Wer hatte schon mal Sehnenentzündung am Oberarm?

:) Ja, unfassbar. Meins ist auch da. Und es ist viiiiiiel feiner als das, was ich bisher hatte. Das heißt, man kann es prima unmerklich auch in ein Getränk rühren (im Grunde kann man's ja überall rein rühren). Soeben ausprobiert: Hagebuttenpulver im Tee - weil ich auch noch keinen Joghurt gekauft habe. Mit dieser Turbo-Blitz-Lieferung hatte ich eben nicht gerechnet. :)

Außerdem sehr empfehlenswert: die Bonbons, die ich mitbestellt hatte. Noch nicht alle Sorten getestet, aber Ingwer ist schon mal... rooooaaar... :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
muss das Zeugs in Naturjoghurt? :( kann`s auch Joghurt mit Geschmack sein? Ich hasse nämlich Milchprodukte wie Naturjoghurt oder Buttermilch oder sowas *grusel*
 
Ich denke mal (wie sleepy schreibt), dass man es auch in Tee reinrühren kann. Joghurt bietet sich halt an, weil ich einen eher sauren Geschmack erwartet habe, aber was ich vorhin rausgeschmeckt habe, hat mich eher ganz entfernt an Heilerde oder irgendwas in der Art als an was Saures erinnert. Gutes Gelingen, ähm, Kosten! :hallo:
 
Meins ist noch nicht da,ich denke weil ich Vorkasse gezahlt habe,dauert bis die das Manny haben.Habs gestern Überwiesen mal sehen wanns kommt.
 
Ich hole dieses Thema nochmal hervor, weil ich erstens hoffe, daß es allen Schmerzgeplagten inzwischen besser geht - und weil ich unbedingt meiner Begeisterung über Gabi's Tip mit dem Hagebuttenpulver Luft machen muß. :)

Nachdem ich nach der akuten Schulter-Geschichte im April / Mai auch weiterhin immer mal wieder so (zum Glück nur) leichte Schmerzen hatte, habe ich mir in der Apotheke sündhaft teures :unsicher: Hagebuttenpulver gekauft und inzwischen eine etwa 3-monatige Dauertestphase hinter mir, in welcher ich mir jeden Morgen einen Naturjoghurt mit einem stattlich gehäuften Teelöffel Hagebuttenpulver genehmigt habe.

Ergebnis:
3 Monate OHNE Schmerzen!
Sogar meine "posttraumatische Sprunggelenksarthrose" hat sich ruhig verhalten. :uhh:

Als das letzte Pulver aufgebraucht war, dachte ich mir, es sollte jetzt mal reichen und es wird sicherlich auch mal wieder ohne gehen. Und vielleicht hab ich mir das sowieso alles auch nur eingebildet? Vielleicht ging's nur besser, weil es warm war? Oder weil ich zwischendurch Urlaub hatte?

Aber, was soll ich euch sagen, schon nach relativ kurzer Zeit ohne Hagebuttenpulver bemerkte ich wieder hier und da ein leichtes Ziehen und "Knirschen"... :unsicher:


Das heißt aber schon, dass du was Gravierendes an der Schulter hast Sleepy.
Bei mir sind es nur immer wieder aufflammende Entzündungen durch Arthrosen und Kalkeinlagerungen (das Alter nech :D), brauch ich es wirklich nur immer zwischendrin mal. Wenn die Schmerzen weg sind kann ich auf Pause gehen und bleibe dann auch erstmal schmerzfrei.
Momentan lasse ich mich zusätzlich noch von einem Osteopathen quälen, der Effekt ist teilweise echt verblüffend. Und dabei bin ich noch in den Anfängen.



So. Und jetzt ist wirklich meine letzte Skepsis beseitigt. Hagebuttenpulver ist super und hilft mir! Und da man es offenbar auch dauerhaft nehmen kann, muß es jetzt wieder in's Haus!

Auf Dauer ist an sich kein Problem. Aber der Körper gewöhnt sich grundsätzlich an alles. Zwischendrin mal pausieren, ist deshalb trotzdem keine blöde Idee.

Deshalb habe ich mal recherchiert, Preise und Qualitäten verglichen (will ja den örtlichen Apotheker nicht alleine reich machen...) und diese Seite eines alteingesessenen Münchner "Kräuterladens" gefunden, wo man extrem preiswert auch größere Mengen online bestellen kann:

Ach der Kräutersepp verschickt über Internet? Cool.
Ist ein ganz alter ureingesessener Kräuterladen in der Nähe vom Viktualienmarkt. Absolut vertrauenswürdig. Hast du gut recherchiert Sleepy!



Also, nochmal ganz, ganz lieben Dank an die Gabi. Super Tip. :fuerdich:
Ich hab's nur geschrieben. Du hast dich getraut :D
Freut mich, dass es hilft.


muss das Zeugs in Naturjoghurt? kann`s auch Joghurt mit Geschmack sein? Ich hasse nämlich Milchprodukte wie Naturjoghurt oder Buttermilch oder sowas *grusel*
Es muss überhaupt nirgends rein. Wenn du es so runterkriegst ...

Es in probiotische Joghurts einzurühren ist deshalb ganz gut, weil es zu probiotischen Joghurts Studien mit guten Ergebnissen bei Gelenkentzündungen gibt.



Meins ist noch nicht da,ich denke weil ich Vorkasse gezahlt habe,dauert bis die das Manny haben.Habs gestern Überwiesen mal sehen wanns kommt.
Oder ihr habt's dem Kräutersepp seine Vorräte aufgekauft :D
 
Das heißt aber schon, dass du was Gravierendes an der Schulter hast Sleepy.
Bei mir sind es nur immer wieder aufflammende Entzündungen durch Arthrosen und Kalkeinlagerungen (das Alter...

Hm, ja, bin halt auch vollkommen verkalkt. Auch das Alter... :D
Aber was mich am meisten verblüfft hat, eigentlich noch mehr als die Schulter, war eben, daß nebenbei auch mein total kaputtes Sprunggelenk Ruhe gehalten hat.
Daß die Schulter immer mal wieder knirschen wird - allein schon deshalb, weil ich den blöden Job, der das zum größten Teil verursacht hat, mit der unmöglichen Körperhaltung, ja weiter ausübe... - hat mir der Doc schon prophezeit, aber daß der Fuß jemals mal wieder NICHT knirschen könnte, davon war nie die Rede! :lol:

Pausen sind trotzdem keine schlechte Idee. Da ich zum Wechsel der Jahreszeiten immer am ehesten Probleme hab, werde ich jetzt nochmal weiterlöffeln, bis auch das letzte bißchen Sommer vorbei ist, und dann versuche ich's nochmal mit pausieren.
 
So meins ist nun auch da und wir nehmen es jetzt den dritten Morgen.
Da ich seit Montag einen Hexenschuß hab nehm ich aber auch noch Ortoton und Reizstrom+getabt.
Auch das BauAuf für Toyah ist mitgekommen und wird verspeißt in Naturjoghurt:)
 
meins ist seit ein paar Tagen da und im "Feldversuch" - bislang zeigt sich das Knie unbeeindruckt, dafür hab ich, die eigentlich so gut wie keinen Geschmack mehr hat, deutliche Probleme mit dem runterkriegen *seufz*
 
Bei mir hat sich noch nix getan, aber ich mache weiter. Ist bei mir ja auch mehr ein Schuss ins Blaue, sprich ein Versuch.
 
Oha, mit dem Runterkriegen hatte ich zum Glück keine Probleme. Wenn du eine Wirkung feststellen WÜRDEST, Biggy, könntest du ja noch auf Kapseln umschwenken, wenn dir das leichter fällt. Dann hast du mit dem Geschmack nichts weiter zu tun. Ich persönlich löffel lieber diesen Geschmack, als daß ich 'ne Kapsel runterwürge. Das kann ich nicht so gut.

Alle anderen: bitte unbedingt weiter berichten. Finde ich total spannend.
Ich drücke allen weiter die Daumen, daß es besser wird.
 
meins ist seit ein paar Tagen da und im "Feldversuch" - bislang zeigt sich das Knie unbeeindruckt, dafür hab ich, die eigentlich so gut wie keinen Geschmack mehr hat, deutliche Probleme mit dem runterkriegen *seufz*

Hmm... normalerweise merkt man schon nach wenigen Tagen was.
Was genau ist mit deinem Knie Biggy?

Ich weiss selber nicht, wie und bei was genau die Hagebutte hilft. Bei entzündlichen Arthrosen und Schmerzen durch Kalkeinlagerungen ist die Wirkung bekannt, aber wie das zB bei Schmerzen durch Bänder oder Sehnen/Sehnenansätze ist, weiss ich nicht.
 
Knie hat Ü40 :lol:, ein bisserl Arthrose, ein paar Risse im Gelenkknorpel - nix Wildes eigentlich in meinem Alter, aber ey, ich kann Dir Dinge :uhh:

zum Beispiel aus dem Nichts ohne je vorher ein Knie-Aua gehabt zu haben, ne mords-Baker-Zyste rauszudrücken (Hühnereigröße) :unsicher:

und by the way, Gabi, hälst Du es für denkbar, dass ich Ausschlag auf das Hagebuttenpuver kriege? außer dem hab ich noch ein, zwei Verdächtige, die allerdings in der Reihe der Wahrscheinlichkeiten etwas weiter hinten stehen ...
 

Anhänge

So, ich wollte mal wieder berichten: Schmerzen sind so gut wie weg. :) Ich weiss nun nicht, ob es am Pulver liegt, aber ist mir egal, Hauptsache weg. Wie sieht es bei den anderen aus? :hallo:
 
Wow Biggy - diese geniale Diagnose werde ich mir echt gut merken. Knie hat Ü40 :D

ein bisserl Arthrose, ein paar Risse im Gelenkknorpel - nix Wildes eigentlich in meinem Alter, aber ey, ich kann Dir Dinge :uhh:
och nee, danke - behalt mal... :p


zum Beispiel aus dem Nichts ohne je vorher ein Knie-Aua gehabt zu haben, ne mords-Baker-Zyste rauszudrücken (Hühnereigröße) :unsicher:
Wie jetzt - du selbst? Absichtlich? Boah. Von dir könnten wir uns echt alle 'ne hauchdünne Scheibe abschneiden und wären schon 1 Liga weiter.


und by the way, Gabi, hälst Du es für denkbar, dass ich Ausschlag auf das Hagebuttenpuver kriege? außer dem hab ich noch ein, zwei Verdächtige, die allerdings in der Reihe der Wahrscheinlichkeiten etwas weiter hinten stehen ...
Jee nun, unmöglich ist ja selten was, nech? Und bei Pflanzen sind allergische Reaktionen ja auch nicht gerade selten. Das solltest du ganz unbedingt austesten - dann kannst du neben unschönen und evtl. auch juckenden Pünktchen nämlich auch auf eine Wirkung warten bis du schwarz wirst. Der "Sinn" einer Allergie ist es ja, dem pösen Feind den Zugang zu verwehren.

Reib dir das Pulver mal in die Ellenbeuge. Oder wenn du irgendwo 'nen kleinen Kratzer hast ... Prick-Test selfmade.
 
Ich hab nen Hexenschuß und im moment Sodbrennen (fast täglich)weiß nicht ob es von dem Pülverschen kommt.Komisch ist das Bernd,der ja jeden mogen mit mir zusammen dat Pülverchen nimmt auch jetzt andauernd Sodbrennen hat.
Hat da einer Erfahrung mit?
 
ich war gestern auf einem Seminar für Wickel, Kompressen, Auflagen und derlei Dinge. Man ließt das zwar und auch, dass es "gut" sein soll - aber diverse Anwendungen dann mal selbst zu erleben - ist wirklich ein echtes Erlebnis.

Was für dieses Thema hier vielleicht ein ganz interessanter Tipp wäre, sind Ingwer-Kompressen. Nimmt man vor allem gegen Muskelverspannungen, aber auch ganz allgemein lohnt sich das.

Man nehme:
2 EL gemahlenen Ingwer in eine flache Schüssel geben und mit fast kochendem Wasser übergießen, einige Minuten zugedeckt stehen lassen.
Ein größeres Taschentuch mehrfach falten und das Tuch mit Gummihandschuhen (Achtung: ist trotzdem heiss!) im Ingwerwasser eintauchen, dann gut auswringen (! sehr wichtig !).

Das Taschentuch auf die betroffene Muskelpartie legen. Bei Verspannungen im HWS-Schulterbereich zB zwischen die Schulterblätter in die Mitte über der Wirbelsäule (da hatte ich es gestern). Einen warmen breiteren Schal drumwickeln. Dann komplett in eine Decke wickeln, die auch unter dem Körper eingeschlagen werden muss. Warme Socken nicht vergessen. Das ist wichtig, weil sich sonst die Wärme die jetzt dann entstehen wird, gleich wieder verflüchtigt.

Etwa eine halbe Stunden liegen bleiben, dann das Tuch mit dem Ingwer rausziehen und noch eine halbe Stunde Nachruhe einhalten.

Die Wärme ist sehr angenehm, vergleichbar mit der eines Sandstrandes im Sommer. Ich würde es besser nicht unbedingt abends machen, ich war danach entsetzlich fit :)

Im BWS-/LWS-Bereich aufgelegt kann die Nierentätigkeit angeregt werden und wird deshalb auch dafür angewandt. Vorsicht ist geboten, wenn jemand Bluthochdruck hat: ich konnte direkt merken, wie zwischendrin der Blutdruck kurz hoch ging; er ging dann auch wieder runter, aber ggfs. sollte man das lieber bleiben lassen.

Eine Ingwerkompresse ist insgesamt stimmungsaufhellend und beruhigt gereizte Nerven oder holt einen bei Überforderung wieder runter. Sie durchwärmt insgesamt und fühlt sich wirklich an wie ein Sonnentag am Strand.

ACHTUNG:
so toll es sich auch heute anfühlt - bin völlig schmerzfrei! - gestern bekam ich sämtliche Stationen zu spüren, an denen der Osteopath gerade arbeitet. Es waren keine schlimmen Schmerzen, nichts was ich nicht eh schon kennen und oft genug auch so zu spüren kriegen würde - aber es ist wohl schon so, dass durch das Entspannen der Muskulatur die anhängenden Knorpel-, Sehnen- und Gelenkteile erst mal ein bißchen was zu jammern haben.

So eine Kompresse alleine hinzukriegen, noch dazu mit Aua im Rücken - da weiß ich auch noch nicht, wie ich das mal hinkriegen werde. Aber machen werde ich das garantiert öfter, alleine schon wegen der Wärme, gerade jetzt dann, wenn es kälter werden wird und die Leidenszeit für Frostbeulen wie mich beginnt.
 
@Biefelchen: Nein, ich hatte keine Beschwerden mit Sodbrennen.
 
Ich hab nen Hexenschuß und im moment Sodbrennen (fast täglich)weiß nicht ob es von dem Pülverschen kommt.Komisch ist das Bernd,der ja jeden mogen mit mir zusammen dat Pülverchen nimmt auch jetzt andauernd Sodbrennen hat.
Hat da einer Erfahrung mit?

Hm. Für Sodbrennen brauchst du eigentlich auch eine entsprechende Schwachstelle am Mageneingang.
Dass es die Magensäureproduktion anregt, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Morgens, auf nüchternen Magen ist da vielleicht keine so gute Idee.
Versuchs mal nach dem Essen, wenn der Magen nicht leer ist und sowieso schon Säure produziert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hatte schon mal Sehnenentzündung am Oberarm?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja das sagten die Physio und meine TA-die mich Samstag noch angerufen hatte um sich über den neuesten Stand der Dinge zu informieren- unabhängig von einander auch. Ich hab auch gelesen das es bis zu 10 Tage dauern kann, kommt ja hin.
Antworten
88
Aufrufe
4K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten