft hab ich das mir die letzten 3 finger von Hand einschlafen, dann kribbeln im Ellenbogenbereich und Knacksen im Hws Bereich und letztes Jahr 2 massive Ausfälle des gesamten linken Arms und das zwischen 30 min und 1 h dann hatte ich hier schon 2 mal die Sittuation, das mir Glasflaschen aus der Hand fielen weil keine Kraft da war....ich hab am Freitag Termin beim Hausarzt und ich denke ich werde ihn echt mal mit der Nase drauf hinstucken, nur kann ich sowas nicht alleine entscheiden....Hattest du auch das Knirschen beim kopfbewegen? Oder wenn Du den Kopf nach einer seite drehst, das wie ne Blockierung oder das Gefühl als wenn der Kopf zu schwer wird und man diesen nicht halten kann?
 
Auweia...klingtnicht berauschend:( und kommt mir verdammt bekannt vor) wie oft hab ich das mir die letzten 3 finger von Hand einschlafen, dann kribbeln im Ellenbogenbereich und Knacksen im Hws Bereich und letztes Jahr 2 massive Ausfälle des gesamten linken Arms und das zwischen 30 min und 1 h dann hatte ich hier schon 2 mal die Sittuation, das mir Glasflaschen aus der Hand fielen weil keine Kraft da war....ich hab am Freitag Termin beim Hausarzt und ich denke ich werde ihn echt mal mit der Nase drauf hinstucken, nur kann ich sowas nicht alleine entscheiden....Hattest du auch das Knirschen beim kopfbewegen? Oder wenn Du den Kopf nach einer seite drehst, das wie ne Blockierung oder das Gefühl als wenn der Kopf zu schwer wird und man diesen nicht halten kann?

Das Einschlafen der letzten 3 Finger war bei mir genau so, ebenso die teilweise Unfähigkeit, etwas zu halten.
Ds lag bei mir am eingeklemmten Nerv -vor allem das Kribbeln in den Fingern ist typisch und anhand der betroffenen Finger hat der Arzt schon einen Hinweis, welche Bandscheibe rausgerutscht ist.

Ansonsten kann ich alles, was Du beschreibst, genaus so unterschreiben. Ich habe das Gefühl gehabt, mein Kopf bricht bei bestimmten Bewegungen ab.
Ebenso die Blockierung -zur einen Seite konnte ich den Hals relativ gut drehen, zur betroffenen Seite kaum.

An Deiner Stelle würde ich nicht mit dem Hasuarzt verhandeln.
Entweder Du schaffst es, schnell einen Termin beim Orthopäden zu bekommen, was aufgrund der Wartezeiten nicht ganz leicht ist.
Oder Du gehst mit den heftigen Schmerzen in die Notfallambulanz eines Krankenhauses, was auch Neurochirugie anbietet.
So habe ich es gemacht, ich war damals in Trier bei den Barmherzigen Brüdern und sie haben sofort reagiert angesichts meiner Symptome.

Binnen 20 Minuten lag ich mit einem Schmerztropf auf der Station und in den nächsten Tagen lief dann die Diagnostik.
 
Hier eine interessante Seite zum Thema HWS.
Auch was Symptome betrifft- ich bin sicher, Du wirst da fündig ;)
Mir wurde das Implantat von vorne eingesetzt:

 
Ja, das ist Beinwell. Kannte ich vorher auch nur als Balsam. Aber das Plasma ist eine zähe, graue Umschlagpaste, die ich z. B. auf's Handgelenk oder eben auch auf die Schulter mit einem Holzspatel aufgetragen habe, dann Verband oder eben ein sehr dickes "Küchenrolle"-Tuch drüber (Papiertaschentuch ist dafür z. B. zu dünn, löst sich auf...) und über Nacht einwirken lassen.

Ah was Neues - dankeschön. Kannte ich noch gar nicht. Hört sich sehr praktisch an; alle Stellen kann man sich zumindest ja nicht selbst einmassieren.

In der Packung ist ein Holzspatel mit dabei. Damit kann man die Paste sehr gut auftragen. Das angenehme ist vor allem, daß die Paste bis zum abwaschen die betroffene Stelle ganz leicht kühlt. Sogar dann noch, wenn sie schon halb angetrocknet ist. Das ist bei solchen Entzündungsgeschichten wirklich unheimlich angenehm.

Ich muß zugeben, daß ich in der Apotheke erst ein bißchen über den Preis erschrocken bin, aber im Nachhinein muß ich sagen, daß ich schon mehr Geld für weitaus unnützere Dinge ausgegeben hab. :D

Hoffentlich bleibe ich jetzt erst mal eine Weile von Schmerzen verschont, aber wenn es mich mal wieder erwischt, teste ich auf jeden Fall mal Hagebuttenpulver. :D
 
@paulemaus

danke für deine ausführungen, ich hatte vor 11 jahre den kernspin und glaube das er tatsächlich wieder fällig ist, meine fussschmerzen, krämpfe, sehnenentzündungen, kribbeln und einschlafen von die zehen am rechten fuss, deuten doch echt wieder auf den rücken hin. prima, das fehlte noch.
 
So kurze Rückmeldung...hab nun Überweisung zur Neurologin die abklären soll ob mein Armnerv durch Armsehne geklemmt wird, was durchaus auch solche Beschwerden hervorruft oder aber das es doch die HWS ist. Mein Arzt meinte, das nach meiner Vorgeschichte (Unfall vor 30 Jahren) es nicht ratsam war, einen chiropraktischen Griff dort auszuüben. Nun ja ändert nichts an der Tatsache, das mir mein Genick und Nacken wehtut. Die Neurologin wird wohl mehr rausfinden. Warten wirs ab wann ich da einen Termin bekommen tue:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Weiß jemand wie da getestet wird???
 
So kurze Rückmeldung...hab nun Überweisung zur Neurologin die abklären soll ob mein Armnerv durch Armsehne geklemmt wird, was durchaus auch solche Beschwerden hervorruft oder aber das es doch die HWS ist. Mein Arzt meinte, das nach meiner Vorgeschichte (Unfall vor 30 Jahren) es nicht ratsam war, einen chiropraktischen Griff dort auszuüben. Nun ja ändert nichts an der Tatsache, das mir mein Genick und Nacken wehtut. Die Neurologin wird wohl mehr rausfinden. Warten wirs ab wann ich da einen Termin bekommen tue:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Weiß jemand wie da getestet wird???

nöö ich nicht, ich wünsche dir aber das sie schnell raus finden an was es liegt und eine patent lösung bereit haben!
 
Zur Diagnose gibt es verschiedene Methoden:

Röntgen (unsicher), Kernspin.
Sicher wird auch die Kraft in Hand/Arm geprüft werden, zum Beispiel durch Händedruck, Armdrücken o.ä.
Die Sensibilität der Haut wird getestet, indem mit einem spitzen Instrument die Haut berührt wird. Tut nicht weh, damit werden nur "taube" Stellen erfasst.
Ebentuell werden auch noch die Nervenleitung untersucht, tut auch nicht weh, kribbelt nur ein bisschen ;)

Ich bin gespannt, was die Diagnose sein wird.
Hast Du schon einen Termin?
Wobei der Unfall vor 30 Jahren durchaus damit zu tun haben könnte.
Was war denn da?
 
Ich bin gespannt, was die Diagnose sein wird.
Hast Du schon einen Termin?
Wobei der Unfall vor 30 Jahren durchaus damit zu tun haben könnte.
Was war denn da?

Ich auch, Arzt meinte, es könnte auch ein Nerv sein, der durch Sehne am Ellenbogen eingeklemmt wird. Diesen kann man, wenn dem so ist, operativ versetzen. Aber komisch eben dieses Knirschen und das kraftlose, so das mir Sachen aus der Hand fallen und die Bewegungseinschränkung sowie das zweimalige wegbleiben des Arms und die ganzen anderen Sachen.

Der Unfall damals war ein Sportunfall. Klingt jetzt zum Lachen wenn ich das schreibe, kann nur sagen eigene Blödheit. Wir sollten im Sportunterricht eine Rolle über son viereckigen Hocker machen.......gegenseitig wurde nat. rumgefrotzelt.....Hocker war ziemlich breit, über Menschen eine Rolle kein Problem aber mich schreckte eben der Hocker ab und dann die Kommentare....und der Druck, das bei nicht ausüben eben eine 5. Ich war sportlich sonst ne Kanone, hab ja auch Leistungssport in Leichtathletik betrieben.....nunja mit diesem Druck...rannte ich los (war mit anlauf).....und was mache ich?????? Mit Fuss auf den Hocker und Kopfsprung auf die Matte:rolleyes::(:heul:....knackste kurz und dann riesen Schmerz........man schickte mich alleine zum Arzt...konnte kaum laufen, war totenblass und kurz vorm umkippen...musste mit bus zum Arzt fahren...sagte noch der Schwester mit letzten Kraft....Unfall...Kopfsprung....die setzte mich sofort auf Stuhl und ich sackte zusammen.....dann Krankenwagen und ab in Klinik.....mein Vater sofort in klinik und meine Mama wenig später auch (beide mussten Arbeit unterbrechen und rasten in Klinik).......Satte Gehirnerschütterung und Genickanbruch? Genickstauchung? das weiß ich nicht mehr....nur das ich über 3 Monate sone Halskrause tragen musste und mich kaum bewegen durfte........Endeffekt...nächsten Tag standen beide Eltern bei der Schule auf der Matte und es gab riesen Zoff....danach gabs Verordnung für alle Schulen, das Kinder nicht mehr zu Übungen mit Druckausübung was Zensuren betraf oder sonstiges gezwungen werden durften....meine Sportlehrerin hat mächtig eines auf den Deckel bekommen, die kam jeden 2 Tag zu Besuch und hatte immer was schönes für mich bei, was ich Klasse fand......hatte damals richtiges Nachspiel das ganze...die Schmerzen wünsch ich keinem:heul:
 
In der Packung ist ein Holzspatel mit dabei. Damit kann man die Paste sehr gut auftragen. Das angenehme ist vor allem, daß die Paste bis zum abwaschen die betroffene Stelle ganz leicht kühlt. Sogar dann noch, wenn sie schon halb angetrocknet ist. Das ist bei solchen Entzündungsgeschichten wirklich unheimlich angenehm.

Hoffentlich bleibe ich jetzt erst mal eine Weile von Schmerzen verschont, aber wenn es mich mal wieder erwischt, teste ich auf jeden Fall mal Hagebuttenpulver. :D

Das eine schließt das andere nicht aus, die Wirkstoffe beider Pflanzen sind unterschiedlich, die Ansätze der Wirkung deshalb auch anders. Das Hagebuttenpulver kannst du zB auch vorsorglich nehmen - was ich auch regelmäßig mache. Beinwell darfst du dagegen immer nur kurweise nehmen.



hundeuschi schrieb:
monatelang lief ich mit halskrause rum
Ja, so hat mein Elend im HWS-Bereich auch mal angefangen. Mittlerweile ist der "Hype" mit den Halskrausen ja GsD mehr als zurückgegangen. Und es gibt natürlich nach wie vor auch ein paar wenige Situationen, wo einem nichts anderes übrig bleibt.

Nichtsdestotrotz verkrampft dadurch die Muskulatur im Hals-Schulter-Bereich. Ich hatte wirklich jahrelang massive Probleme, die alle nichts, aber auch gar nichts mit den Wirbelkörpern zu tun hatte. Die zwar ebenfalls so ihre sichtbaren Schwachstellen haben - nur sind meine Beschwerden trotzdem in erster Linie durch muskuläre Probleme gekommen.

Muskeln mit ihren Bändern, Sehnen, Ansatzpunkten und Faszien halten die Knochen/Gelenke in ihren korrekten (physiologischen) Positionen bzw. sorgen für den "runden" Bewegungsablauf. Erstarrte und/verklebte/verkrampfte Muskeln und Faszien können Knochen und Gelenke verschieben, blockieren, aufeinanderpressen, in verdrehte Positionen zwingen - oder auch umgekehrt, eben nicht mehr in ihrer physiologischen Position halten.


hundeuschi schrieb:
Mein Arzt meinte, das nach meiner Vorgeschichte (Unfall vor 30 Jahren) es nicht ratsam war, einen chiropraktischen Griff dort auszuüben.
Mein Orthopäde hat genau das wegen eines Unfalls an der HWS gemacht. So scheiden sich die Geister. Außerdem gibt es auch in der Chiropraktik mehr Techniken als nur Halswirbel gegeneinander zu verdrehen. Diese gruselige Technik (ein Griff!) hab ich bisher auch nur von Orthopäden erlebt. Osteopathen bzw. Chiropraktiker arbeiten so nicht. Es gibt sogar spezielle Techniken, die speziell im Bereich der HWS angewandt werden. Strain-Counterstrain zB, aber eben auch gerade unterschiedliche Techniken im Bereich der Chiropraktik (Beispiel: )

Die Chiropraktikerin die immer meine Hunde behandelt, braucht eigentlich auch immer deutlich mehr als nur einen Griff.

Nur mal so zur Info.
 
In der Packung ist ein Holzspatel mit dabei. Damit kann man die Paste sehr gut auftragen. Das angenehme ist vor allem, daß die Paste bis zum abwaschen die betroffene Stelle ganz leicht kühlt. Sogar dann noch, wenn sie schon halb angetrocknet ist. Das ist bei solchen Entzündungsgeschichten wirklich unheimlich angenehm.

Hoffentlich bleibe ich jetzt erst mal eine Weile von Schmerzen verschont, aber wenn es mich mal wieder erwischt, teste ich auf jeden Fall mal Hagebuttenpulver. :D

Das eine schließt das andere nicht aus, die Wirkstoffe beider Pflanzen sind unterschiedlich, die Ansätze der Wirkung deshalb auch anders. Das Hagebuttenpulver kannst du zB auch vorsorglich nehmen - was ich auch regelmäßig mache.

Ich löffele jetzt gerade meinen allerersten Habuttenpulver-Joghurt... :)
 
Ich löffele jetzt gerade meinen allerersten Habuttenpulver-Joghurt... :)

Mittlerweile liebe ich ja das Geknackse :D
Mein Guttenberg frisst ja leider nur eher selten Joghurt - aber wenn, dann stört ihn das eingerührte Pulver tatsächlich nicht.
Deshalb hab ich mir jetzt Leerkapseln besorgt und werde für ihn mal ein paar "Habutten-Kapseln" basteln. Hübsche Wordkreation, gefällt mir :albern:

Bin ja gespannt, ob und wann du was merkst. Ich gehe grad mal zum Kühlschrank und schließe mich dir an :)
 
Mein Guttenberg frisst ja leider nur eher selten Joghurt - aber wenn, dann stört ihn das eingerührte Pulver tatsächlich nicht.
Deshalb hab ich mir jetzt Leerkapseln besorgt und werde für ihn mal ein paar "Habutten-Kapseln" basteln.

Der Apotheker wollte mir "mit Gewalt" zunächst Kapseln andrehen. Die gibt es also wohl fertig zu kaufen. Der Preis war dem des Pulvers sehr ähnlich, die Kapseln ganz minimal billiger. Also, wenn dir die Bastelarbeit lästig wird... ;)

Zweiten Jogi soeben ausgelöffelt... :hallo:
 
Der Apotheker wollte mir "mit Gewalt" zunächst Kapseln andrehen. Die gibt es also wohl fertig zu kaufen. Der Preis war dem des Pulvers sehr ähnlich, die Kapseln ganz minimal billiger. Also, wenn dir die Bastelarbeit lästig wird... ;)

Hä? Ich zahle so um die 4 Euro pro 100 g. Da krieg ich 'ne Menge selbstgefüllte Kapseln raus (250 ungefähr?). Die Kapseln (Litozin, gell?) kosten doch um ein Vielfaches mehr! Wieiviel Kilo Pulver hast du denn gekauft, um Himmelswillen :verwirrt:

Wenn man den Dreh mal raus hat, macht Kapseln basteln sogar richtig Spass :love:

Zweiten Jogi soeben ausgelöffelt... :hallo:
Okay - ich mach wieder mit :D
 
:uhh:
Ich hab 400 g gekauft. :rotwerd:
Naja, ich dachte, in meinem Fall braucht's vielleicht bissl mehr. Bei mir sind ja die Wege auch viel länger für so'n Wirkstoff... ;) :lol:

Nee, der Apotheker hatte nur diese Packungsgröße da. Und weil ich nicht wieder hinfahren wollte, und sowieso meinen Scheich noch mitversorgen will, hab ich mal zugegriffen.
Beim nächsten Mal bestelle ich sicherlich wesentlich preiswerter über's Internet.

Jogi Nummer drei... *schmatz*
Heute morgen bin ich immerhin mit einer etwas weniger steifen, schmerzenden Schulter aufgestanden - trotz extrem langer Schicht gestern. Zufall? Einbildung? Erste Anzeichen einer Wirkung? Schauen wir mal. :)
 
:uhh:
Ich hab 400 g gekauft. :rotwerd:

Selbst wenn die annähernd das gleiche kosten wie die Kapseln - da sind niemals 400 g drin. Das hätten dann mindestens 1000 Kapseln in der Packung sein müssen.


Naja, ich dachte, in meinem Fall braucht's vielleicht bissl mehr. Bei mir sind ja die Wege auch viel länger für so'n Wirkstoff... ;) :lol:
Wieso? Bist du so eine Übergroße, dass der Wirkstoff so einen langen Weg bei dir hat? :albern:

Nee, der Apotheker hatte nur diese Packungsgröße da.
Ehm... Packungsgröße? Hast du Litozin-Pulver? Dann wäre es logisch, dass es in etwa das selbe kostet.
Ich kauf das lose und grammweise.

Und weil ich nicht wieder hinfahren wollte, und sowieso meinen Scheich noch mitversorgen will, hab ich mal zugegriffen.
Beim nächsten Mal bestelle ich sicherlich wesentlich preiswerter über's Internet.
Wir haben hier in München zwar einen guten Kräuterladen wo man sowas kriegt - aber da muss ich auch in die Innenstadt fahren. Mal so eben, während der üblichen Arbeitszeit krieg ich das auch nicht hin.


Jogi Nummer drei... *schmatz*
:albern: Dir geht es anscheinend wie mir: je öfter man ihn futtert, desto besser schmeckt er einem. Am genialsten schmeckt das in Griech. Joghurt eingerührt. In probiotischen Joghurts verstärkt sich die Wirkung, weil die ebenfalls gut gegen Gelenkentzündungen sind.
Ich mach manchmal auch noch so Sachen wie Bierhefeflocken, Weizenkeimflocken oder sowas mit rein.

Heute morgen bin ich immerhin mit einer etwas weniger steifen, schmerzenden Schulter aufgestanden - trotz extrem langer Schicht gestern. Zufall? Einbildung? Erste Anzeichen einer Wirkung? Schauen wir mal. :)
Nö, so schnelle Wirkungen hatte ich durchaus auch schon. Kommt halt vermutlich immer drauf an, was wie genau innen drin aussieht.
Falls es Einbildung sein sollte: also ich schaff das ohne Habutten nicht, meine Auas mit meiner Einbildungskraft besser oder gar völlig weg zu machen ;)....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hatte schon mal Sehnenentzündung am Oberarm?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja das sagten die Physio und meine TA-die mich Samstag noch angerufen hatte um sich über den neuesten Stand der Dinge zu informieren- unabhängig von einander auch. Ich hab auch gelesen das es bis zu 10 Tage dauern kann, kommt ja hin.
Antworten
88
Aufrufe
4K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten